User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #61
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Es gibt auf YouTube etliche sehr gute Videos die die Effekte und unerklärlichen Verhaltensweisen auf Quantenebene erklären und die Wissenschaft staunend zurück lassen.
    Als vor vielen Jahrzehnten meine Großmutter starb, zwar uralt aber in dem Moment ohne "Anlass", sie war nicht im eigentlichen Sinne krank, sondern einfach nur altersschwach, habe ich in dem Moment, viele hundert km entfernt, eine Art Blitzeingebung gehabt, dass sie gerade gestorben sein muss.
    Handies und Co gab es damals lange noch nicht.

    Als ich abends wieder da war, bestätigte sich das 1:1 inklusive Uhrzeit.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #62
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...

    So langsam glaube ich so Sachen, die daran zu glauben, mir früher nicht einmal im Traum eingefallen wären.

    Antworten auf diese Fragen, endgültige Antworten wird es wohl erst dann geben, wenn sich die verbotenste aller Türen öffnet.
    Zumindest sollte man da weiter forschen. Ich kann auch die Reihe auf YouTube des Schweizer Fernsehens empfehlen „Sternstunden“, sehr gute Themen immer.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #63
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Als vor vielen Jahrzehnten meine Großmutter starb, zwar uralt aber in dem Moment ohne "Anlass", sie war nicht im eigentlichen Sinne krank, sondern einfach nur altersschwach, habe ich in dem Moment, viele hundert km entfernt, eine Art Blitzeingebung gehabt, dass sie gerade gestorben sein muss.
    Handies und Co gab es damals lange noch nicht.

    Als ich abends wieder da war, bestätigte sich das 1:1 inklusive Uhrzeit.
    Wie Daggu gesagt hat, es gibt einfach mehr als das gegenwärtige materielle Weltbild sagt. Man sollte unvoreingenommen sein und diese Dinge weiter untersuchen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #64
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie Daggu gesagt hat, es gibt einfach mehr als das gegenwärtige materielle Weltbild sagt. Man sollte unvoreingenommen sein und diese Dinge weiter untersuchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist etwas, was für Dich interessant sein könnte, wenn Du unvoreingenommen gegenüber unerklärlichen Phänomenen bist.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #65
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Was wenn das Gehirn nur ein Instrument der Seele zur "Uebersetzung" der dritten Dimension ist?

    Was wenn das Gehirn die Konsequenz des Geistes ist ?

    Diese Erfahrungen sind keine Spinnereien. Obwohl ich das sehr gut verstehen kann, dass du das so denkst im Moment, ich habe das viele Momente so gedacht. Es ist aber unlogisch so zu denken.



    In dieser Spaehre lass ma sagen, ...sind das ULTIMATIVE Kraefte.

    Im Schlaf laedt man die Batterien auf. Wenn du das bewusst erlebst BEWUSST dann macht die ganze sogenannte Wissenschaft keinen Sinn.
    In meiner Gedankenwelt gibt es keinen Geist.
    Ich verstehe dich wenn du gläubig bist, aber dadurch bist du voreingenommen und
    nicht frei in deinen Überlegungen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    In meiner Gedankenwelt gibt es keinen Geist. […]
    Beschäftige dich einmal mit Qualia: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die subjektive Wahrnehmung von Farben z.B. kann nicht im Rahmen des Materialismus erklärt werden.
    Ja man kann feststellen dass als rot wahrgenommenes Licht eine bestimmte Wellenlänge hat, als blau wahrgenommenes eine andere etc. aber das erklärt immer noch wie daraus die subjektiven Sinneseindrücke entstehen die wir unter "Rot" und "Blau" verstehen.

    Diese Kluft kann durch keine materialistische Erklärung überwunden werden.
    Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Es gibt auf YouTube etliche sehr gute Videos die die Effekte und unerklärlichen Verhaltensweisen auf Quantenebene erklären und die Wissenschaft staunend zurück lassen.
    Ich wäre hier sehr vorsichtig mit dem Versuch derartige Phänomene mit der Terminologie der heutigen, reduktionistischen Wissenschaft zu erklären ("Quanten").
    Damit macht man sich im Zweifel nur lächerlich.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #68
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie Daggu gesagt hat, es gibt einfach mehr als das gegenwärtige materielle Weltbild sagt. Man sollte unvoreingenommen sein und diese Dinge weiter untersuchen.
    Dem würde ich zustimmen. Wir Menschen bestehen aus Materie und können damit
    nicht in andere Dimensionen, Quantenwelte oder noch was anderes, vordringen.
    Der Schlüssel dafür könnte unser Gehirn werden. Es entwickelt aus seiner materialistischen
    Grundlage Verbindungen in andere, nicht materielle Welten, sollte es diese geben.
    Dafür haben wir aber noch immer keine Beweise, aber schon Vermutungen und Vorstellungen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Dem würde ich zustimmen. Wir Menschen bestehen aus Materie und können damit
    nicht in andere Dimensionen, Quantenwelte oder noch was anderes, vordringen.
    Der Schlüssel dafür könnte unser Gehirn werden. Es entwickelt aus seiner materialistischen
    Grundlage Verbindungen in andere, nicht materielle Welten, sollte es diese geben.
    Dafür haben wir aber noch immer keine Beweise, aber schon Vermutungen und Vorstellungen.
    Materie ist laut der modernen Physik aber nur eine Wahrscheinlichkeit, es ist nichts "festes", um es mal umgangssprachlich auszudrücken.
    Isoliert man Elementarteilchen, zeigen sie kein rein materiellen Eigenschaften mehr.
    Sie können "tunneln", also ihren Ort spukhaft verändern, siehe Heisenbergsche Unschärfenrelation, dass man nur einen Parameter, z.B. Ort oder Impuls messen kann,
    aber nie im Sinne einer vollständigen Determinierbarkeit alle Parameter bestimmen kann.

    Wenn im Gehirn nun 100 Milliarden Neuronen aktiv sind, wird dort wohl kaum ein rein kausales und deterministisches System im Sinne von berechenbaren Planetenbahnen
    (Newtonsche Physik) wirken, sondern etwas anders, das auch Verschränkungsphänomene und Unbestimmtheit beinhaltet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zumindest sollte man da weiter forschen. Ich kann auch die Reihe auf YouTube des Schweizer Fernsehens empfehlen „Sternstunden“, sehr gute Themen immer.
    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist etwas, was für Dich interessant sein könnte, wenn Du unvoreingenommen gegenüber unerklärlichen Phänomenen bist.
    Oder auch:

    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 11:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben