User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Basiert wahrscheinlich auf der Ausschüttung körpereigener Halluzinogene. Siehe auch: Salben im Mittelalter, sogenannte "Hexensalben", die die gleichen Halluzinationen auslösten.
    Das würde aber nicht erklären wie diese Personen hinterher oft Details wiedergeben können, die sie eigentlich nicht wissen könnten wenn sie wirklich bewusstlos wären.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Also keine Schlaflähmung? Solche Beschreibungen sollen keine Seltenheit sein:


    Schlaflaehmung findet fuer jeden Menschen waehrend des Wechsels des Bewusstseins zwischen Wachbewusstsein und Schlaf statt. Taeglich naechtlich, fuer Jedermann oder Jederfrau statt.

    Warum uebertreibst du mit deinen VERKEHRTEN Annahmen so?


    Das Video was du hier postet zeigt die Idee eines Succubus..............
    deswegen frage ich ob du Sachverhalte auseinanderhalten kannst oder nicht willst.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Schlaflaehmung findet fuer jeden Menschen waehrend des Wechsels des Bewusstseins zwischen Wachbewusstsein und Schlaf statt. Taeglich naechtlich, fuer Jedermann oder Jederfrau statt.
    Aber wird im Normalfall nicht bewusst wahrgenommen.

    Warum uebertreibst du mit deinen VERKEHRTEN Annahmen so?
    Wo übertreibe ich mit was für verkehrten Annahmen?
    Du könntest auch ein bisschen hilfreicher sein.

    Das Video was du hier postet zeigt die Idee eines Succubus..............
    Zum ersten Mal dass ich dieses Wort höre, klingt gruselig ...

    deswegen frage ich ob du Sachverhalte auseinanderhalten kannst oder nicht willst.
    Was für Sachverhalte?
    Bitte etwas mehr Kommunikation.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Aber wird im Normalfall nicht bewusst wahrgenommen.
    Nein natuerlich nicht. Es ist ausserordentlich schwer bewusst zu BLEIBEN. Deswegen sage ich ja, dass der Wille die Bedeutung dabei spielt.

    Wo übertreibe ich mit was für verkehrten Annahmen?
    Du könntest auch ein bisschen hilfreicher sein.
    du ziehst das alles wirklich heftig ins "daemonische".. deine Worte:
    Neben dem Gefühl an Armen, Beinen oder Torso von Händen gepackt zu werden spürte ich dann auch oft eine fremde Anwesenheit in meinem Schlafzimmer, als ob jemand im Dunkeln in der Ecke steht und mich beobachtet.
    das sind deine Worte!

    Meiner Erfahrung nach ist eine Astralprojektion das Gegenteil von solchen Gefuehlen und mentalen Eindruecken.


    Ich persoenlich denke ja, du hast keinerlei Ahnung worueber du ueberhaupt redest. Aber gruselig abgelesen was es sein koennte oder so.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Nein natuerlich nicht. Es ist ausserordentlich schwer bewusst zu BLEIBEN. Deswegen sage ich ja, dass der Wille die Bedeutung dabei spielt.



    du ziehst das alles wirklich heftig ins "daemonische".. deine Worte:

    das sind deine Worte!
    Das ist nun einmal was ich erlebt habe.
    Wie gesagt habe ich nie versucht so einen Zustand willentlich herbeizuführen.

    Meiner Erfahrung nach ist eine Astralprojektion das Gegenteil von solchen Gefuehlen und mentalen Eindruecken.
    Damit habe ich das in Verbindung gebracht weil es sich so surreal angefühlt hat und weil ich manchmal das Gefühl hatte über meinem Bett zu schweben.

    Ich persoenlich denke ja, du hast keinerlei Ahnung worueber du ueberhaupt redest. Aber gruselig abgelesen was es sein koennte oder so.
    Ich weiß sehr genau was ich wahrgenommen habe, viel mehr zu wissen habe ich auch nicht behauptet.
    Keine Ahnung warum du jetzt meinst mir hier dumm kommen zu müssen.
    Immerhin laße ich mich auf das Thema ein, während es die meisten wohl sofort als Spinnerei abtun würden.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist nun einmal was ich erlebt habe.
    Wie gesagt habe ich nie versucht so einen Zustand willentlich herbeizuführen.



    Damit habe ich das in Verbindung gebracht weil es sich so surreal angefühlt hat und weil ich manchmal das Gefühl hatte über meinem Bett zu schweben.



    Ich weiß sehr genau was ich wahrgenommen habe, viel mehr zu wissen habe ich auch nicht behauptet.
    Keine Ahnung warum du jetzt meinst mir hier dumm kommen zu müssen.
    Immerhin laße ich mich auf das Thema ein, während es die meisten wohl sofort als Spinnerei abtun würden.
    Ok dann reden wir hier von verschiedenen Erfahrungen. Bevor du das Gefuehl hattest zu schweben, was geschah?

    Es ist nicht nur das Gefuehl als ob nbe.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    Ich verdächtige die Internettechnologie, dass sie unsere Augenbewegungen und ganz allgemein unser Leseverhalten am Computer genau analysiert. Der Computer hat gemerkt, dass du an der E-mail des alten Bekannten hängengeblieben bist und hat gleich den Kontakt hergestellt. So muss das ja auch sein, wenn bis 2030 die vollständige Vernetzung von Dingen und Menschen im Internet fertiggestellt sein soll!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das war aber oft bzgl. Dingen die ich vorher nicht kannte und auf die ich keinen, auch nicht indirekten, Einfluss hatte.
    Das mag alles sein, aber man schreibt automatisch seine Lebenserfahrung in die Zukunft. Das ermöglicht nicht nur Prognosen, das schafft auch unwillkürlich Vorahnungen. Dazu kommt natürlich noch der Zufall, wobei der auch an eine gewisse Bandbreite möglicher Ereignisse gebunden ist. Man sollte nichts Außernatürliches in solche Dinge hineininterpretieren. Ich für meinen Teil hoffte, ich könnte einen Lottogewinn erahnen und aufgrund dieser Vorahnung zielgerichtet einen Tippschein ausfüllen. Das wäre mein Inflationsausgleich.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das würde aber nicht erklären wie diese Personen hinterher oft Details wiedergeben können, die sie eigentlich nicht wissen könnten wenn sie wirklich bewusstlos wären.
    Ich selber habe solche Dinge noch nie direkt erlebt (außer bei einer OP, in der ich nicht richtig betäubt war, da sah ich doch tatsächlich den Arzt...) oder direkt erfahren. Ich höre nur immer mal wieder Geschichten und kann die nicht auf Glaubwürdigkeit abklopfen und auf Erklärungen. Meine erste Frage wäre hier, ob sie wirklich bewußtlos waren und an was man das ausgemacht hat.

  10. #50
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.523

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    ich glaube wir sortieren uns alle gerade ein bisschen, da kommen auch gleichzeitig alte Bekanntschaften in den Sinn
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 11:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben