User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich denke das sind Spinnereien des Gehirnes kurz vor dem Exitus.
    Nur oft passiert es dass der Tod doch noch nicht folgt und der Mensch kann
    sich dann an diese letzte "Arbeit" des eigenen Gehirns erinnern.
    Vielleicht durch so nahe "Gedanken" mobilisiert das Gehirn die letzten Kräfte
    die es dann weiter an die anderen Organe gibt.
    Das gibt es nur, weil man noch nicht endgültig tot war.
    Das würde aber nicht erklären warum die Betroffenen oft hinterher berichten was während "Bewusstlosigkeit" um sie herum passiert ist als hätten sie es aus der Vogelperspektive gesehen.

    Nahtoderfahrungen sind außerdem nur ein Beispiel für Astralprojektion.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    Doch! Alles basiert auf dem Prinzip Zufall.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Erlebnisse, allerdings weniger persönlich.

    Oft dass ich nur an etwas denke und es kurz darauf irgendwo anders sehe/lese.
    Vorahnungen sind nichts anderes als die Verarbeitung bekannter Dinge und deren gedankliche Fortführung in die Zukunft. Siehe auch: Selbsterfüllende Prophezeiung.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das würde aber nicht erklären warum die Betroffenen oft hinterher berichten was während "Bewusstlosigkeit" um sie herum passiert ist als hätten sie es aus der Vogelperspektive gesehen.

    Nahtoderfahrungen sind außerdem nur ein Beispiel für Astralprojektion.
    Basiert wahrscheinlich auf der Ausschüttung körpereigener Halluzinogene. Siehe auch: Salben im Mittelalter, sogenannte "Hexensalben", die die gleichen Halluzinationen auslösten.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Schlaflaehmung ist die Vorraussetzung fuer Astralprojektion.

    Ich fand die Schlaflaehmung nach der Astralprojektion zb. sehr erschreckend. Es dauerte ungefaehr eine Minute bevor ich die Fingerspitzen bewegen konnte.

    Ich hab viele Buecher dazu gelesen. Komischerweise beschreibt kein einziges dieser den Prozess dessen was ich WAEHREND der sogenannrten Schlaflaehmung erlebte. Die meisten Buecher beschreiben es als ob du dich herausdrehen wuerdest oder so etwas. ABER das stimmt nicht meiner Erfahrung nach. Wenn du die "Kundalini aktivierst" (das beschreibt es warscheinlich wirklich am besten) und sie in dir ..als du.. emporsteigt, koenntest du nur selbst ein Buch darueber schreiben, weil es noch nie Jemand getan hat und ich habe alle diese Buecher gelesen.

    Also was ich meine ist, dass der Prozess.... VON und ZU das Intressanteste ist.
    Du schwebst dann halt. ABER was dazu gefuehrt hat, ist das aller Erstaunlichste.
    Und es ist Willensbasiert.
    Interresant.

    Meine Erlebnisse der Schlaflähmung waren bis jetzt auch eher erschreckend und bei mir war das bis jetzt auch nie gewollt herbeigeführt sondern passierte immer einfach.

    Das erste Mal war ich noch ein Kind und spürte eine Hand die mich am Bauch packt.
    Danach war ich erstmal traumatisiert, da ich nicht wusste was es war, und glaubte eine Zeit lang dass ein Geist/Ungeheuer unter meinem Bett leben würde.

    Das war auch meine einzige derartige Erfahrung für eine lange Zeit.
    Erst ca. fünfzehn Jahre später kam es erneut dazu und von da an auch regelmäßiger.

    Neben dem Gefühl an Armen, Beinen oder Torso von Händen gepackt zu werden spürte ich dann auch oft eine fremde Anwesenheit in meinem Schlafzimmer, als ob jemand im Dunkeln in der Ecke steht und mich beobachtet.
    Manchmal ist diese Präsenz auch näher und es fühlt sich an als würde mir jemand in den Nacken atmen.
    In beiden Fällen kann ich mich aber natürlich nicht zu der "Quelle" hindrehen (heißt ja nicht umsonst Schlaflähmung).
    Ab und zu habe ich auch dabei dass Gefühl dass mein Körper ca. 30 cm über meinem Bett schwebt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Interresant.

    Meine Erlebnisse der Schlaflähmung waren bis jetzt auch eher erschreckend und bei mir war das bis jetzt auch nie gewollt herbeigeführt sondern passierte immer einfach.

    Das erste Mal war ich noch ein Kind und spürte eine Hand die mich am Bauch packt.
    Danach war ich erstmal traumatisiert, da ich nicht wusste was es war, und glaubte eine Zeit lang dass ein Geist/Ungeheuer unter meinem Bett leben würde.

    Das war auch meine einzige derartige Erfahrung für eine lange Zeit.
    Erst ca. fünfzehn Jahre später kam es erneut dazu und von da an auch regelmäßiger.

    Neben dem Gefühl an Armen, Beinen oder Torso von Händen gepackt zu werden spürte ich dann auch oft eine fremde Anwesenheit in meinem Schlafzimmer, als ob jemand im Dunkeln in der Ecke steht und mich beobachtet.
    Manchmal ist diese Präsenz auch näher und es fühlt sich an als würde mir jemand in den Nacken atmen.
    In beiden Fällen kann ich mich aber natürlich nicht zu der "Quelle" hindrehen (heißt ja nicht umsonst Schlaflähmung).
    Ab und zu habe ich auch dabei dass Gefühl dass mein Körper ca. 30 cm über meinem Bett schwebt.

    Entspricht nicht ansatzweise meiner Erfahrung, ganz im Gegenteil, also kann ich dazu nix sagen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Entspricht nicht ansatzweise meiner Erfahrung, ganz im Gegenteil, also kann ich dazu nix sagen.
    Bist du sicher dass du dann das selbe Phänomen meinst?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vorahnungen sind nichts anderes als die Verarbeitung bekannter Dinge und deren gedankliche Fortführung in die Zukunft. Siehe auch: Selbsterfüllende Prophezeiung.
    Das war aber oft bzgl. Dingen die ich vorher nicht kannte und auf die ich keinen, auch nicht indirekten, Einfluss hatte.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Bist du sicher dass du dann das selbe Phänomen meinst?
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich NICHT dasselbe Phaenomen meine.

    Ganz im Gegenteil.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich NICHT dasselbe Phaenomen meine.

    Ganz im Gegenteil.
    Also keine Schlaflähmung? Solche Beschreibungen sollen keine Seltenheit sein:

    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 12:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 02:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben