User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […] Damit wollt ihr Lagerfeuerromantiker andere als dumm, schwach, sensibel, weibisch darstellen, selbst euch als hart, rational, anpackerisch und fokussiert auf das Wesentliche. […]

    ---
    Tatsächlich ist der Materialismus die weibische Denkweise.

    Das kann man schon am Wort sehen:
    "Materia" kommt von "Mater"="Mutter"

    Der Geist/Idealismus ist männlich, die Materie/der Materialismus ist weiblich.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Im "La poule noire" berichtet ein napoleonischer Offizier wie er in Ägypten bei den Pyramiden verwundet wurde.
    Während er sterbend im Sand lag soll ein mysteriöser alter Mann erschienen sein der ihn in eine unterirdische Kammer mitgenommen und ihn gesund gepflegt haben soll.
    Dort soll es auch riesige Büchereien mit verborgenem/vergessenen Wissen gegeben haben.
    Manche meinen es habe sich dabei um eine fortbestehenden Außenposten der untergegangenen, atlantischen Zivilisation gehandelt.



    Ja, Hermes Trismegistos ist ein Archetyp.
    Er entspricht Thoth bei den Ägyptern, Hermes bei den Griechen, Merkur bei den Römern, Wotan bei den Südgermanen, Odin bei den Nordgermanen und Gandalf in der Herr der Ringe.
    Das hat mich jetzt vollends überzeugt! Danke!

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    Wenn ich deinen Unsinn hier regelmäßig lese, kann ich doch wirklich nur ganz stark hoffen, dass es sowas wie Gedankenübertragung nicht gibt. Von dem ganzen Quatsch hier sollten Leute außerhalb des Forums doch bitte weitestgehend verschond bleiben.

  4. #234
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Unsinn hier regelmäßig lese, kann ich doch wirklich nur ganz stark hoffen, dass es sowas wie Gedankenübertragung nicht gibt. Von dem ganzen Quatsch hier sollten Leute außerhalb des Forums doch bitte weitestgehend verschond bleiben.
    Vielleicht gibt es das noch nicht, oder es ist bisher unerkannt geblieben, aber ich glaube
    fest daran, die Gedankenübertragung ist bei den Menschenvoll in Entstehung. Irgendwie ist es
    doch logisch dass sich der Mensch in alle Richtungen weiter entwickeln wird.

    Und bezogen auf die anderen Beiträge hier im Thread muss ich feststellen, sie beinhalten viel
    Pseudowissenschaft und Phantasie, um viele Bücher zu verkaufen.
    Manche Wortbildungen haben mich wirklich sehr belustigt, aber besser ist phantastische
    Welten abzubilden als das eigene Gehirn gar nicht zu beschäftigen.

  5. #235
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.924

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Unsinn hier regelmäßig lese, kann ich doch wirklich nur ganz stark hoffen, dass es sowas wie Gedankenübertragung nicht gibt. Von dem ganzen Quatsch hier sollten Leute außerhalb des Forums doch bitte weitestgehend verschond bleiben.
    Du bist auch nur zurückgekommen, um rumzumotzen, oder? Wie wäre es mit konstruktiven Beiträgen? Ahso, kannste net, weil Du dumm bist. Tschuldigung, hatte ich vergessen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das hat mich jetzt vollends überzeugt! Danke!
    Der Herr der Ringe ist ein Werk voller esoterischer Symbolik und mythologischer Archetype.

    Linke, die das nur für eine nette Geschichte halten die sich jemand willkürlich ausgedacht hat, haben nichts verstanden!
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #237
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.924

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Herr der Ringe ist ein Werk voller esoterischer Symbolik und mythologischer Archetype.

    Linke, die das nur für eine nette Geschichte halten die sich jemand willkürlich ausgedacht hat, haben nichts verstanden!
    Die Bücher sind (und ich weiss, da stehe ich bei meinen Mathematiker- und Physikerkollegen alleine da) ziemlicher Mumpitz.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #238
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Bücher sind (und ich weiss, da stehe ich bei meinen Mathematiker- und Physikerkollegen alleine da) ziemlicher Mumpitz.
    Also aus weltanschauliche Sicht stimme ich zu, aber aus literarischer Sicht muss ich widersprechen. Jedenfslls als ich noch Jugendlicher war und die Bücher las und bevor es cineastisch sowie massenmarkttauglich verramscht wurde.

    Damals war HDR zwar sicher kein Geheimtipp mehr aber sicher noch eine dringliche Empfehlung Wert.

  9. #239
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis. Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte. 1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an. Das kann doch kein Zufall mehr sein?
    Kann Zufall sein, da dem Zufall die Unendlichkeit zur Verfügung steht. Und Gedanken-Übertragung ist durchaus möglich, nur eben (noch) nicht beliebig verfügbar. Eine der Theorien dazu:

    Jeder Gedanke wird vom Gehirn gesendet, wobei sich Richtung, Intensität und Dauer der Sendung (noch) zufällig ergeben. Empfang von Sendungen ist auch (noch) Zufall und kein Richtfunk.

    Und werden gesendete Gedanken irgendwo so reflektiert, daß sie von anderen empfangen werden, füllt das unsere Irrenhäuser mit Napoleons und Clepopatras, die oft Erstaunliches offenbaren.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  10. #240
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Don sagt ja, das einem das Gehirn nur vortäuscht, das etwas vorher gewesen ist und in Wirklichkeit aber erst nachher abgespeichert wurde. Das Gedächtnis bescheisst uns also hinsichtlich des Speicherzeitpunktes.
    Noch eine kleine Frage, böse Frage, für die fachleute:

    ich möchte niemals behaupten es wäre unmöglich, aber warum sollte das Gehirn uns diesen Streich spielen wollen? Was haben wir unserem Verstand getan, dass er uns so behandelt?
    Irgendwo hattest du erwähnt dem Phänomen wissenschaftlich zu begegnen.
    Dann tu's auch. Kauf dir ein Buch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 12:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 02:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben