User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #11
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Beim Aufräumen in einem uralten Ordner gefunden. Dann habe ich kurz nach seinem Namen im Internet gesucht.
    Geschlagene 60 Sekunden später rief der an.

    Ich halte es für statistisch unwahrscheinlich, dass das Zufall war.

    ---
    Desto wichtiger der Mensch mal in deinem Leben war, desto unwahrscheinlicher ist ein Zufall. Auch wenn der letzte Kontakt drei Jahre alt ist...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #12
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Ich halte übrigens Gedankenübertragung für möglich. Und eine genetische Verbindung als Voraussetzung.

    Jeder kennt sicher "Dejavus". Ich erlebe die bis zu 10 Sekunden lang. Ganz ohne Drogen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #13
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibbs fand ich. Ich war zu feige das zu schreiben, weil ich Angst hatte, du würdest mich als zu blöd zum googeln bezeichnen.

    Mal sehen ob ich mir da ne Folge von ansehe...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich halte übrigens Gedankenübertragung für möglich. Und eine genetische Verbindung als Voraussetzung.

    Jeder kennt sicher "Dejavus". Ich erlebe die bis zu 10 Sekunden lang. Ganz ohne Drogen.
    Ich glaube wie gesagt nicht an "Übertragung", eher, dass die Systeme im selben Takt schwingen.
    Das ist dann so wie bei Quantenverschränkung, änderst du den Zustand eines Systems, ändert sich instantan das andere System,
    ohne dass eine Informationsübertragung (die dann auch schneller als das Licht sein müsste) stattfindet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube wie gesagt nicht an "Übertragung", eher, dass die Systeme im selben Takt schwingen.
    Das ist dann so wie bei Quantenverschränkung, änderst du den Zustand eines Systems, ändert sich instantan das andere System,
    ohne dass eine Informationsübertragung (die dann auch schneller als das Licht sein müsste) stattfindet.

    ---
    Der letzte Satz ist mir zu komplex, kompliziert...

    Was meinst du mit Takt. Hirnfrequenzen?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    hattest Du den bekannten gefragt, wie er darauf gekommen ist, dich anzurufen? War es "einfach so"?

    folgende naheliegenden Gedanken

    1.)
    Da es ein Bekannter war, also eine gewisse Sympathie zwischen euch da ist, neigt man schon mal eher "ähnlich zu ticken", also jetzt zu Frühlingsbeginn aufräumen, man geht den ganzen alten Krempel durch, und beide kommen dabei auf den Gedanken: och, rufen dir doch mal wieder beim ... an
    2.)
    Dass gerade in schwierigen Zeiten sich die Leute frühere Zeiten zurücksehnen, mit den alten Kumpels?
    3.)
    der klassiker der "Skeptiker":
    selektive Wahrnung:
    jeden Tag denken wir an zig Leute, stolpern über zig Namen und es rufen uns zig Quatschköpfe an.
    und wenn dann einer dabei ist an den wir grad gedacht haben ist das so ein "magisches" erlebnis, dass wir uns das merken.
    die ganzen Male bei denen wir an diesen Bekannten gedacht haben - aber nix passiert ist, die gehn dann unter...

  7. #17
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Ich glaube auch an die Gedankenübertragung.
    Telepathie halte ich hier für möglich. Wie das aber auf so große Distanzen
    funktionieren soll kann ich ich mir nicht ganz erklären. Vielleicht hat das
    auch damit zu tun was Klopper mit der Verschränkung angedeutet hat.

    Für Telepathie gab es doch schon sehr viele Versuche, und die Wissenschaftler
    die sich damit beschäftigt haben sagen das es sowas gibt. Natürlich gibt es auch
    Wissenschaftler für die das Humbug ist.

    Ich denke die menschlichen Gehirne arbeiten ja auch mit verschiedenen Wellen,
    was ja einen gegenseitigen Kontakt über die Wellen möglich machen könnte.
    Vielleicht sind wir Menschen noch zu unterentwickelt um es zu nutzen, jedoch
    es wird schon wohl Gehirne geben die den anderen Gehirnen weit voraus sind,
    und dann haben wir eben diese "unerklärliche" Fälle wie der hier von Klopperhorst.

  8. #18
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Wenn Tutsi diesen Thread entdeckt, geht’s richtig ab hier!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    hattest Du den bekannten gefragt, wie er darauf gekommen ist, dich anzurufen? War es "einfach so"?

    folgende naheliegenden Gedanken

    1.)
    Da es ein Bekannter war, also eine gewisse Sympathie zwischen euch da ist, neigt man schon mal eher "ähnlich zu ticken", also jetzt zu Frühlingsbeginn aufräumen, man geht den ganzen alten Krempel durch, und beide kommen dabei auf den Gedanken: och, rufen dir doch mal wieder beim ... an
    2.)
    Dass gerade in schwierigen Zeiten sich die Leute frühere Zeiten zurücksehnen, mit den alten Kumpels?
    3.)
    der klassiker der "Skeptiker":
    selektive Wahrnung:
    jeden Tag denken wir an zig Leute, stolpern über zig Namen und es rufen uns zig Quatschköpfe an.
    und wenn dann einer dabei ist an den wir grad gedacht haben ist das so ein "magisches" erlebnis, dass wir uns das merken.
    die ganzen Male bei denen wir an diesen Bekannten gedacht haben - aber nix passiert ist, die gehn dann unter...


    Ja, es herrschte eine engere Verbindung.
    Ich habe mit dem nämlich zusammen studiert, und wir waren damals in Rumänien ein Semester in Timisoara.

    Er ist jetzt wieder in Rumänien, ist ein Donauschwabe (gebürtig) und 88 über den Eisernen Vorgang abgehauen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe es gegoogelt. Nüscht gefunden was mir die Regel erklärt.
    Gibbs von NCIS
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 12:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 02:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben