User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um fühlen und reindenken, sondern darum weshalb viele Zeugen eines Vorfalls das Auto als grün, rot oder blau beschreiben und die Insassen als rasiert oder bärtig.
    Kommt drauf an was das Hirn sehen oder erinnern wollte, Teile möglicherweise aus dem letzten Krimi.
    Es geht soweit, dass Verhörexperten der Polizei selbst dem Spiel GuterCopBöserCop zum Opfer fallen, obschon sie genau wissen, wie es funktioniert.Nach 4-5 Stunden Planspiel "Verhör" sind die einfach platt.Alter Hut.
    Hat mir selbst auf ner Fortbildung ein Ex SEK Freak erzählt.Da ging es um diagnosespezifische Intervention.Dr war Verhandler in Geiselnahmen.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es geht soweit, dass Verhörexperten der Polizei selbst dem Spiel GuterCopBöserCop zum Opfer fallen, obschon sie genau wissen, wie es funktioniert.Nach 4-5 Stunden Planspiel "Verhör" sind die einfach platt.Alter Hut.
    Hat mir selbst auf ner Fortbildung ein Ex SEK Freak erzählt.Da ging es um diagnosespezifische Intervention.Dr war Verhandler in Geiselnahmen.
    Die Neurobiologen wiesen inzwischen sehr gut wie sich die Autoergänzungsfunktion des Gehirns in der Auswirkung darstellt.
    Was noch keiner auch nur ansatzweise versteht ist. wie es im Detail funktioniert. Auch wenn es grobe Darstellungen in Fließschema- oder Diagrammdarstellungen der Speicherfunktionen gibt.
    Besonders interessant fand ich eine Darstellung des Orientierungssinns. Da wir uns unmöglich ganze Kontinente als 3D Karten merken können wenn wir nur einmal durchgefahren sind ist es erstaunlich daß wir beim zweiten mal genau das wiedererkennen. Das bedingt einzelne Landmarks und Autoergänzung.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht so einfach. Erwartest du hier einen Essay über Neurobiologie?
    Das es so ist, ist gesicherte Erkenntnis. Das Gehirn funktioniert so. Auch z.B. der Orientierungssinn.
    Die Speicherung äußerer Eindrücke erfolgt sehr komplex und fragmentiert, was bei Erfordernis wieder zusammengeführt wird. Dabei kann was untergehen oder tatsächliche äußere Ereignisse können erst später eingefügt werden.
    Weshalb wir häufig den verdammten Schlüsselbund auf demTisch erst beim dritten Nachgucken erkennen obwohl er die ganze Zeit da war. Insbesondere das Sehzentrum ist dafür anfällig weil es die komplexeste Speicherarchitektur überhaupt hat.
    Im Nachhinein sieht das dann wieder chronologisch richtig aus weil die Speicher ergänzt werden.
    Laßt mich mit diesem esoterischen Unfug in Ruhe.
    Danke! Der erste gute Beitrag zum Thema!

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Es bleibet dabei - die Gedanken sind frei!

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Danke! Der erste gute Beitrag zum Thema!
    Thanks. Es gibt regalmeterweise Literatur zum Thema, auch populärwissenschaftliche Vids von Spizer et.al., da sollte sich niemand mehr mit Luciella Lichtnahrung Käse herauswinden können.

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht so einfach. Erwartest du hier einen Essay über Neurobiologie?
    Das es so ist, ist gesicherte Erkenntnis. Das Gehirn funktioniert so. Auch z.B. der Orientierungssinn.
    Die Speicherung äußerer Eindrücke erfolgt sehr komplex und fragmentiert, was bei Erfordernis wieder zusammengeführt wird. Dabei kann was untergehen oder tatsächliche äußere Ereignisse können erst später eingefügt werden.
    Weshalb wir häufig den verdammten Schlüsselbund auf demTisch erst beim dritten Nachgucken erkennen obwohl er die ganze Zeit da war. Insbesondere das Sehzentrum ist dafür anfällig weil es die komplexeste Speicherarchitektur überhaupt hat.
    Im Nachhinein sieht das dann wieder chronologisch richtig aus weil die Speicher ergänzt werden.
    Laßt mich mit diesem esoterischen Unfug in Ruhe.
    nein, nichts liegt mir ferner als Esoterik und ich wende mich ja nicht nur an dich sondern an alle. Wenn ich dich damit störe tut es mir leid, aber dann mache IGNORE und du hast deine Ruhe vor mir.

    Wirklich, ich möchte dieser Sache die mich beschäftig möglichst wissenschaftlich begegnen und deswegen hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen. ich habe selbst eben lange nicht genug Kenntnisse und jeder Hinweis ist willkommen.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es gibt kein einziges seriöses und nachvollziehbares Experiment zu Gedankenübertragung.Falls doch- dann her mit der Quelle.Ich zerlege sie.
    Ich bin sehr dankbar für deine Beiträge. Es ist alles Erkenntnisgewinn, auch eine Sackgasse. Vielleicht hast du recht, also du hast recht, ich kenne auch kein einziges wissenschaftliches Experiment, und wenn du auch keines kennst, dann ok.
    Ist aber diese Tatsache ausreichend, um zu erklären, es gibt diese Erscheinung nicht? Das ist dann sofort meine bescheidene nächste Frage.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das beweist genau was? Nichts.Dein Weib plappert und Du kennst bereits das Ziel.Toll! Das geht Millionen Männern so.Grandios.
    da musste ich doch mal lachen, nur ist dieser Beitrag natürlich nur Polemik und ohne Inhalt. ich würde deswegen nicht so herabsteigen, wenn ich eine bestimmte Bildung hätte, die du ja für dich ansagst. Lass dir mehr einfallen, mein Strang war nicht dazu gedacht, herumzualbern.

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Don sagt ja, das einem das Gehirn nur vortäuscht, das etwas vorher gewesen ist und in Wirklichkeit aber erst nachher abgespeichert wurde. Das Gedächtnis bescheisst uns also hinsichtlich des Speicherzeitpunktes.
    Noch eine kleine Frage, böse Frage, für die fachleute:

    ich möchte niemals behaupten es wäre unmöglich, aber warum sollte das Gehirn uns diesen Streich spielen wollen? Was haben wir unserem Verstand getan, dass er uns so behandelt?

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Don sagt ja, das einem das Gehirn nur vortäuscht, das etwas vorher gewesen ist und in Wirklichkeit aber erst nachher abgespeichert wurde. Das Gedächtnis bescheisst uns also hinsichtlich des Speicherzeitpunktes.
    Noch eine kleine Frage, böse Frage, für die fachleute:

    ich möchte niemals behaupten es wäre unmöglich, aber warum sollte das Gehirn uns diesen Streich spielen wollen? Was haben wir unserem Verstand getan, dass er uns so behandelt?
    Jedesmal, wenn du eine Erinnerung abrufst, wird sie in dem Moment, in dem du sie abrufst, verfälscht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 11:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben