User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27
Zeige Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #261
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist der Materialismus die weibische Denkweise.

    Das kann man schon am Wort sehen:
    "Materia" kommt von "Mater"="Mutter"

    Der Geist/Idealismus ist männlich, die Materie/der Materialismus ist weiblich.
    Ja genau. Das will ich aber erweitern mit einem Yin und Yang. Das Weibchen hat ein starkes Gefühlswesen und verlangt nach Materie: Beute, Haus. Das Männchen liefert das und verlangt nach Gefühl: Sex, häusliche Geborgenheit. So archaisch angesetzt.

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.396

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie ich ja schon schrieb, ist es ein Erklärungsansatz für den "Decline-Effekt"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz gesagt, das ist der Effekt des Leistungsabfalls bei der Reproduktion psychologischer Tests.

    ---
    Übrigens:

    Es hat einen Grund, solche Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen: Die Deutschen sollen nicht nur keinen Glauben haben, sondern eben auch keine Spiritualität. Nicht umsonst werden ja seit einiger Zeit "Nazis", "Rechtsextremisten" und "Esoteriker" in einen Topf geworfen.
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #263
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Unsinn hier regelmäßig lese, kann ich doch wirklich nur ganz stark hoffen, dass es sowas wie Gedankenübertragung nicht gibt. Von dem ganzen Quatsch hier sollten Leute außerhalb des Forums doch bitte weitestgehend verschond bleiben.
    ich glaube dass jeder von uns dieses Effekt kennt. Wer ihn leugnet ist echt nur ein Ignorant. Die frage muss unbedingt gestellt werden, wo er herkommt. Dafür gibt es außerhalb der parapsychologie auch sehr einfache Erklärungen. Hier hat es ein user sehr schön dargestellt (bitte melden, hab den Namen vergessen), dass es ich hier praktisch um einen Gedächtniseffekt handelt, einen Streich, den uns das Gehirn mit unserer Erinnerung spielt.

    Beim Klopperhorst Beispiel würde es bedeuten, dass beides richtig war, also er hat eine alte Email von einem Bekannten gefunden und der Bekannte hat angerufen. Aber der zeitliche Ablauf ist eine Gehirntäuschung. In Wirklichkeit hat erst der Bekannte angerufen und danach hat man dann die Email gefunden, das Gedächtnis hat es nur umgedreht. Wenn ich es richtig verstanden habe.
    Kann schon sein, aber die neue Frage lautet, warum sollte das Gedächtnis sich diese Mühe machen uns an der Nase herumzuführen. Wieso sollte eine solche Verdrehung passieren? Das kommt ja mal sehr häufig vor, es kann kein Defekt bei einem einzelnen sein.

    Parapsychologische Beobachtungen und Studien haben nichts mit Esoterik oder Wahnvorstellungen zu tun.

    Es ist im gegenteil eine anerkannte, seriöse Forschungsrichtung:

    Die Aufgabe der parapsychologischen Forschung besteht darin, Erklärungsmodelle für behauptete Psi-Phänomene zu finden, worunter auch konventionelle (“natürliche”) Erklärungen in Form von subjektiven Täuschungen oder Artefakten fallen können. Im Unterschied zu einem weitverbreiteten Mißverständnis hängt die Legitimität dieser Forschung also nicht davon ab, daß sich “Psi” als eigenständiges Konstrukt verifizieren läßt.
    Ohne Bezahlschranke lesbar: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Übrigens:

    Es hat einen Grund, solche Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen: Die Deutschen sollen nicht nur keinen Glauben haben, sondern eben auch keine Spiritualität. Nicht umsonst werden ja seit einiger Zeit "Nazis", "Rechtsextremisten" und "Esoteriker" in einen Topf geworfen.
    Ein Satz voller irrtümer und einer richtigen Aussage, lieber Ali.

    1. ja, Rechtsextremismus und die guten alten Nahzis werden sehr gerne von den MSM vermischt, verwurstet verwechselt, auch die Reichsbürger.

    2. nein, niemand will den Deutschen die Spiritualität rauben. leider ganz und gar nicht. Überall sprießen Versammlungshäuser von ganz verschiedenen sehr seltsamen Glaubensvereinigungen aus dem Boden, dank falsch verstandener sogenannter Religionsfreiheit. Da gibt es die bekannten zeugen, es gibt die Bohei, die Adventsheiligen, natürlich die Brunznieten und Schissieten und tausend andere spirituelle Hurenhäuser, wo man gegen Bezahlung Erlösung vom Übel bekommt.

    3. Nein, die Esoteriker werden nicht mit den Nahzies in einen Topf geworfen, eher schon mit den Linken. Die Kettchenpendler und Körnerfresser und Jesusliebtdichtrottel sind eher linke als rechte Heilige nach meiner Beobachtung.
    Wobei ich wirklich, ich sagte es ja woanders auch schon, die links und rechts Bezeichnung lieber vergessen möchte. Meine bessere Formulierung lautet:
    Die Esoteriker lassen sich keiner politischen Richtung zuordnen sondern sind mit sich selbst und ihren Angebetenen beschäftigt, bzw. schlafen ihren Drogenrausch genau auf dem Sack Reis aus, der uns nicht interessiert.

  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.396

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ein Satz voller irrtümer und einer richtigen Aussage, lieber Ali.

    1. ja, Rechtsextremismus und die guten alten Nahzis werden sehr gerne von den MSM vermischt, verwurstet verwechselt, auch die Reichsbürger.

    2. nein, niemand will den Deutschen die Spiritualität rauben. leider ganz und gar nicht. Überall sprießen Versammlungshäuser von ganz verschiedenen sehr seltsamen Glaubensvereinigungen aus dem Boden, dank falsch verstandener sogenannter Religionsfreiheit. Da gibt es die bekannten zeugen, es gibt die Bohei, die Adventsheiligen, natürlich die Brunznieten und Schissieten und tausend andere spirituelle Hurenhäuser, wo man gegen Bezahlung Erlösung vom Übel bekommt.

    3. Nein, die Esoteriker werden nicht mit den Nahzies in einen Topf geworfen, eher schon mit den Linken. Die Kettchenpendler und Körnerfresser und Jesusliebtdichtrottel sind eher linke als rechte Heilige nach meiner Beobachtung.
    Wobei ich wirklich, ich sagte es ja woanders auch schon, die links und rechts Bezeichnung lieber vergessen möchte. Meine bessere Formulierung lautet:
    Die Esoteriker lassen sich keiner politischen Richtung zuordnen sondern sind mit sich selbst und ihren Angebetenen beschäftigt, bzw. schlafen ihren Drogenrausch genau auf dem Sack Reis aus, der uns nicht interessiert.
    Und was ist nun mit den Aliens? Hast du da kein Mitgefühl für übrig?

    Liberal Konservative Deutschlands

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    734

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    Und wie oft hast du Sachen aufgeräumt und niemand hat angerufen? Dass das in 40 Jahren jetzt einmal passiert bedeutet nicht viel.

  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Und wie oft hast du Sachen aufgeräumt und niemand hat angerufen? Dass das in 40 Jahren jetzt einmal passiert bedeutet nicht viel.
    Kategorie Zufall inkl. Selbstbetrug. Gähn.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Hier mal ein Erfahrungsbericht eines Youtubers.
    Der ist eigentlich ein sehr rationaler Typ.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #269
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Interresant.

    Meine Erlebnisse der Schlaflähmung waren bis jetzt auch eher erschreckend und bei mir war das bis jetzt auch nie gewollt herbeigeführt sondern passierte immer einfach.

    Das erste Mal war ich noch ein Kind und spürte eine Hand die mich am Bauch packt.
    Danach war ich erstmal traumatisiert, da ich nicht wusste was es war, und glaubte eine Zeit lang dass ein Geist/Ungeheuer unter meinem Bett leben würde.

    Das war auch meine einzige derartige Erfahrung für eine lange Zeit.
    Erst ca. fünfzehn Jahre später kam es erneut dazu und von da an auch regelmäßiger.

    Neben dem Gefühl an Armen, Beinen oder Torso von Händen gepackt zu werden spürte ich dann auch oft eine fremde Anwesenheit in meinem Schlafzimmer, als ob jemand im Dunkeln in der Ecke steht und mich beobachtet.
    Manchmal ist diese Präsenz auch näher und es fühlt sich an als würde mir jemand in den Nacken atmen.
    In beiden Fällen kann ich mich aber natürlich nicht zu der "Quelle" hindrehen (heißt ja nicht umsonst Schlaflähmung).
    Ab und zu habe ich auch dabei dass Gefühl dass mein Körper ca. 30 cm über meinem Bett schwebt.
    was Ähnliches ist mir auch mal passiert.

    hatte als Kind mal das gefühl. dass meine alte Tante im Dunklen im Raum steht.
    hatte dabei Angst, Licht anzumachen … wollte sie lieber nicht sehen . …
    später erfuhr ich, dass sie um diese Zeit etwa 200 km entfernt nachts gestorben war
    und vorher noch in ihrer Verwirrung meinen Namen gesagt hatte, weil sie da dachte, ich wäre dort …….



    unheimlich, nicht wahr …..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 12:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 02:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben