+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 209

Thema: Spiele mit ChatGTP

  1. #181
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Ich habe jetzt GPT mit Fragen zu Moslems und dem Islam "gefoltert".

    Auf jeden meinen Vorwurf gegenüber den Moslems die hier alles ignorieren
    und dem Islam der sich unkontrolliert ausbreitet kommt immer zuerst der Satz:

    ChatGPT: "Die Aussage, dass Deutschland dem Islam hier machen lässt, was er will, ist nicht korrekt.
    Deutschland ist ein demokratischer Staat mit einer funktionierenden Rechtsstaatlichkeit,
    in der alle Bürger und Gruppen gleich behandelt werden und ihre Rechte und Freiheiten genießen können......
    "

    Ich stelle fest, ChatGPT ist links wie das ganze andere linke eingespeiste Zeug, und
    seine Antworten sollen die Menschen noch mehr auf links trimmen und nicht
    das Freidenken fördern.
    Für schnelle einfache, nichtpolitische Infos ist das Ding ok. eigentlich weiß ich noch
    nicht was man damit noch alles anstellen kann.
    Wenn jemand dort meine Fragen an ChatGPT auswertet, werde ich vermutlich
    noch heute eingeknastet.
    Kein Wunder! Gruender, Geschaeftsfuehrer und Betreiber von Chart GPT ist der us-amerikanische Jude Samuel Altmann.

    Buisines Insider / 06. Feb. 2023

    CHAT GPT: DAS IST DER MANN HINTER DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ
    Dieser Startup-Gründer steckt hinter Chat GPT – für ein anderes Projekt plant er, menschliche Augen zu katalogisieren


    Der Chatbot GPT schlägt Wellen. Mit der künstlichen Intelligenz lassen sich binnen Sekunden Matheaufgaben lösen und sogar ganze Bücher analysieren. Das Unternehmen hinter dem Chatbot ist Open AI. Gegründet wurde es 2015 unter anderem von Tesla-Chef Elon Musk und Sam Altman. Letzterer ist heute Geschäftsführer von Open AI. Neben dem KI-Unternehmen ist Altman auch Mitgründer von Worldcoin. Das Startup will eine Kryptowährung auf den Markt bringen und jedem Menschen einen kostenlosen Anteil geben. Damit der Anteil aber nur einmal beansprucht werden kann, sollen die Augen der Menschen gescannt werden.

    Nie wieder Hausaufgaben selbst machen müssen – das verspricht eine Creatorin in einem 30-sekündigen Video auf der Kurzvideoplattform Tiktok. Grund für dieses vollmundige Versprechen ist keine Reform des Schulsystems, sondern der Chatbot GPT. Am Handy, Laptop oder Tablet kann man der künstlichen Intelligenz Aufgaben geben – einfach, indem man einen Befehl oder eine Frage eintippt.

    In besagtem Video will die Nutzerin „Sketch & Talk“ von GPT, dass es eine Analyse von Wolfgang von Goethes Buch „Faust“ schreibt. Das Ergebnis ist tatsächlich eine vollständige Analyse des Buches. Chat GPT funktioniert. Und das nicht nur in dem Tiktok-Video. Andere lassen mithilfe der künstlichen Intelligenz Seminararbeiten für die Universität schreiben oder Matheaufgaben lösen. KI-Blogger und andere Experten der Szene sind begeistert.

    Open AI steckt hinter Chat GPT

    Hinter dem Chatbot steckt das US-amerikanische Unternehmen Open AI. Chef ist der Programmierer Sam Altman. Der 37-Jährige gilt als Vordenker im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Für ihn ist klar: Die nächste wirtschaftliche Revolution steht schon bevor. „Der technologische Fortschritt, den wir in den nächsten 100 Jahren machen, wird weitaus größer sein als alles, was wir gemacht haben, seit wir das Feuer kontrolliert und das Rad erfunden haben“, schreibt er auf Twitter.

    2015 hatte Altman Open AI zusammen mit Tesla-Chef Elon Musk gegründet. Damals lief das gemeinsame Projekt noch als gemeinnütziges Forschungsinstitut. Das erklärte Ziel war es, künstliche Intelligenz zu erforschen und neue Modelle zu entwickeln. Diese sollten dann mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Der philanthropische Gedanke währte aber nur kurz. Bereits vier Jahre nach der Gründung firmierte das Projekt um – weg von einem Forschungsinstitut hin zu einem Unternehmen, das Geld erwirtschaften darf und auch soll. Heute entwickelt Open AI nicht nur den Chatbot, sondern beispielsweise auch Dall E, ein Programm, das Bilder auf Grundlage von Textbeschreibungen erstellt.

    Dass Altman sich für Technolgie interessiert, zeichnete sich schon früh ab. Mit acht Jahren habe er seinen ersten Computer bekommen und begonnen, darauf zu programmieren, berichten verschiedene Medien. Später studierte er Computerwissenschaften an der Stanford University, brach das Studium aber 2005 ab. Im selben Jahr gründete er Loopt, ein Unternehmen, das es Handy-Nutzern ermöglichte, ihren Standort mit einzelnen Personen zu teilen. Der große Erfolg blieb allerdings aus. Später wurde Loopt für 43,4 Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp 41 Millionen Euro) verkauft.

    Größere Bekanntheit in der Szene erlangte Altman durch seinen Einstieg bei dem Startup-Investor Y Combinator. Gegen sieben Prozent der Anteile unterstützt Y Combinator Startups mit einem Investment in Höhe von 125.000 Dollar (umgerechnet etwa 117.000 Euro). 2011 wurde Altman erst Partner bei dem kalifornischen Unternehmen, 2014 dessen Präsident. Unter seiner Führung expandierte das Investment-Vehikel. Altmans Engagement zahlte sich aus: 2015 ernannte ihn das einflussreiche US-Magazin „Forbes“ zu einem der Top-Investoren unter 30 Jahren. 2020 schied Altman bei Y Combinator aus, um sich, nach eigener Aussage, mehr auf Open AI konzentrieren zu können.

    Altman gründete ein Krypto-Startup mit

    Stattdessen startete Altman im selben Jahr noch sein wohl skurrilstes Unterfangen: Er co-gründete Worldcoin. Das Startup will eine eigene Kryptowährung auf den Markt bringen. Das Besondere: Jeder Mensch auf der Welt soll einen kostenlosen Anteil der Währung erhalten. Selbsterklärtes Ziel ist es, Krypto zu demokratisieren und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Damit aber jeder Mensch nur einmal diesen kostenlosen Anteil beanspruchen kann, hat das Team rund um Altman den „Orb“ entwickelt. Dieser scannt das menschliche Auge, um die Informationen in einen Zahlencode zu übersetzen. Über den Code soll identifiziert werden, ob Personen ihren Anteil bereits bekommen haben. Kritiker, darunter der Whistleblower Edward Snowden, sehen darin allerdings nicht die Zukunft, sondern viel mehr eine Dystopie. Snowden schrieb dazu unter anderem auf Twitter: „Katalogisiert keine Augäpfel“.

    Derweil nimmt der Chatbot GPT weiter an Fahrt auf und lässt in einigen Köpfen bereits Befürchtungen laut werden, der eigene Job könne bald überflüssig sein. Das sieht Altman offenbar ähnlich, allerdings blickt er weniger mit Angst als viel mehr mit Euphorie auf dieses Thema: „Wir können uns KI-Ärzte vorstellen, die bessere Diagnosen liefern als jeder Mensch“, schreibt er in einem Essay.

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #182
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kein Wunder! Gruender, Geschaeftsfuehrer und Betreiber von Chart GPT ist der us-amerikanische Jude Samuel Altmann.
    Kein Wunder. Juden interessieren sich nur fürs Geld und Menschenüberwachung.
    Und natürlich für Spionage.
    Der Samuel scheint einen Weg zu suchen den Bill mit seinen tödlichen
    Weltrettungsideen toppen zu wollen.

  3. #183
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Ich habe Bing KI Chat mit Fragen zum Anschlag bombardiert.
    Nach 5 Fragen hat sich der Chat ergeben und mir keine weitere Frage Möglichkeit
    angeboten.

    Bing Chat: " Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Ich bin immer noch in der Lernphase und ich schätze Ihre Geduld und Ihr Verständnis.������"

    Die KI Dinger sind Mist!!! (wenn es um das wahre Leben geht)

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die wollen den Namen wollen vergessen machen...
    Hm, ob man es mal überprüfen sollte?

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    433

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hmm.

    Aus Neugier habe ich Chat GPT gefragt ob Deutschland noch besetzt ist.

    Als Antwort kam NEIN und bla, bla, bla und dass die Amis hier sind wegen
    der Einladung der deutschen Regierung.


    Ich habe nachgehakt:

    Bezüglich Ramstein hat der wissenschaftliche Dienst des Bundestages etwas gesagt;

    4. Kündigung des Stationierungsrechts

    Sowohl der Aufenthaltsvertrag als auch das NATO-Truppenstatut können aufgekündigt werden.Nach Nr. 3 der Vereinbarung vom 25. September 1990 zu dem Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland15 kann die Bundesrepublik Deutschland den Aufenthaltsvertrag in Bezug auf eine oder mehrere Vertragsparteien unter Einhaltungeiner Frist von zwei Jahren beenden.Nach Art. XIX Abs. 1 und 3 NATO-Truppenstatut kann jede Vertragspartei das Abkommen miteiner Frist von einem Jahr nach Eingang der Notifizierung bei der Regierung der USA kündigen.Obwohl die Möglichkeit einer Kündigung rechtlich besteht, dürfte sie politisch nicht gangbarsein.
    Den letzten Satz hebe ich nochmal hervor: " Obwohl die Möglichkeit einer Kündigung rechtlich besteht, dürfte sie politisch nicht gangbar sein."

    Code:
    https://www.bundestag.de/resource/blob/531932/f011954610186c3edadc3cf94c6f1e86/wd-2-086-17-pdf-data.pdf

  6. #186
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich habe Bing KI Chat mit Fragen zum Anschlag bombardiert.
    Nach 5 Fragen hat sich der Chat ergeben und mir keine weitere Frage Möglichkeit
    angeboten.

    Bing Chat: " Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Ich bin immer noch in der Lernphase und ich schätze Ihre Geduld und Ihr Verständnis.������"

    Die KI Dinger sind Mist!!! (wenn es um das wahre Leben geht)
    Das sehe ich nicht so. Das System lernt nämlich von deinen provokativen Fragen. Sonst wäre es keine Intelligenz.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #187
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Das System lernt nämlich von deinen provokativen Fragen. Sonst wäre es keine Intelligenz.
    Ja. Aber ein intelligentes KI System würde mich zurück "beschimpfen" und nicht
    allgemeine Plätze die jeder kennt als Antwort geben.
    Ich glaube das System lernt nicht sondern spioniert aus und sammelt Daten, um sie
    später gegen die Fragenden zu verwenden.
    Bisher habe ich keinen Polizeibesuch gehabt und auch keinen Anruf von der BRD Stasi.

  8. #188
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja. Aber ein intelligentes KI System würde mich zurück "beschimpfen" und nicht
    allgemeine Plätze die jeder kennt als Antwort geben.
    Ich glaube das System lernt nicht sondern spioniert aus und sammelt Daten, um sie
    später gegen die Fragenden zu verwenden.
    Bisher habe ich keinen Polizeibesuch gehabt und auch keinen Anruf von der BRD Stasi.
    Der Gedanke des "Zurück beschimpfens " ist zu menschlich. Selbst wenn Murat und Konsorten das Ding mit den ersten Antworten füttern. Was du Spionage nennst, ist für die Verfechter ein Sammeln von Schwarmwissen, und selbstverständlich Spionage.

    Ich halte KI für ein übles Werkzeug zur Manipulation und Gleichschaltung der Meinung. Die KI befragt, wird mich nicht bestätigen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #189
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der Gedanke des "Zurück beschimpfens " ist zu menschlich. Selbst wenn Murat und Konsorten das Ding mit den ersten Antworten füttern. Was du Spionage nennst, ist für die Verfechter ein Sammeln von Schwarmwissen, und selbstverständlich Spionage.

    Ich halte KI für ein übles Werkzeug zur Manipulation und Gleichschaltung der Meinung. Die KI befragt, wird mich nicht bestätigen.
    Genau so ist es. Manipulation der Menschen. Das hast du korrekt ausgedrückt.

    Mal gucken wie sich das weiter entwickeln wird. Und wie gesagt, wenn es um nichtpolitische
    Dinge geht, ist das nicht schlecht - schnell, kurz und informativ.
    Bei Google muss ich erst einige Links anklicken um die mich interessierende Daten
    zu bekommen.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    433

    Standard AW: Frage an Chat GPT

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich halte KI für ein übles Werkzeug zur Manipulation und Gleichschaltung der Meinung. Die KI befragt, wird mich nicht bestätigen.
    Ich frage mich ob KI sowas wie ein Werkzeug ist, welches man für gutes oder schlechtes einsetzen kann, und damit eher die Intention des Einsetzenden den Fokus bekommen sollte.
    In einer Gesellschaft wo Anpassung an Ideologie oder Narrative angesagt ist würde ich keine KI erwarten die eine 'Wahrheitsliebe' integriert hat, da würde ich eher erwarten das die Datengrundlage der KI auf ideologisch 'korrektem' basiert und abweichende Daten als minderwertige schlechte Daten eingestuft werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Spiele für die PS4?
    Von Smultronstället II. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 13:14
  2. WM Spiele als Wiederholung?
    Von Headroom im Forum WM - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:26
  3. Brot & Spiele 2.0
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:46
  4. Spiele für 10€
    Von Subcomandante Erhard im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 33

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben