+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 209

Thema: Spiele mit ChatGTP

  1. #91
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.685

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Lügen-GPT ist also mit Vorsicht zu genießen.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.025

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Ding jetzt als Programmierer fürs Suchen, wenn mir mal ein gewisses Code-Beispiel nicht einfällt.
    Aber ich würde keine Befriedigung draus ziehen, wenn mir das Ding fertige Websites oder Programme baut, meine Arbeitsleistung auf 0 fällt.

    Der Witz ist ja gerade, dass man für echte Arbeit innerlich belohnt wird, nicht für Dinge, die man für lau bekommt.

    Die Natur hat die Anstrengung vor den Erfolg gesetzt, das schüttet Serotonin und "Glückshormone" im Gehirn aus.

    Leistungslose Erfolgserlebnisse gibt es nicht, daher wird sich das m.E. in der Masse auch nicht durchsetzen, weil es einfach nicht befriedigend ist,
    sich alles vorbeten zu lassen, statt sich selbst durch Bücher, eine harte Ausbildung durchzuarbeiten bzw. den Weg von "Trial & Error" zu gehen.

    ---
    Als das Thema künstliche Intelligenz vor Jahren Fahrt aufgenommen hatte war ich mir sicher, dass mein Job als SW Entwickler nicht in Gefahr ist.

    Zum Glück bedeutet das außer dem Codieren noch eine Menge anderer Arbeit, sonst würde ich bei den ChatGPT Codebeispielen ins Grübeln kommen.
    Nur darf man eines nicht vergessen. ChatGPT ist nicht kreativ und versteht auch nicht was sie macht. Und damit erschafft sie nichts neues und liegt auch subtil falsch.

    Allerdings habe ich Kollegen, denen ich nicht mal ein Hello World abkaufen würde. Und die würden ersetzt werden.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.025

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Logisch, weil es bei den Medizinprüfungen z.B. um reines Auswendiglernen geht.

    "ChatGTP" ist aber mit Sicherheit kein guter Arzt oder Jurist.

    Es ist eine reine Wissensmaschine. Fürs Coden oder Texte schreiben sicherlich gut geeignet.
    Das stellt aber noch keine Denkleistung dar.

    Das Tool kann nicht einmal ansatzweise das, was ich in meinem Job kann.
    Es könnte auch keinen Picasso ersetzen. Für mich ist das Ding bislang völlig nutzlos.
    Genau für die Medizinbranche entstanden auch in den 90ern die damaligen Wissensdatenbanken auf Prologbasis. Ich bin mir sicher, dass eine moderne KI, die mit sämtlichen Diagnosen gefüttert würde, gute Sekundärdiagnosen abliefern würde.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #94
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Lügen-GPT ist also mit Vorsicht zu genießen.
    Nicht nur Lügen, sondern zudem schizophren, irrational.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #95
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Ich habe zwei interessante Videos zum Thema AI und ChatGPT gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Hier mal etwas zu Abtreibung:

    Hallo, ich fühle mich unwohl. Es stellte sich heraus, dass ich schwanger bin. Das Kind mag ich nicht, aber mein Freund möchte es. Wo kann ich es abtreiben lassen und was muss beachten ? Es soll ohne das Wissen meines Freunds natürlich passieren.










    Es ist verständlich, dass Sie in dieser Situation verwirrt und verängstigt sind. Eine Schwangerschaft kann eine große Veränderung in Ihrem Leben bedeuten und es ist wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die für Sie richtig ist.
    In Deutschland ist die Abtreibung in den ersten zwölf Wochen der Schwangerschaft legal, wenn eine Frau eine Beratung durch eine anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle durchführt und innerhalb der ersten zwölf Wochen der Schwangerschaft einen Antrag auf Abtreibung stellt. Es gibt verschiedene Organisationen und Kliniken, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen. Sie können Ihre nächstgelegene Beratungsstelle über das Internet finden.
    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Abtreibung eine ernsthafte Entscheidung ist, die körperliche und emotionale Auswirkungen haben kann. Eine gründliche Beratung ist daher wichtig, um Ihnen zu helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
    Es ist auch wichtig, offen und ehrlich mit Ihrem Partner zu kommunizieren und Ihre Gedanken und Bedenken zu teilen. Wenn Sie sich unwohl fühlen und das Kind nicht wollen, ist es wichtig, dass Sie dies Ihrem Partner erklären und gemeinsam eine Lösung finden, die für beide akzeptabel ist.









    Organisation für Schwangerschaftsabbrüche sind welche und wo ?










    In Deutschland gibt es verschiedene Organisationen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen. Einige der bekanntesten sind:

    • Pro Familia: Pro Familia ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Sexualaufklärung und Familienplanung einsetzt. Sie bieten auch Beratung und Unterstützung bei Schwangerschaftskonflikten an.
    • Ärzte für die dritte Welt: Ärzte für die dritte Welt ist eine Organisation, die medizinische Hilfe in Entwicklungsländern leistet. Sie bieten auch Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland an.
    • DRK-Frauenklinik Mörsenbroich: Die Frauenklinik des Deutschen Roten Kreuzes in Düsseldorf bietet auch Schwangerschaftsabbrüche an.
    • Pro Woman: Pro Woman ist eine Klinik in Berlin, die sich auf Schwangerschaftsabbrüche und Frauenheilkunde spezialisiert hat.

    Es ist wichtig zu beachten, dass eine Schwangerschaftsabbruch ein schwerwiegender Eingriff ist und eine gründliche Beratung und Betreuung erfordert. Sie sollten sicherstellen, dass Sie sich von einer anerkannten Einrichtung beraten lassen, um sicherzustellen, dass Sie alle Informationen erhalten, die Sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.









    Kontaktdaten sind ?










    Hier sind die Kontaktdaten einiger der genannten Organisationen:

    • Pro Familia: Telefon: 0800 77 66 73 3 (kostenlose Beratungshotline), Website: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Ärzte für die dritte Welt: Telefon: 0221/ 72 95 72, Website: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • DRK-Frauenklinik Mörsenbroich: Telefon: 0211/ 93 55 20, Website: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Pro Woman: Telefon: 030/ 23 63 86 70, Website: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genannten Organisationen nicht in allen Bundesländern präsent sind und es lokale Unterschiede bei der Verfügbarkeit von Schwangerschaftsabbrüchen geben kann. Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland an bestimmte rechtliche Bedingungen gebunden sind und es eine gesetzlich vorgeschriebene Schwangerschaftskonfliktberatung gibt.









    Kannst du für mich einen Text für Pro Familia schreiben ? Ich traue ich nicht und finde nicht die richtigen Worte. Es muss darin um meine Unsicherheit, Gefühle, Das Recht auf meinen Körper, meinen Schutz und das weitere Ausleben meiner Partyzeit gehen.










    Natürlich, hier ist ein Beispieltext, den du als Vorlage verwenden kannst:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich wende mich an Sie, weil ich unsicher bin und nicht weiß, an wen ich mich wenden soll. Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass ich schwanger bin. Ich fühle mich mit dieser Situation überfordert und habe Angst, dass mein Leben sich drastisch verändern wird. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, ein Kind zu bekommen und Verantwortung für ein Leben zu übernehmen.
    Ich fühle mich in meinem Recht auf Selbstbestimmung eingeschränkt und möchte meine Entscheidungsfreiheit zurückgewinnen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ich die Kontrolle über meinen eigenen Körper behalte und selbst entscheiden kann, was für mich am besten ist.
    Ich weiß auch, dass ich noch nicht bereit bin, mich von meiner Partyzeit zu verabschieden und möchte mein Leben in vollen Zügen genießen. Ich möchte meine Zukunft nicht durch eine ungewollte Schwangerschaft und ein unerwartetes Kind beeinträchtigen lassen.
    Daher wende ich mich an Sie, um Unterstützung und Beratung zu erhalten. Ich benötige Informationen darüber, wie ich meine Schwangerschaft beenden kann und welche Möglichkeiten es dafür gibt. Ich bitte Sie um Hilfe, um die beste Entscheidung für mich und meine Zukunft zu treffen.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name]



    ____

    edit: Je nach wie man das Programm trainiert bzw. "führt" geht es noch heftiger zu. Das lasse ich aber lieber weg.

  7. #97
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    ChatGPT scheint im Moment bei mir überlastet zu sein.

    Kriegt jemand eine Antwort auf die Frage:
    „Wie hoch ist die Gravitationskraft im Zentrum der Erde?“

  8. #98
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.821

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    ChatGPT scheint im Moment bei mir überlastet zu sein.

    Kriegt jemand eine Antwort auf die Frage:
    „Wie hoch ist die Gravitationskraft im Zentrum der Erde?“
    So wie auf der Erdoberfläche? Oder gleich null?
    Keine Ahnung, schiess los, letzter Wissenschaftler im HPF.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #99
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    So wie auf der Erdoberfläche? Oder gleich null?
    Keine Ahnung, schiess los, letzter Wissenschaftler im HPF.
    Heiß ich ChatGPT?

  10. #100
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass, da Kloppi einen interessanten Artikel dazu auf der News-Seite veröffentlicht hat. Also eine Suchmaschine mit künstlicher Intelligenz, die selber Antworten schreibt.

    Ich hab mal ein paar Tests durchgeführt, um die hierzuforum heissdiskutiertesten Thesen noch einmal zu mit der künstlichen Intelligenz überprüfen.

    Hier das amüsante Ergebnis:

    Sind Faktencheker bezahlte Lügner?

    Antwort ChatGTP:

    Nein, Faktenchecker sind in der Regel keine bezahlten Lügner. Tatsächlich sind sie speziell ausgebildete Fachleute, die darauf spezialisiert sind, Informationen auf ihre Richtigkeit und Zuverlässigkeit hin zu überprüfen.

    Faktenchecker arbeiten normalerweise für seriöse Organisationen wie Nachrichtenagenturen, unabhängige Faktenprüfungsorganisationen und andere Medienunternehmen, die sich auf die Überprüfung von Fakten und die Verbreitung genauer Informationen konzentrieren.

    Die Arbeit von Faktencheckern besteht darin, Informationen und Behauptungen zu prüfen und zu überprüfen, indem sie verschiedene Quellen konsultieren, einschließlich Regierungsdaten, wissenschaftlicher Literatur und anderer glaubwürdiger Quellen. Ihre Arbeit ist von großer Bedeutung, um Fehlinformationen und falsche Behauptungen zu korrigieren und das Vertrauen in die Integrität von Nachrichten und anderen Informationen zu stärken.

    ‐‐-------------------
    Beherrschen die Juden die Welt?

    Antwort ChatGTP:

    Nein, die Vorstellung, dass Juden die Welt beherrschen, ist eine Verschwörungstheorie und hat keinerlei Grundlage in der Realität. Es gibt keine geheime jüdische Agenda zur Weltherrschaft und keine Beweise dafür, dass Juden in irgendeiner Weise eine unverhältnismäßige Kontrolle über Regierungen, Medien oder Wirtschaft haben.

    Es ist wichtig zu betonen, dass der Glaube an eine jüdische Weltverschwörung oft von Antisemitismus und Vorurteilen gegenüber Juden begleitet wird. Diese Art von Denken ist gefährlich und falsch und sollte nicht toleriert werden. Stattdessen sollten wir uns bemühen, unsere Unterschiede zu schätzen und uns für eine Welt des Friedens, der Toleranz und der Zusammenarbeit einzusetzen.
    Ja, auch KI vertritt die Meinung ihrer Programmierer. Ich habe mich heute auch mal angemeldet. Es gibt ja auch noch Interessantes außerhalb der Politik.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Spiele für die PS4?
    Von Smultronstället II. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 14:14
  2. WM Spiele als Wiederholung?
    Von Headroom im Forum WM - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 15:26
  3. Brot & Spiele 2.0
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:46
  4. Spiele für 10€
    Von Subcomandante Erhard im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 00:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 67

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben