+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 209

Thema: Spiele mit ChatGTP

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    ChatGPT kann unumkehrbare Folgen für Lernen und Entscheidungsfindung haben

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass die meisten Lehrer (51 %) ChatGPT bereits in Schulen einsetzen und eine Reihe von Schülern es für Aufgaben verwenden. ChatGPT hat viele hochrangige Prüfungen bestanden, darunter die Wharton MBA-Prüfung, die US-amerikanische Zulassungsprüfung für Ärzte, mehrere juristische Prüfungen und eine Abschlussprüfung an der Stanford Medical School.

    Auch Anwendungen in anderen Bereichen, wie z. B. in der Regierung, geben Anlass zur Sorge.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    ChatGPT kann unumkehrbare Folgen für Lernen und Entscheidungsfindung haben

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass die meisten Lehrer (51 %) ChatGPT bereits in Schulen einsetzen und eine Reihe von Schülern es für Aufgaben verwenden. ChatGPT hat viele hochrangige Prüfungen bestanden, darunter die Wharton MBA-Prüfung, die US-amerikanische Zulassungsprüfung für Ärzte, mehrere juristische Prüfungen und eine Abschlussprüfung an der Stanford Medical School.

    Auch Anwendungen in anderen Bereichen, wie z. B. in der Regierung, geben Anlass zur Sorge.
    Ich glaube, die Firmen können sich jetzt auf jede Menge perfekte Bewerbungen freuen.
    Das Fachkräfteproblem scheint gelöst, solange der Internetzugang nicht abkackt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Firmen können sich jetzt auf jede Menge perfekte Bewerbungen freuen.
    Das Fachkräfteproblem scheint gelöst, solange der Internetzugang nicht abkackt.

    ---
    Wenn da nicht noch die persönlichen Bewerbungsgespräche wären. Notfalls über Teams / Webex

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Firmen können sich jetzt auf jede Menge perfekte Bewerbungen freuen.
    Das Fachkräfteproblem scheint gelöst, solange der Internetzugang nicht abkackt.

    ---
    Ein weiteres Spielzeug für die Wohlstandskrüppel. Bald wird sich eigenständiges Lernen und Arbeiten wohl nicht mehr auszahlen. Man wird nur noch KI bedienen müssen. Unser Mathelehrer alten Schlages hat sich geweigert, die Schüler Taschenrechner benutzen zu lassen, weil die angeblich faul machten und die Lernenden davon abhielten, die Zusammenhänge verstehen zu können. Heute würde man solche Leute in die Klappsmühle stecken. Die geistig zusehends degenerierte Welt macht sich immer mehr von sowas abhängig.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Spielzeug für die Wohlstandskrüppel. Bald wird sich eigenständiges Lernen und Arbeiten wohl nicht mehr auszahlen. Man wird nur noch KI bedienen müssen. Unser Mathelehrer alten Schlages hat sich geweigert, die Schüler Taschenrechner benutzen zu lassen, weil die angeblich die Lernenden davon abhielten, die Zusammenhänge verstehen zu können. Heute würde man solche Leute in die Klappsmühle stecken. Die geistig zusehends degenerierte Welt macht sich immer mehr von sowas abhängig.
    Ich nutze das Ding jetzt als Programmierer fürs Suchen, wenn mir mal ein gewisses Code-Beispiel nicht einfällt.
    Aber ich würde keine Befriedigung draus ziehen, wenn mir das Ding fertige Websites oder Programme baut, meine Arbeitsleistung auf 0 fällt.

    Der Witz ist ja gerade, dass man für echte Arbeit innerlich belohnt wird, nicht für Dinge, die man für lau bekommt.

    Die Natur hat die Anstrengung vor den Erfolg gesetzt, das schüttet Serotonin und "Glückshormone" im Gehirn aus.

    Leistungslose Erfolgserlebnisse gibt es nicht, daher wird sich das m.E. in der Masse auch nicht durchsetzen, weil es einfach nicht befriedigend ist,
    sich alles vorbeten zu lassen, statt sich selbst durch Bücher, eine harte Ausbildung durchzuarbeiten bzw. den Weg von "Trial & Error" zu gehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #86
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Logisch, weil es bei den Medizinprüfungen z.B. um reines Auswendiglernen geht.

    "ChatGTP" ist aber mit Sicherheit kein guter Arzt oder Jurist.

    Es ist eine reine Wissensmaschine. Fürs Coden oder Texte schreiben sicherlich gut geeignet.
    Das stellt aber noch keine Denkleistung dar.

    Das Tool kann nicht einmal ansatzweise das, was ich in meinem Job kann.
    Es könnte auch keinen Picasso ersetzen. Für mich ist das Ding bislang völlig nutzlos.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Ding jetzt als Programmierer fürs Suchen, wenn mir mal ein gewisses Code-Beispiel nicht einfällt.
    Aber ich würde keine Befriedigung draus ziehen, wenn mir das Ding fertige Websites oder Programme baut, meine Arbeitsleistung auf 0 fällt.

    Der Witz ist ja gerade, dass man für echte Arbeit innerlich belohnt wird, nicht für Dinge, die man für lau bekommt.

    Die Natur hat die Anstrengung vor den Erfolg gesetzt, das schüttet Serotonin und "Glückshormone" im Gehirn aus.

    Leistungslose Erfolgserlebnisse gibt es nicht, daher wird sich das m.E. in der Masse auch nicht durchsetzen, weil es einfach nicht befriedigend ist,
    sich alles vorbeten zu lassen, statt sich selbst durch Bücher, eine harte Ausbildung durchzuarbeiten bzw. den Weg von "Trial & Error" zu gehen.

    ---
    Das dumme ist nur, dass man durch das Auftauchen solcher Werkzeuge sich irgendwann dafür rechtfertigen muss, wenn man diese nicht benutzt. Denn sofern die Konkurrenz dadurch ihre Leistung steigern kann, wirst Du gar nicht mehr umhin kommen, dich effektiv anzupassen. Problematisch ist auch, dass dadurch die geistige Leistung und Arbeit von guten Leuten wie Dir abgewertet wird, wenn plötzlich jeder Affe von KI einen Code schreiben lassen kann. Die Programmierer machen sich umso entbehrlicher, je mehr Code sie in Datenbanken zur Verfügung stellen, auf welche KI zugreifen kann. Die Kinder, die den Fortschritt vorantreiben werden also von ihren eigenen Erfindungen obsolet gemacht. Das Merkmsl der heutigen Zeit scheint auch die Preisgabe allen Wissens zu sein. Eine Art Exhibitionismus und totaler Ausverkauf von Wissen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Das dumme ist nur, dass man durch das Auftauchen solcher Werkzeuge sich irgendwann dafür rechtfertigen muss, wenn man diese nicht benutzt. Denn sofern die Konkurrenz dadurch ihre Leistung steigern kann, wirst Du gar nicht mehr umhin kommen, dich effektiv anzupassen. Problematisch ist auch, dass dadurch die geistige Leistung und Arbeit von guten Leuten wie Dir abgewertet wird, wenn plötzlich jeder Affe von KI einen Code schreiben lassen kann. Die Programmierer machen sich umso entbehrlicher, je mehr Code sie in Datenbanken zur Verfügung stellen, auf welche KI zugreifen kann. Die Kinder, die den Fortschritt vorantreiben werden also von ihren eigenen Erfindungen obsolet gemacht. Das Merkmsl der heutigen Zeit scheint auch die Preisgabe allen Wissens zu sein. Eine Art Exhibitionismus und totaler Ausverkauf von Wissen.
    Ich habe da gar keine Angst.
    Meine Arbeit (komplexe Softwareentwicklung nach Kundenwunsch) kannst du nicht mit ChatGTP automatisieren, haben mir bis jetzt alle Versuche gezeigt und habe ich ja auch schon u.a. im Artikel erklärt.

    Weitz, der Mathematiker, hat das auch getestet und zum Schluss seine Prognose abgegeben.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #89
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Was sagt das Dingen wenn man ihn fragt wer seine Zensuralgorithmen geschrieben hat. Oder wenn man ihm sagt, wie gruselig es ist, sich seine woke Propaganda anhören zu müssen....?
    MfG
    H.Maier
    Keine Ahnung warum AI zu einer Gottheit erhoben wird, wenn es doch von Menschen mit linkischer Welranschuung mit Daten gefüttert wird. Kritik ist angebracht. Die einzige Möglichkeit wie es immer besser wird ist mit dem Stehlen von Privatdaten, allen Zeichnungen, aller Musik, aller Kreativität. Lächerlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ChatGPT is so dumb... Fooled by Patterns.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #90
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Spiele mit ChatGTP

    Frage: War Gregor Gysi bei der Stasi?

    ChatGPT: „Ja, Gregor Gysi war in der Tat Mitglied der Staatssicherheit, der Geheimpolizei der ehemaligen DDR. In den 1990er-Jahren wurden Akten der Stasi offengelegt, die zeigten, dass Gysi als sogenannter ,Inoffizieller Mitarbeiter‘ (IM) mit dem Decknamen ,Notar‘ für die Stasi tätig war. Gysi selbst hat dies später bestätigt und sich dafür öffentlich entschuldigt.“



    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Spiele für die PS4?
    Von Smultronstället II. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 14:14
  2. WM Spiele als Wiederholung?
    Von Headroom im Forum WM - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 15:26
  3. Brot & Spiele 2.0
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:46
  4. Spiele für 10€
    Von Subcomandante Erhard im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 00:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 67

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben