+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Und nun rastet der Froschpöbel gewaltig aus
    Und das ist nun einer dieser schwindsüchtigen Einzeiler, die dich hier so ein bisschen als böse Parze offenbaren.

    Denn wohl nicht nur ich persönlich würde mir, gerade hier in Deutschland, sehr viel mehr von diesen tapferen Menschen wünschen, die du dir als Froschpöbel verumfeist.

    Les aristocrates à la lanterne!

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.243

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Les aristocrates à la lanterne!
    Die Demokraten gehörten aufgehängt!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Frankreich unterscheidet sich meiner Meinung nach in zwei wesentlichen Punkten. Dort gibt es noch konfrontative Gewerkschaften und eine Antifa die kein gekauftes NGO Anhängsel der Regierung ist. In Deutschland fallen die beiden Kräfte komplett weg. Von den Medien fang ich garnicht erst an.
    Da ist auch die Gesellschaft bzw. Erziehung ganz anders verlaufen. Dort gehen die massiv auf die Strasse. Und was macht der Michel? Er findet die Entscheidung falsch und hat Angst - wie aktuell wegen der Zwangssanierung.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Franzosen sehen halt nicht ein zwei Jahre länger zu arbeiten ohne Nutzen daraus ziehen zu können !

    Denn trotz zwei Jahre mehr Arbeit bleibt die Rente gleich hoch , wo gibt es so was !
    Beri uns geht es noch abartiger.
    Man erarbeitet sich Rentenpunkte. Die hat man zum Tag X "erarbeitet". Also Anspruch darauf. Wenn ich aber vor dem Tag X im Ruhestand gehen will, werden mir die Rentze gekürzt. Also bereits erarbeitete Rentenpunkte aberkannt.

    WO GIBTS DENN SOWAS?

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.739

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Beri uns geht es noch abartiger.
    Man erarbeitet sich Rentenpunkte. Die hat man zum Tag X "erarbeitet". Also Anspruch darauf. Wenn ich aber vor dem Tag X im Ruhestand gehen will, werden mir die Rentze gekürzt. Also bereits erarbeitete Rentenpunkte aberkannt.

    WO GIBTS DENN SOWAS?
    Schon richtig , mein Mann könnte früher in Rente , mit 62 , da hätte er mehr als 45 Jahre voll , aber , er ist einfach ein paar Tage zu spät geboren , deswegen würde er Abzüge bekommen !

    Aber es ist immer noch anders als in Frankreich , arbeitest du hier über das Renteneintrittsalter hinaus werden dir die Rentenpunkte anerkannt und du bekommst mehr Rente !

    Das aber will Macron nicht , die Franzosen sollen zwei Jahre länger arbeiten ohne das sie dadurch mehr Rentenpunkte bekämen !

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Schon richtig , mein Mann könnte früher in Rente , mit 62 , da hätte er mehr als 45 Jahre voll , aber , er ist einfach ein paar Tage zu spät geboren , deswegen würde er Abzüge bekommen !

    Aber es ist immer noch anders als in Frankreich , arbeitest du hier über das Renteneintrittsalter hinaus werden dir die Rentenpunkte anerkannt und du bekommst mehr Rente !

    Das aber will Macron nicht , die Franzosen sollen zwei Jahre länger arbeiten ohne das sie dadurch mehr Rentenpunkte bekämen !
    Die haben m.W. auch ein etwas anderes Rentensystem als wir. Aber darum gehts auch gar nicht. Fakt ist, dass der Frqanzose auf diue Strasse geht während der Deutsche "die Entscheidung faklsch findet und Angst hat" (BILD). Ein Generalstreik ist bei unds nicht ohne Grund verboten. Wäre aber auch egal. Der Deutsche regt sich lieber darüber auf dass er ne Stunde länger am Flughafen stehen muss wenn die Sicherheitskräfte um 2% mehr Lohn kämpfen.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.739

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die haben m.W. auch ein etwas anderes Rentensystem als wir. Aber darum gehts auch gar nicht. Fakt ist, dass der Frqanzose auf diue Strasse geht während der Deutsche "die Entscheidung faklsch findet und Angst hat" (BILD). Ein Generalstreik ist bei unds nicht ohne Grund verboten. Wäre aber auch egal. Der Deutsche regt sich lieber darüber auf dass er ne Stunde länger am Flughafen stehen muss wenn die Sicherheitskräfte um 2% mehr Lohn kämpfen.
    Der Deutsche ist halt Modell Biedermann , der Franzose ist ein Hau drauf , aber du hast schon recht !

    Aber es ist schon erstaunlich das doch recht viel gestreikt wird in den letzten Monaten !

    Heute steht fast ganz NRW still !

    Und , oh Wunder , die befragten Leute zeigen Verständnis , obwohl sie sehen ,mussten wie sie zur Arbeit , an die Uni oder in die Schule kommen !

    Das hörte sich schon mal ganz anders an !

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und das ist nun einer dieser schwindsüchtigen Einzeiler, die dich hier so ein bisschen als böse Parze offenbaren.

    Denn wohl nicht nur ich persönlich würde mir, gerade hier in Deutschland, sehr viel mehr von diesen tapferen Menschen wünschen, die du dir als Froschpöbel verumfeist.

    Les aristocrates à la lanterne!
    Gibts überhaupt noch Aristokratie in Frankreich? ich habe mir natürlich ab orleans die Loireschlösser angesehen, manche auch von innen nach sehr langer Wartezeit. Die haben ganz ordentlich gefeiert diese Adligen und man muss Robespierre schon verstehen. Drinnen gab es hauptsächlich asiatische Touristen, kein Adelsfurz. Alle tot. Soweit dieses. was hat es mit dem Thema auf sich?

    ich wünsche mir auch in Deutschland ganz viel tapfere Menschen die gegen die Rente mit 64 Protestieren, das wäre dann wenigstens noch lustig.

    Interessant ist schon, wie man sich hier total erbricht über die Klimakleber und dann aber die Leute feiert, die mitten auf den Straßen Gummis anzünden. Was ist denn der v e r h e e r e n d e r e Schaden und was soll es bringen? Und ist eine Rente mit 64 wirklich so ein Verbrechen am Volk?

    Lieb bin ich nur zu meinem Freund und den Kindern und einigen Tieren. Sonst bin ich total super böse, das ist ja bekannt. Buh!

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.739

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Tja , in Frankreich gehts rund , es fehlten gestern gerade mal 9 Stimmen für eine Annahme des Misstrauensantrages !

    Macron steht richtig unter Druck , es wurde Verfassungsklage beim französischen Verfassungsgericht eingereicht !

    Morgen will Macron sich im Fernsehen " an seine Landsleute " wenden !

    Die " Sache " ist noch lange nicht ausgestanden !

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang

    Querfront im Parlament. Aufstand in Frankreich.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 09:38
  2. Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?
    Von Tutsi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 03:31
  3. Für Macron in Frankreich ist die Deutsche Wirtschaft zu stark
    Von black_swan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 20:49
  4. Kultureller Untergang-Brevik- Frankreich
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 11:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben