Umfrageergebnis anzeigen: Kindergeld (irgendwann) abschaffen? Ja oder Nein?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ganz klar: abschaffen!

    4 66,67%
  • Nein, das brauchen wir dringend!

    2 33,33%
  • kein Plan

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: These: Kindergeld sollte peu à peu abgeschafft werden - stattdessen Begabtenförderung ausbauen!

  1. #11
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: These: Kindergeld sollte peu à peu abgeschafft werden - stattdessen Begabtenförderung ausbauen!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Genau, als Wurfprämien sehe ich diese Idee auch.
    Finds klasse. Derweil in Österreich:
    80€ Kindergeld, 100€ zusätzlich wenn einer arbeiten ist. Plus 2000€ von der Lohnsteuer zurück für ein Kind. 347€ pro Kind, wenn einer arbeiten geht.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: These: Kindergeld sollte peu à peu abgeschafft werden - stattdessen Begabtenförderung ausbauen!

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich habe ja oben "peu a peu" gar nicht genauer bestimmt - aber langfristig geht es so nicht weiter, richtig?
    und was die "Bereicherung" angeht, die werfen ihren Nachwuchs jawohl AUCH wegen kindergeld richtig?
    generell:
    warum haben wir denn soviel Krisengebiete und shitholes?
    DA sollte man mal ansetzen...

    einen "Wettlauf" zu starten, wer - einfach mal vorausgesetzt dass man alles andere so weiterplätschern lässt - jetzt mehr Taugenichtse in die Welt setzt, die alimentiert werden müssen und die in 20, 30 Jahren eh keinen gescheiten Job haben und sich zu Tode langweilen oder durch Zwangsimpfungen, mediale Verblödung etc. zu totalen Zombies mutieren, halte ich für FATAL !
    Es ist eben ein Fehler gewesen, aus der pauschalen Steuerfreistellung des Existenzmininums der Kinder eine Sozialleistung zu machen.

  3. #13
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.527

    Standard AW: These: Kindergeld sollte peu à peu abgeschafft werden - stattdessen Begabtenförderung ausbauen!

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    1.)
    siehe Titel, ich würde auf Begabtenförderung setzen, das heißt weniger Maltetorbensören, die dann diesem Land den Rest geben, sondern eine echte Elite, welche diesen Namen verdient hätte.
    2.)
    diese Forderung von dir "Grenze zu" - dir ist klar, dass dir da die Asifa gleich aufs Dach steigt und die Steine fliegen?
    mein Ansinnen hätte u.U. sogar Mehrheiten. wenn man es schön geschmeidig verkaufen könnte...
    hab ich aber keinen bock dazu mich diplomatisch auszudrücken

    aber meinen Grundgedanken hast du verstanden?

    und
    3.)
    das ist alles teil eines liberalen Gesamtpakets.
    ich bin nämlich der Meinung, dass wir eine liberale Volkspartei bräuchten, welche das Gegenteil von dem ist, was wir so aus dem Mainstream kennen

    1. Dir ist aber schon klar das Du eine "Mittelschicht" haben musst um die Pläne der "Eliten" umzusetzen und noch viel mehr
    Facharbeiter die den ganzen Mist auch herstellen / umsetzen können? + Natürlich Krankenschwestern, Altenpfleger, Verkäufer
    (Regaleinräumer), Straßenkehrer, Fenstereinbauer, Maschinenbediener usw. usf?

    2. Die Asifa wird mit drakonischen Strafen (auch Lernlager wie in China) und notfalls gezielten Schüssen klein gehalten.
    Den Grundgedanken habe ich verstanden. Ich meine nur das er nicht ausentwickelt ist.

    3. Liberale Partei gibt es schon, sogar 2 x. Porsche - Lindi mit Steuern runter für die Zahnwälte & Apotheker und Ex AfD Lucke
    der die LKR gegründet hat. Nur fehlt denen das Volk.
    In Berlin erreichte sie 0,1 % der Zweitstimmen, bei der Bundestagswahl und in Mecklenburg-Vorpommern jeweils 0,02 %.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Meine Meinung: Diverse Abspaltungen der AfD haben sich sauber zerlegt. Petrys die Blauen, Pommerenke (Ossi-Typ) mit irgendwas, LKR mit Lucke.
    Aber wennsde ordentlich Gas gibt naturstoned steigt die Lkr wie Phönix aus der Asche.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: These: Kindergeld sollte peu à peu abgeschafft werden - stattdessen Begabtenförderung ausbauen!

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    1. Dir ist aber schon klar das Du eine "Mittelschicht" haben musst um die Pläne der "Eliten" umzusetzen und noch viel mehr
    Facharbeiter die den ganzen Mist auch herstellen / umsetzen können? + Natürlich Krankenschwestern, Altenpfleger, Verkäufer
    (Regaleinräumer), Straßenkehrer, Fenstereinbauer, Maschinenbediener usw. usf?

    2. Die Asifa wird mit drakonischen Strafen (auch Lernlager wie in China) und notfalls gezielten Schüssen klein gehalten.
    Den Grundgedanken habe ich verstanden. Ich meine nur das er nicht ausentwickelt ist.

    3. Liberale Partei gibt es schon, sogar 2 x. Porsche - Lindi mit Steuern runter für die Zahnwälte & Apotheker und Ex AfD Lucke
    der die LKR gegründet hat. Nur fehlt denen das Volk.
    In Berlin erreichte sie 0,1 % der Zweitstimmen, bei der Bundestagswahl und in Mecklenburg-Vorpommern jeweils 0,02 %.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Meine Meinung: Diverse Abspaltungen der AfD haben sich sauber zerlegt. Petrys die Blauen, Pommerenke (Ossi-Typ) mit irgendwas, LKR mit Lucke.
    Aber wennsde ordentlich Gas gibt naturstoned steigt die Lkr wie Phönix aus der Asche.
    Keine politische Richtung in Deutschland wurde so professionell kaputt gemacht durch §§, durch FAKE-"liberale" Parteien, durch das Linksrechtsdenken etc. wie der Liberalismus
    (wobei: allein liberal zu sein, ist auch zu wenig, es braucht ebenso Menschenkenntnis + man sollte offen ggü allen halbwegs korrekten und ehrlichen Mitmenschen sein)

    die FDP für "liberal" zu halten ist in etwa so, wie etwa den Sozen für die soziale Gerechtigkeit a la Hartz IV zu danken oder noch zu glauben die Mutti-Partei stünde für konservative Werte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte der Solidaritätszuschlag, vollständig abgeschafft werden?
    Von Leseratte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 22:57
  2. Kindergeld - sollte man nur noch Vorteile für solche Leute machen, die auch Einkünfte haben?
    Von Rockatansky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:33
  3. EU sollte abgeschafft werden
    Von Leipziger28 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kindergeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontroverse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sozialstaat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zukunft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben