+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    (....)

    Teuerer verkaufen und billiger produzieren wollen = deutsche Wirtschaftspolitik.
    Diese OEM-Dealerei ist doch auch das neuzeitliche betriebswirtschaftliche Grundkonzept vieler Schweizer Firmen.

    Nehmen wir für das billig produzieren und teurer verkaufen wollen nur ein Beispiel aus der Schweizer Uhrenindustrie.

    Ein großer Teil der Quarz-Armbanduhren mit Schweizer Logo wird in Asien vorproduziert und dann letztlich nur noch in der Schweiz assembliert, um dem Logo "Swiss Time" gerecht zu werden.

    Anscheinend kennst du dich kein bisschen im weltweiten OEM-Handel aus. erkundige dich doch mal nach den Firmenbezeichnungen "ETA" und "Rondo"....

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf den kommenden Zusammenbruch.
    Dann kann ich billig in DE einkaufen gehen, sowohl Sachgegenstände wie auch deutsche Sklaven
    Weiter so
    Bei der engen Verflechtung der beiden Wirtschaften zieht es euch Schweizer dann ebenfalls richtig runter. Auf eure dummen Gesichter und euer Gejammer freue ich mich jetzt schon.

    Das ist dann die gerechte Strafe für eure Überheblichkeit und für eure Schleusertätigkeit afrikanischer Flüchtlinge, die aus Italien in die Schweiz kommen und die ihr uns dann an der Grenze bei Lörrach vor die Füße kippt.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese OEM-Dealerei ist doch auch das neuzeitliche betriebswirtschaftliche Grundkonzept vieler Schweizer Firmen.

    Nehmen wir für das billig produzieren und teurer verkaufen wollen nur ein Beispiel aus der Schweizer Uhrenindustrie.

    Ein großer Teil der Quarz-Armbanduhren mit Schweizer Logo wird in Asien vorproduziert und dann letztlich nur noch in der Schweiz assembliert, um dem Logo "Swiss Time" gerecht zu werden.

    Anscheinend kennst du dich kein bisschen im weltweiten OEM-Handel aus. erkundige dich doch mal nach den Firmenbezeichnungen "ETA" und "Rondo"....


    Bei der engen Verflechtung der beiden Wirtschaften zieht es euch Schweizer dann ebenfalls richtig runter. Auf eure dummen Gesichter und euer Gejammer freue ich mich jetzt schon.

    Das ist dann die gerechte Strafe für eure Überheblichkeit und für eure Schleusertätigkeit afrikanischer Flüchtlinge, die aus Italien in die Schweiz kommen und die ihr uns dann an der Grenze bei Lörrach vor die Füße kippt.
    Als Süddeutscher kann ich deinen Hass auf deine Steuererklärung sehr gut nachvollziehen.
    Würde mich auch tierisch ankotzen bei einer so hohen gesamten Steuerbelastung auch noch eine bereits jetzt feststehende Schwachwährung wie den € zu haben.

    DE ist der Vorreiter von 1 € Läden und ist auf die Konsumgesellschaft wie keine andere Nation angewiesen.
    Logisch, dass DE-Firmen neue Kundschaft aka Araber und co herbeischiffen.
    Ist Firmenchefs egal, ob das Produkt vom Steuergeld oder eigen erwirtschafteten Vermögen gekauft wird.
    Genauso, .... die ständigen Subventionen in andere EU-Länder aus DE dienen alleinig der Kaufkraftsteigerung der Italiener, Spanier usw.
    Sollen ja am Ende deutsche VWs, Audis usw gekauft werden.
    Sehe ich deine Formolierungsart, lohnt es sich nicht weiter die Folgen aufzuzeigen. Kapierst du nicht.

    Kapierst du aber nicht.
    Die Polemik gegen die Schweiz ist Babygeschrei.
    Aktuell strömen Massen an Deutsche nach CH.

    Weil sie es - im Gegensatz zu dir - langsam verstehen was da wirklich vor sich geht.
    Gibt allerdings auch hier ein Lohndumping. Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.

    Deine Nachbarn an der Grenze heulten letztens wie die Hunde mit dem 50€ Mindestwerte für die Ausfuhrbescheinigung.
    Aktuell, mit Inflation und co in DE., gehen Restaurantbesuche aus CH in DE zurück. .... Kapierst du aber nicht auch, warum und welche Auswirkungen es hat.

    Kleiner Insider:
    Toblerone-Produkte sind seit kurzem gezwungen ihr Matterhorn und damit "Made in Switzerland" nicht mehr führen zu können. Produktion ist im Ausland.
    Ist aber eh etwas für Touris. Normalos in CH lassen den EU-Schrott links liegen. Sieht man auch in den Supermärkten vor Ort.
    Selbst 50% Rabatt bringen diese Schokolade nicht aus den Regalen.
    Geändert von radelroll (14.03.2023 um 12:57 Uhr)

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das hättest du wohl gern du kleiner Spinner.
    solange du als "Mit-Staatsbürger" eine Gestalt wie
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....
    hast, geht es in die Sklavenhaltung über.
    Als ausländischer Investor ist evtl. bereits 2023 schon sehr lukrativ sich in das deutsche Gemeinde, Kommunalwesen einzukaufen.
    Geht ja gut, denn viele Gemeinde sind fast bankrott und brauchen jeden Cent ..... für Flüchtlinge. Nicht für dich
    Dann bei einem Bauprojekt z.B. mitwirken, 10 % Rendite als Minimum ist drin.

    Gezahlt wird es von dir, per Steuern.

    Lustig, wir werden uns wohl nie sehen, aber dein Arsch gehört mir.
    Und jetzt ... zurück zu Arbeit !

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Als Süddeutscher kann ich deinen Hass auf deine Steuererklärung sehr gut nachvollziehen.
    Würde mich auch tierisch ankotzen bei einer so hohen gesamten Steuerbelastung auch noch eine bereits jetzt feststehende Schwachwährung wie den € zu haben.

    DE ist der Vorreiter von 1 € Läden und ist auf die Konsumgesellschaft wie keine andere Nation angewiesen.
    Logisch, dass DE-Firmen neue Kundschaft aka Araber und co herbeischiffen.
    Ist Firmenchefs egal, ob das Produkt vom Steuergeld oder eigen erwirtschafteten Vermögen gekauft wird.
    Genauso, .... die ständigen Subventionen in andere EU-Länder aus DE dienen alleinig der Kaufkraftsteigerung der Italiener, Spanier usw.
    Sollen ja am Ende deutsche VWs, Audis usw gekauft werden.
    Sehe ich deine Formolierungsart, lohnt es sich nicht weiter die Folgen aufzuzeigen. Kapierst du nicht.

    Kapierst du aber nicht.
    Die Polemik gegen die Schweiz ist Babygeschrei.
    Aktuell strömen Massen an Deutsche nach CH.

    Weil sie es - im Gegensatz zu dir - langsam verstehen was da wirklich vor sich geht.
    Gibt allerdings auch hier ein Lohndumping. Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.

    Deine Nachbarn an der Grenze heulten letztens wie die Hunde mit dem 50€ Mindestwerte für die Ausfuhrbescheinigung.
    Aktuell, mit Inflation und co in DE., gehen Restaurantbesuche aus CH in DE zurück. .... Kapierst du aber nicht auch, warum und welche Auswirkungen es hat.

    Kleiner Insider:
    Toblerone-Produkte sind seit kurzem gezwungen ihr Matterhorn und damit "Made in Switzerland" nicht mehr führen zu können. Produktion ist im Ausland.
    Ist aber eh etwas für Touris. Normalos in CH lassen den EU-Schrott links liegen. Sieht man auch in den Supermärkten vor Ort.
    Selbst 50% Rabatt bringen diese Schokolade nicht aus den Regalen.
    Über die beklemmende Situation und die drastische Abwärtsbewegung der deutschen Volkswirtschaft weiss ich auch schon sehr lange ohne deine Sprüche bescheid. Dass hier bald die Lampen etwas dunkler werden, schreibe ich schon, seit ich wieder hier in Deutschland lebe.

    Gegen das, was uns, aber auch der Schweizer Wirtschaft noch bevorsteht, ist deine Matterhorn-Toblerone-Story und deren tschechischer Produktionsort ja nur eine spaßige Episode. Ihr Schweizer werdet jedoch in naher Zukunft auch drastisch zu spüren gekommen, wenn die deutsche Volkswirtschaft so richtig in die Knie gehen wird.

    Aber derzeit scheint es noch nicht so schlimm zu sein mit der Kaufzurückhaltung bei deutschen Einkaufstempeln im Grenzgebiet bzw. ganz Südwestdeutschland.
    Hier sind bis fast hinauf nach Karlsruhe und Stuttgart die Parkplätze der Supermärkte immer noch stark angereichert mit Schweizer Autokennzeichen, und als wir vor zwei Wochen mal für einen Tagesausflug am Bodensee waren, war in Konstanz vor lauter Schweizer PKW kaum noch ein Parkplatz zu finden. Die Parkhäuser waren zu schätzungsweise 70...80 % mit TG, ZH und SH-Kennzeichen gefüllt.
    Im Konstanzer Stadtzentrum waren fast nur Schweizer Dialekte zu hören.

    Und erst das Essen in den Restaurants - rund um den See. Voll mit Schweizern, die sich hier den Bauch mit Zandern, Felchen, Saiblingen samt Beilagen für wenige umgewechselte Fränkli vorschlagen. Und wenn eure Nationalbank den Kurs des Fränklis nicht gewaltsam korrigiert hätte, würden noch viel mehr Schweizer ihre umgerubelten Fränkli in Deutschland ausgeben.

    Sooo schlimm, wie du es hier zu dramatisieren versuchst, scheint es in Wirklichkeit nicht zu sein. Noch lieben die Schweizer die Mehrwertsteuer-Rückerstattung mehr als euren Nationalhelden Wilhelm Tell (den euch ja auch erst ein Deutscher namens Friedrich Schiller verifzierend nachweisen musste....) und noch strömen sie in Massen über die Grenze nach Dütschland zu de Sauschwobe....

    Ihr seid vielleicht so ein hinterhältiges Völkchen.....

    Editierter Nachtrag

    Für diesen Spruch in deinem Hetzbeitrag:

    Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.
    gehören dir ein paar Tage Urlaub verpasst.

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Über die beklemmende Situation und die drastische Abwärtsbewegung der deutschen Volkswirtschaft weiss ich auch schon sehr lange ohne deine Sprüche bescheid. Dass hier bald die Lampen etwas dunkler werden, schreibe ich schon, seit ich wieder hier in Deutschland lebe.

    Gegen das, was uns, aber auch der Schweizer Wirtschaft noch bevorsteht, ist deine Matterhorn-Toblerone-Story und deren tschechischer Produktionsort ja nur eine spaßige Episode. Ihr Schweizer werdet jedoch in naher Zukunft auch drastisch zu spüren gekommen, wenn die deutsche Volkswirtschaft so richtig in die Knie gehen wird.

    Aber derzeit scheint es noch nicht so schlimm zu sein mit der Kaufzurückhaltung bei deutschen Einkaufstempeln im Grenzgebiet bzw. ganz Südwestdeutschland.
    Hier sind bis fast hinauf nach Karlsruhe und Stuttgart die Parkplätze der Supermärkte immer noch stark angereichert mit Schweizer Autokennzeichen, und als wir vor zwei Wochen mal für einen Tagesausflug am Bodensee waren, war in Konstanz vor lauter Schweizer PKW kaum noch ein Parkplatz zu finden. Die Parkhäuser waren zu schätzungsweise 70...80 % mit TG, ZH und SH-Kennzeichen gefüllt.
    Im Konstanzer Stadtzentrum waren fast nur Schweizer Dialekte zu hören.

    Und erst das Essen in den Restaurants - rund um den See. Voll mit Schweizern, die sich hier den Bauch mit Zandern, Felchen, Saiblingen samt Beilagen für wenige umgewechselte Fränkli vorschlagen. Und wenn eure Nationalbank den Kurs des Fränklis nicht gewaltsam korrigiert hätte, würden noch viel mehr Schweizer ihre umgerubelten Fränkli in Deutschland ausgeben.

    Sooo schlimm, wie du es hier zu dramatisieren versuchst, scheint es in Wirklichkeit nicht zu sein. Noch lieben die Schweizer die Mehrwertsteuer-Rückerstattung mehr als euren Nationalhelden Wilhelm Tell (den euch ja auch erst ein Deutscher namens Friedrich Schiller verifzierend nachweisen musste....) und noch strömen sie in Massen über die Grenze nach Dütschland zu de Sauschwobe....

    Ihr seid vielleicht so ein hinterhältiges Völkchen.....

    Editierter Nachtrag

    Für diesen Spruch in deinem Hetzbeitrag:



    gehören dir ein paar Tage Urlaub verpasst.
    witzig
    Wenn der € noch mehr zu Schrottwährung verkommt, gehen die Neudeutschen trotzdem nicht aus DE heraus.
    Wie gesagt, sie haben ihre Arbeitssklaven, sprich dich.

    Persönliche Anfeindungen hattest du dir mit deinem letzten Beitrag redlich verdient.
    Was generell gegenüber Deutsche gilt, muss nicht immer auf eine Einzelperson bezogen werden. Ausser sie möchten für 2 Sekunden der Star des Internets sein.

    Wie gesagt, die Relation mit dem Einkaufstourismus kennst du nicht.
    Ein Hinweis: Sind fast ausschliesslich Europa-Bürger, die eben die Marktmacht zwischen CH vs EU verstanden haben. Also Albaner, die die EU über die CH ausnehmen.
    Ein Albaner wäre ja blöd in DE zu sein und dort einzukaufen.
    1:0 für ihn im Intelligenztest gegenüber dir

    Ich doppel in meiner Aussage nach, dass der massive Zuwachs von Deutschen der Schweiz nur negativen Folgen bringt.
    Heisst, ich gebe ich zu es gibt dadurch einen schleichenden EU-Beitritt ohne Abstimmung, Umsetzung von EU-Scheisse, Arbeitsumfeldgestaltung nach EU/DE-Prinzip.

    Wie gesagt, du kapierst nicht die Rolle der Schweiz für Europa, nicht die EU.
    Selbst Hitler war in diesem Zusammenhang schlauer als du ....
    Das ist wohl kein Kompliment für dich, sorry

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Keineswegs vergleichbar, aber das verstehst Du nicht: mangels Erfahrung und/oder Intellekt
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das passt ja wieder zu dir wie die berühmte Faust aufs Auge!

    Ausgerechnet diesem Schweizer XXXXXXXX (Selbstzensur) deutschenhassenden Chaibelöhli Grün zu spendieren, ist wirklich an Duplizitität der Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

    Da wächst wohl zusammen, was zusammen gehört. Ein schweizerischer Deutschenhasser und ein mittelasiatischer Deutschenhasser beklatschen sich gegenseitig bei der Verleumdung Deutschlands.

    Antideutsche, nichtdeutsche Symbionten in einem deutschen Forum. Pfui Deibel....
    An sich sind Schweizer kein eigenes Volk, nicht einmal ein eigener deutscher Stamm, sondern abtrünnige Schwaben, so wie die Österreicher abtrünnige Bayern sind.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #148
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dito. wenn Du erwachsen bist, Beruf, Familie erc hast, nehme ich Dich erst ernst, kleines Männchen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #149
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    solange du als "Mit-Staatsbürger" eine Gestalt wie


    hast, geht es in die Sklavenhaltung über.
    Als ausländischer Investor ist evtl. bereits 2023 schon sehr lukrativ sich in das deutsche Gemeinde, Kommunalwesen einzukaufen.
    Geht ja gut, denn viele Gemeinde sind fast bankrott und brauchen jeden Cent ..... für Flüchtlinge. Nicht für dich
    Dann bei einem Bauprojekt z.B. mitwirken, 10 % Rendite als Minimum ist drin.

    Gezahlt wird es von dir, per Steuern.

    Lustig, wir werden uns wohl nie sehen, aber dein Arsch gehört mir.
    Und jetzt ... zurück zu Arbeit !
    ?! Wie soll das denn gehen?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und schon wieder deine völlig kaputte Realitätswahrnehmung.

    Mit jemandem wie dir war ich nie befreundet, und werde es auch nie sein. Und gut schonmal gar nicht.

    Du lügst hier nur noch, dass sich die Balken biegen. Genauso wie deine Lüge, ich hätte dir per PN ein Foto von meinem Hobbyraum geschickt (was via PN technisch gar nicht möglich ist).

    Du stelltst wirklich noch den Pinocchio in den Schatten....
    Selbst Höcke ist dagegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 11:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:02
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 02:24
  4. Islamistin sagt:Wir wünschen die Israelis zurück.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 20:40
  5. was sagt ihr zu dem Deutschen der in der Türkei festgenommen wurde?
    Von aytekin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben