Umfrageergebnis anzeigen: Hältst Du "Spitzenpolitiker" für Schauspieler?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die spielen nur eine Rolle

    7 87,50%
  • größtenteils ja, manche sind ehrlich

    1 12,50%
  • wenige sind Marionetten, die meisten sind okay

    0 0%
  • völliger Quatsch! Das sind erwachsene Menschen und glauben exakt das, was sie sagen!!

    0 0%
  • egal ob Psychos, Zombies oder Langweiler - Politik juckt mich schon seit Jahren nicht mehr zzZ

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    ojehh These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden...

    Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Thread starten als Antwort auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Als Liberaler bist du für Linksextreme der noch viel größere Feind. Mit Freiheit können die nämlich gar nicht umgehen.
    mit dem Titel "Warum gibt es eigentlich keine liberale Volkspartei?", aber das würde auch hier reinpassen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (meiner Meinung nach)

    Aber Folgendes:
    eigentlich vermeide ich es, mir Politikergelaber zu geben, schon aus nervlichen Gründen, weil mir das schon immer missfallen hat, und zwar darum, weil entweder zu langweilig oder anmaßend - aber was ich letzt für ein hilfloses Gestammel von einem - zumeist - unrasierten * * * gesehen habe, da habe ich mich nur gefragt:

    Was macht DER Typ eigentlich beruflich?
    und noch viel wichtiger:
    MEINEN DIE DAS EHRLICH UND ALLEN ERNSTES SO ??
    Das kann doch nicht wahr sein, dass sowas in "Amt und Würden" sitzt und diesen Mist, den die da täglich verzapfen selber glauben können!

    Und natürlich kann das auch nicht sein, denn solche D * * * können nicht reagieren. Unmöglich!

    Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie man gerne ätzt:
    das sind alles nur irgendwie Marionetten, Schauspieler - und natürlich dann auch immer dem jeweiligen Zeitgeist und der Niveau-Verflachung angepasst!
    (dabei komplett fremdgesteuert, halten sich noch an das bescheuertste Drehbuch)

    Da hatten wir früher, als der selbstgerechte Michel noch solche Serien wie "Schwarzwaldklinik" geschaut hat - korrespondierend dazu im Bundestag folgende Szenen:



    Der Kommentarbereich (nicht unter diesem Video, sondern unter einem anderen, aber selber Inhalt) ist sich einig:
    die meisten Vertreter der Generation Doof bekämen solch eine Rede nicht mal nüchtern hin. Die entsprechenden "Influencer" hätten da bestimmt ein dutzend "Cuts" setzen müssen^^
    Vllt wünschen sich deshalb nicht wenige die 80er oder zumindest die 90er Jahre zurück??

    Aber objektiv betrachtet ist das natürlich trotzdem ein Armutszeugnis:
    da erscheint ein Biedermann einer ach wie seriösen Partei alkoholisiert zur Arbeit - aber hauptsache der Schein bleibt gewahrt.
    Und wir dürfen nicht vergessen: alles, wirklich ALLES, was damals in der Politik gemauschelt, durchgewunken wurde, das hat zur heutigen Situation geführt.

    später kam dann die Privatglotze dazu mit allen Zoten und dem bekannten Firlefanz, passend dazu folgende Showeinlagen von der Polit-Bühne:



    War damals für Wochen DIE Lachnummer - heute würde das auch keinen mehr jucken, oder?

    Und jetzt?

    Da haben wir eine TOTALE Verbl... ähm REALSATIRE nicht nur in der Glotze, sondern auch noch auf YouTube und Hollywood überbietet sich mit "Wokeness" - passend dazu dann dieser Auftritt, des neuen Typus von Politiker:



    Was war das denn, bitte ?
    Die Theater AG des Sozialkunde Leistungskurs, der nur deshalb gegründet wurde, um ein paar Schleimpunkte beim Deutschlehrer zu ergattern.. ??
    NAJA

    nur zum Vergleich:



    vllt hätten Habeck auch 2 Souffleusen geholfen

    Ehrlicher war man da schon in der Ukraine, da hat man gleich einen Typen, der den Präsidenten gemimt hat, genommen, um den Präsidenten zu mimen...



    genial.

    Aber mit eigentlicher Politik hat das ja dann nix mehr zu tun, oder?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden.

    hmm... verunglückter Titel, oder? "...und sollten als solche betrachtet werden..." wäre besser

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden.

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    hmm... verunglückter Titel, oder? "...und sollten als solche betrachtet werden..." wäre besser
    "Betrachtung" ist doch eine Behandlung mit den Augen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Betrachtung" ist doch eine Behandlung mit den Augen.
    Politiker zu "behandeln" könnten einige empfindliche Gemüter oder chronische Falschversteher so verstehen, dass man sie einer "Sonderbehandlung" zuführen möchte bzw. sie für bekloppt erklärt und in die Klappse wegsperrt.
    Nix läge mir ferner!
    ich halte Politiker für allesamt psychisch gesunde Herrenmenschen und für Leistungsträger, welche uns zurecht sagen, wo's langgeht
    - ganz im demokratischen Sinne!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden.

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Politiker zu "behandeln" könnten einige empfindliche Gemüter oder chronische Falschversteher so verstehen, dass man sie einer "Sonderbehandlung" zuführen möchte bzw. sie für bekloppt erklärt und in die Klappse wegsperrt.
    Nix läge mir ferner!
    ich halte Politiker für allesamt psychisch gesunde Herrenmenschen und für Leistungsträger, welche uns zurecht sagen, wo's langgeht
    - ganz im demokratischen Sinne!
    Wie werden wir die zukünftigen neuen Mitglieder der Wagenknecht-Partei behandeln/betrachten/bewerten !?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden.

    ... samt und sonders astlöcher ohne gehirn, verstand und moral, ich sortiere da nicht mehr aus.

    ist mir zu blöd wegen einem anständigen, den du mit der lupe suchen mußt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: These: "Spitzenpolitiker" sind alles nur Schauspieler - und sollten als solche behandelt werden.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie werden wir die zukünftigen neuen Mitglieder der Wagenknecht-Partei behandeln/betrachten/bewerten !?
    Sagen wirs mal so, wenn sich die Anti-Wagenknecht-Ecke durch folgende Eigenschaften/Eindrücke auszeichnet
    - sich mit Gewalt unbeliebt machen
    - wie stammelnde Vollpfosten rüberkommen - was Frau Wagenknecht ja auch genüsslich aufgreift sowie
    - hässlich wie die Nacht sind, dann könnte der Auftritt einer Frau Wagenknecht

    sofern meine Theorie stimmt (was sie nicht tut, denn das ist ja nur mein "subjektiver Eindruck", wie konrad sagen würde)

    ein Mix sein aus folgenden Motiven sowie Film und Serienelementen:

    a)
    guter Bulle - böser Bulle

    die bekannte Szene aus jedem zweitklassigen Krimi:

    ich habe vor etwa 9 Jahren mal diese Karikatur hier verbrochen, seinerzeit gemünzt auf Obama, der sich zum Buhmann gemacht hat und sämtliche HOffnungen, die in ihn gesetzt wurden zum Klo runtergespült hat - spülen sollte? und Putin, der einfach nur die Ernte eingefahren hat und plötzlich der Liebling vieler Internetrambos wurde...

    Obama ist ganz ok getroffen. zeichnungen leicht schief. Putin verunglückt. aber der Stuhl ist schön gezeichnet. bin aber kein Profi. was erwartet man da auch..

    Jedenfalls.
    wenn sich der sog. "Westen" und seine "Demokratie" mitsamt des sog. "Liberalismus" (oder was uns als solcher verkauft/untergejubelt wird) so dermaßen unbeliebt macht mit "woker" Müll"politik" (=theater), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute den "guten Bullen" hinterherlaufen

    wie gesagt: wenn meine Theorie stimmen sollte ))

    b)
    Nachbar Wilson
    aus "Hör mal wer da hämmert"


    Mister Wilsons (links hinterm Zaun) und Tim Taylor, der "Heimwerkerkönig"

    eine der beliebtesten Sitcoms als ich jung und knackig war.
    Tim Taylor ist ein Chaot, zwar ein liebevoller Vater und getreuer Ehemann, aber er baut in jeder Sendung ziemliche Sch... jagt dabei sein TV Studio oder das Zuhause in die Luft. er ist also der "typische Ami" aus der Vorstadt, der meint: the bigger the better
    im Laufe der Sendungen kommen auch andere Sorgen und Nöte dazu, welche allerdings meist dadurch entstehen, weil Tim Taylor eher ein "schlichtes Gemüt" hat, also die Dinge aus der Sicht des "einfachen Mannes" behandeln möchte.

    Mr Wilson dagegen ist der "geheimnisvolle", belesene Nachbar, der im Vergleich zum einfach gestrickten Tim Taylor IMMER eine Antwort für jedes Problemchen und jede Krise parat hat - aber er ist trotzdem ein schrulliger Kauz und keiner weiß, was in dessen Birne abgeht.
    z.B. glaubt er auch an Ufos...

    Ob Frau Wagenknecht an Aliens glaubt weiß ich nicht, aber sie schafft es allein durch halbwegs gerade Sätze nicht total deppert rüberzukommen wie gewisse Wirtschafts"experten" die uns stammelnd belehren, wie es ökonomisch um uns bestellt ist

    c)
    der MILF -Faktor:

    Sarah Palin hat es zwar nix gebracht, aber wer weiß...
    vllt der Sarah Wagenknecht ??


    (mein altes Avatarbild))

    Wenn wir in der "Politik" bzw. dem Teil der Weltbühne, welche von diesen P-Promis besiedelt wird immer "mehrgewichtigere" Personen mit "markanten" Gesichtszügen haben, welche uns "ernst" anblicken, dann wird eine Sarah Wagenknecht mit ihrem Referendarinnen-Charme doch gleich sympathischer.

    manche träumen vllt schon von ihr als Kanzlerin ??
    Geändert von naturstoned (14.03.2023 um 17:29 Uhr) Grund: irgendwas mit Dativ

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollten Schulbücher durch "e-books" ersetzt werden?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 13:46
  2. "Alles Schauspieler!" - gibt es Alternativen zu Demokratie und Diktatur?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:06
  3. Sollten solche Demos verboten werden?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politiker

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schauspieler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

show

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltbühne

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben