Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
Es läuft viel schief, ich denke das nur dann ein Umdenken auf breiter Front stattfinden kann wenn die Konsequenzen des Handelns spürbar werden. Vorher wird das nicht klappen. Auch wenn bereits heute die Konsequenzen für manche wie Dir und mir offensichtlich sind, heißt das nicht das dies auch der Mehrheit klar ist. Daher, heiter weiter und warten bis das Normativ-Faktische nicht mehr zu leugnen ist.
Sorry, aber das mit dem Feedback "wenn die Konsequenzen des Handelns spürbar werden" glaube ich nicht.

Wir wissen doch, wie das dann weitergeht, wenn es wirklich mal eng wird. Dann werden dutzendfach Schuldige gesucht, nur sich selbst sieht der im Untergang Ersaufende nicht.

Alle anderen sind schuld, nur ich nicht. Der Staat, die Politiker, die Religionen, das Wetter, die Gewerkschaften, die Ausserirdischen, die Raucher, die Lehrer, die Bergsteiger, die Krankenschwestern, die Gemüsehändler, die Jugendlichen oder je-nach-dem wahlweise die Rentner, die Ärzte, die Statistiker, die Banker, die Pfarrer und die Journalisten. Die Reihe könnte endlos fortgeführt werden.

Alle sind schuld am Untergang. Nur ich nicht. Bewahre!