+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Japan lässt Amokläufer hinrichten

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.210

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die 10 Gebote? Meinst du: Du sollst nicht morden? Von manchen falsch wiedergeben mit: Du sollst nicht töten?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo Rikimer zuerst einen schönen Tag.
    Gestern um 22:49 lag ich schon fix und fertig in meiner Schlummerrolle, aus diesem Grund erst heute meine Antwort.
    Was auf den Steintafeln eingeritzt war oder in der Bibel geschrieben steht ist alles mit dem Kinderspiel – „Stille Post“ zu vergleichen.
    Wie oft wurden die Worte welche auf Papyrusrollen gefunden wurden übersetzt – ergänzt oder falsch interpretiert.
    40 Tage ohne Wasser und Brot auf einem Berg in stiller Einsamkeit die Erleuchtung finden ist schon ein Wunder (und ein brennender Busch hat noch nie mit mir geredet, war sehr lange bei der Freiwilligen Feuerwehr)
    wenn ich nicht 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag nicht in mich reinschütten geht mir es verdammt schlecht – ist ja auch nur der Kiwi der Dir jetzt viele Grüße sendet.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #32
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Rikimer zuerst einen schönen Tag.
    Gestern um 22:49 lag ich schon fix und fertig in meiner Schlummerrolle, aus diesem Grund erst heute meine Antwort.
    Was auf den Steintafeln eingeritzt war oder in der Bibel geschrieben steht ist alles mit dem Kinderspiel – „Stille Post“ zu vergleichen.
    Wie oft wurden die Worte welche auf Papyrusrollen gefunden wurden übersetzt – ergänzt oder falsch interpretiert.
    40 Tage ohne Wasser und Brot auf einem Berg in stiller Einsamkeit die Erleuchtung finden ist schon ein Wunder (und ein brennender Busch hat noch nie mit mir geredet, war sehr lange bei der Freiwilligen Feuerwehr)
    wenn ich nicht 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag nicht in mich reinschütten geht mir es verdammt schlecht – ist ja auch nur der Kiwi der Dir jetzt viele Grüße sendet.
    Macht nichts. Ich arbeite in der Gas- und Ölindustrie und habe meist nur wenig Zeit.

    Es geht letztlich nur was wir im hebräischen Original (masorethic) oder dem griechischem Septuagint haben. Die originalen Steintafeln haben wir natürlich nicht mehr. Und hier sind sich alle Schriftgelehrten bzw. Sprachwissenschaftler einig: die beste Übersetzung ist nicht: "du sollst nicht töten", sondern: "du sollst nicht morden". Ansonsten wäre es auch ein Widerspruch nicht nur mit allen anderen Texten in der Bibel, sondern auch mit der Realität an sich.

    Obwohl wir natürlich wissen das der pervertierte Zeitgeist, auch das der Pfaffen und Kirchen das "du solltst nicht töten" bevorzugt und auch andere Verse aus der Bibel solange verbiegt, bis es für die Politik, Weltanschauung, persönliche Vorlieben passt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Radikaler Pazifismus ist unbiblisch. Du kannst zum Beispiel nicht einfach zusehen wie deinem Nächsten, deiner Familie, Freunden Leid zugetan wird und dies mit der Bibel begründen, wenn deine Beweggründe in Wirklichkeit nur Feigheit sind.

    Und natürlich ist die Bibel voller Wunder, welche für den postmodernen Menschen unglaubwürdig erscheinen. Aber es geht letztlich um die Frage: wurde das Universum und das Leben von einer Intelligenz erschaffen oder glauben wir an die unwissenschaftliche (weil nicht beobachtbare) Theorie das dass Nichts alles erschaffen hat, das Chaos Ordnung erschafft?

    Ausserdem kannst du wirklich für 40 Tage ohne Nahrung leben, fasten. Ich habe bisher nur 21 Tage geschafft. Du musst dazu aber nicht nur einen starken Willen, sondern auch sehr gesund sein. Trockenfasten ist wieder etwas anderes, eine Steigerung und nur für wirklich sehr gesunde Menschen mit einem extrem starken Willen mit viel Erfahrung in normalem Fasten zu empfehlen.

    Es gibt Kliniken auf dieser Welt, welche sich auf Heilungen von Krankheiten durch langes kontrolliertes Fasten spezialisiert haben.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.210

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Macht nichts. Ich arbeite in der Gas- und Ölindustrie und habe meist nur wenig Zeit.

    Es geht letztlich nur was wir im hebräischen Original (masorethic) oder dem griechischem Septuagint haben. Die originalen Steintafeln haben wir natürlich nicht mehr. Und hier sind sich alle Schriftgelehrten bzw. Sprachwissenschaftler einig: die beste Übersetzung ist nicht: "du sollst nicht töten", sondern: "du sollst nicht morden". Ansonsten wäre es auch ein Widerspruch nicht nur mit allen anderen Texten in der Bibel, sondern auch mit der Realität an sich.

    Obwohl wir natürlich wissen das der pervertierte Zeitgeist, auch das der Pfaffen und Kirchen das "du solltst nicht töten" bevorzugt und auch andere Verse aus der Bibel solange verbiegt, bis es für die Politik, Weltanschauung, persönliche Vorlieben passt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Radikaler Pazifismus ist unbiblisch. Du kannst zum Beispiel nicht einfach zusehen wie deinem Nächsten, deiner Familie, Freunden Leid zugetan wird und dies mit der Bibel begründen, wenn deine Beweggründe in Wirklichkeit nur Feigheit sind.

    Und natürlich ist die Bibel voller Wunder, welche für den postmodernen Menschen unglaubwürdig erscheinen. Aber es geht letztlich um die Frage: wurde das Universum und das Leben von einer Intelligenz erschaffen oder glauben wir an die unwissenschaftliche (weil nicht beobachtbare) Theorie das dass Nichts alles erschaffen hat, das Chaos Ordnung erschafft?

    Ausserdem kannst du wirklich für 40 Tage ohne Nahrung leben, fasten. Ich habe bisher nur 21 Tage geschafft. Du musst dazu aber nicht nur einen starken Willen, sondern auch sehr gesund sein. Trockenfasten ist wieder etwas anderes, eine Steigerung und nur für wirklich sehr gesunde Menschen mit einem extrem starken Willen mit viel Erfahrung in normalem Fasten zu empfehlen.

    Es gibt Kliniken auf dieser Welt, welche sich auf Heilungen von Krankheiten durch langes kontrolliertes Fasten spezialisiert haben.
    Außerdem kannst du wirklich für 40 Tage ohne Nahrung leben, fasten. Ich habe bisher nur 21 Tage geschafft
    Aber auf dem Berg Sinai 40 Tage ohne Wasser – gut wenn man so willensstark ist wie der Moses kann man es schaffen.
    Mit dem Moped bin ich dreimal durch das Out-Back gefahren 4-5 Liter Wasser am Tag waren bei 40 Grad dringend erforderlich
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #34
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Außerdem kannst du wirklich für 40 Tage ohne Nahrung leben, fasten. Ich habe bisher nur 21 Tage geschafft
    Aber auf dem Berg Sinai 40 Tage ohne Wasser – gut wenn man so willensstark ist wie der Moses kann man es schaffen.
    Mit dem Moped bin ich dreimal durch das Out-Back gefahren 4-5 Liter Wasser am Tag waren bei 40 Grad dringend erforderlich
    Ich habe mich noch nicht genau über Trockenfasten informiert. Aber diejenigen welche dies tun reduzieren die körperliche Tätigkeit auf ein absolutes Minimum. In russischen Kliniken bis zu zwei Wochen Trockenfasten, aber 40 Tage? Keine Ahnung wie man das schaffen soll.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nicht genau über Trockenfasten informiert. Aber diejenigen welche dies tun reduzieren die körperliche Tätigkeit auf ein absolutes Minimum. In russischen Kliniken bis zu zwei Wochen Trockenfasten, aber 40 Tage? Keine Ahnung wie man das schaffen soll.
    Ohne Wasser max. 7 Tage. Ohne Wüste
    30 Tage ohne Nahrung, 3 Tage ohne Wasser, 3 Minuten ohne Luft

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man sollte Amokläufer vor ihrer Tat hinrichten. So retten Waffen Leben!
    Das passiert auch manchmal. Da war doch neulich der Fall (war wohl in Texas), wo jemand in der Kirche die Schrotflinte rausgeholt hat, aber mehrere Kirchgänger hatten ihre Pistolen dabei und konnten den Angreifer vor der Tat eliminieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #37
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ohne Wasser max. 7 Tage. Ohne Wüste
    30 Tage ohne Nahrung, 3 Tage ohne Wasser, 3 Minuten ohne Luft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Trockenfasten äußere ich mich nicht zu, nicht genügend informiert. Aber Wasserfasten ohne Nahrung 30 Tage ist falsch. Journalisten sind schon lange nichts mehr wert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ein Programm für 40 Tage fasten, nur Wasser, keine Nahrung: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Persönliche Erfahrungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Generally, it appears as though humans can survive without any food for 30-40 days, as long as they are properly hydrated. Severe symptoms of starvation begin around 35-40 days, and as highlighted by the hunger strikers of the Maze Prison in Belfast in the 1980s, death can occur at around 45-61 days.”
    Peter Janiszewski (2015), “How Long Can Humans Survive Without Food and Water,” Medical Express,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist natürlich alles schwer vorstellbar für die erbärmliche Endzeitkreatur, welche über den Erdboden sich mühsam kreucht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #38
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das passiert auch manchmal. Da war doch neulich der Fall (war wohl in Texas), wo jemand in der Kirche die Schrotflinte rausgeholt hat, aber mehrere Kirchgänger hatten ihre Pistolen dabei und konnten den Angreifer vor der Tat eliminieren.
    Ich erinnere mich an den Helden Stephen Willeford, welcher den maskierten mit Schussweste geschützten Massenmörder Devin Patrick Kelley half in die Hölle zu befördern mit drei gezielten Schüssen, nachdem dieser26 Menschen feige ermordete in einer Kirche:

    “I think my God and my Lord protected me and gave me the skills to do what needed to be done,” he said while choking back tears. “I just wish I could’ve gotten there faster, but I didn’t know. I didn’t know what was happening.”
    “I saw the shooter come from around the vehicle, and this time he had a handgun in his hand,” said WIlleford. “My daughter said he had an AR-15, but when I saw him he had a handgun.” Willeford said that Kelley was wearing black tactical gear, including a helmet with a dark-shaded visor and a Kevlar bulletproof vest.
    “I’m a Christian … and I believe at this point .. the Holy Spirit was on me,” said Willeford, “because I had the presence of mind to look at what was going on, and as we exchanged fire, I noticed that the side was one of those tactical vests that velcros across,” leaving his side exposed.

    In part because of his NRA training but also because of divine intervention, suggested Willeford, he managed to shoot Kelley where he had no Kevlar protection.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein vorbildlicher Christ.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #39
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Nr.5
    Schon & schön, dennoch versteh ich Sinn, Zweck oder Ziel der Frage nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  10. #40
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Japan lässt Amokläufer hinrichten

    Die Frage, ob "man" 40 Tage ohne Wasser in der Wüste leben kann, ist übrigens einigermassen sinnlos, denn "man", also irgendwer oder jeder, hat das ja nicht getan oder vor und braucht(e) es also nicht können.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paintball - das Trainingsspiel für den Amokläufer
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 15:18
  2. Libanesischer Amokläufer in D erschossen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 01:18
  3. Nikolaus-Amokläufer tot
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben