+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 358

Thema: Neue Finanzkrise am Horizont?

  1. #251
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das Ding hat sich hier eher selten mit Intelligenz hervorgetan
    ich hab den ganzen Zermon auch nicht mehr gelesen, sie/er kann sich jetzt mit anderen ehemaligen HPFlern wo anders austauschen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.249

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Eichelburg ist in meinen Augen ein Verrückter, der im Netz seine Paranoia auslebt.

    Der gehört in die Psychiatrie. Wenn ich mich richtig erinnere, saß er dort auch schon.
    Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
    Wie jeder Islamist oder Demokrat ist Eichelburg nicht imstande, die Voraussetzungen seiner Argumentation aus einer kritischen Distanz zu betrachten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also lassen wir mal den ganzen Rattenschwanz weg: wie hoch ist die Chance jetzt für einen Blackout?
    Wahrscheinlichkeiten für einen Blackout auszurechnen ist sinnlos.

    Ich rechne aber damit, dass 72 Jahre nach Inbetriebnahme des 1. Versuchsreaktors in den USA und der Abschaltung sauberer, sicherer Kernkraft in der BRD
    eine Zäsur stattfinden wird, welche die Welt noch nie so erlebte. Ob es ein Blackout ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Aber wir sind jetzt im Holzzeitalter angekommen, Wind und Solar hat eine Ausbeute von 5:1 (5 Energieeinheiten zu 1 aufgewendeten).
    Kernkraft hatte eine Ausbeute von 100:1 und lief 99,999% im Jahr stabil.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Des Michels Lebenswerk ist schon weg, er weiß es nur noch nicht.
    Klar, aber noch könnte er es retten.

    Alleine die Millionen Lebensversicherungen sind nichts mehr wert, die Altervorsorge Immobilie werden sich die meisten nicht mehr leisten können, sollten die Heizungsphantasien so kommen wie derzeit geplant. Die Ansprüche gegenüber der Rentenversicherung sind ein Witz. Aber im Grunde geschieht es den Deutschen recht. Es gab die letzten 25 Jahre genug Mahner und Kritiker die aber allesamt mundtot gemacht wurden und von der Gesellschaft als Nazis gebrandmarkt wurden.
    Ich wollte vor 10 Jahren schon in die Schweiz, dann kam die Scheidung. Ich bin dem Scheißstück noch einen hohen 5 stelligen Betrag schuldig.

    Mei, Pech. Ich denke man wird jetzt sehr schnell das Rentenalter weit hochsetzen damit das Sklavenvolk dir Steuern generieren kann damit die Party noch lange bestehen wird. Deutsche ziehen das murrend durch. Aber wie ich gestern schrieb, kann auch sein das demnächst ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und die Mehrheit wirklich bereits die Fäuste in den sprichwörtlichen Hosentaschen geballt hat. Man darf sich von den Medien nicht täuschen lassen die noch immer ein zufriedenes Bullerbü hier zeichnen. Ich kenne kaum mehr jemanden der keine Wut in Bauch hat. Wir werden sehen.
    Mein Rentenalter kann man nicht mehr hochsetzen. Wenn jeder vierte Betrieb hier weg will, können die Schönmaler nur unrecht haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #255
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wie jeder Islamist oder Demokrat ist Eichelburg nicht imstande, die Voraussetzungen seiner Argumentation aus einer kritischen Distanz zu betrachten.
    Solche verbohrten Dogmatiker gibt es leider zuhauf.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #256
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeiten für einen Blackout auszurechnen ist sinnlos.

    Ich rechne aber damit, dass 72 Jahre nach Inbetriebnahme des 1. Versuchsreaktors in den USA und der Abschaltung sauberer, sicheren Kernkraft in der BRD
    eine Zäsur stattfinden wird, welche die Welt noch nie so erlebte. Ob es ein Blackout ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Aber wir sind jetzt im Holzzeitalter angekommen, Wind und Solar hat eine Ausbeute von 5:1 (5 Energieeinheiten zu 1 aufgewendeten).
    Kernkraft hatte eine Ausbeute von 100:1 und lief 99,999% im Jahr stabil.

    ---
    der Kinderbuchautor hat angekündigt, dass man gegen unseren Erbfeind Sanktionen ergreife müsse, wenn die noch länger Brennstäbe aus RU beziehen, die sind völlig irre. Der wechselt jetzt auch alle Referatsleiter, nach eigener Auswahl aus, obwohl auschreibungspflichtig, da weiß man, was dort implementiert wird
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    LoL - gerade gelesen. Dass FlopFlop, Brügge, cornhole etc Dich willkommengeheissen haben. Top Tapetenwechsel. Alle Astlöcher, die rausgeflogen sind, quasi die Resterampe des hpf Viel Spass
    Na und? Hast du nichts Besseres zu tun?

    Dich hinterhältigen Musel und deine rüpelhaften Unverschämtheiten nicht mehr lesen zu müssen, ist eigentlich schon Tapetenwechsel genug....

  8. #258
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Kinderbuchautor hat angekündigt, dass man gegen unseren Erbfeind Sanktionen ergreife müsse, wenn die noch länger Brennstäbe aus RU beziehen, die sind völlig irre
    Ich habe den Eindruck, daß Habeck mittlerweile völlig am Rad dreht.

    Normal ist das jedenfalls nicht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Kinderbuchautor hat angekündigt, dass man gegen unseren Erbfeind Sanktionen ergreife müsse, wenn die noch länger Brennstäbe aus RU beziehen, die sind völlig irre
    Wenn die französischen Kraftwerke drosseln und die ukrainischen auch noch (Sapodingens ist schon im Minimalbetrieb) ist ein Blackout nicht mehr weit. Weil man natürlich weder Frankreich noch Ukraine aus dem Verbund nimmt

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    438

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    15.4. werden die letzten KKW vom Netz genommen.
    Derzeit dreht das Stromnetz (Netzfrequenz) schon durch, wie noch nie zuvor.
    Ich bin mir nicht sicher, was die da noch planen.

    ---
    Keine Sorge. Ist schon lange alles Vorbereitet. Die Ortsnetzbetreiber müssen schon seit längerem ihren Gewinn in Abschaltvorrichtungen in den Trafostationen verballern um gezielt(nach politischen Vorgaben) den Bürgern den Saft abdrehen zu können.
    Wichtig ist das das Kanzleramt, Militär und Flüchtlinksheime gut versorgt werden. Geht ja um deren Sicherheit.

    Frohe Eier-Tage

    So ich mach heute schon mal das Licht aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dummschwätzer Obama - Licht am Horizont !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 23:15
  2. Der nächste Sturm am Horizont?
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:23
  3. Die neue Finanzkrise kommt schneller als gedacht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben