+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 358

Thema: Neue Finanzkrise am Horizont?

  1. #11
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es jetzt kippt. Lehman war ein größerer Brocken als die Silicon Valley Bank, die nur die 16.-größte Bank der USA ist.
    Zweitens waren damals die Maßnahmen noch nicht komplett klar, also was passieren wird.

    Im Falle eines Systemversagens wird die Zentralbank natürlich das System retten, egal ob dadurch mehr Inflation entsteht.

    Ausbaden werden die ganze Scheiße die Sparer, die normale Bevölkerung, die unter weiter steigenden Preisen zu leiden haben wird
    und die überschuldeten Staaten, die sich noch mehr verschulden müssen.

    ---
    Dann müssen sie es halt ausbaden.
    Sie nehmen es genau so hin wie die Ansiedlungspolitik.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Dann müssen sie es halt ausbaden.
    Sie nehmen es genau so hin wie die Ansiedlungspolitik.
    Ich habe nochmal nachgedacht.
    Vielleicht kommt es doch zum Crash jetzt.

    In den USA soll es laut Youtubern gerade einen Bankrun geben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal nachgedacht.
    Vielleicht kommt es doch zum Crash jetzt.

    In den USA soll es laut Youtubern gerade einen Bankrun geben.

    ---
    Aufgeschoben heißt ja nicht aufgeboben. Damals waren die geopolitischen Umstände völlig andere als heute. Ob es China oder Russland betrifft, da liegen Welten (!) zwischen 2008 und heute. Und gerade die Geopolitik ist es, die es erlaubt die eigenen Probleme kurz unter den Teppich zu kehren und so zu tun, als ob alles in Ordnung sei. Und dann eben mit Geldrucken und Schuldenmacherei das Betrugssystem weiter am Laufen zu halten.

    All das funktioniert nicht mehr, wenn heute sogar Marionettenstaaten (früher zumindest) wie Saudi Arabien und Co. ganz offen revoltieren und da gemeinsame Sache mit China und Russland machen. Wann gab es so etwas überhaupt jemals in der Form? Dazu eben noch die ganzen Aktionen des Westens selber, nach dem Motto Idiot mit einem Hammer, der überall Nägel sieht. Man kontrollierte das Finanzsystem und anstatt dort langsam und wohlüberlegt vorzugehen, hat man gegen Russland alles sofort eingesetzt, bis hin zu offenem Vertragsbruch und Raub!

    Keine Russischen Hyperschallwaffen wären jemals in der Lage, soviel strategischen Schaden anzurichten. Als diese Mischung aus Fukuyama-Syndrom einerseits, und die ohnehin schon immer vorhandene Gier das Maul nie voll bekommen zu können. Und es ist ja nicht so, als ob man darauf wirklich irgendwas gelernt hätte. Stattdessen kann man das beobachten, was man schon die ganze Zeit (Auch hier im Forum und anderswo in der Propaganda) beobachten kann: Die westlichen Eliten glauben, sie müssten nur noch dicker und größenwahnsinniger auftragen, dann wird es schon funktionieren.

    Die Definition eines One Trick Ponys ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #14
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal nachgedacht.
    Vielleicht kommt es doch zum Crash jetzt.

    In den USA soll es laut Youtubern gerade einen Bankrun geben.

    ---
    Worauf begründet sich der Gedankengang? Doch nicht nur auf YouToubern?

    Das System ist sehr robust in der Kontrolle der Gedanken und Taten seiner Menschenherden. Für Bankruns gibt es sicher auch etliche Aktionspläne. Ein Restrisiko mag ich nicht ausschließen aber wenn das System darüber stürzt, scheint es mit großer Wahrscheinlichkeit so gewollt zu sein. Schon länger meine ich, dass auf einen Systemwechsel im Westen hingearbeitet wird. Zumindest deuten etliche neue Narritive in den MSM darauf hin. Schön, wenn es da Bauernopfer geben wird und eine neue Welt in Aussicht steht, aber ändert dies wirklich etwas am „System“ der Herrschaft, wenn die Spinmaster selbst weiterhin die Hebel in der Hand halten?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Worauf begründet sich der Gedankengang? Doch nicht nur auf YouToubern?

    Das System ist sehr robust in der Kontrolle der Gedanken und Taten seiner Menschenherden. Für Bankruns gibt es sicher auch etliche Aktionspläne. Ein Restrisiko mag ich nicht ausschließen aber wenn das System darüber stürzt, scheint es mit großer Wahrscheinlichkeit so gewollt zu sein. Schon länger meine ich, dass auf einen Systemwechsel im Westen hingearbeitet wird. Zumindest deuten etliche neue Narritive in den MSM darauf hin. Schön, wenn es da Bauernopfer geben wird und eine neue Welt in Aussicht steht, aber ändert dies wirklich etwas am „System“ der Herrschaft, wenn die Spinmaster selbst weiterhin die Hebel in der Hand halten?
    Ich habe ja oben geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Zentralbanken alles crashen lassen, anstatt die Geldschleusen wieder zu öffnen.

    Ich glaube aber auch an Synchronizität.

    In diesen Tagen erleben wir eine Revolution der KI-Software, welche die Arbeitswelt in den nächsten Monaten auf den Kopf stellen wird.

    Dass gerade die Silicon Valley Bank pleite geht, also die Bank, die im Zentrum des digital-globalen Komplexes steht, mag ein Fingerzeig der Fügung sein, dass diesem maßlos gewordenen westlichen System nun das Ende bevorsteht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Jetzt nicht wieder ablachen und was von dämlich geboostert lallen wie der Albaner.
    Bei einem Hintergrund von mindestens einer Million frei verfügbar auch als relativ kleines Licht, tun sich schon individuell Möglichkeiten auf, vorausgesetzt Geschick.
    Alles gut.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #17
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe ja oben geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Zentralbanken alles crashen lassen, anstatt die Geldschleusen wieder zu öffnen.

    Ich glaube aber auch an Synchronizität.

    In diesen Tagen erleben wir eine Revolution der KI-Software, welche die Arbeitswelt in den nächsten Monaten auf den Kopf stellen wird.

    Dass gerade die Silicon Valley Bank pleite geht, also die Bank, die im Zentrum des digital-globalen Komplexes steht, mag ein Fingerzeig der Fügung sein, dass diesem maßlos gewordenen westlichen System nun das Ende bevorsteht.

    ---
    Mit KI und Synchronizität triffst du mich an einer offenen Stelle. Synchronizität erscheint mir ein notwendiges Merkmal meiner Erfahrungen im Leben zu sein und lässt sich nicht klein reden. KI als Thema berührt mich in den letzten 2 Jahren immer häufiger auf fachlicher, Intellektueller und spiritueller Ebene in zunehmendem Ausmaß. Besonders in letzter Hinsicht beunruhigt mich das zunehmend. Klar wird es für die Menschenherden cineastisch mundgerecht aufbereitet seit Dekaden für die Herden (Terminator, Matrix, etc. pp.) aber den ersten Zugang erhielt ich schon als Kind beim Lesen von Dune (Butlers Dchihad), dann als Jugendlicherund als Erwachsener durch Hyperion Gesänge und dessen Folgeroman, sowie etlichen weiteren Werken. Nach dieser Sensibilisierung häufen sich die Aha-Effekte mittlerweile beständig und in vielfältiger Form. Vielleicht berührt die KI nicht nur unsere Zukunft und Gegenwart, sondern auch unsere Vergangenheit in absolutem Ausmaß. Wer weiß schon, wie alt KI wirklich ist und ob sie erst ein Kind dieser aktuellen Zivilisation auf Erden darstellt oder nicht schon schon Kind der Zivilisationen aus vergessenen Vorzeiten entstand?

    Also KI jedenfalls ist sicher das wachsende Metathema, in welcher Form auch immer.

  8. #18
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal nachgedacht.
    Vielleicht kommt es doch zum Crash jetzt.

    In den USA soll es laut Youtubern gerade einen Bankrun geben.

    ---
    Mal abwarten. Weltweites Aufräumen wäre so wichtig.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Mit KI und Synchronizität triffst du mich an einer offenen Stelle. Synchronizität erscheint mir ein notwendiges Merkmal meiner Erfahrungen im Leben zu sein und lässt sich nicht klein reden. KI als Thema berührt mich in den letzten 2 Jahren immer häufiger auf fachlicher, Intellektueller und spiritueller Ebene in zunehmendem Ausmaß. Besonders in letzter Hinsicht beunruhigt mich das zunehmend. Klar wird es für die Menschenherden cineastisch mundgerecht aufbereitet seit Dekaden für die Herden (Terminator, Matrix, etc. pp.) aber den ersten Zugang erhielt ich schon als Kind beim Lesen von Dune (Butlers Dchihad), dann als Jugendlicherund als Erwachsener durch Hyperion Gesänge und dessen Folgeroman, sowie etlichen weiteren Werken. Nach dieser Sensibilisierung häufen sich die Aha-Effekte mittlerweile beständig und in vielfältiger Form. Vielleicht berührt die KI nicht nur unsere Zukunft und Gegenwart, sondern auch unsere Vergangenheit in absolutem Ausmaß. Wer weiß schon, wie alt KI wirklich ist und ob sie erst ein Kind dieser aktuellen Zivilisation auf Erden darstellt oder nicht schon schon Kind der Zivilisationen aus vergessenen Vorzeiten entstand?

    Also KI jedenfalls ist sicher das wachsende Metathema, in welcher Form auch immer.
    Wir kommen der Ebene der Matrix immer näher.
    Die Menschheit wird sich bald entscheiden müssen, ob sie diese Ebene erklimmen will.

    Aber im Zuge des qualitativen Epochenschritts wird es ein großes Aufräumen geben.

    Franky wird dann wieder in der Matrix singen.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Genialerweise haben diese Verbrecher sich vorher noch schnell die Boni selbst ausgezahlt.
    Der Westen stinkt einfach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dummschwätzer Obama - Licht am Horizont !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 00:15
  2. Der nächste Sturm am Horizont?
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:23
  3. Die neue Finanzkrise kommt schneller als gedacht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben