+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Wer will denn den jetzigen Zustand zum Übergang machen?

    Das ist der Weg in die NWO!
    Und wer will die NWO?
    Das sind die USraelischen Oligarchen!

    Hier ist ein Verweis, der jeden aufklärt, der es wissen will:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blick hinter die Kulissen der Mächtigen Interview mit Dr. Călin Georgescu

    Freitag, 28. Januar 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann sich das Interview ansehen oder nachlesen!
    Es ist allerhöchste Zeit, dass gegen solche Pläne auf die Straße gegangen wird, und zwar millionenfach.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass heute Abend wieder Zeit dafür ist.
    Glaubst Du, daß sich Jemand dafür interessiert ? Und dann noch auf die Straße geht ?

  2. #42
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Dunkeldeutschland Beitrag anzeigen
    Hi Leute seid geraumer Zeit wird in den Massenmedien das Thema Antinatalismus erörtert. Die These des Antinatalismus besagt dass es unethisch sei Kinder zu kriegen weil diese auf dieser Welt Leid und anderen Gefahren ausgesätzt wären.
    Ich persönlich hallte diese These für falsch und sogar für gefährlich. Da der Antinatalismus konsequent zu Ende gedacht eine Gefahr für die Menschheit darstellt.
    Was denkt ihr darüber?
    Findet ihr den Antinatalismus eher gut oder eher schlecht?
    Natürlich existenziell gut und wichtig.

    Natinalismus ist eine Gefahr für die Menschheit, denn Nationalismus und religiöser Wahn sind für die meisten Gewalttoten der Menschheitsgeschichte verantwortlich.

    Was Antinationalsismus mit der von Dir erörterten kruden "Kinder kriegen These" zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
    Die entstammt wahrscheinlich aus irgend einen Kameradschaftskeller der AfD?
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Natürlich existenziell gut und wichtig.

    Natinalismus ist eine Gefahr für die Menschheit, denn Nationalismus und religiöser Wahn sind für die meisten Gewalttoten der Menschheitsgeschichte verantwortlich.

    Was Antinationalsismus mit der von Dir erörterten kruden "Kinder kriegen These" zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
    Die entstammt wahrscheinlich aus irgend einen Kameradschaftskeller der AfD?
    Das heisst "Natalismus" bzw. "Antinatalismus" und hat mit "Nationalismus" oder "Antinationalismus" überhaupt nichts zu tun, du jämmerliche Pfeife.

    Meine Güte DenkMal, du bist wirklich zum Schreien blöd. Wie seinerzeit, als du vom "Ranning Geck" geschrieben hast und den angloamerikanischen Begriff "running gag" meintest.

    Meine Güte, lass es doch ganz einfach bleiben, in Foren mitdiskutieren zu wollen, wenn du schon bei einfachsten Begriffen auf die Schnauze fällst...


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Die Sippe war Zusammenhalt auf kleinster Ebene, eben Nationalismus pur, und hat generationenübergreifend funktioniert. Je grösser die Gebilde wurden - bis zum Königreich - desto diffuser wurden die Gebilde. Das Römische Reich war zu gross, es zerfiel. Es gibt bestimmt ein Optimum einer Nationengrösse, aber ohne sind alle nur Blätter im Wind.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Natürlich existenziell gut und wichtig.

    Natinalismus ist eine Gefahr für die Menschheit, denn Nationalismus und religiöser Wahn sind für die meisten Gewalttoten der Menschheitsgeschichte verantwortlich.

    Was Antinationalsismus mit der von Dir erörterten kruden "Kinder kriegen These" zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
    Die entstammt wahrscheinlich aus irgend einen Kameradschaftskeller der AfD?
    Dunkeldeutschland meint antiNATALismus, also Ablehnung von Geburten als seligmachende politische Lehre. hat mit Nation nix zu tun.

  6. #46
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das heisst "Natalismus" bzw. "Antinatalismus" und hat mit "Nationalismus" oder "Antinationalismus" überhaupt nichts zu tun, du jämmerliche Pfeife.

    Meine Güte DenkMal, du bist wirklich zum Schreien blöd. Wie seinerzeit, als du vom "Ranning Geck" geschrieben hast und den angloamerikanischen Begriff "running gag" meintest.

    Meine Güte, lass es doch ganz einfach bleiben, in Foren mitdiskutieren zu wollen, wenn du schon bei einfachsten Begriffen auf die Schnauze fällst...

    Ich bewundere deine lange Anwesenheit im Forum. Und manchmal wenn es nicht um regionale Entschuldigungen für lokale Politik geht, deine guten Antworten.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #47
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Teilzitat
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Meine Güte DenkMal, du bist wirklich zum Schreien blöd ...
    1) Unterlasse Deinen ständigen ad-personam-Spam und Deine Beleidigungen. Du verstößt damit gegen die Forums-Regeln.

    2) Wenn Du mich zitierst und gleichzeitig meinen Nick verfälschst, dann solltest Du keine Antwort erwarten. Deine aktuelle Stalking-Methode nützt Dir dann also bei mir nichts.

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Dunkeldeutschland meint antiNATALismus, also Ablehnung von Geburten als seligmachende politische Lehre. hat mit Nation nix zu tun.
    oh doch, siehe meine Antwort auf den Beitrag von "Neu:"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Sippe war Zusammenhalt auf kleinster Ebene, eben Nationalismus pur, und hat generationenübergreifend funktioniert. Je grösser die Gebilde wurden - bis zum Königreich - desto diffuser wurden die Gebilde. Das Römische Reich war zu gross, es zerfiel. Es gibt bestimmt ein Optimum einer Nationengrösse, aber ohne sind alle nur Blätter im Wind.
    Das sehe ich ähnlich.

    Nationalismus bezogen auf die Familie bzw. auf den Zusammenhalt innerhalb der Familie ist nichts falsches und hat generationenübergreifend funktioniert. Aber dann griff immer öfter das verbrecherische Prinzip der Herrschenden "teile und herrsche". Der Zusammenhalt wurde systematisch zerstört.

    Die jüngste Spaltung bis in die Kleinstfamilien hinein wurde im Zusammenhang mit Corona von den rechtsradikalen Führungskräften über die geisteskranken Verschwörungs-Erzählungen erfolgreich betrieben.

    In dem empfehlenswerten 6-Teiler „Schlafschafe“ wird das eindrucksvoll dargestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nationalismus bezogen auf ein großes Gebilde ist neben religiösen Wahn die größte Pestbeule in der Menschheitsgeschichte und Hauptbestandteil faschistischer Ideologien.

    Der Pronatalismus ist im Gegensatz zum Antinatalismus (welchen ich persönich sehr befürworte) wichtiger Teil dieses Nationalismus.
    Rechtsradikale waren schon immer für kinderreiche Familien und für Bevölkerungswachstum „im eigenen Volk“.

    Und hier haben wir dann wieder das perverse völkische Denken, was sehr oft in Eroberungskriegen endet (z.B. Hitler und der „Lebensraum im Osten“ oder die „Nato-Osterweiterung“). Für diese Kriege braucht jede Führung ja Soldaten.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  8. #48
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Dunkeldeutschland meint antiNATALismus, also Ablehnung von Geburten als seligmachende politische Lehre. hat mit Nation nix zu tun.
    Hier sitzt man wieder einer nie dagewesenen linken Zerstörertheorie auf... Antinatalismus.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    aber wo konny die AfD erwähnt.

    Tatsächlich hatte sich mal eine Dame der AfD über den "antinatalen Trend" in einer parlamentarischen Rede beklagt.
    halte ich für einen ziemlichen Mist!

    Statt sich um irgendwelche Flausen blauhaariger Fräulein zu scheren, welche früher keinen Bock auf Kinder hatten, weil sie eben keinen Bock hatten das jetzt ganz schlau "Antinatalismus" nennen und generell wer mit wem vögelt und wer da Kondome mitbringt - was hat das Politiker zu jucken?

    Bitte, liebe AfD, bleibt bei euren Brot- und ButterThemen:
    - Teuro
    - Migrationskrise
    - antideutsche Medien
    - der ganze andere woke Schwachsinn mitsamt Klimagendergaga
    etc.

    Danke.

  10. #50
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.943

    Standard AW: Antinatalismus. Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Teilzitat


    1) Unterlasse Deinen ständigen ad-personam-Spam und Deine Beleidigungen. Du verstößt damit gegen die Forums-Regeln.

    2) Wenn Du mich zitierst und gleichzeitig meinen Nick verfälschst, dann solltest Du keine Antwort erwarten. Deine aktuelle Stalking-Methode nützt Dir dann also bei mir nichts.



    oh doch, siehe meine Antwort auf den Beitrag von "Neu:"



    Das sehe ich ähnlich.

    Nationalismus bezogen auf die Familie bzw. auf den Zusammenhalt innerhalb der Familie ist nichts falsches und hat generationenübergreifend funktioniert. Aber dann griff immer öfter das verbrecherische Prinzip der Herrschenden "teile und herrsche". Der Zusammenhalt wurde systematisch zerstört.

    Die jüngste Spaltung bis in die Kleinstfamilien hinein wurde im Zusammenhang mit Corona von den rechtsradikalen Führungskräften über die geisteskranken Verschwörungs-Erzählungen erfolgreich betrieben.

    In dem empfehlenswerten 6-Teiler „Schlafschafe“ wird das eindrucksvoll dargestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nationalismus bezogen auf ein großes Gebilde ist neben religiösen Wahn die größte Pestbeule in der Menschheitsgeschichte und Hauptbestandteil faschistischer Ideologien.

    Der Pronatalismus ist im Gegensatz zum Antinatalismus wichtiger Teil dieses Nationalismus.
    Rechtsradikale waren schon immer für kinderreiche Familien und für Bevölkerungswachstum „im eigenen Volk“.

    Und hier haben wir dann wieder das perverse völkische Denken, was sehr oft in Eroberungskriegen endet (z.B. Hitler und der „Lebensraum im Osten“ oder die „Nato-Osterweiterung“). Für diese Kriege braucht jede Führung ja Soldaten.
    Konrad

    Hier ging es nicht um Antinationalismus, sondern um Antinatalismus.
    Du bist schlichtweg dämlich, so wie alle Linken. Irgendwie kommst du Baerbock-mäßig rüber.
    Ja, ich weiß. Kobold ist schädlich für die Umwelt, und im Regenwald wird atomwaffenfähiges Urin abgebaut.
    Es geht nicht immer nur um deinen Nazi-Fetisch, sondern manchmal auch um andere Themen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jogginghose ! Fluch oder Segen ?
    Von Makkabäus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 23:19
  2. Fluch oder Segen?
    Von schastar im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 14:43
  3. Nationalismus- Fluch oder Segen?
    Von reaktiv im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:19
  4. Kolonialpolitik, Fluch oder Segen?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:08
  5. Globalisierung Fluch oder Segen?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben