Auch wenn ich mich im Moment nicht mehr für Politik interessiere, gebe ich Ihnen dennoch einen Diskussionspunkt, der, wie ich bereits weiß, viele Gemüter entzünden wird ... Sie werden sich sicherlich an das Chaos erinnern, das ein paar Mal entstanden

ist Jahre her, als der damalige Unterstaatssekretär Visco beschloss, alle in Italien deklarierten steuerpflichtigen Einkünfte ins Internetzu stellen . Nur wenige wissen, dass in unserem Land seit 1973 für 35 Jahre in Folge der DPR 600 von 1973, Art. 69 allen Steuerämtern und Steuerämtern jeder Gemeinde auferlegt , ein Register auszulegen, das von allen , die sie enthalten, eingesehen werden kann (ein Register, das die letzte Regierung Berlusconi erstellt hatmit einem Blitzerlassgesetz vom 25.06.2008, das Bußgelder bis zu 30.000 Euro für die Verbreitung der Daten vorsieht). Es gibt Orte, an denen Einkommen schon immer in Lokalzeitungen veröffentlicht wurden, jetzt auch in Online-Zeitungen, diese:


(Im Jahr 2015 verdiente die norwegische Premierministerin Erna Solberg 1.573.544 Kronen (151.001 £). - Ihr Vermögen wurde auf 2.054.896 Kronen (197.179 £) geschätzt und sie zahlte 677.459 Kronen (65.011 £) an Steuern.)

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

„... Sie wollen wissen, wie viel Ihr Arbeitskollege oder Ihr Nachbar kostet? Einfach eine SMS sendenund die Agentur für Einnahmen antwortet unverzüglich mit dem in ihrer letzten Steuererklärung ausgewiesenen Betrag. Als wäre es der Busfahrplan: jede Verbindung. Aber keine Sorge: Das passiert nur in Finnland. Hier kann jeder alles über jeden wissen. Nicht einmal Visco konnte sich einen so teuflischen Mechanismus ausdenken. Aber in Helsinki und Umgebung ist das Risiko, herauszufinden, dass der Juwelier in der Nähe des Hauses weniger verdient als ein Schlosser, gegen Null: Die Steuerbehörden lügen hier nicht ..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

.. ... ok, lass sie Feindseligkeiten beginnen und mit Strohhalmen ringen, dieser Spider-Man würde im Vergleich dazu wie ein Bagarozzo (Kakerlake) erscheinen ...!