+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist von Natur aus einzigartig und tolerant und hat seine eigene Religion - und das ist auch gut so.

    Diese Einzigartigkeit und Toleranz verliert er, wenn er sich z.B. einer Religion anschließt. Dann kommt es zu Feindbildern und zu Hass.

    Wenn man sich selbst als gut empfindet, dann ist das doch ok, solange es nicht zum Größenwahn ausartet.
    Auslöser von Hass ist das in keinem Fall - schon gar nicht zwangsläufig.

    Wenn man sich selbst als schlecht empfindet, dann sollte man fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn gesund ist das nicht.
    ja, dann lass dich mal von deinem Größenwahn kurieren, hier andere Leute ständig als minderwertig und dumm darzustellen, weil sie deiner heiligen Weltordnung (die Lüüünken gegen die Röööächten) widersprechen !

    Außerdem hältste mich ja für einen alten Sack, richtig?
    Dann habe ich eine nette Hausaufgabe für dich:
    Nämlich deine eigenen und offensichtlichen Widersprüche zu erkennen und sie mir schriftlich bis morgen unaufgefordert aufzulisten...

    LOL

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.630

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist von Natur aus einzigartig und tolerant und hat seine eigene Religion - und das ist auch gut so.

    Diese Einzigartigkeit und Toleranz verliert er, wenn er sich z.B. einer Religion anschließt. Dann kommt es zu Feindbildern und zu Hass.

    Wenn man sich selbst als gut empfindet, dann ist das doch ok, solange es nicht zum Größenwahn ausartet.
    Auslöser von Hass ist das in keinem Fall - schon gar nicht zwangsläufig.

    Wenn man sich selbst als schlecht empfindet, dann sollte man fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn gesund ist das nicht.
    Ich bin gegen den Islam, empfinde jedoch keinen Hass, sondern Antipathie.

    Hass ist mir viel zu anstrengend.


  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist von Natur aus einzigartig und tolerant und hat seine eigene Religion - und das ist auch gut so.

    Diese Einzigartigkeit und Toleranz verliert er, wenn er sich z.B. einer Religion anschließt. Dann kommt es zu Feindbildern und zu Hass.

    Wenn man sich selbst als gut empfindet, dann ist das doch ok, solange es nicht zum Größenwahn ausartet.
    Auslöser von Hass ist das in keinem Fall - schon gar nicht zwangsläufig.

    Wenn man sich selbst als schlecht empfindet, dann sollte man fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn gesund ist das nicht.
    Die Mitglieder der ROTE ARMEE FRAKTION /RAF empfanden sich als gut...sie waren bereit zu großem körperlichen und emotionalem Einsatz...sie verstanden sich als ehrliche Stadtguerrilla...nicht als größenwahnsinnig...und wie endete das Ganze...!? Tote...ehemalige "Kämpfer" mit Hartz 4 und 3-4 unentdeckte RAFler, die heute ab und zu Banken überfallen, um zu überleben !?

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen den Islam, empfinde jedoch keinen Hass, sondern Antipathie.

    Hass ist mir viel zu anstrengend.
    wobei das mit dem Islam ist auch so eine Sache... viele Leute setzen zu sehr den Fokus drauf!

    was stört denn die meisten Leute an den Mohammedanern? meistens kommt dann als Antwort: innere Sicherheit.
    Aber in den USA haben wir noch kriminellere Großstädte und das schon seit mindestens den 70ern, das ist generell wohl ein "westliches" Problem, dass man das "Pack" verwahrlosen und verlottern lässt - aber gleichzeitig eine Scheinmoral ("Christentum", "Vorstadtidylle") hochhält, welches für immer neues "Frischfleisch" sorgt, damit auch morgen und übermorgen noch genügend Sozialfälle in die Welt ge...worfen werden.
    Und sind das Moslems in den USA?
    Es gibt zwar unter Schwarzen die Neigung hier und da zum Islam zu konvertieren, allerdings dürfte diese Klientel sogar eher gesetzeskonform sein. (obwohl mir diese black muslims suspekt sind und deren Anführer - kein Kommentar!)

    Dann haben die sog. "Linken" also (teilweise) Recht, dass die Armut zu Kriminalität führt. Aber natürlich verbessern sie nicht die Situation der Leute, sondern fordern nur mehr Stütze (auf dass noch mehr Taugenichts geboren werden) oder depperte Waffenrechtsverschärfungen (was Knackis, die eh ihr halbes Leben im Knast verbringen ja tierisch interessiert))

    Was halt noch bleibt, das sind dann irgendwelche Terroranschläge, aber hier muss man fragen:
    hat denn das BKA geschlafen?
    Außerdem:
    früher - als im Nahen Osten noch halbwegs Ruhe herrschte - sind da auch Araber nach New York gereist anno 1900 und haben dort rumgebombt?
    Eben...

    Ich würde sogar soweit gehen, dass Religion eigentlich gar nix sagt.
    aber die These habe ich schon mal erwähnt, dass dieser Begriff namens "Religion" verschleiern soll, was für unterschiedliche Charaktere (vom Schweinepriester über den Spießer bis zum Schizophrenen) sich da unter diesem Deckmäntelchen verstecken und ihre Neigungen ausleben...

  5. #115
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Haß ist also den "Linken" fremd? Ist es nicht eher so, dass die deutschen "Linken" die Blaupause für die heutigen deutschen "Rechten" sind?

    Bis weit in die 2000er Jahren war es doch "gute Sitte" dass eher linkes Gedankengut mehr oder weniger straflos diffamieren, dikredierten, verleumden durfte und konnte und dies von den eher linken Parteien in Teilen sogar frenetisch gefeiert wurde (man erinnere sich an das "Soldaten sind Mörder-Urteil und den dann folgenden Partei von B90/DIEGRÜNEN).
    Es ist auch bis heute Stand der guten Sitten für die "Linken" dass es bei angeblichen Demos immer wieder (bis hin zu extremen) Gewaltausschreitungen kommt woran natürlich IMMER die Anderen schuld sind.

    Richtig ist - egal ob lnks (also ab B90/DIEGRÜNEN) oder rechts (also ab der AfD) - man unterscheidet sich nur in seiner politischen Ansicht, ansonsten ist man Brüder und Schwestern im Geiste, welche nach dem Motto verfahren - und bist Du nicht willig, dann gebrauche ich Gewalt.

    Auf Deine Frage des normalen Umganges - dass dieser in Deutschland schon lange nicht mehr möglich ist fußt in den 1980 / 1990er Jahren. Beginnt mit der Gründung der Partei B90/DIEGRÜNEN (damals nur DIEGRÜNEN), welche bis heute in Deutschland eine große Lebenslüge sind und im Grunde eine Ansammlung neofaschistoider Rassisten darstellt und schon immer der Auffassung war Andersdenkenden die eigene Meinung aufzuzwingen und ist dieser Andere nicht willig...siehe oben.
    Von welcher „guten Sitte“ redest Du?

    Die Bullerei auf alle Systemkritiker ein, egal, ob das Linke oder Rechte sind. Und das war schon immer so.

    Das „Soldaten sind Mörder“ - Urteil hat Strauss erwirkt, indem er Leute aus der Friedensbewegung angezeigt hatte. Den Ausgang seiner Anzeige hatte er sich sicherlich anders vorgestellt.

    Man unterscheidet sich in seiner politischen Ansicht und ist auch ansonsten alles andere als Brüder und Schwestern im Geiste.
    Euer Traum von der Aufhebung von links und rechts bleibt Euer Traum. Dafür sorgen wir sehr zielgerichtet.

    Unsereins ist stets gewaltfrei und wir zwingen niemanden etwas auf, sondern wir regen zum Nachdenken an und fördern die allgemeine politische Bildung.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  6. #116
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Von welcher „guten Sitte“ redest Du?

    Die Bullerei auf alle Systemkritiker ein, egal, ob das Linke oder Rechte sind. Und das war schon immer so.

    Das „Soldaten sind Mörder“ - Urteil hat Strauss erwirkt, indem er Leute aus der Friedensbewegung angezeigt hatte. Den Ausgang seiner Anzeige hatte er sich sicherlich anders vorgestellt.

    Man unterscheidet sich in seiner politischen Ansicht und ist auch ansonsten alles andere als Brüder und Schwestern im Geiste.
    Euer Traum von der Aufhebung von links und rechts bleibt Euer Traum. Dafür sorgen wir sehr zielgerichtet.

    Unsereins ist stets gewaltfrei und wir zwingen niemanden etwas auf, sondern wir regen zum Nachdenken an und fördern die allgemeine politische Bildung.
    Wenn Soldaten Mörder sind, warum liefern deine Linksgrünen dann plötzlich ohne Ende Waffen an die Ukraine?
    Hat man euch Linken ins Hirn geschissen?
    Was ist mit "Frieden schaffen, ohne Waffen"?
    Ist Hofreiter geistesgestört ?


  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU der 1970er-Jahre wäre heute zumind. ein "Verdachtsfall"...(Ein Franz Fosef Strauß und ein Alfred Dregger müssten sich heutzutage "warm anziehen").
    ..
    So siehsts aus. Ich sehe keinen Grund "rechtsextrem" zu sein. Weder die Mehrheit der Bevölkerung und schon gar nicht die Politik sieht DEUTSCH als etwas Positives. Dementsprechend sieht auch die Handluings- und Verhaltensweise der Leute aus. Auf was soll man denn Stolz sein? Auf die Menschen die sich auf die Stzrasse kleben oder lieber auf "denglich" gendern anstatt eine ordentliche Groß-/Kleinschreibung zu erlernen? Oder auf die DKonzernbosse die für ein paar Mark mehr das Unternehmen ans Ausland verkauft? Oder auf die Politik die uns lieber in einen Krieg treibt als unsere Unteressen wahrzunehmen?

    Nee. Ich seh nicht einen Grund "rechtsextrem" zu sein.
    Und wer jetzt kommt mit Rechtsextrem = Adolf und Co .... vergesst es. Das sind Träumereien von vergangenen Zeiten und hat in der heutigen Gesellschaft etwa das Erschenuingsbild wie wenn sich ein Ami 1x im Jahr auf irgendein Konföderierten-Treffen im alten Stil verkleidet.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So siehsts aus. Ich sehe keinen Grund "rechtsextrem" zu sein. Weder die Mehrheit der Bevölkerung und schon gar nicht die Politik sieht DEUTSCH als etwas Positives. Dementsprechend sieht auch die Handluings- und Verhaltensweise der Leute aus. Auf was soll man denn Stolz sein? Auf die Menschen die sich auf die Stzrasse kleben oder lieber auf "denglich" gendern anstatt eine ordentliche Groß-/Kleinschreibung zu erlernen? Oder auf die DKonzernbosse die für ein paar Mark mehr das Unternehmen ans Ausland verkauft? Oder auf die Politik die uns lieber in einen Krieg treibt als unsere Unteressen wahrzunehmen?

    Nee. Ich seh nicht einen Grund "rechtsextrem" zu sein.
    Und wer jetzt kommt mit Rechtsextrem = Adolf und Co .... vergesst es. Das sind Träumereien von vergangenen Zeiten und hat in der heutigen Gesellschaft etwa das Erschenuingsbild wie wenn sich ein Ami 1x im Jahr auf irgendein Konföderierten-Treffen im alten Stil verkleidet.
    Waren die Genossen der ROTE ARMEE FRAKTION/RAF die letzten kämpferischen Patrioten...indem sie amerikanische Stützpunkte und Soldaten angriffen...!?

  9. #119
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen den Islam, empfinde jedoch keinen Hass, sondern Antipathie.

    Hass ist mir viel zu anstrengend.
    Ich bin auch gegen den Islam, und ich mag auch den Pierre Vogel nicht...bin ich jetzt ein "Rassist" oder gar ein "Rechtsradikaler" ?
    Die "Forscher" werden mir sicherlich meine Frage beantworten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Forschungsstelle Rechtsextremismus in Tübingen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Waren die Genossen der ROTE ARMEE FRAKTION/RAF die letzten kämpferischen Patrioten...indem sie amerikanische Stützpunkte und Soldaten angriffen...!?
    Keine Ahnung. Auf keden Fall sind französische Gewerkschaften oder Kommunisten "rechtsextremer" als es der Michel je sein könnte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1000 neue Wohnungen für Flüchtlingen in Tübingen !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 16:16
  2. Antifaschist über Rechtsextremismus
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1824
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:12
  3. Rechtsextremismus in D wächst
    Von Voortrekker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:57
  4. Rechtsextremismus
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben