Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
aus dem Stehgreif würde ich sagen:

- Benesch hofft auf (die Reste? Potenziale?) einer irgendwie (noch?) vorhandenen "Mitte". ich dagegen halte diesen Begriff für eine gewaltige Täuschung:

Denn: wo soll diese "Mitte" herkommen? Was soll diese definieren? und all das in einem globalen Empire/Kartell der Supermächte??
- aber so "rechthaberisch" ich auch bin, ich habe bereits mehrfach all meinen Feinden und "Fans" vorgeschlagen, dass sie mir mal eine Mail schicken, und mir mal FREI SCHNAUZE die Meinung geigen, mich auseinander nehmen, mich zum weinen bringen... also hier und da doch eine selbstkritik und Fehlerkorrektur.
Benesch dagegen meint, er hätte als einziger die Welt verstanden. völliger Mumpitz! es gibt etliche Benische oder naturstoneds da draußen, aber dank der spalterei und shadowban werden wir von denen nie erfahren...
auch sonst ist der Umgang mit ihm eher frostig, er scheint überall den Feind zu wittern (was sich zu obigem Punkt widerspricht, eine Mitte zu finden), während ich eigentlich ziemlich "die Hose runterlasse" - dafür zeigt er Gesicht und Namen
(aber das ist vllt ein Punkt, der geht eher ins Persönliche?)
Also fehlende Selbstkritik obwohl er anderen ständig Selbstverliebtheit und Narzissmus vorwirft!
- ich habe den Eindruck, er weiß eigentlich gar nicht was er will... ihm scheint nichts wirklich zu gefallen, und wenn ich ihn mal lachen gesehen habe, dann mit einem Typen, mit dem er sich später aber doch heillos zerstritten hat :/
Ständig werden Positionen gewechselt: erst libertär, dann liberalkonservativ. oder doch nicht? hmmm...
Während man mich ziemlich einfach befriedigen kann. just a simple guy
- er hat trotz aller Misanthropie und Pessimismus Kinder in die Welt gesetzt. würde ich nie machen, eben weil es soviel Ungemach und Zumutungen und Gefahren gibt. und weil ich mich für einen Rabenvater halten würde
(aber auch hier: das geht eher ins persönliche - kann man das wirklich sauber vom Politischen trennen?)

Oder meinst du jetzt Ost west Linksrechts?
unwichtig.
Was ich hier geschrieben habe, scheint wesentlich wichtiger zu sein, als diese Flaggen und Parteispielchen.. imho
Okay, jetzt verstehe ich das besser - wenngleich es ein paar mehr als drei Punkte waren...*smile*

Das globale Kartell der Supermächte hat allerdings NOCH nicht alle Bereiche des Lebens aller Menschen im Griff, das kommt erst noch...deswegen gibt es noch so etwas wie eine Mitte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Du hast schon richtig beobachtet, daß Benesch sehr distanziert ist, ein bißchen intellektuell und arrogant vielleicht auch.
Mich stört das alles nicht, und warum es Dich überhaupt so dermaßen interessiert, hab ich ein wenig besser verstanden, aber letztlich kann ich dazu nicht viel sagen.
Selbst wenn er nicht lacht, seine Positionen wechselt, nicht weiß, was er will, ihm nichts gefällt, er zu Selbstkritik nicht fähig zu sein scheint, und Du das richtig beobachtet hast, ist es -jedenfalls für mich- nichts, dessen Ursache ich begründen könnte und nichts, was mich an ihm so sehr stört, daß ich mich aufregen könnte.
Vor allem ist es nichts, was seine sonstige Arbeit zunichte macht.
Nicht jeder kann ein klarer, linientreuer Anführer in dieser Welt sein, der einem Wege aus dem Schlamassel zeigt.
Vielleicht wärst Du besser als er, schon mal versucht?