Da der Nutzer "virtuel" oft und gerne Benesch zitiert bzw. erwähnt, dachte ich mir, könnte ich - noch einmal - da einen eigenen Strang für diese Person und seine Medientätigkeit eröffnen - diesmal allerdings weniger polemisch, sondern faktenbasiert, fair und im Schongang.

Virtuel kennt Benesch wohl seit etwa zehn Jahren, mein "erstes Mal" - und bitte nicht lachen, wenn ihr dieses Video startet - war diese Sendung hier:

Infokrieg TV vom 2. März 2012
mit Jürgen Elsässer und seiner Compact mit dem Titelthema "Wer hat Angst vorm bösen Putin?"
(kann man sich nicht ausdenken, oder?? die Matrix hat Humor^^)

In der Tat bin ich während der Bankenkrise und seinen Folgen (Griechenland!) über zinskritische Filme auf YouTube über Elsässer dann auf Benesch aufmerksam geworden, damals aber noch parallel Ken Jebsen und Alles Schall und Rauch konsumiert, dann aber 2013 so ein richtiger Fanboy geworden und einige hübsche Summen gespendet.
Dieser Mix aus libertären Konzepten und einer psychologischen Herangehensweise an "das Böse" hat mir seinerzeit sehr gefallen. War mal was Neues...
Ab 2015 mir zu lauwarm geworden.
2020 dann der Bruch. Aus Gründen, die ihr euch denken könnt

Ich will jetzt aber gar nicht so viel quatschen, soll "virtuel" auch mal seine Version darstellen und dann kann man ja noch weiterführende Fragen - sofern Interesse besteht - stellen oder ergänzen, was einem noch superschlaues einfällt.

Bleiben Sie nützlich und machen Sie sich frei!


Grüße an der Stelle übrigens von "abgelehnt83" an:
die alten Weggefährten des Infokrieg-Forums/-Kommentarbereichs:
Soma, Toxy, Vollbremsung, Phrontistes, Orendel
und später JIYUJIN
und wen ich halt jetzt vergessen habe ...