Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Vermieter unliebsame Mieter binnen drei Monaten vor die Tür setzen können

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, nur so wird man Pack los und steigert die Wohnqualität

    6 100,00%
  • Nein, die bunte Mischung machts, wem es nicht paßt soll selber gehen

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Braucht es deutlich mehr Rechte für Vermieter?

  1. #21
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Klar ist es nicht schwer so Briefe zu schreiben. Und dann? Glaubst du die ziehen dann einfach aus? Frag mal deinen Anwalt was du alles gegen eine Kündigung wegen angeblicher Ruhestörung machen kannst. Und das kann dann die Alte über dir auch.
    Ja hast Recht. Das kann sich dann Jahre hinziehen, auch wenn du einen Räumungstitel hast. Sauerei sowas.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja hast Recht. Das kann sich dann Jahre hinziehen, auch wenn du einen Räumungstitel hast. Sauerei sowas.
    Dafür hat der Mieterschutzbund lange gekämpft, und jedes Mietglied hat das finanziert.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #23
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Dafür hat der Mieterschutzbund lange gekämpft, und jedes Mietglied hat das finanziert.
    Man sollte schon differenzieren, zwischen Ruhestörern, Mietnomaden auf der einen Seite und echten Opfern auf der anderen Seite.

  4. #24
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ivo arbeitet in der Gastro. Da kam es mal zu einem Zwischenfall, weil ein Türke einer Frau auf der Tanzfläche unter den Rock faste. Es wurde die Polizei verständigt und Personalien aufgenommen.
    Plötzlich ergriff der Türke die Flucht und Ivo hinterher. Als sie hinter dem Hauseck hervorkamen hatte der Türke einen zerrissene Hose und eine blutige Nase. Außerdem schrie er rum wie ein Depp. Ivo erklärte dem Polizisten daß sich der Türke vor ihm auf den Boden geworfen hätte damit er ins Stolpern kommt, konnte sich aber zum Glück noch rechtzeitig fangen. Dann hätte der Türke mit seinem Gesicht zugeschlagen und ihn an der Hand verletzt.

    Der Polizist meine nur daß sich das plausibel anhört und wenn der Türke nicht hinter dem Hauseck verschwunden wäre hätte er sehen können was passiert. So aber glaubt er dem Bulgaren.

    Ach ja, das Weib hat später die Anzeige zurückgezogen weil es gar nicht schlimm war, eher nur ein Jux von dem Türken.
    Ich habe als Sub einen Spachtler, den Jussip, der ist Serbe.
    Wir arbeiten nicht nur und feiern auch mal.
    Ich hab noch nie vorher gesehen wie man einen Tisch werfen kann, der Jussip brachte das hin
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Aus gegeben Anlaß und weil es oft so ist.

    Nicht selten beschweren sich Mieter über die Zustände im Haus. Zu dreckig, zu laut, Tür wird nicht abgeschlossen, Räder versperren den Hausgang, fremde Mülltonne vollgemacht, etc.. All dem ist gemeinsam daß diese Probleme nicht vom Vermieter verursacht werden sondern von dem Pack das da wohnt.

    Jetzt gibt es dann aber so Geistesgrößen welche dem Vermieter mit Mietkürzung drohen wenn er die Zustände nicht ändert, am liebsten mit Hilfe des Mieterbundes und dessen Anwälte.
    Dabei sind es eben gerade diese welche die Handhabe der Vermieter seit Jahrzenten permanent einzuschränken versuchen. So daß dieser eben gegen Pack nur schwer etwas unternehmen kann.

    Zum Glück gibt es mittlerweile Grundsatzurteile welche z.B. durch Lärm verursachenden Auswurf eines anderen Mieters nicht zu Mietkürzungen berechtigen. Und noch so manch andere in diese Richtung.

    Fakt ist und bleibt daß solch Pack dennoch für den Rest der Mieter eine Zumutung ist und bleibt.

    Was jetzt die Frage aufwirft, sollten Vermieter wieder deutlich mehr Rechte erhalten um unliebsame Mieter kurzfristig (ich meine damit drei Monate) auf die Straße setzen zu können?
    Als Vermieter kann ich da nur mit "Ja" antworten. Echte Mietnomaden sind übel. Hatte ich bisher erst einmal (zumindest einen krassen Fall). Das ging aber zum Glück dann doch ohne Räumungsklage
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Man sollte schon differenzieren, zwischen Ruhestörern, Mietnomaden auf der einen Seite und echten Opfern auf der anderen Seite.
    Klar, auf der einen Seite der wünschenswerte Mieter welcher schonend mit fremden Eigentum umgeht, sich korrekt verhält und pünktlich seine Miete bezahlt und auf der anderen Seite der Rest. Aber der Mieterschutzbund hat eben nicht differenziert, und so kann man eben den Ruhestörer ebenso wenig einfach kündigen wie den wünschenswerten Mieter.
    Was aber nicht verwundert, schließlich kennt man ja das Klientel des Mieterschutzbundes.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Braucht es deutlcih mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Als Vermieter kann ich da nur mit "Ja" antworten. Echte Mietnomaden sind übel. Hatte ich bisher erst einmal (zumindest einen krassen Fall). Das ging aber zum Glück dann doch ohne Räumungsklage
    Dann hattest du Glück. Nicht selten läuft dies mit so Pack ganz anders ab.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #28
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Braucht es deutlich mehr Rechte für Vermieter?

    Der Mieter ist heutzutage wie ein Hausschwamm...


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Braucht es deutlich mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Aus gegeben Anlaß und weil es oft so ist.

    Nicht selten beschweren sich Mieter über die Zustände im Haus. Zu dreckig, zu laut, Tür wird nicht abgeschlossen, Räder versperren den Hausgang, fremde Mülltonne vollgemacht, etc.. All dem ist gemeinsam daß diese Probleme nicht vom Vermieter verursacht werden sondern von dem Pack das da wohnt.

    Jetzt gibt es dann aber so Geistesgrößen welche dem Vermieter mit Mietkürzung drohen wenn er die Zustände nicht ändert, am liebsten mit Hilfe des Mieterbundes und dessen Anwälte.
    Dabei sind es eben gerade diese welche die Handhabe der Vermieter seit Jahrzenten permanent einzuschränken versuchen. So daß dieser eben gegen Pack nur schwer etwas unternehmen kann.

    Zum Glück gibt es mittlerweile Grundsatzurteile welche z.B. durch Lärm verursachenden Auswurf eines anderen Mieters nicht zu Mietkürzungen berechtigen. Und noch so manch andere in diese Richtung.

    Fakt ist und bleibt daß solch Pack dennoch für den Rest der Mieter eine Zumutung ist und bleibt.

    Was jetzt die Frage aufwirft, sollten Vermieter wieder deutlich mehr Rechte erhalten um unliebsame Mieter kurzfristig (ich meine damit drei Monate) auf die Straße setzen zu können?
    Vermieter sollten deutlich mehr Rechte bekommen, gerade was die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen angeht, aber auch solche, die den Wert des Gebäudes gefährden können, also beispielsweise Vermüllung, schlechte Pflege....
    Was Zustände wie Lärm angeht, so will ich persönlich nicht als Vermieter die Ordnungs- und Schlichtungsfunktion mehr als unbedingt notwendig übernehmen müssen. Erwachsene und selbständige Menschen sollen das gefälligst unter sich selber regeln können.

  10. #30
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Braucht es deutlich mehr Rechte für Vermieter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Vermieter sollten deutlich mehr Rechte bekommen, gerade was die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen angeht, aber auch solche, die den Wert des Gebäudes gefährden können, also beispielsweise Vermüllung, schlechte Pflege....
    Was Zustände wie Lärm angeht, so will ich persönlich nicht als Vermieter die Ordnungs- und Schlichtungsfunktion mehr als unbedingt notwendig übernehmen müssen. Erwachsene und selbständige Menschen sollen das gefälligst unter sich selber regeln können.
    Aber OA und Polizei kommen, wenn Ruhestörung passiert. Die können aber nur den Moment befrieden. Für die dauerhafte Lösung ist der Vermieter zuständig, weil wenn ich Krach ertragen muss, ist das ein Mangel, den ich bei Mietvertragsabschluss nicht erkennen kann. Oder der Vermieter teilt mir beim Mietvertrag unterzeichnen mit, das ist ein lautes Haus, hier müssen sie mit Lärmbelästigung rechnen. Aber davor wird er sich hüten, er will ja die Wohnung vermieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der neue Verfassungsschutzbericht - Rechte Gewalt deutlich gesunken
    Von Jay im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2023, 10:50
  2. Der Staat braucht mehr Steuern! Wieviel mehr?
    Von Neu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 21:07
  3. Deutlich mehr Zuwanderer
    Von Conger71 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:19
  4. Bundesliga nimmt deutlich mehr TV-Gelder ein
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:47
  5. Deutlich mehr illegale Einwanderer
    Von D-Moll im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben