User in diesem Thread gebannt : Noam


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 540

Thema: Mietminderung wegen Ruhestörung

  1. #51
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.577

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Insbesondere ist das sehr teuer. Unter 3000 Euro geht da nichts. Und dann ist das auch nur ein Sachverständiger/qualifizierter Parteivortrag.

    Danach kommt erst das selbständige Beweisverfahren, was wieder der Antragsteller vorfinanzieren muß. Das bekommt der Antragsgegner natürlich mit und ist dann eben so lange ruhig.
    Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt. Die hat ja schon eine Abmahnung wegen ihres Hundes. Der Leiter der Vermietung machte mir beim letzten Gespräch auch gute Hoffnungen, das die Alte einen gepfefferten Brief bekommt wegen ihrer Ruhestörung. Wir verblieben im Dezember beim persönlichen Gespräch so, das wir uns Mitte Februar noch mal treffen falls die Ruhestörung weiter ginge. Am 13.2. hab ich ihm eine Mail geschrieben, das die Alte weiter laut ist. Hat er gar nicht drauf reagiert. Daraufhin hab ich mir dann den Anwalt genommen.

  2. #52
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.577

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein beknackter Anwalt für Mietrecht?
    Dein Vermieter kann nur Dinge beseitigen, auf die er einen Einfluss hat und die in seinem Verschulden liegen.
    Die Wände werden ja wohl nicht vom Vermieter absichtlich dünn gemacht worden sein.

    ---
    Ruhestörung ist ein Mangel, der mich hindert, die Wohnung so zu nutzen, wie es normal üblich ist.

    Ich hätte von dem Vermieter erwartet, dass er der Alten einen Brief schreibt, das sie mit Kündigung rechnen muss, wenn sie weiter laut ist. Die hat ja schon ne Abmahnung. Aber statt dessen hat er ihr einen „ netten „ Brief geschrieben, den sie lächerlich fand. Dementsprechend hat sie wie gewohnt weitergemacht.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt. Die hat ja schon eine Abmahnung wegen ihres Hundes. Der Leiter der Vermietung machte mir beim letzten Gespräch auch gute Hoffnungen, das die Alte einen gepfefferten Brief bekommt wegen ihrer Ruhestörung. Wir verblieben im Dezember beim persönlichen Gespräch so, das wir uns Mitte Februar noch mal treffen falls die Ruhestörung weiter ginge. Am 13.2. hab ich ihm eine Mail geschrieben, das die Alte weiter laut ist. Hat er gar nicht drauf reagiert. Daraufhin hab ich mir dann den Anwalt genommen.
    Ich schrieb ja kurz danach, daß Dein Anwalt jetzt handeln muß. Der kann auch klären, ob der Zwang zur Einzugsermächtigung in diesem Fall rechtens ist

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hätte von dem Vermieter erwartet, dass er der Alten einen Brief schreibt, das sie mit Kündigung rechnen muss, wenn sie weiter laut ist. Die hat ja schon ne Abmahnung. Aber statt dessen hat er ihr einen „ netten „ Brief geschrieben, den sie lächerlich fand. Dementsprechend hat sie wie gewohnt weitergemacht.
    Welches Baujahr ist denn das Haus? Wegen der gesetzlichen Schallschutzvorgaben.

    Wir hatten mal so einen Fall, bei dem recht einfach die fehlende Entkopplung nachgewiesen werden konnte

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ruhestörung ist ein Mangel, der mich hindert, die Wohnung so zu nutzen, wie es normal üblich ist.
    ...
    Ja, Ruhestörung, die über den gesetzlichen Richtlinien (Dezibel) liegt oder gegen die Hausordnung verstößt.
    Lärm ist aber auch subjektiv, manche merken das nicht mal, wenn da dauernd ein Fernseher läuft, weil sie schon einen im Kinderzimmer hatten und immer mit einschliefen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #56
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.577

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welches Baujahr ist denn das Haus? Wegen der gesetzlichen Schallschutzvorgaben.

    Wir hatten mal so einen Fall, bei dem recht einfach die fehlende Entkopplung nachgewiesen werden konnte
    1959, Q3A sehr hellhörig. Aber, ich war schon in anderen Wohnungen, da ist abends Ruhe, dass liegt schon an meiner Obermieterin.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, Ruhestörung, die über den gesetzlichen Richtlinien (Dezibel) liegt oder gegen die Hausordnung verstößt.
    Lärm ist aber auch subjektiv, manche merken das nicht mal, wenn da dauernd ein Fernseher läuft, weil sie schon einen im Kinderzimmer hatten und immer mit einschliefen.

    ---
    Genau deswegen ist der Nachweis so schwierig

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    1959, Q3A sehr hellhörig
    Dann wird es knifflig. Da gab es kaum Anforderungen. Beispiel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumal lauter Fernseher möglich ist und auch bei modernem Schallschutzvorgaben zu hören ist. Aber Telefongespräche? Zumal das Luftschall ist.
    (Fernseher auch, aber da der nicht schwebt, überträgt der auch über Körperschall)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zu 1

    Ich habe den Vermieter aufgefordert den berechtigten Mangel zu beseitigen. Hat er nicht gemacht, die Obermieterin ist immer noch laut. Also hat der Anwalt ein Schreiben aufgesetzt, in der ich 25 % Minderung ankündigte. Das hat den Vermieter nicht gejuckt und hat sich die volle Miete eingezogen.
    Sei froh, ich hätte vier Monate zugesehen und dich dann fristlos gekündigt, samt Klageerhebung wegen außenstehender Forderungen.

    Du has doch selber geschrieben ... Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen .... also hat er etwas getan.


    Abgesehen davon, bei mir zieht keiner ein dessen Vormieter mit dem nicht zufrieden war. Ich frage da nach.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    1959, Q3A sehr hellhörig. Aber, ich war schon in anderen Wohnungen, da ist abends Ruhe, dass liegt schon an meiner Obermieterin.
    Dann beschwere dich bei deiner Obermieterin und nicht beim Vermieter.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musharraf wegen Verschwörung um Mord verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 23:21
  3. Bürger sollen nächtliche Ruhestörungen ohne Polizisten regeln
    Von Sternenwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben