User in diesem Thread gebannt : Noam


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 540

Thema: Mietminderung wegen Ruhestörung

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig, zu bestimmten Zeiten. Aber unterschiedliche Urteile.
    Ich habs ihnen ehrlich gesagt und schon war es ruhiger ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich habs ihnen ehrlich gesagt und schon war es ruhiger ...
    Ich hatte das mal in einer Projektwohnung. Das ruhige Sagen hat nicht funktioniert.

    Dann habe ich in deren Beisein meinen Kofferraum geöffnet und subtil mit Gewalt gedroht. Das hat funktioniert

  3. #513
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Lautstärke ist "Scheinrealität" und das kann man mit keinem Gesetz regeln, nur ist es unsinnig damit duschen zu verhindern wollen, auch das hat es schon gegeben ...
    Aber jeden verdammten Tag einen lauten TV zu hören und die da oben sehr laut telefonieren hören müssen, macht krank.

  4. #514
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber jeden verdammten Tag einen lauten TV zu hören und die da oben sehr laut telefonieren hören müssen, macht krank.
    Dann zieh aus. Oder mecker nicht, dass wenn du nichts änderst, sich nichts ändert.

  5. #515
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann zieh aus. Oder mecker nicht, dass wenn du nichts änderst, sich nichts ändert.
    Erstmal neue Wohnung finden, alte Wohnung renovieren, neue Wohnung renovieren, Umzugskosten. Dabei wäre es so einfach, die Alte müsste nur leise sein.


    Ja ja zieh aus und die Lärmverursacher machen einfach weiter. Da lob ich mir den 81 jährigen Italiener, der den 16 jährigen Kanacken erschossen hat. Sowas kommt halt davon, wenn man nicht auf Lärmbelästigung reagiert.

    Der Kanacke soll in der muslimischen Hölle schmoren.

  6. #516
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Erstmal neue Wohnung finden, alte Wohnung renovieren, neue Wohnung renovieren, Umzugskosten. Dabei wäre es so einfach, die Alte müsste nur leise sein.
    Ja ja zieh aus und die Lärmverursacher machen einfach weiter. Da lob ich mir den 81 jährigen Italiener, der den 16 jährigen Kanacken erschossen hat. Sowas kommt halt davon, wenn man nicht auf Lärmbelästigung reagiert.
    Der Kanacke soll in der muslimischen Hölle schmoren.
    Ja genau. Die Alte macht einfacher weiter! Und du ziehst in eine neue Wohnung ein, dort ist es schön ruhig, ein Jahr später zieht die alleinerziehende Mutter zu ihrem Freund, oben zieht dieselbe Alte ein, die jetzt über dir wohnt! Und, hast du dann am Problem was gelöst? Wirst du dann was machen? Wieder umziehen?

    Du musst sie nicht erschießen. Du aber machst nichts und ärgerst dich weiter.

    "Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern." - Albert Einstein

  7. #517
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Es muss ja nicht die selbe Alte sein. Kann ja auch jemand anderes neues sein, der Lärm verursacht. In der Wohnung davor, hab ich 8 Jahre gewohnt. War alles gut, bis die Nachbarin unter mir ausgezogen ist und ein Hobbyhandwerker eingezogen ist. Ab da war dann jeden Tag Krach in der Wohnung.

    Man muss sich, glaube ich, Tatsachen schaffen, wo unter, über und neben dir keiner wohnt. Dann hat man endlich die Ruhe, die ich brauche.

  8. #518
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht die selbe Alte sein. Kann ja auch jemand anderes neues sein, der Lärm verursacht. In der Wohnung davor, hab ich 8 Jahre gewohnt. War alles gut, bis die Nachbarin unter mir ausgezogen ist und ein Hobbyhandwerker eingezogen ist. Ab da war dann jeden Tag Krach in der Wohnung.

    Man muss sich, glaube ich, Tatsachen schaffen, wo unter, über und neben dir keiner wohnt. Dann hat man endlich die Ruhe, die ich brauche.
    Das habe ich dir ja geschrieben. Kleines Appartment, 50qm oder sowas auf nem Grundstück, gut gedämmt, heizen mit Klimaanlage, Wasser mit Durchlauferhitzer (oder kleinem Boiler), kleine PV aufs Dach. Kleiner Garten für den Hund, brauchst du auch nicht jeden Tag rausgehen sondern nur die Tür öffnen. Problem gelöst.

  9. #519
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das habe ich dir ja geschrieben. Kleines Appartment, 50qm oder sowas auf nem Grundstück, gut gedämmt, heizen mit Klimaanlage, Wasser mit Durchlauferhitzer (oder kleinem Boiler), kleine PV aufs Dach. Kleiner Garten für den Hund, brauchst du auch nicht jeden Tag rausgehen sondern nur die Tür öffnen. Problem gelöst.
    Hmmm nunja. Für sehr lärmempfindliche Menschen kann das Land auch durchaus problematisch werden. Landwirtschaftliche Maschinen auch an Sonn und Feiertagen, Holzarbeiten, Rasenmähen, Jagdgeraeusche, die Leute sind meist Heimwerker und flexen, schleifen, bohren gerne stundenlang, dann wird auch gerne gefeiert, es gibt schreiende Kinder, bellende Hunde, Raufen de Kater nachts und Paarungsschreie der Katzen nachts, womöglich Landstrassen, Vogelgezwitscher, Kuhglocken womöglich auch noch...

    Eine Qual 247 Geraeusche.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (12.03.2023 um 13:46 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #520
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht die selbe Alte sein. Kann ja auch jemand anderes neues sein, der Lärm verursacht. In der Wohnung davor, hab ich 8 Jahre gewohnt. War alles gut, bis die Nachbarin unter mir ausgezogen ist und ein Hobbyhandwerker eingezogen ist. Ab da war dann jeden Tag Krach in der Wohnung.

    Man muss sich, glaube ich, Tatsachen schaffen, wo unter, über und neben dir keiner wohnt. Dann hat man endlich die Ruhe, die ich brauche.
    Als ich in Düsseldorf gewohnt habe, hatte es über mir auch eine laute Mieterin, aber nicht sie selbst sondern die Kinder tobten den ganzen Tag in der Wohnung rum. Das ging mir mächtig auf den Zeiger und habe davon geträumt, das zu haben, was du oben geschrieben hast.

    Dann bin ich ausgezogen ins Münsterland, hatte ein Haus mit ca. 1000 qm im Außenbereich und niemanden der mir hätte lästig werden können. War sehr schön und idyllisch. Ein Traum ! Dann gabs aber Krach mit meiner Freundin, sie ist ausgezogen und ich bin dann auch ausgezogen, weil es mir einfach viel zu viel Arbeit war und natürlich auch zu teuer. Jetzt wohne ich am Niederrhein, 4 Parteien und unter mir eine Nachbarin, die ihre Wohnung mit Lärmschutzverkleidung ausgekleidet hat. Ich höre sie und ihr Säugling (4-5 Wochen alt) jedenfalls überhaupt nicht mehr.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musharraf wegen Verschwörung um Mord verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 23:21
  3. Bürger sollen nächtliche Ruhestörungen ohne Polizisten regeln
    Von Sternenwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben