User in diesem Thread gebannt : Noam


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 540

Thema: Mietminderung wegen Ruhestörung

  1. #31
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was will man dem so jemand resistenten raten? Er macht es doch sowieso nicht. Er WILL nicht aus ANGST vor Konsequenzen. Aber stören tuts trotzdem. Na dann Arschbacken zusammen und auf gehts. So ein herumlamentieren.... Aber so ist das heutzutage.

  2. #32
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft es auch die gleichen "Waffen" einzusetzen. Vielleicht laermst du morgens ab 05.45 einfach mal ein wenig zurueck, wenn es deine Moeglichkeiten zulassen.Ich habe mal eine Nachbarin mit Festisch zur lauten Schlagermusik mit Rammstein und Die Krupps diszipliniert.

    Achtung, mein Tip soll keine Kriegstreiberei sein.
    Das mache ich sowieso. Ich fahre Punkt 6 Uhr die Rollläden hoch, schmeiß die WM an und sauge meine Wohnung durch. Die Gefahr dabei besteht, dass andere Mieter das mitbekommen und sich gestört fühlen, dann hab ich das halbe Haus gegen mich. Zum Schluss werde ich noch gekündigt, weil ich den Hausfrieden störe.

  3. #33
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was will man dem so jemand resistenten raten? Er macht es doch sowieso nicht. Er WILL nicht aus ANGST vor Konsequenzen. Aber stören tuts trotzdem. Na dann Arschbacken zusammen und auf gehts. So ein herumlamentieren.... Aber so ist das heutzutage.
    Ist immer einfach aus dem Einfamilienhaus sowas zu schreiben. Aber das ist eine kündbare Mietwohnung.

  4. #34
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die ist der Meinung, sie ist nicht zu laut. Ich höre aber ihren TV deutlich unten in meiner Wohnung. Genaues deutlich vernehme ich ihre Stimme unten, wenn sie telefoniert.

    Sie pocht auf Gewohnheitsrecht ( gibt es nicht ) Einer anderen Mieterin hat sie mal gesagt, Mieter die noch nicht so lange hier wohnen, haben sich den Gepflogenheiten der schon länger hier wohnenden Mieter unterzuordnen.
    So ein Spruch ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass diese Frau in der Schlichtungsstelle nichts verloren hat! So könnte man auch rechtfertigen, dass die Dame dir jeden Tag einen Batzen Kacke auf den Balkon werfen darf, weil sie ja länger im Haus wohnt. Ist ja eine Gepflogenheit.

    Aber lass mal, ich hab sowas in der Art auch schon durch. Mein Ex-Vermieter hat mich Sonntag früh gegen 8 Uhr gerne mal mit lauter Musik geweckt oder mal eben im Dach mit ner Kettensäge rumhantiert. Und bei der letzten Mietwohnung meiner Frau und mir ging uns die Nachbarschaft auf den Senkel. Da wurde sich direkt vor unserem Balkon positioniert und JEDEN Tag tagte das Nachbarvolk lauthals bei Bier und Sektchen.
    Nebenbei machte der Nachbar noch regelmäßig meine jetzige Frau an. Sie wäre doch so alleine und man könne sich doch mal im Hotel treffen. Während in der Wohnung nebenan seine Frau schlief.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #35
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ist immer einfach aus dem Einfamilienhaus sowas zu schreiben. Aber das ist eine kündbare Mietwohnung.
    Nein. Ich habe mit meinen Eltern in einer Mietwohnung gewohnt, aber wir haben uns nicht alles gefallen lassen. Denn das nimmt kein Ende. Entweder du machst was, oder du nimmst die Bedingungen hin und hälst den Mund. Es klingt hart aber so läuft das.

    So läuft das auch auf der Arbeit. 38,5h , 40h, 45h, 50h. Man kann sich beuteln, schickanieren lassen aber wehren kann man sich nur selber. Oder es ertragen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr laute Obermieterin, die sehr laut TV sieht und hört und sehr laute Telefongespräche führt. Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen. Nichts hat sich geändert. Darauf nahm ich mir einen Anwalt für Mietrecht. Der kündigte eine 25 % ige Mietkürzung an. Die ignorierte der Wohnungsgeber und zog sich per Einzugsermächtigung die volle Miete ab.

    So nun zu meiner Frage, würdet ihr jetzt weiter klagen, mit dem Hintergrund, dass ja Wohnungsmangel herrscht und es somit fast unmöglich ist, eine neue Wohnung zu finden ? Außerdem könnte ja auch das Gericht meine Klage abweisen und der Wohnungsgeber könnte mir fristlos kündigen.
    Hatte in der Nachbarschaft so etwas, der Rechtsanwalt riet dazu andere Nachbarn befragen und es sich schriftlich bestätigen. Allerdings wenn es sich um Kinder handelt dann ist auch das zwecklos.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hatte in der Nachbarschaft so etwas, der Rechtsanwalt riet dazu andere Nachbarn befragen und es sich schriftlich bestätigen. Allerdings wenn es sich um Kinder handelt dann ist auch das zwecklos.
    Das ist ja das Problem. Keiner der Nachbarn, außer meine Ex Freundin, die wohnt parallel gegenüber, hört etwas. Da kann ich nicht auf Hilfe hoffen.

    Nein um Kinder geht es nicht, da würde ich nur etwas sagen, wenn es nach 22 Uhr ist und ein Kind kann auch mal Alpträume haben.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem. Keiner der Nachbarn, außer meine Ex Freundin, die wohnt parallel gegenüber, hört etwas. Da kann ich nicht auf Hilfe hoffen.

    Nein um Kinder geht es nicht, da würde ich nur etwas sagen, wenn es nach 22 Uhr ist und ein Kind kann auch mal Alpträume haben.
    Mietminderung kann man machen, aber es muss dann auf ein Sperrkonto überwiesen werden um nicht eine Kündigung zu riskieren
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #39
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr laute Obermieterin, die sehr laut TV sieht und hört und sehr laute Telefongespräche führt. Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen. Nichts hat sich geändert. Darauf nahm ich mir einen Anwalt für Mietrecht. Der kündigte eine 25 % ige Mietkürzung an. Die ignorierte der Wohnungsgeber und zog sich per Einzugsermächtigung die volle Miete ab.

    So nun zu meiner Frage, würdet ihr jetzt weiter klagen, mit dem Hintergrund, dass ja Wohnungsmangel herrscht und es somit fast unmöglich ist, eine neue Wohnung zu finden ? Außerdem könnte ja auch das Gericht meine Klage abweisen und der Wohnungsgeber könnte mir fristlos kündigen.


    Nun eine ganz neue Variante des Hörschutzes.

    Die Mieterin unter mir hat kurz nach ihrem Einzug gesagt, daß ich sehr laut schnarchen würde. Dann habe ich ihr mal beim Sex zuhören müssen, ungewollt und habe daraufhin was Schweres auf den Boden geworfen. Das hat sie sich für immer gemerkt.

    Heute höre ich nichts mehr von ihr, selbst ein Säugling, den sie zwichenzeitlich zur Welt gebracht hat, höre ich nicht. Sie hat wahrscheinlich ihre Decke etwas tiefer machen lassen, wahrscheinlich mit Hörschutzmatten bzw. Schaumstoff. Die Decken sind ja hoch genug, daß man da noch etwas an Lärmschutz drunter bauen kann.

    Das kann ich dir nur empfehlen, kostet zwar ein paar Euro, aber dann haste deine Ruhe.


    Den Tanz über den Vermieter hatte ich in einem anderen Haus auch schon vor 20 Jahren hinter mich gebracht. Das bringt gar nichts. Mein Vermieter hatte mir klipp und klar gesagt, daß ihm die Hände gebunden seien. Ich solle da bitte zivilrechtlich direkt gegen die Mieterin vorgehen. Damals bin ich letztendlich ausgezogen.

    Heute kann mir es nicht mehr passieren, da ich in einem 4 Familienhaus oben wohne. Da muss die, die unter mir wohnt leiden. Jetzt aber auch nicht mehr, die Hörschutzmatten halten schon einiges an Lärm ab.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Vermieter ja die 75 % Miete überweisen. Aber nach 3-4 Monaten Minderung, sind 2 Kaltmieten erreicht und dann könnte mich der Vermieter kündigen.
    ......
    Ich bin Vermieter, und ich mache es so. Ich laufe keinem hinter her weil er nicht die volle Miete bezahlt hat. Ich finde es von deinem Vermieter richtig anständig wenn er für dich mitdenkt.

    .......

    Du rätst mir echt, psychischen Druck auf die Obermieterin auszuüben ? Ist nicht dein Ernst ? Dann zeigt die mich wegen Bedrohung an und dann bekomme ich die fristlose Kündigung.
    Ja, das ist mein Ernst. Kein anständiger Vermieter würde dich deshalb fristlos kündigen. Im Gegenteil, jeder ist froh wenn er jemanden im Haus hat der sich etwas um Problemfälle kümmert. Hab ich auch, und das ist auch gut so.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musharraf wegen Verschwörung um Mord verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 23:21
  3. Bürger sollen nächtliche Ruhestörungen ohne Polizisten regeln
    Von Sternenwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben