User in diesem Thread gebannt : Noam


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 54 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 540

Thema: Mietminderung wegen Ruhestörung

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard Mietminderung wegen Ruhestörung

    Ich habe eine sehr laute Obermieterin, die sehr laut TV sieht und hört und sehr laute Telefongespräche führt. Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen. Nichts hat sich geändert. Darauf nahm ich mir einen Anwalt für Mietrecht. Der kündigte eine 25 % ige Mietkürzung an. Die ignorierte der Wohnungsgeber und zog sich per Einzugsermächtigung die volle Miete ab.

    So nun zu meiner Frage, würdet ihr jetzt weiter klagen, mit dem Hintergrund, dass ja Wohnungsmangel herrscht und es somit fast unmöglich ist, eine neue Wohnung zu finden ? Außerdem könnte ja auch das Gericht meine Klage abweisen und der Wohnungsgeber könnte mir fristlos kündigen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr laute Obermieterin, die sehr laut TV sieht und hört und sehr laute Telefongespräche führt. Ich habe darauf den Vermieter mehrere Mal darauf angesprochen. Der hat der Frau einen Brief geschrieben und sie angerufen. Nichts hat sich geändert. Darauf nahm ich mir einen Anwalt für Mietrecht. Der kündigte eine 25 % ige Mietkürzung an. Die ignorierte der Wohnungsgeber und zog sich per Einzugsermächtigung die volle Miete ab.

    So nun zu meiner Frage, würdet ihr jetzt weiter klagen, mit dem Hintergrund, dass ja Wohnungsmangel herrscht und es somit fast unmöglich ist, eine neue Wohnung zu finden ? Außerdem könnte ja auch das Gericht meine Klage abweisen und der Wohnungsgeber könnte mir fristlos kündigen.
    No risk, no fun. Als Vermieter würde ich bei fehlender Zahlung versuchen dich frislos zu kündigen. Denn durch den Brief an die andere Mieterin habe ich nachgewiesen tätig geworden zu sein. Den Rest würde meine Fachanwältin übernehmen.
    Als Mieter würde ich die Dame einige mal besuchen bis sie es lernt leiser zu sein bzw. den Ferseher leiser zu stellen, einen Kopfhörer zu benützen oder ein Höhrgerät. Egal wie, aber leiser. Der Vermieter kann sie nähmlich nur schlecht bis gar nicht vor die Tür setzen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #3
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Ich könnte jetzt ganz viele Dinge nennen. Einer ist natürlich auch die Polizei zu nerven. Dann müssen die halt jeden Tag anrücken.... Oder es gibt kein Problem sondern nur eine hellhörige Wohnung. Du kannst anderen nicht verbieten zu leben, dann musst du dir Eigentum kaufen und alleine wohnen.

    Dann ginge noch das Illegale. Sie macht das illegal, der Vermieter "kann nichts tun". Nun, der Vermieter kann natürlich auch nichts für Hundekot im Postkasterl der Nachbarin. Oder Fußmatte landet im Mülleimer. Oder Post verschwindet. Oder in DEINER Wohnung wirds morgens beim aufstehen zufällig sehr laut. Oder.... aber das wäre ja illegal, deswegen ist das kein Rat.

    Das Einfachste ist ganz klar die Nachbarin dazu zu animieren aufzuhören. Ist das ne nette Frau lad sie ein mit den Worten "Sie können auch gerne bei mir gucken, ich muss es mir ja sowieso anhören."

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    No risk, no fun. Als Vermieter würde ich bei fehlender Zahlung versuchen dich frislos zu kündigen. Denn durch den Brief an die andere Mieterin habe ich nachgewiesen tätig geworden zu sein. Den Rest würde meine Fachanwältin übernehmen.
    Als Mieter würde ich die Dame einige mal besuchen bis sie es lernt leiser zu sein bzw. den Ferseher leiser zu stellen, einen Kopfhörer zu benützen oder ein Höhrgerät. Egal wie, aber leiser. Der Vermieter kann sie nähmlich nur schlecht bis gar nicht vor die Tür setzen.
    Ich würde dem Vermieter ja die 75 % Miete überweisen. Aber nach 3-4 Monaten Minderung, sind 2 Kaltmieten erreicht und dann könnte mich der Vermieter kündigen.

    Du rätst mir echt, psychischen Druck auf die Obermieterin auszuüben ? Ist nicht dein Ernst ? Dann zeigt die mich wegen Bedrohung an und dann bekomme ich die fristlose Kündigung.

  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt ganz viele Dinge nennen. Einer ist natürlich auch die Polizei zu nerven. Dann müssen die halt jeden Tag anrücken.... Oder es gibt kein Problem sondern nur eine hellhörige Wohnung. Du kannst anderen nicht verbieten zu leben, dann musst du dir Eigentum kaufen und alleine wohnen.

    Dann ginge noch das Illegale. Sie macht das illegal, der Vermieter "kann nichts tun". Nun, der Vermieter kann natürlich auch nichts für Hundekot im Postkasterl der Nachbarin. Oder Fußmatte landet im Mülleimer. Oder Post verschwindet. Oder in DEINER Wohnung wirds morgens beim aufstehen zufällig sehr laut. Oder.... aber das wäre ja illegal, deswegen ist das kein Rat.

    Das Einfachste ist ganz klar die Nachbarin dazu zu animieren aufzuhören. Ist das ne nette Frau lad sie ein mit den Worten "Sie können auch gerne bei mir gucken, ich muss es mir ja sowieso anhören."
    Das ist keine nette Frau. Ich habe seit 2,5 Jahren mit der Ärger deshalb. Anfangs habe ich noch bei ihr geklingelt und sie versprach Besserung. Nichts trat ein. Ich haben wegen der OA und Polizei gerufen, nichts passierte. Ich habe den Vermieter in Kenntnis gesetzt. Ich habe Lärmprotokolle geführt. Nichts passierte. Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Der schrieb dem Wohnungsgeber und kündigte 25 % Mietminderung an. Darauf reagierte der Wohnungsgeber nicht und zog sich heute die volle Miete von meinem Konto.

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das ist keine nette Frau. Ich habe seit 2,5 Jahren mit der Ärger deshalb. Anfangs habe ich noch bei ihr geklingelt und sie versprach Besserung. Nichts trat ein. Ich haben wegen der OA und Polizei gerufen, nichts passierte. Ich habe den Vermieter in Kenntnis gesetzt. Ich habe Lärmprotokolle geführt. Nichts passierte. Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Der schrieb dem Wohnungsgeber und kündigte 25 % Mietminderung an. Darauf reagierte der Wohnungsgeber nicht und Zug sich heute die volle Miete von meinem Konto.
    Na dann zum Anwalt und der leitet das ein.... Was willst du sonst machen? Entweder ertragen oder wehren.

  8. #8
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Vermieter ja die 75 % Miete überweisen. Aber nach 3-4 Monaten Minderung, sind 2 Kaltmieten erreicht und dann könnte mich der Vermieter kündigen.

    Du rätst mir echt, psychischen Druck auf die Obermieterin auszuüben ? Ist nicht dein Ernst ? Dann zeigt die mich wegen Bedrohung an und dann bekomme ich die fristlose Kündigung.
    Du sollst die Omma nicht bedrohen. Vielleicht reicht ein freundliches Gespräch ja auch aus. Meinem Schwieva haben wir auch mit Gesprächen vermitteln können, dass ein Hörgerät ihm eine bessere Lebensqualität bringt. Er ist inzwischen taub wie ne Natter ohne elektronische Helferlein.

    Er wollte sich den Hörverlust lange nicht eingestehen und man merkte immer mehr, dass er Gesprächen nicht folgen kann. Nun hat er ne Hörhilfe, die man kaum sieht(eitler Mann) und er ist viel wacher und nicht mehr so abwesend.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #9
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Vermieter ja die 75 % Miete überweisen. Aber nach 3-4 Monaten Minderung, sind 2 Kaltmieten erreicht und dann könnte mich der Vermieter kündigen.

    Du rätst mir echt, psychischen Druck auf die Obermieterin auszuüben ? Ist nicht dein Ernst ? Dann zeigt die mich wegen Bedrohung an und dann bekomme ich die fristlose Kündigung.
    Mit welcher Begründung kannst du gekündigt werden? Deine Miete reduziert sich, das ist keine "Nicht gezahlte Miete". Die zahlst du ihm nach Behebung des Mangels nicht nach. Deine Wohnung ist z.T. unbewohnbar und daher wird das um 25% gekürzt. Und zwar so lange bis das Problem behoben wurde. Wird das Problem nicht behoben bleibt die Miete unten. Dauerhaft.

  10. #10
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Mietminderung wegen Ruhestörung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Konnte leider keine Mietminderung erreichen, weil der Wohnungsgeber eine Einzugsermächtigung hat. Die kann ich leider nicht um 25 % mindern. Ich müßte die gesamte Einzugsermächtigung kündigen und dazu hat mir der Bankmitarbeiter abgeraten, weil sonst ein Kündigungsgrund vorliegt, weil ich keine Miete zahle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musharraf wegen Verschwörung um Mord verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 23:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 00:21
  3. Bürger sollen nächtliche Ruhestörungen ohne Polizisten regeln
    Von Sternenwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben