+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Nur die Dumm Dödels der Bildungs und Familien Politik kapieren das Nichts. Der Lockdown, zeigte schon, wie Dumm, kriminell auch die Verantwortlichen in der Bildung sind
    Denk mal drüber nach, warum sie es nicht wollen - das hat Hintergründe - man hat so viele Menschen ins Land geholt und eigentlich müßte man bestrebt sein, bei PISA wieder an die Spitze zu kommen. Aber mit solchen Methoden geht das nicht, warum also nicht und wer, bitte schön, steht im Hintergrund und dirigiert das alles - das wäre auch noch eine Frage.

    Menschen bewußt dumm halten - naja - da hat man dann eine Masse, die aus lauter Unwissenheit alles mit sich machen läßt. Die Schlauen, die bei der Arbeit ihren Kopf anstrengen müssen, die kann man nicht so leicht übern Tisch ziehen.

    Aber - wie schon oft kritisiert, von den Menschen, die schon so manches merken - wenn es von der Spitze einiges an neuen Gesetzen zu unterschreiben gibt, die Abgeordneten - unterschreiben - denn kaum einer liest sich diese Anordnungen durch - man unterschreibt und widerspricht nicht - denn wenn Reporter fragen, was denn da drin steht, weiß es keiner.

    Hatte mal in einer Sendung Jemand angesprochen.

  2. #12
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach, warum sie es nicht wollen - das hat Hintergründe - man hat so viele Menschen ins Land geholt und eigentlich müßte man bestrebt sein, bei PISA wieder an die Spitze zu kommen. Aber mit solchen Methoden geht das nicht, warum also nicht und wer, bitte schön, steht im Hintergrund und dirigiert das alles - das wäre auch noch eine Frage.

    Menschen bewußt dumm halten - ....
    Das ist Vorsatz, was da seit über 20 Jahren. Überall sitzen Dumm Doofi Politik Hofschranzen in den Bildungs Vereinen, Verbänden und quasseln dummes Zeug herum. Verweigert die Übernahme der Erfolgs Konzepte in der Tradition, auch von Pisa.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist Vorsatz, was da seit über 20 Jahren. Überall sitzen Dumm Doofi Politik Hofschranzen in den Bildungs Vereinen, Verbänden und quasseln dummes Zeug herum. Verweigert die Übernahme der Erfolgs Konzepte in der Tradition, auch von Pisa.
    Leider war die Kanzlerin auch sehr gleichgültig - aber sie hatte auch keine Kinder, wie so viel PolitkerINNEN.

    Für wen will man also Gesetze machen ? Nur für sich selbst - möglichst hohe Diäten, solange man im Amt ist - danach - ist es ihnen eh gleichgültig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sich für Gottes auserwähltes Volk zu halten, ist nicht nur dumm und arrogant, es ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wir nennen es Rassismus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Die 7 Prinzipien, die die Welt
    zusammenhalten; Das Geheimnis hinter Dianas Tod ... Geplanter Verschleiß: Wie uns die Industrie für dumm verkauft ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie man mit Atmen und Gehen Krankheiten verhindert; Diktatur der Dummen: Wenn die Masse verblödet; Geplanter Verschleiß: Wie uns die Industrie für dumm ...
    Auch, wenn ich persönlich nicht allen Meinungen der Herausgeber zustimme - inhaltlich kann sie viel vermitteln.

  4. #14
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Zur Zeit hat man das Gefühl, daß die Kinder nicht das Wissen bekommen, daß sie brauchen und es zu wenig Lehrer gibt - also ein Niveau-Abfall.

    Über Steiner und Montessori und einige andere Pädagogen von gestern haben richtige Ansätze für eine Schulbildung - auch Fröbel und noch einige andere. Vielleicht sollte man das Alte mit dem Neuen verbinden und weniger darüber spotten, sondern an die Kinder denken, was ihnen gut täte.

    4 min


    Die meisten Menschen wissen gar nichts, was die Merkmale sind und warum soll man nicht nach einem Wort tanzen - könnte ich mir auch vorstellen. Wenn ich an meine Lehrer denke, die so konservativ waren, daß sie mir eher Angst gemacht haben. Sehr verständnislos gegenüber Kindern, die sie nicht mochten. Nein, ich denke nicht gern an sie. Nur der Mathelehrer war jung und hübsch und hat uns geholfen.

    eine Zuschauerin.

    4 min


    Wir wußten in der DDR nichts davon - und Steiner war verboten - wer da was gelesen hat - man bekam auch kaum Literatur über ihn - der wurde mißtrauisch beäugt. Die Republik hatte ihre kritischen Schreiber in ihrem Auftrag. Es kam nur Abwertendes zur Geltung. Heute weiß ich es besser.

    Wer also möchte seine Kinder nicht ausrechend gebildet haben ?

    Nur so sieht Zukunft gut aus.

    Durch reformpaedagogische, antiautoritaetere Erziehungsmethoden werden Kinder zu spaetere Versagern fehlkondioniert.
    Bei der kooperativen Fuehrungsmethode und " Teamwork " in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ist es genauso. Die Erziehungs-
    und Fuehrungsmethoden sind auf ganzer Linie gescheitert, was gerade den degenerierten Menschen in den westlichen
    Loser- und Untergangsgesellschaften allmaehlich klar wird.

    Daher wird es eine Rueckbesinnung auf die bewaehrten autoritaeren Erziehungsmethoden (schwarze Paedagogik) und autoritaeten Fuehrungsmethoden in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft geben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Früher schlugen an staatlichen Schulen die Lehrer die Kinder - heute ist es umgekehrt.

    Besser ??????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir wollen Roboter, keine Gelehrten!

    Das staatliche Bildungs- und Erziehungssystem wird nicht nur in den USA immer schlechter. Doch gerade dort zeigen Studien, dass die Allgemeinbildung des Volkes rapide abnimmt. Wir zeigen auf, weshalb dahinter ein System steckt. Ebenso systematisch wurde eine subersive Jugend- und Drogenkultur etabliert, welche sich die Rebellion gegen traditionelle Werte auf die Fahnen geschrieben hat
    Have Sex, not Babies!

    Die Bevölkerungsexplosion ist eine der grössten Ängste der Weltverschwörer. Deshalb sollen Ehe und Familie zerrüttet werden, damit möglichst wenig Kinder enstehen. Der Niedergang der Moral, durch die Sexuelle Revolution und Homosexualität vorangetrieben, schwächt zudem den Willen der Menschen. Deshalb wehren sie sich auch nicht, wenn beispielsweise in den USA Antiterror-Gesetze erlassen werden, welche schockierend viele demokratischen Rechte des Volkes zu Grabe tragen
    .

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Durch reformpaedagogische, antiautoritaetere Erziehungsmethoden werden Kinder zu spaetere Versagern fehlkondioniert.
    Bei der kooperativen Fuehrungsmethode und " Teamwork " in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ist es genauso. Die Erziehungs-
    und Fuehrungsmethoden sind auf ganzer Linie gescheitert, was gerade den degenerierten Menschen in den westlichen
    Loser- und Untergangsgesellschaften allmaehlich klar wird.

    Daher wird es eine Rueckbesinnung auf die bewaehrten autoritaeren Erziehungsmethoden (schwarze Paedagogik) und autoritaeten Fuehrungsmethoden in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft geben.

  6. #16
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Mehr Eigenverantwortung der Eltern wäre ein guter Anfang.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.972

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Aber ich habe noch was:
    [Links nur für registrierte Nutzer]Pädogogik in der Sowjetunion
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin 1953 in Mitteldeutschland eingeschult worden - in eine dörfliche Heimatschule, in der vier Klassen unterrichtet wurden.
    Danach ab der 5. in eine Stadtschule.
    Meine Lehrer, bis auf einen "Neulehrer" hatten alle ihr Examen vor ´45 gemacht.
    Das waren meine besten Lehrer.

    Von Makarenko war keine Rede. Später hörte ich etwas über ihn bezgl. der Heime.

    Ich kann grundsätzlich sagen, trifft auch für meine Kinder zu:

    Unsere Bildung war kostenlos, aber nicht umsonst!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass wir wissen, was 360 Grad bedeuten - eine Bierbock aus einem Humboldt-Gymnasium in Hannover mit Abitur nicht!

    Schlagen der Schüler war verboten!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ich bin 1953 in Mitteldeutschland eingeschult worden - in eine dörfliche Heimatschule, in der vier Klassen unterrichtet wurden.
    Danach ab der 5. in eine Stadtschule.
    Meine Lehrer, bis auf einen "Neulehrer" hatten alle ihr Examen vor ´45 gemacht.
    Das waren meine besten Lehrer.

    Von Makarenko war keine Rede. Später hörte ich etwas über ihn bezgl. der Heime.

    Ich kann grundsätzlich sagen, trifft auch für meine Kinder zu:

    Unsere Bildung war kostenlos, aber nicht umsonst!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass wir wissen, was 360 Grad bedeuten - eine Bierbock aus einem Humboldt-Gymnasium in Hannover mit Abitur nicht!

    Schlagen der Schüler war verboten!
    Wie unterschiedlich - Du im Westen - ich im Osten :-)

  9. #19
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ich bin 1953 in Mitteldeutschland eingeschult worden - in eine dörfliche Heimatschule, in der vier Klassen unterrichtet wurden.
    Danach ab der 5. in eine Stadtschule.
    Meine Lehrer, bis auf einen "Neulehrer" hatten alle ihr Examen vor ´45 gemacht.
    Das waren meine besten Lehrer.

    Von Makarenko war keine Rede. Später hörte ich etwas über ihn bezgl. der Heime.

    Ich kann grundsätzlich sagen, trifft auch für meine Kinder zu:

    Unsere Bildung war kostenlos, aber nicht umsonst!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass wir wissen, was 360 Grad bedeuten - eine Bierbock aus einem Humboldt-Gymnasium in Hannover mit Abitur nicht!

    Schlagen der Schüler war verboten!
    Ich hatte auf dem Gymnasium auch überwiegend "alte" Lehrer mit Examina vor `45.

    Damals habe ich sie verflucht, heute bin ich ihnen sehr dankbar.
    Sie waren zwar hart und fordernd, aber ich habe von ihnen sehr viel gelernt.

    Das waren noch echte Lehrer, die tatsächlich Wissen vermittelt haben.
    Kein Vergleich mit den heutigen windelweichen "Leerern"
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.972

    Standard AW: Unser Bildungssystem von morgen - könnte es das von gestern sein ?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf dem Gymnasium auch überwiegend "alte" Lehrer mit Examina vor `45.

    Das waren noch echte Lehrer, die tatsächlich Wissen vermittelt haben.
    Kein Vergleich mit den heutigen windelweichen "Leerern"
    Das Gymnasium hieß in Mitteldeutschland "Erweiterte Oberschule".

    In NRW lauten die Aufgaben und Ziele des Mathematikunterrichts und das Wesen der Mathematik, in besonderer Weise den Mathematiklernen durchgängig als konstruktiver, entdeckender Prozess vorgeschrieben.
    Aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Fach leistet weiterhin Beiträge zu fachübergreifenden Querschnittsaufgaben in Schule und Unterricht, hierzu zählen u. a.

    Menschenrechtsbildung,
    Werteerziehung,
    politische Bildung und Demokratieerziehung,
    Medienbildung und Bildung für die digitale Welt,
    Verbraucherbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung,
    geschlechtersensible Bildung,
    kulturelle und interkulturelle Bildung.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass nun 2 + 2 = 5 sind und eine Kehre 360 Grad beträgt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU Wahlschwätzer heute, gestern morgen,
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 20:51
  2. Wie könnte man unser Land bzw Europa retten ?
    Von Kanute im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:18
  3. Könnte es sein.........,
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:23
  4. Zuerst ruinieren unsere Politiker unser Bildungssystem und dann wollen sie Inder
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 08:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben