+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 102 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1012

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ne ganze Menge. Aber das ist eigentlich Scvheißegal. Wenn der verschissene Staat will dass ich Energier einspare, dann soll er das auch bezahlen. Ich habe auch einen Altbau. Da kreist die Sonne quasi den ganzen Tag drumrum. Wunderbares Klima drinnen. Nivht warm, nicht klt und kein Schimmel. Und jertzt wollen mir die ungelernten "Experten" die Hütte verpacken, belüften und beheizen?
    Du wirst es nicht glauben - eine meiner in der Zwischenzeit zwei Hüttem besitzt sogar noch einen Gewölbekeller (damit kann man sich ungefähr vorstellen wie alt das Haus ist, denn Gewölbekeller sind seit Jahrzehnten "out") - würde ich also die Hütte, wie politisch in Deutschland gewollt, energetisch sanieren könnte ich diesen Gewölbekeller in die Tonne kicken. Dabei brauchst Du nicht ein Watt an Energie um u.a. Lebensmittel wochen- ja monatelang zu lagern...geht es noch günstiger (und dies ist real und nicht irgend eine politisch Fiktion).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #602
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Die Wärmepumpe ist keine Elektroheizung. Eine Wärmepumpe erzeugt die 3 bis 4 fache Heizleistung mit derselben Menge Strom. Oder eben dieselbe Heizenergie mit 1/3; 1/4 Strom.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen

    All deine Fragen, kann nur die Habecksekte beantworten, ansonsten kein seriöser Wissenschaftler oder ein Techniker.

    Womit Du der von Dir zitierten "Habek-Sekte" Wissen unterstellst, was zumindest ich in Frage stellen würde. Gerade anders herum wird in meinen Augen ein Schuh daraus - jeder seriöse Fachmann könnte dies, mit einer gewissen Fehlertoleranz, durchaus berechnen - dies ist aber gerade von politischer Seite doch nicht gewünscht (weil die daraus resultieren den Folgen katastrophal sind) und sollte sich ein seröser Fachmann dazu aufmachen dies zu berechnen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, wie man diesen Mann / Frau in Deutschland dann politisch wie medial sinnbildlich "hängt"...

    Da ist es in Deutschland in weiten Teilen doch eher so, dass man den Heilsversprechern glaubt und glaubt und glaubt, auch wenn sich wieder und wieder herausstellt, dass diese "Heilsversprecher" am Ende des Tages nur ausgemachte Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind...man lernt nicht daraus.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Wärmepumpe ist keine Elektroheizung. Eine Wärmepumpe erzeugt die 3 bis 4 fache Heizleistung mit derselben Menge Strom. Oder eben dieselbe Heizenergie mit 1/3; 1/4 Strom.
    Womit eine Wärmepumpe im Grunde halt eine besonders effiziente Stromheizung ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #605
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Womit eine Wärmepumpe im Grunde halt eine besonders effiziente Stromheizung ist.
    Du kannst mit 1kWh nur 1KW in den Raum bringen. Deswegen sind Berechnungen Infrarotheizungen auch so schwachsinnig. 1KW sind 1KW. Während eine Wärmepumpe mit 1kWh Strom von der Umgebungsluft draußen Wärme entzieht um sie als Heizleistung innen einsetzen zu können. Daher steckst du 1kWh rein, mit welchen du mit einer Elektroheizung maximal 1KW in der Wohnung erzeugen kannst, und bekommst bei der Wärmepumpe 4KW und bei niedrigeren Temperaturen 2KW raus.

    Selbst das ist 100% mehr als mit einer Elektroheizung.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jetzt heult er auf meiner Pinnwand rum.
    Obwohl er ja rumgetrötet hat, daß er meine Beiträge überhaupt nicht liest.

    Gegenwind verträgt diese senile Mimose überall nicht.
    Den wenn wir beide im Stakkato beschimpfen kommt er nie wieder, Mimose halt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben - eine meiner in der Zwischenzeit zwei Hüttem besitzt sogar noch einen Gewölbekeller (damit kann man sich ungefähr vorstellen wie alt das Haus ist, denn Gewölbekeller sind seit Jahrzehnten "out") - würde ich also die Hütte, wie politisch in Deutschland gewollt, energetisch sanieren könnte ich diesen Gewölbekeller in die Tonne kicken. Dabei brauchst Du nicht ein Watt an Energie um u.a. Lebensmittel wochen- ja monatelang zu lagern...geht es noch günstiger (und dies ist real und nicht irgend eine politisch Fiktion).

    Wie in der Kirche, im Sommer auch kühl und im Winter nicht saukalt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #608
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.164

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Wir als pro deutsche Migranten haben einen anderen Blick auf die Sache meine ich... aber hier zur Hetze gegen die Helfer im Ahrtal. Wie Deutsche gegen Deutsche hetzen bis zum Abkotzen und dann dafür auch noch Geld bekommen.:


    Organisiertes Verbrechen der Regierung, wenn man Helfer mit viel Geld diffamiert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.621

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    75% wählen doch noch richtig. Kritisch wird’s wenn keine Koalition ohne AfD mehr möglich ist. Ich prophezeie demnächst ein Bündnis der CDU mit den Linken im Osten - die Brandmauer gegen die Nazis hält!
    Sehe ich nicht so.

    Die Wagenknecht wird die Linke spalten.

    Im Juni 24 sind Wahlen zum Europa-Parlament, da möchte Madame einziehen.
    Ende 23 hat sie eine Partei mit deren Hilfe sie dieses Ziel erreichen will.
    Wenn sie die Linke nicht spaltet wird diese für sie umgestaltet.
    Das heißt einige verlassen den Laden.

    Beide Optionen sprechen nicht für die Brandmauer

  10. #610
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass wir das mit uns machen lassen?

    Glaubst du, ich energiesaniere mein Haus ?
    Damit BlackRock, Fischer und Co. ihre Gewinne einfahren?

    Nie im Leben.
    Im Herbst 2025 ist Habeck Geschichte, hoffe die Nachfolgeregierung revidiert dessen Unfug.
    Noch besser Lindner erkennt an den Umfragewerten den nahen Tod der FDP und zieht noch vorher die Reißleine.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 155

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben