+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 102 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1012

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind faktisch religiöse Eiferer/Fanatiker. Mit Fakten und der Realität kann man denen nur schwer kommen.
    Richtig , bei den Grünen ist man ja auch der Meinung das Waffen Leben retten !

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kapieren viele Betriebe, was das "Verbrenner-Aus" für sie langfristig bedeutet. Ganze Wertschöpfungsketten brechen zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Dafür kommen doch jetzt die E Fuels , erst dagegen , jetzt dafür !

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    So ist es , die die es gibt dürfen weiter betrieben werden , es geht nur um Neue Heizungsanlagen und da sollen nach Habecks willen ab 2024 nur welche eingebaut werden dürfen die zu

    65 % erneuerbare Energien nutzen , egal ob Neu-oder Altbau !
    Es gibt aber keinen Bestandsschutz mehr. Heute müssen sie schon nach 30 Jahren stillgelegt werden. Ab jetzt jedes Jahr vier Monate kürzer, bis in 2024 eingebaute Anlagen nur noch 20 Jahre laufen dürfen. Aber das wird sowieso wieder gekippt. Die Installateure könnten es gar nicht schaffen. Die pfeifen ja schon seit Jahren auf dem letzten Loch. Vom fehlenden Material und Strom für Wärmepumpen ganz zu schweigen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist ja, dass selbst Greta Thunberg für Atomkraft ist. Ich selber war lange gegen Atomkraft, aber denke mittlerweile, dass es das geringste Übel ist.
    Hierzulande will man den Rheinhardtswald roden, einen echten Wald, keine Holzplantage. Der hat ja auch noch kulturelle Bedeutung, aber ist ja alles egal heute.
    In meinem Elternhaus sind noch Nachtspeicherheizungen aus den 70ern (ohne Asbest), die funktionieren immer noch. Es ist ja auch einiges an Material und Müll, wenn man eine Heizung dann nach einigen Jahren tauschen muss.
    Ich sage schon lange, dass wir in 20 bis 30 Jahren den Ausstieg Windenergie haben. Bis dahin darf sie die Windlobby noch ordentlich die Taschen voll machen.
    Der Ausstieg aus der Windenergie in 5 Jahren wäre mir lieber !

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen ja auch der Zwang, sich ab 2035 nur noch E-Schrott kaufen zu müssen.

    ---
    Da wäre ich dann mittlerweile 74 Jahre alt , wer weiß ob ich dann noch Auto fahre ?

    Also . für mich wäre es relativ egal ob es da nur noch E Autos Neu zu kaufen gäbe !

    Was aber ist mit der Wirtschaft und der Industrie , was mit den vielen anderen Menschen ?

    Hoffentlich verschwinden diese grünen Spinner samt ihrer Anhängerschaft in der Bevölkerung bald auf Nimmerwiedersehen !

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind faktisch religiöse Eiferer/Fanatiker. Mit Fakten und der Realität kann man denen nur schwer kommen.
    Den Grünen geht es einzig und alleine darum, unser Land endgültig plattzumachen (alles unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz").

    Ex-Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn hat die Energiewende der Ampel-Regierung massiv kritisiert:
    „Deutschland ruiniert mit extremistischer Klimapolitik die eigene Industrie“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich frage mich - Wie lange lässt man diese deutschfeindlichen Grünen noch gewähren ?!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Ausstieg aus der Windenergie in 5 Jahren wäre mir lieber !
    In den "Statistiken" wird der Anteil der Windenergie lobend erwähnt...allerdings wird in diesen "Statistiken" Windstille nicht berücksichtigt.
    Solche "Statistiken" sind m.E. Teil der ideolog. Volksverarschung.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ist ja gewollt. Wenn die Kisten dann 30 000€ aufwärts kosten können sich die Hersteller die Nase vergolden und der Staat bekommt wieder genügend Steuern rein. Dann gibt er als Zuckerl 2000€ zurück für Einnahmeplus von 8000€ und das wars. Er, der große Retter der Durchschnittsbevölkerung: Der Staat.


    Du wirst wohl nicht bestreiten, dass ganz viele Holz, Kohle, Pellets, Öl- , Gasanlagen Dreckschleudern sind, die mit absoluter Sicherheit von denjenigen Installateuren verbaut wurden. Die, die jetzt zetern.
    Man sollte nicht vergessen zu erwähnen was die Ersatz Akkus kosten , die nach 5 Jahren fällig werden und das diese E Autos mit Glück gerade mal 80 .000 Kilometer " Lebenslaufleistung " haben ,

    wenn überhaupt !

    Da rollt ein riesiger Müllberg auf uns zu , voll mit umweltschädlichen Stoffen !

  8. #58
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    All diesen Verboten und Vorschriften ist eines gemeinsam. Sie machen uns von immer knapperen und unsicheren Stromquellen abhängig, die durch Zentralisierung und smarte Technik, leicht rationiert, an persönliches Wohlverhalten geknüpft oder abgeschaltet werden können. Holzöfen werden wohl als nächstes verboten.
    Aus diesem Grund hatte ich meiner Frau angekündigt, wenn wir später mal nach unten ziehen, dass ich dann im Keller Kohle lagern werde. Wasserführender Kaminofen in der Küche zum heizen, kochen, backen, Warmwasser, trocknen. Die ganze Wohnung befeuert mit einem Gerät. Wenn Strom von der PV da ist: Super. Ist kein Strom da: Egal, Kohle. Des weiteren werde ich mir bis dahin einen Häcksler zulegen der meinen Papier- und Kunststoffabfall zerschreddert, eine Presse die dadrauf kleine Pellets oder große Pellets macht, und die dann ebenfalls verfeuern als gäbe es kein morgen mehr. Denn: Was anderes wird mit dem Zeug sowieso nicht gemacht, dann kann ich das auch selber verfeuern. Vielleicht schaffen wir es dann bis dahin, dass wir überhaupt keinen "Abfall" mehr haben. Außer Dosen und Glas. Der Rest kommt auf den Kompost oder in den Ofen.

    Das wird niesmitlust hier mit Genuss lesen....

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht vergessen zu erwähnen was die Ersatz Akkus kosten , die nach 5 Jahren fällig werden und das diese E Autos mit Glück gerade mal 80 .000 Kilometer " Lebenslaufleistung " haben ,

    wenn überhaupt !

    Da rollt ein riesiger Müllberg auf uns zu , voll mit umweltschädlichen Stoffen !
    Weisst du wieviel meine Frau und ich an Fahrleistung pro Auto haben? 5000km. Also insgesamt 10 000km pro Jahr mit beiden Autos. Auf ein Auto verzichten kannst du hier auf dem Land nicht. Bist du vollkommen aufgeschmissen. Aber ob ich diese 10 000km mit Diesel/Benzin oder Strom fahre... wäre also der immense Preis von ab 25-30 000 Euro für ein E-Auto mit der Möglichkeit von 4 Personen (2Ew, 2Ki) nicht, hätten wir schon längst zwei E-Autos. Keine Steuern und Benzin/Diesel gespart. Die Batterien sind völlig wurscht weil wir für die von dir beschriebenen 80 000km ungefähr 16 Jahre bräuchten. Bis dahin rostet die lächerliche Konstruktion generell weg.

    Und wir werden von der Fahrleistung nicht alleine sein damit. Alleine die ganzen Stadtautos könnten mit solchen Nuckelpinnen fahren. Ja ein Pendler der 30 000km fährt, ich WEISS. Aber dafür sind die Dinger auch nicht. Jedenfalls nicht die Nuckelpinnen.

  9. #59
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , bei den Grünen ist man ja auch der Meinung das Waffen Leben retten !
    In den richtigen Händen würde das sogar stimmen .

    Wenn man jeden unbescholtenen deutschen Bürger ne pistole geben würde mit begrenzter schusszahl , damit er gegen die Messerstecher eingreifen könnte . dann könnte es sicherheit bringen und Leben retten
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  10. #60
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Habeck will...

    Immer mehr Menschen (Wähler) erkennen, was die grüne Horde wirklich will.

    Aktualisiert: 22.02.2023
    Umfrage-Schock für die Grünen: Partei nur noch gleichauf mit AfD
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 156

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben