+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 102 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1012

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jeden Tag, warum nicht mal einer daraufhin weist, dass Deutschland gerade mal mit 2! Prozent am CO2-Ausstoß beteiligt ist? Es ist nicht zu fassen, was in diesem Land abgeht.
    Im Haustechnikdialog-Forum ist die Hölle los. Aber nicht, weil die den Irrsinn kommentieren, sondern weil die hypernervös sind wegen der Umsetzung. Die werden immer obrigkeitshöriger! Ich weiß nicht, was noch alles passieren muss, bis es hier einen großen Knall gibt! Der Deutsche hängt immer stärker an Gesetzen und Vorschriften, anstatt das meiste davon auf den Müllhaufen zu werfen!
    Don't ask for sunshine!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ich die kurze und dürftige Meldung in der heutigen Abendpresse richtig verstanden habe, gilt dies nur für Neubauten bzw. Renovierungen vorhandener Heizungen.

    Vorhandene Öl- und Gasheizungen ohne Revovierungsplanung dürfen unverändert bis 2045 weiter betrieben werden.

    Weiss jemand etwas anderes?
    Nee du. Nach 30 Jahren erlischt die Betriebsgenehmigung. Eine neue Öl- oder Gasheizung dürfte dann nicht mehr eingebaut werden. Das heißt also: Ab dann wird gefroren. Das ist eine Enteignung durch die Hintertür. So was hat es noch nie in der deutschen Geschichte gegeben.
    Don't ask for sunshine!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind faktisch religiöse Eiferer/Fanatiker. Mit Fakten und der Realität kann man denen nur schwer kommen.
    Die einzigen Kommentare von Handwerkern in den Nachrichten gingen so: "Das ist ziemlich ambitioniert. Ob wir das schaffen?" Kein Wort davon, wie unrealistisch die Umsetzung ist. Vor allem so tendenziöse Aussagen: "80% der Heizungen laufen NOCH mit fossilen Brennstoffen", sagt doch schon alles. Und in ein paar Jahren heißt es dann: "90% der Anlagen laufen noch mit Strom". Die kennen einfach keine Grenzen. Die Zerschlagung der grünen Lebenslügen wird nur jedes Jahr schmerzhaftere Folgen für die betroffenen Gestörten haben.
    Don't ask for sunshine!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. siehst in Sachen Physik kannst du noch viel lernen
    . .. die Drehungen der Sonneneruptionen um 360 Grad ist ein Erfolgsgeheimnis der Grünen ,.
    Irgendwann gelten dann Sonneneruptionen auch als Weltraumverschmutzung. Kann ja keiner kontrollieren, welche Stoffe und gefährliche Strahlen da rausgeschleudert werden. Und Kometen kriegen ein Größen- und Tempolimit.
    Don't ask for sunshine!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Zum einen das und es gibt keine Pumpen.
    Schon das Kältegas für Wärmepumpen ist streng reglementiert. Warum sind Wärmepumpen dreimal teurer als Heizkessel? Als wenn das alles noch Raketentechnik wäre. Mal davon abgesehen, dass die auch noch aus Kohlestrom aussteigen wollen, viel schneller als ursprünglich geplant. Man könnte meinen, man hätte es nur noch mit Bekloppten zu tun.
    Don't ask for sunshine!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Viele dieser Firmen finden seit Jahren keine neuen Leute. Viele Firmen nehmen keine neuen Kunden, arbeiten nur mit alten Kunden rund um Wartung und neue Heizungen. So sieht es aus
    Ich habe im November nur einen Notdiensteinsatz bekommen, weil ich denen versprochen habe, dieses Jahr eine neue Heizung einbauen zu lassen. Die arbeiten teilweise schon mit Knebelverträgen. Genau genommen gelten solche Zustände schon als Marktstörung.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Die sollen mal lieber diese Drecksschleudern von Holzheizungen verbieten.
    Atomkraftwerke bauen und dann mit Strom heizen.
    Genau. Nachtspeicherheizungen galten mal als ultimativer Fortschritt. Mit Atom wäre alles wahnsinnig einfach gewesen. Aber Energie ist für die deutschen Doofköter anscheinend Teufelszeug. Selbst die Sonne ist Vielen suspekt. So viel Energie über Milliarden Jahre in den Weltraum gestrahlt. Was das eigentlich kosten müsste, wenn es nachhaltig wäre!
    Don't ask for sunshine!

  8. #38
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    da gabs doch auch letzte Zeit Berichte das der Erdkern sich auf dauer langsam abkühlt .
    Da wirds dann auch Erdwärme nutzungszuschlag geben müssen .

    Im grunde gehts da immer um kassieren .

    holzöfen möchte man gern verbieten (klar da hat mancher Holz auf lau und zahlt keine steuern )
    Pellet öfen sind aber gute öfen (pellets sind auch nur gepresste kolzschnipsel) aber die muss man kaufen und zahlt steuern .

    Darum ist der pelletofen der gute Holz ofen
    Bei den Pelletheizungen wird's auch ein böses Erwachen geben. Welcher Heizungsbauer baut die sehr schweren und sperrigen Monster denn in bereits stehende Häuser überhaupt ein?! Kommt zwar noch auf die Kellertreppe an, aber...

    Dazu sehr wartungsintensiv.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Nachtspeicherheizungen galten mal als ultimativer Fortschritt. Mit Atom wäre alles wahnsinnig einfach gewesen. Aber Energie ist für die deutschen Doofköter anscheinend Teufelszeug. Selbst die Sonne ist Vielen suspekt. So viel Energie über Milliarden Jahre in den Weltraum gestrahlt. Was das eigentlich kosten müsste, wenn es nachhaltig wäre!
    Das Lustige ist ja, dass selbst Greta Thunberg für Atomkraft ist. Ich selber war lange gegen Atomkraft, aber denke mittlerweile, dass es das geringste Übel ist.
    Hierzulande will man den Rheinhardtswald roden, einen echten Wald, keine Holzplantage. Der hat ja auch noch kulturelle Bedeutung, aber ist ja alles egal heute.
    In meinem Elternhaus sind noch Nachtspeicherheizungen aus den 70ern (ohne Asbest), die funktionieren immer noch. Es ist ja auch einiges an Material und Müll, wenn man eine Heizung dann nach einigen Jahren tauschen muss.
    Ich sage schon lange, dass wir in 20 bis 30 Jahren den Ausstieg Windenergie haben. Bis dahin darf sie die Windlobby noch ordentlich die Taschen voll machen.
    Ignoriert wird: cornjung

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist ja, dass selbst Greta Thunberg für Atomkraft ist. Ich selber war lange gegen Atomkraft, aber denke mittlerweile, dass es das geringste Übel ist.
    Hierzulande will man den Rheinhardtswald roden, einen echten Wald, keine Holzplantage. Der hat ja auch noch kulturelle Bedeutung, aber ist ja alles egal heute.
    In meinem Elternhaus sind noch Nachtspeicherheizungen aus den 70ern (ohne Asbest), die funktionieren immer noch. Es ist ja auch einiges an Material und Müll, wenn man eine Heizung dann nach einigen Jahren tauschen muss.
    Ich sage schon lange, dass wir in 20 bis 30 Jahren den Ausstieg Windenergie haben. Bis dahin darf sie die Windlobby noch ordentlich die Taschen voll machen.
    Ich bin vor einigen Tagen im Photovoltaikforum dermaßen beschnitten worden, dass ich nur noch in einem eigens für mich erstellten Strang schreiben darf. Alle anderen Stränge sind für mich schreibgesperrt. Das musst du dir mal vorstellen. Die sind so dermaßen verbohrt, dass sie keine kritischen Fragen ertragen, und das, obwohl ich ständig erkläre, dass ich selber dieses Jahr eine Anlage installieren lasse. Wenn ich denen erkläre, dass Warmwasser zum Duschen pro Person und Tag nur 500 Wattstunden kostet, wenn man alles drumherum optimiert, und dass man deshalb im Sommerhalbjahr sein Warmwasser mit einem simplen Heizstab bereiten sollte statt mit einer extra Wärmepumpe für Warmwasser, dann rasten die regelrecht aus. Das mit dem Heizstab, eine Art Tauchsieder, würde nur wenige Cent pro Tag ausmachen, aber für Solarteure ist das eine Ursünde. "Das macht man so nicht!" "Strom ist viel zu edel als ihn in Wärme umzuwandeln!" usw. Gerade bei denen muss alles gemacht werden, was technisch möglich ist, koste es, was es wolle. Da kann man sich die Finger wundschreiben. Die rechnen die Abschreibung erst gar nicht in die Betriebskosten mit rein, weil dann offenbar würde, dass das alles viel zu teuer wird.

    Und erkläre denen mal, dass ein weiterer PV-Ausbau nur die mittägliche Spitzenlast erhöht, die teuer im Ausland entsorgt werden muss, weil es gar nicht so viele elektrische Kochplatten gibt, die mittags den Strom zum Kochen verbraten würden. Es gibt für die keine Grenzen, und auch die Windräder müssen immer mehr werden. Auch wenn die bei Orkan abgeregelt werden, aber dennoch entlohnt werden müssen, als würden sie Volllast abgeben. Jeder Markteingriff muss teuer bezahlt werden, und es kann schon prinzipiell bei immer mehr Ausbau nie und nimmer für alle billiger werden. Die haben mich da de facto gesperrt, denn solche Aussagen gelten da als forenschädigend. Ich könnte mit meinen Aussagen dazu führen, dass sich einige User gegen Solarstrom entscheiden, hieß es da völlig unverhohlen. Da sah ich in die hässliche Fratze des völlig verpeilten grünen Weltverbesserers, der gar nicht wissen will, wie er von vorne bis hinten verkaspert und missbraucht wird.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 156

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben