+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 102 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 1012

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der nächste Hammer. EU Parlament verbietet F-Gase zur Kühlung. Damit sind nicht nur Kühlanlagen und Kühlketten gefährdet, sondern auch die Wärmepumpen die sie uns als so ziemlich einzige Heizung lassen wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Man fragt sich wirklich, wer denen ins Gehirn geschissen hat. Ohne funktionierende Kühlketten, werden wir verhungern, bevor wir im Winter erfrieren.
    Da werden sich die Wärmepumpenbetreiber sicher freuen......

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.464

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der nächste Hammer. EU Parlament verbietet F-Gase zur Kühlung. Damit sind nicht nur Kühlanlagen und Kühlketten gefährdet, sondern auch die Wärmepumpen die sie uns als so ziemlich einzige Heizung lassen wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Man fragt sich wirklich, wer denen ins Gehirn geschissen hat. Ohne funktionierende Kühlketten, werden wir verhungern, bevor wir im Winter erfrieren.
    es wird zeit, daß das haberfeldtreiben wieder eingeführt und diese saubande mit schimpf und schande aus dem land getrieben wird.

    naja, man wird ja noch mal träumen dürfen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #353
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das trifft es auf den Punkt.

    Wobei man hier eher rund 2000 Politiker über der Arktis fliegend absetzen sollte. Eis putzen

  5. #355
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.166

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Deswegen hbe ich schon vor Jahren geäußert, der Sinn der 'erneuerbaren Energien' ist den Preis zu erhöhen, bis sich ein alternativer Weg rechnet.
    Dumm nur, dass man damit weite Teile der Bevölkerung enteignet und die eigene Industrie im Speziellen und die Wirtschaft im Allgemeinen kaputt macht. So wie es in der Physik kein Perpetuum Mobile gibt, so gibt es dieses auch in der Wirtschaft nicht. Man kann es nur eine begrenzte Zeit lang vorgauckeln im Sinne eines Betrugssystems, indem die die dadurch entstehenden Probleme eine Zeit lang vertuscht oder in Niedriglohn-Länder exportiert.

    Jedoch hat man ein Problem, wenn das Ganze auffliegt und/oder die besagten Länder einem ein dickes "Fuck You" sagen. Und was hatte man da für Pläne mit der "Energiewende", die Entwicklungsländer zwingt man diesen Schwachsinn auf, sodass diese prinzipiell NIEMALS zum Westen aufschließen können, weil ihre Entwicklung mit diesem überteuerten Mist fast zum Stillstand gebracht wird, und man ihnen einerseits noch diese "Hochtechnologie" verkauft. Sie haben kein Geld? Macht nichts, wir geben ihnen Kredite und legen oben noch ein paar Glasperlen drauf!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Das Geplapper von „die erneuerbaren Energien sind zu teuer“ ist hier weit verbreitet aber barer Unsinn.

    Natürlich muss Geld investiert werden, wenn ausgemusterte Kraftwerke oder Privatheizungen erneuert werden müssen. Das bestreitet niemand.
    Nur warum soll man wieder in Systeme investieren, die auf den immer teurer werdenden fossilen Brennstoffen basieren? Gibt es hier nur Milchmädchen?

    Was hier viele außer Acht lassen ist, dass die erneuerbaren Energien nichts kosten. Lediglich die Wartungskosten fallen an. Die sind bei Verbrennungskraftwerken aber im Vergleich deutlich höher als bei Solarpanels oder Windmühlen.

    Der Wirkungsgrad bei der Wasserstofferzeugung liegt aktuell bei 74 %. Wenn man bedenkt, dass der Strom aus erneuerbaren Energien langfristig fast nichts kostet, wäre der Ersatz von Erdgas durch Wasserstoff natürlich eine logische Konsequenz. Auch die Industrie experimentiert bereits an Hochöfen, die mit synthetischem Gas statt mit Kohle betrieben werden.

    Kein Mensch sagt, dass der Umstieg auf die kostengünstigeren erneuerbaren Energien innerhalb einer Legislaturperiode erfolgen müsste, aber erst anfangen, wenn es bereits zu spät ist, tun nur Ideologen.
    Du schaffst es ja nicht einmal bis zum Milchmädchen, da du an den Grundrechenarten und elementarer Logik scheiterst. Warum werden denn die fossilen Brennstoffe immer teurer? Nein, ich präzisere: Unproportional teurer? Na weil korrupte und/oder durchgeknallte Schreibtischtäter deiner Sorte dafür sorgen. Sei es durch eine menschen- und wirtschaftsfeindliche Politik hier in der BRD, oder durch eine idiotische Außenpolitik gegenüber den eigenen Lieferanten.

    Man erzeugt also ein Problem und dann als Täter kommt man an und will penetrant eine "Lösung" des Problems verkaufen, nein aufnötigen. An welche ehrenwerte Gesellschaften erinnert diese Methodik nur ...

    Und alleine die Formulierung deiner Frage spricht schon Bände: "Nur warum soll man wieder in Systeme investieren, die auf den immer teurer werdenden fossilen Brennstoffen basieren?" Soll? Was heißt hier soll? Die Menschen entscheiden selber aufgrund der Kosten, wie viel sie wohin investieren. Und da sie offensichtlich in Gasthermen etc. investieren, muss es sich offensichtlich lohnen. Trotz allen Sabotageversuchen von Schreibtischtätern deiner Sorte, siehe den oberen Teil mit den Kosten.

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen

    Kein Mensch sagt, dass der Umstieg auf die kostengünstigeren erneuerbaren Energien innerhalb einer Legislaturperiode erfolgen müsste, aber erst anfangen, wenn es bereits zu spät ist, tun nur Ideologen.
    Es gibt keine kostengünstigen erneuerbaren Energien in der realen Welt. Du bist der Ideologe und Schreibtischtäter deiner Sorte sind DAS Problem dieses Landes schlechthin.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass man damit weite Teile der Bevölkerung enteignet und die eigene Industrie im Speziellen und die Wirtschaft im Allgemeinen kaputt macht. So wie es in der Physik kein Perpetuum Mobile gibt, so gibt es dieses auch in der Wirtschaft nicht. Man kann es nur eine begrenzte Zeit lang vorgauckeln im Sinne eines Betrugssystems, indem die die dadurch entstehenden Probleme eine Zeit lang vertuscht oder in Niedriglohn-Länder exportiert.

    Jedoch hat man ein Problem, wenn das Ganze auffliegt und/oder die besagten Länder einem ein dickes "Fuck You" sagen. Und was hatte man da für Pläne mit der "Energiewende", die Entwicklungsländer zwingt man diesen Schwachsinn auf, sodass diese prinzipiell NIEMALS zum Westen aufschließen können, weil ihre Entwicklung mit diesem überteuerten Mist fast zum Stillstand gebracht wird, und man ihnen einerseits noch diese "Hochtechnologie" verkauft. Sie haben kein Geld? Macht nichts, wir geben ihnen Kredite und legen oben noch ein paar Glasperlen drauf!



    Du schaffst es ja nicht einmal bis zum Milchmädchen, da du an den Grundrechenarten und elementarer Logik scheiterst. Warum werden denn die fossilen Brennstoffe immer teurer? Nein, ich präzisere: Unproportional teurer? Na weil korrupte und/oder durchgeknallte Schreibtischtäter deiner Sorte dafür sorgen. Sei es durch eine menschen- und wirtschaftsfeindliche Politik hier in der BRD, oder durch eine idiotische Außenpolitik gegenüber den eigenen Lieferanten.

    Man erzeugt also ein Problem und dann als Täter kommt man an und will penetrant eine "Lösung" des Problems verkaufen, nein aufnötigen. An welche ehrenwerte Gesellschaften erinnert diese Methodik nur ...

    Und alleine die Formulierung deiner Frage spricht schon Bände: "Nur warum soll man wieder in Systeme investieren, die auf den immer teurer werdenden fossilen Brennstoffen basieren?" Soll? Was heißt hier soll? Die Menschen entscheiden selber aufgrund der Kosten, wie viel sie wohin investieren. Und da sie offensichtlich in Gasthermen etc. investieren, muss es sich offensichtlich lohnen. Trotz allen Sabotageversuchen von Schreibtischtätern deiner Sorte, siehe den oberen Teil mit den Kosten.



    Es gibt keine kostengünstigen erneuerbaren Energien in der realen Welt. Du bist der Ideologe und Schreibtischtäter deiner Sorte sind DAS Problem dieses Landes schlechthin.
    Muß ich die Zoodirektion rufen?

  7. #357
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich sags aber immer, ansich haben wir kein Energieproblem sondern ein Energiesteuerproblem. Nirgends kostet Strom soviel wie in Deutschland. Gewollt. Man kann sich nicht wehren. Ansonsten hätten wir auch alle Stromheizungen. Woher der Strom kommen soll? Indem das ganze "eingesparte" Fossile in Kraftwerken verbrannt und als Strom zu den Haushalten kommt....
    Da ist ein eklatanter Fehler in Ihrer Rechnung!
    Bei der Stromerzeugung in einem Kraftwerk gehen ca. 70 % der im Öl enthaltenen Energie verloren.
    Bei einer guten Öl-Heizung kann man 90 % der im Öl enthaltenen Wärme in die Räume und das Warmwasser speisen.
    D.h. bei einer Stromheizung verbraucht man 3-mal soviel Öl, als man bei einer direkten Öl-Heizung brauchen würde.
    Geändert von DNCBN (03.04.2023 um 22:55 Uhr)

  8. #358
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Es gibt keine kostengünstigen erneuerbaren Energien in der realen Welt. Du bist der Ideologe und Schreibtischtäter deiner Sorte sind DAS Problem dieses Landes schlechthin.
    Sie haben mich aus einem anderen Thread zitiert!
    Aber nichts desto trotz.
    Sonnen-, Wind- und Wasserkraft haben einen Input, der nichts kostet!

    Im Gegensatz zu Ihnen habe ich es nicht nötig, meine Argumente durch bösartige Unterstellungen zu bekräftigen.
    Derartige Beleidigungen oder Unterstellungen beweisen nur, dass der Autor – wegen seiner Ungebildetheit – unter Komplexen leidet.

  9. #359
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Im Privathaus habe ich eine WP.
    Was ich aber eines Tages in meinen Miethäusern mache, keine Ahnung.
    Energetische Vollsanierung nur wegen Heizungsumstellung fällt jedenfalls aus.
    Momentan habe ich noch Fernwärme, ob die von den Grünaffen auch verboten wird weiß ich nicht, richtig vorstellen kann ich es mir nicht, würde ja den Stadtwerken ein gutes Geschäft wegbrechen.
    Falls doch, bei 8 Wohnungen im Haus wird das doch nichts mit so einer Wärmepumpe mit Heizkörpern und großartige Baumaßnahmen im bewohnten Zustand, nö.
    Ich habe langjährige Mieter, denen möchte ich nur wegen den Ökofaschisten nun auch nicht die Miete exorbitant hochballern, worum man ja nicht herumkommt bei dem Befehl heizen nur noch mit 60% regenerativ.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #360
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Im Privathaus habe ich eine WP.
    Was ich aber eines Tages in meinen Miethäusern mache, keine Ahnung.
    Energetische Vollsanierung nur wegen Heizungsumstellung fällt jedenfalls aus.
    Momentan habe ich noch Fernwärme, ob die von den Grünaffen auch verboten wird weiß ich nicht, richtig vorstellen kann ich es mir nicht, würde ja den Stadtwerken ein gutes Geschäft wegbrechen.
    Falls doch, bei 8 Wohnungen im Haus wird das doch nichts mit so einer Wärmepumpe mit Heizkörpern und großartige Baumaßnahmen im bewohnten Zustand, nö.
    Ich habe langjährige Mieter, denen möchte ich nur wegen den Ökofaschisten nun auch nicht die Miete exorbitant hochballern, worum man ja nicht herumkommt bei dem Befehl heizen nur noch mit 60% regenerativ.
    Fernwärme ist mit das teuerste was es an Heizenergie gibt, 50% Energieverlust über das Rohrleitungssystem
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 155

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben