+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 102 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1012

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich weiß da zu wenig darüber, aber mir fiel auf, als 2011 das haus so aufgerüstet wurde, bleibt im winter die bude länger warm, ich spare heizung, und im sommer ist sie länger kühl, der ventilator wurde nicht mehr gebraucht.

    aaaber, wenn es im winter mehrere tage unter null ist, muß ich im schlafzimmer a wengerl aufdrehen, weil es dann dort nicht nur kalt ist, sondern gefühlsmäßg "feuchtelt", ist der kälteste raum in der bude, aber immerhin läuft mir kein wasser mehr an den fenstern runter wie früher.

    ich beobachte halt und gehe nach gefühl, klappt bestens.
    Das hat aber wenig mit der Dämmung zu tun,hätte mit Holz sogar besser funktioniert

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wobei noch fraglich ist, ob Wärmedämmung überhaupt Energie spart.
    Vor gut 10 Jahren habe ich einem guten Freund das Haus mit Styroporplatten „eingepackt“ und darauf einen Kunstharz-Reibeputz angebracht – ist mein erlernter Beruf-
    Abgesehen von den Preisschwankungen für das Heizöl hat es kaum eine Ersparnis gegeben.
    Wäre die Arbeit von einem Unternehmer ausgeführt worden, wären die Kosten erheblich größer gewesen und nennenswerte Ersparnis würde mein Freund nicht mehr erleben.
    Hätte ich ein Haus würde ich die Fassade nicht versiegeln, eine Rest-Feuchtigkeit ist immer im Mauerwerk besonders im Beton – Fenster /Türensturz wohin flüchtet die? in die Wohnräume es gibt dann so schöne dunkle Ecken von den Wänden zu den Decken. Da hilft alles lüften nix.
    Man kann meine Worte anzweifeln macht auch nix - lange genug habe ich auf dem Bau gearbeitet.

    Gruß Kiwi
    Google Konrad Fischer

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bundeskanzler Scholz könnte sich zum Kanzler auf Lebenszeit hocharbeiten, wenn er endlich mal die kompletten Versager seiner Regierung einbremst und Entscheidungen im Sinne Deutschlands und seiner Bevölkerung trifft. Unzufrieden sind mittlerweilenicht mehr nur "Rechtsextreme und Querdenker".

    Aber in dem freiesten und besten Deutschland aller Zeiten kann man ja alles durchsetzen. Bei solchen Versagern in der Regierung würde es in Frankreich flächendeckend Generalstreiks geben. Monatelang! Aber die Kartoffel ist ja zufrieden. Die verlangt Solidarität wenn sich die Leute einen Coronafetzen in die Fresse knallen sollen, aber stänkern rum weil sie nicht in Urlaub fliegen können oder die Bahn unpünktlich ist wenn deren Mitarbeiter um lächerliche Lohnerhöhungen kämpfen.

    Das Land und seine Leute sind so Scheiße!!!
    Die Kartoffel als Bezeichnung für Deutsche ist in diesem Forum No-go!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Was hält dich ab zu gehen ?
    Warum wird hier ohne Ankündigung gesperrt? Wegen was?

  5. #115
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und wer kommt da schnüffeln um zu gucken ob du heizt? Ich bitte dich! Ich wohn ja nicht im Hochhaus, da würde das ggf. auffallen, aber ob aus meinem Schlot (bzw. Schornstein) die schwarze Suppe kommt das wird hier mit absoluter Sicherheit nicht kontrolliert.
    Auch du hast Nachbarn, die sich nicht trauen. Solche Blockwarte gibt es überall.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #116
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Gibt es da in der Kantine Kinderwurst?
    Erst, wenn die Bärchenwurst alle ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Google Konrad Fischer
    Hallo Schwabenpower zuerst einen schönen Abend.
    Kurz habe ich bei Fischers ihrem Konrad reingeschaut.
    Morgen werde ich weiter nachschauen was der Gute gemeint hat.
    Wie ich in der Kürze gesehen habe ist er kein Freund von Dämmung aber morgen werde ich mehr wissen/lesen.
    Nur noch eine Erfahrung aus meinem Berufsleben
    Vor vielen Jahren war es der große Renner Fassaden mit eine Lattengerüst versehen und darauf Schieferplättchen anbringen – es wurden 30 Jahre Garantie gegebenen – die Dachlatten waren aber nach wenigen Jahren verfault weil sie feucht angebracht wurden und nicht „atmen“ konnten.
    Genauso war eine Geschäftemacherei in feuchte Kellerwände kleine Löcher bohren und mit einen kleinen Sieb gegen Ungeziefer schützen.
    Die Sockelwände waren meistens an alten Häusern und da wurden noch Natursteine/Kalksteine vermauert und die sind und bleiben feucht
    Viele Grüße Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Schwabenpower zuerst einen schönen Abend.
    Kurz habe ich bei Fischers ihrem Konrad reingeschaut.
    Morgen werde ich weiter nachschauen was der Gute gemeint hat.
    Wie ich in der Kürze gesehen habe ist er kein Freund von Dämmung aber morgen werde ich mehr wissen/lesen.
    Nur noch eine Erfahrung aus meinem Berufsleben
    Vor vielen Jahren war es der große Renner Fassaden mit eine Lattengerüst versehen und darauf Schieferplättchen anbringen – es wurden 30 Jahre Garantie gegebenen – die Dachlatten waren aber nach wenigen Jahren verfault weil sie feucht angebracht wurden und nicht „atmen“ konnten.
    Genauso war eine Geschäftemacherei in feuchte Kellerwände kleine Löcher bohren und mit einen kleinen Sieb gegen Ungeziefer schützen.
    Die Sockelwände waren meistens an alten Häusern und da wurden noch Natursteine/Kalksteine vermauert und die sind und bleiben feucht
    Viele Grüße Kiwi
    Ich habe jahrelang solche Sünden:
    - saniert als Handwerker
    - saniert als Leiter eines Handwerksbetriebes (Zimmerei, Dachdecker, Maurer, Klempner, Trockenbau, Schreinerei)
    - begutachtet in einem Sachverständigenbüro
    - Sanierung berechnet und geplant
    - gebauleitet

  9. #119
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang solche Sünden:
    - saniert als Handwerker
    - saniert als Leiter eines Handwerksbetriebes (Zimmerei, Dachdecker, Maurer, Klempner, Trockenbau, Schreinerei)
    - begutachtet in einem Sachverständigenbüro
    - Sanierung berechnet und geplant
    - gebauleitet
    die Hütten stehn noch, nachdem du gebauleitet hast
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #120
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wobei noch fraglich ist, ob Wärmedämmung überhaupt Energie spart.
    Vor gut 10 Jahren habe ich einem guten Freund das Haus mit Styroporplatten „eingepackt“ und darauf einen Kunstharz-Reibeputz angebracht – ist mein erlernter Beruf-
    Abgesehen von den Preisschwankungen für das Heizöl hat es kaum eine Ersparnis gegeben.
    Wäre die Arbeit von einem Unternehmer ausgeführt worden, wären die Kosten erheblich größer gewesen und nennenswerte Ersparnis würde mein Freund nicht mehr erleben.
    Hätte ich ein Haus würde ich die Fassade nicht versiegeln, eine Rest-Feuchtigkeit ist immer im Mauerwerk besonders im Beton – Fenster /Türensturz wohin flüchtet die? in die Wohnräume es gibt dann so schöne dunkle Ecken von den Wänden zu den Decken. Da hilft alles lüften nix.
    Man kann meine Worte anzweifeln macht auch nix - lange genug habe ich auf dem Bau gearbeitet.

    Gruß Kiwi
    wir haben das Haus auch neu streichen lassen. KEINER der Handwerker, die wir um nen Kostenvoranschlag gebeten haben, wollte uns das Haus dämmen. Die haben alle abgewunken und gesagt:
    - zu teuer, rechnet sich niemals
    - In 15 Jahren muss man das eh neu machen, dann hat man zusätzlich noch Sondermüll
    - und was Du schreibst.

    Fand ich ernüchternd aber auch super ehrlich von denen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 156

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben