+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 101 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 1006

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #271
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Teil 3 zu dem WP Irrsinn, der Prof sollte das mal den Klimaterroristen beibringen


    Heute ist die Wartung von Energie, Waermpumpen das oft noch groessere Problem. Die Gruenen hinterfragen nie ihre eigene Ideologie. E-Autos, Windraeder sind viel schaedlicher, usw. Co2 ein Lachkrampf, denn totaler Bloedsinn und vor 1-2000 Jahren, war es 5-7 Grad waermer und Groenland sogar gruen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #272
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese komplett verblödete Thüringerin hatte ja schließlich auch mal behauptet, dass die Nazis Dresden zerstört hätten.

    Oder nur schon ihr Spruch, die "Zuwanderer" sollen sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen.

    Weshalb werden solche offensichtlich komplett geistesgestörten Gestalten eigentlich nicht von einer Teilnahme am Politikbetrieb ferngehalten?
    da sind wir einer Meinung. Bei den Gruenen muss es ein Nest geben, wo sich so dumme Leute sammeln und treffen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.813

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kann die Betriebserlaubnis eines Kernkraftwerkes nicht doch seitens des Staates als deren Erlaubnisgeber widerrufen werden, wenn zwingende Gründe dies rechtfertigen?

    Zwingende Gründe könnten beispielsweise angenommene grundsätzliche Sicherheitsbedenken sein, oder die Wahrscheinlichkeit einer Gefährdung der umliegenden Bevölkerung, oder ähnliche kaum zu widerlegende Bedenken?

    Der Staat ist doch letztlich derjenige, der bestimmte Aktivitäten auf seinem Territorium erlauben oder untersagen kann/darf/muss.

    Nicht dass ich den Merkel'schen Unfug verteidigen wollte, aber ich denke, dass die Betreiber der AKW wohl keine juristische Chance gegen diese Kanzler-Anordnung gehabt hätten.
    Ich muss da noch mal drauf zurückkommen. Man sieht hier leider, dass du dich gedanklich schon im Konsens befindest, obwohl du eigentlich Verbraucherinteressen vertreten solltest. Das ist bei vielen Deutschen der Fall. Verkürzt sagt man oft: "Weißt doch, wie's ist". Und das ist genau der Grund, warum dieses Volk so einfach gelenkt werden kann. Z.B. verlangen Gewerkschaften von vornherein zu wenig, weil sie genau wissen, dass sie nicht alles kriegen, und sich nicht blamieren wollen. So läuft das aber nicht im Leben. Jeder Protest muss erst mal härter sein, als das zu erwartende Ergebnis verspricht.

    Konsensdrang, bevor man kämpft, ist einfach nur armselig! (Meine ich nicht an dich persönlich gerichtet, sondern generell)
    Don't ask for sunshine!

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (....)

    Küchenhilfen habe in der Politik und bei Fragen der Energieversorgung nichts verloren.
    ---
    Tja, aber da stellt sich sofort die Kardinalfrage: Wie kann das verhindert werden?

    In ihrem Wahlkreis Erfurt bzw. Gotha (so zumindest mein Kenntnisstand) scheint sie doch so viele zustimmende Wählerstimmen bekommen zu haben, dass es zur Aufnahme in den Bundesvorstand der Grünen gereicht hat, und sie innerhalb der grünen Irren-Fraktion zur stellvertretenden Parlamentspräsidentin gewählt werden konnte.

    So, und jetzt wieder die nächste Kardinalfrage: Diese Katrin Göring-Dingens mag ja noch so blöd sein, aber sind ihre Anhänger, die sie in diese Sessel gewählt haben, nicht noch viel blöder?
    Geändert von Chronos (24.03.2023 um 10:42 Uhr)

  5. #275
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.488

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Küchenhilfen habe in der Politik und bei Fragen der Energieversorgung nichts verloren.



    ---
    Wenn sie wenigstens eine echte Küchenhilfe gewesen wäre, hätte sie vielleicht noch eine Art Beziehung zu Werten und Arbeit. Praktisch ist sie eine Studienabbrecherin, die schon zu DDR-Zeiten nach acht Semestern ihr Theologiestudium hinwarf.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich muss da noch mal drauf zurückkommen. Man sieht hier leider, dass du dich gedanklich schon im Konsens befindest, obwohl du eigentlich Verbraucherinteressen vertreten solltest. Das ist bei vielen Deutschen der Fall. Verkürzt sagt man oft: "Weißt doch, wie's ist". Und das ist genau der Grund, warum dieses Volk so einfach gelenkt werden kann. Z.B. verlangen Gewerkschaften von vornherein zu wenig, weil sie genau wissen, dass sie nicht alles kriegen, und sich nicht blamieren wollen. So läuft das aber nicht im Leben. Jeder Protest muss erst mal härter sein, als das zu erwartende Ergebnis verspricht.

    Konsensdrang, bevor man kämpft, ist einfach nur armselig! (Meine ich nicht an dich persönlich gerichtet, sondern generell)
    Das mit dem gedanklichen Konsens ist doch Unsinn!

    Wie sehr positiv ich zur Nutzung der Kernkraft stehe, habe ich hier seit vielen Jahren hinreichend manifestiert.

    Mir ging es lediglich um dein Postulat, die AKW-Betreiber hätten sich juristisch gegen die Abschaltung durchsetzen können, und genau dies halte ich für eine völlig irrige Annahme.

    Die Firmen RWE, EnBW und die anderen Betreiber der betroffenen AKW haben mit Sicherheit sehr versierte Juristen zur Hand, die sofort gegen die Anordnung erfolgreich geklagt hätten, wenn es einen juristischen Angriffspunkt gegeben hätte.
    Die lassen sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen.

    Aber sehr wahrscheinlich war der Staat, in diesem Fall die amtierende Regierung unter Merkel, am längeren Hebel.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.813

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So, und jetzt wieder die nächste Kardinalfrage: Diese Katrin Göring-Dingens mag ja noch so blöd sein, aber ihre Anhänger, die sie in diese Sessel gewählt haben, nicht noch viel blöder?
    Da fällt mir wieder Kretschmer von gestern ein, an die überfettete Lang: "Sie müssen die Wähler mitnehmen!" Was aber, wenn die Mehrheit der Wähler noch dümmer als ihre Verführer sind? Da ist die Tragödie programmiert. Jahrzehnte später wird es dann heißen: "Das Volk war noch nicht reif für die Herrschaft der Weisen". Selbst als Wirtschaftsweiser (Fratzscher) muss man heute erst eine gewisse Grundblödheit nachweisen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Mir fehlt bei der ganzen Geschichte vor allem die Logik und das nicht nur an einer Ecke.
    Ganz einfach. Durch den zukünftigen Energienotstand, auf den man bewusst zusteuert, werden die Elektroautos (Verbrenner gibts dann nicht mehr) "geregelt". Gerade und ungerade Nummernschilder oder so, montags, mittwochs, freitags... Fahrverbot. Der Individuelle Autoverkehr wird auf fast 0 gebracht. Die Strassen bleiben für Firmen, Politiker.
    Die Enteignungen über Steuern und Vorschriften wird den Beamten ihre Pensionen sichern.
    Die Neubürger werden ein gutes Auskommen haben, bis sie selbst enteignet werden. Das dauert aber noch 30 Jahre.
    Und Geldausgeben natürlich nur in Deutschland. Flüge wird man gewaltig reduzieren.

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.618

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Tja, aber da stellt sich sofort die Kardinalfrage: Wie kann das verhindert werden? ...
    Einstellungskriterien, Bezahlung von Politikern nach Leistung usw.

    Ein Wirtschaftsminister sollte z.B. schon mal selbst eine Firma gegründet haben und erfolgreich geführt haben.
    Ein Verteidigungsminister sollte selbst Soldat gewesen sein.
    Ein Umweltminister/Energieminister sollte ein Studium mit der Fachrichtung Physik, Verfahrenstechnik besitzen.

    Weiterhin muss ein Messinstrument für den Erfolg von Politik entwickelt werden.
    Dieses Messinstrument muss die Entlohnung von Politkern regeln.
    Außerdem müssen sich Politiker dazu verpflichten, persönlich für Schäden ihrer Politik zu haften.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #280
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.488

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Tja, aber da stellt sich sofort die Kardinalfrage: Wie kann das verhindert werden?

    In ihrem Wahlkreis Erfurt bzw. Gotha (so zumindest mein Kenntnisstand) scheint sie doch so viele zustimmende Wählerstimmen bekommen zu haben, dass es zur Aufnahme in den Bundesvorstand der Grünen gereicht hat, und sie innerhalb der grünen Irren-Fraktion zur stellvertretenden Parlamentspräsidentin gewählt werden konnte.

    So, und jetzt wieder die nächste Kardinalfrage: Diese Katrin Göring-Dingens mag ja noch so blöd sein, aber ihre Anhänger, die sie in diese Sessel gewählt haben, nicht noch viel blöder?
    Es würde eine einfache Grundregel ausreichen, um die allergrößten Napfsülzen im Voraus auszusieben: Keinen berufsbefähigenden Abschluss (Berufsausbildung oder Studium) erworben, keine Berufserfahrung in diesem Beruf gesammelt, keine politische Karriere!
    Das müssten natürlich genau solche wie die Reichsmarschall-Eckardt beschließen, weshalb es dazu nicht kommen wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 161

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben