+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 101 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 1006

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Laut Göring-Eckardt hätten sich Solarpanele um 100% verbilligt.
    Daran erkennt man doch, was für Grütze die die im Hirn haben, die sind dumm und ideologisch verblendet, eine extrem gefährliche Mischung.

    ---
    Diese komplett verblödete Thüringerin hatte ja schließlich auch mal behauptet, dass die Nazis Dresden zerstört hätten.

    Oder nur schon ihr Spruch, die "Zuwanderer" sollen sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen.

    Weshalb werden solche offensichtlich komplett geistesgestörten Gestalten eigentlich nicht von einer Teilnahme am Politikbetrieb ferngehalten?

  2. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Wenn sich politische Ansichten und Beurteilungen später ändern, hätten sie erst gar keine Betriebserlaubnis aussprechen können. Wie gesagt, das nennt man Rechtsunsicherheit. Wenn ihr das wollt, müsst ihr in Bananenrepubliken umziehen. Ein Staat ohne Rechtssicherheit wird dann immer auch arm und korrupt bleiben, denn der Willkür werden damit Tür und Tor geöffnet. Einfach mal zu Ende denken. Ich will so ein Land nicht. Jeder Plüschologe wird dir sagen, dass man mit Unsicherheiten und Angst nie auf einen grünen Zweig kommt.
    Was soll das heissen "wenn ihr das wollt"?

    Ich hatte doch nicht geschrieben, dass ich es möchte oder gar für richtig halte, sondern nur das juristische Glatteis dieser Kanzlerinnen-Ausstiegs-Ordre de Mufti hinterfragt.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll das heissen "wenn ihr das wollt"?

    Ich hatte doch nicht geschrieben, dass ich es möchte oder gar für richtig halte, sondern nur das juristische Glatteis dieser Kanzlerinnen-Ausstiegs-Ordre de Mufti hinterfragt.
    Womit wir wieder bei den damaligen Betreibern wären. Die ließen sich letzten Endes das Unrecht mit einer milliardenschweren Entschädigung entlohnen, und die Endlagerung haben sie an den Staat ausgelagert. Die hätten auch viel rabiater vorgehen können, aber das Problem ist auch die verpeilte und vermutlich korrupte Justiz, die eher am Rockzipfel der Regierung hängt als bösen Konzerninteressen nachzugeben.
    Don't ask for sunshine!

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir fast sicher (mit dem Ende der Selbstherrlichkeit dieses tumben Schaumschlägers).

    Diese grünen Verrückten verlieren derzeit so an Respekt beim Volk, dass wahrscheinlich schon bei der nächsten Wahl die 5-Prozent-Hürde gerade noch so gerissen wird.

    Diese Irren sind - so auch meine Hoffnung - in Kürze erledigt.
    Es hängt jetzt an der FDP. Es dürfen auf keinen Fall Gesetze durchgebracht werden, denn selbst bei einem Regierungswechsel werden diese der Erfahrung nach nicht mehr rückabgewickelt. Wenn es nach mir ginge, müsste jedes Gesetz ein Verfallsdatum analog zur Legislaturperiode haben. Alles, was danach keine Mehrheit mehr hätte, wäre damit hinfällig. Gesetze ohne Verfallsdatum sind wie verlängerte Arme längst vergangener Regierungen. Das kann nicht im Interesse einer Demokratie sein.
    Don't ask for sunshine!

  5. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einer halben Stunde den Schornsteinfeger im Haus wegen der fünfjährlich stattfindenden Feuerstättenschau. Den habe ich mir dann gleich mal zu einigen Kommentaren herangezogen. Seine Meinung zum geplanten Öl- und Gasheizungsverbot:

    Wörtlich: "Es steht mir nicht zu, politische Aussagen zu tätigen"...
    Es steht überhaupt keinem mehr Laien mehr zu, bezüglich Preisen, Funktionen und Verbräuchen Fragen an offenbar "Vergatterte" zu stellen. Auch nicht wie es kommt, daß nach Warmwasser aus dem Durchlauferhitzer wieder eine kleine Weile kaltes Wasser kommt.

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn Du Recht hättest. Allerdings sind große Teile unseres Volkes derartig rot-gruen verblödet, daß ich mir da nicht so sicher bin.
    Wie gesagt, ist das Hauptproblem der vorauseilende Gehorsam und das sich steuern lassen durch Angst und Panik. Die Tatsache, dass viele Drohungen im Raum schwirren, reicht für viele Deutsche schon, dass sie sich sicher sind, dass es so auch kommen wird, selbst mit anderen Regierungen. Es gibt hier keine kompletten Brüche, keine Umkehrungen, wenn man sich nachweislich verirrt hat. Denn der Deutsche ist so empathisch, dass ein Gesichtsverlust eines Regierenden immer auch auf ihn selbst zurückfällt, und das will er vermeiden. Selbst mit den Lockdowns konnte man den Deutschen nicht mehr zur Weißglut bringen. Er ist bereits innerlich verfault.
    Don't ask for sunshine!

  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Es steht überhaupt keinem mehr Laien mehr zu, bezüglich Preisen, Funktionen und Verbräuchen Fragen an offenbar "Vergatterte" zu stellen.
    Ich hätte ihm noch sagen sollen, dass die Pläne für ihn konkret einem Berufsverbot gleichkommen würden. Aber ich wollte ihn nicht zu sehr in die Enge treiben. Da muss er schon selber wach werden.

    Übrigens finde ich es witzig, dass selbst bei Maybritt Illner, Lanz und Bild TV jetzt immer öfter suggeriert wird, dass Öl- und Gasheizungen ab 2024 verboten werden, und nicht mehr extra gesagt wird, dass das nur für neue Anlagen gilt. Wäre zu schön um wahr zu sein, dass das Volk damit extra wachgerüttelt werden sollte. Denn dieses Komplettverbot ist das, was momentan in den Köpfen rumspukt. Eigentlich dürften die Grünen überhaupt keine Chance mehr haben, denn die Leute bringen viele Opfer, aber wirklich frieren will hier keiner.
    Don't ask for sunshine!

  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Teil 3 zu dem WP Irrsinn, der Prof sollte das mal den Klimaterroristen beibringen


    Als der Schorni schon zur Haustür raus war, steckte ich ihm noch zu, dass Wärmepumpen selbst ja nie im Leben mit 65% erneuerbaren Energien laufen würden, wenn sie am meisten Wärme produzieren müssten. Diesen Gedanken hatte er noch nicht. Das musste sich erstmal setzen.

    Das wird hier nichts mehr:

    - Keine Fachhandwerker (Heizungsbauer hatten nur sechs Stunden Klimatechnik in der Meisterausbildung, da anderes Berufsbild)
    - Keine Zeit
    - Kein Material, lange Lieferzeiten
    - Kein Geld
    - Keine Lust
    - Nicht genug Strom

    Ich habe das Gefühl, dass die Stimmung gerade wirklich kippt, wenn selbst die Talkshows tendenziös in die richtige Richtung werden. Kretschmer hat bei Maybritt Illner gestern abend unerwartet heftig seine vernichtende Meinung kundgetan. Die Ricarda lang bei den Burgern war so nervös, dass sie nur noch verwirrt mit dem Kopf wackelte.
    Don't ask for sunshine!

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese komplett verblödete Thüringerin hatte ja schließlich auch mal behauptet, dass die Nazis Dresden zerstört hätten.

    Oder nur schon ihr Spruch, die "Zuwanderer" sollen sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen.

    Weshalb werden solche offensichtlich komplett geistesgestörten Gestalten eigentlich nicht von einer Teilnahme am Politikbetrieb ferngehalten?
    Küchenhilfen habe in der Politik und bei Fragen der Energieversorgung nichts verloren.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ... Aber ich wollte ihn nicht zu sehr in die Enge treiben. Da muss er schon selber wach werden...
    Schon recht. Es ist jedermanns Sache, seiner Familie eine Not zu abzuverlangen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 13:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 03:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 19:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 20:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 171

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben