+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 101 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 1006

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #341
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...
    Du verstehst nicht. Hier in Österreich muss jedes Jahr der Schornsteinfeger kommen und den reinigen sowie alle paar Jahre noch eine Abgasuntersuchung. Ich weiss nicht wie das mit Öl ist. Dennoch sind das halt Kosten, die dazukommen. Das ist nicht gegen die Wand gefahren, sondern das sind Kosten die du nicht unter den Teppich kehren darfst.

    Doch ich kann von 2000€pro Splitklima ausgehen weil es nicht mehr kostet als die 2000€. Heute sind es mit so einer Wandanlage sogar nur noch 1000€ die du dir selber drannageln kannst. Oder du nimmst eine Split, vorgefüllt, und installierst sie illegal selber. Bei 25db hast du keinen Gebläsekrach, da hast du im Hintergrund mehr Lautstärke egal was du aufdrehst.

    Du redest sinnlos die WP schlecht. Dabei reicht bei der WP ein hoher Strompreis....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #342
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das, was ich sagte, war alles schon eingepreist. Mein Keller hat im Rohbau 25.000 gekostet. Der Standard war 20.000, und zwei Wände, zwei Fenster und eine Tür waren dann noch mal 5.000. Den zweigeschossigen Rohbau gab es für 149.000. Innenausbau mit Treppe, Türen, Fenstern und Heizung kostete ca. 20.000, also alles zusammen für unter 200.000. Da war aber alles schon auf dem Niedrigenergiestandard von 2004. Ein 7-Literhaus, wie es vorgeschrieben war, was ich nach jahrelanger Optimierung der Wärmeverteilung auf 5 Liter/m² gekriegt habe.

    Was hätte mich wohl eine nachträgliche Komplettdämmung einer "Bestandsimmobilie" gekostet?

    So, jetzt habe ich in 19 Jahren genau 22.483 Liter Heizöl für 15.593,98 EUR verbraucht.* Ungefähr die Hälfte, was eine Wärmepumpe kostet. Das entspricht 220.200 kwh. Das entspricht wiederum gerade mal 2.400 EUR Ersparnis in 19 Jahren, also gerade mal 126 EUR Ersparnis pro Jahr an reinen Verbrauchskosten! Hier glaubt doch wohl nicht irgendeiner, dass ich mir jemals eine Wärmepumpe anschaffen würde, wenn ich von dem Geld 30 Jahre lang Heizöl kaufen kann. Selbst, wenn sich der Preis verdoppelt: Dann sind es eben 15 Jahre. Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ich weiß auch nicht, warum immer gesagt wird, im Neubau kann es ja nur noch WP geben. Mit welcher Begründung? Bei jeder PV-Anlage heißt es: "Lohnt sich nur bei hohem Eigenverbrauch". Das ist auch eine tolle Logik: Erst viel verschwenden, und dann eine PV aufs Dach, die die Verschwendung kompensiert. Man wirft also schlechtem Geld gutes hinterher, und glaubt somit, unterm Strich weniger ausgegeben zu haben. Ganz große Nummer. Und bei einer WP soll genau das Gegenteil richtig sein: "Je weniger Verbrauch, desto erst recht eine WP!?" Es ist genau umgekehrt: Je weniger Verbrauch, umso unwirtschaftlicher (inkl. Abschreibung natürlich) Das kapiert aber keiner, weil sie alle im herrschenden Narrativ gefangen sind.

    Alles, was ich wenig nutze, lohnt sich nicht bei hohen Anschaffungskosten. Wenn ich nur eine Woche Urlaub im Jahr habe, brauche ich mir keine Finca auf Mallorca zu kaufen. Warum muss also ein Neubau unbedingt eine WP haben? Ich verstehe es nicht. Wozu haben wir jahrzehntelang Öl und Gas verbrannt, wo es doch schon 40 Jahre lang Wärmepumpen gibt? Merkt denn keiner den Widerspruch? Wenn die sich schon in Altbauten nicht rentieren, dann in Neubauten erst recht nicht! Nur weil "ist heute Standard", ist doch kostenrechnerisch überhaupt kein Argument. Und wenn das Teil nach 20 Jahren im Arsch ist, dann erst recht nicht. Heizkessel halten viel länger.

    *Durchschnittlicher kwh-Preis dafür: 7,1 ct. Hätte ich die Wärme allerdings mit einer Stromdirektheizung gewonnen, hätte mich das drei- bis viermal so viel gekostet. Eine Wärmepumpe mit COP 4 hätte aber immer noch 6 ct/kwh gekostet (0,23 EUR/4)
    Deswegen hbe ich schon vor Jahren geäußert, der Sinn der 'erneuerbaren Energien' ist den Preis zu erhöhen, bis sich ein alternativer Weg rechnet.

  3. #343
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    lauter Hochstabler, Betrüger hat das System seit langem angezogen, nicht nur die Millioners Gruppe die auch die fryday for Future Gruppe kontrollierte,

    Die widerliche Fratze der Solarlobby

    Dr. Paul Grunow

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gegründet 2008 offenbar aus Mitteln der EEG Umlage

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 24. Januar 2023
    Geldspende in Höhe von 100.000 Euro
    durch
    Haleakala-Stiftung in der GLS-Treuhand e. V.
    (Name des Spenders am 21. März 2023 auf Hinweis der Trägerin geändert/aktualisiert.)

    Während die Chinesen Marktanteile hinzugewannen, beantragte Q-Cells weitere Subventionen - mit Erfolg. Noch im Februar 2009 stellte die Politik der kurz zuvor neu gegründeten Q-Cells-Tochter Sunfilm 56 Millionen Euro Fördergeld zur Verfügung.
    Und das, obwohl Q-Cells schon 2009 vier ältere Produktionslinien am Stammsitz in Bitterfeld-Wolfen stillgelegt hatte, was 500 Mitarbeitern den Job kostete. Im selben Jahr verlagerte das Unternehmen bereits Teile der Produktion nach Malaysia.
    Sunfilm indes stellte im März 2010 beim Amtsgericht Dresden einen Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Solon das gleiche in Grün.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach gar die HALEAKALA-STIFTUNG im Boot mit der Energy Watch Group.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Wenn die EU die in Paris beschlossenen Klimaziele tatsächlich einhalten will, muss sie den Mitgliedstaaten in der neuen Richtlinie für erneuerbare Energien die Freiheit gewähren, ihre eigenen Politikinstrumente zu wählen – entsprechend der Energiefreiheit der Nationalstaaten, verankert im Vertrag von Lissabon. Dazu muss die Überprüfung staatlicher Beihilfen für erneuerbare Energien eingeschränkt werden.“ erklärt Co-
    Autorin Dörte Fouquet von der Energierechtskanzlei Becker Büttner Held (BBH).

    Da merkt man doch woher der Subventionsritterwind weht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und noch eine bekloppte Fake Forscherin kam zu Worte

    Claudia Kemfert, Energie-Abteilungsleiterin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung
    , hält es für notwendig, die Zuschüsse für Solaranlagen schneller zu senken als bisher geplant: "Da sich die Kosten massiv vermindert haben, müssen die Vergütungssätze und somit die Kosten für die Verbraucher reduziert werden." Beim Erneuerbare-Energien-Gesetz gehe es nicht um eine Dauersubventionierung, sondern darum, die Technologien bis zur Marktreife finanziell zu unterstützen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dr Bekloppte Abzocker, der nie gearbeitet hat steckt mit Pseudo Instituten dahinter

    Hans-Josef Fell ist Präsident der Energy Watch Group und Mitautor des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes.

    Andere wie die Graichen Familie, ist Staatsekretär, beim Geistig Minderbemittelten Habeck und seiner Bande mit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fest in Hand von Hochstablern ist Deutschland, für Posten und Geld.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Konrad Fischer ist leider verstorben, aber seine Witwe hat seine Erkenntnisse der Nachwelt erhalten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein Mann ist im Oktober 2018 einem Krebsleiden erlegen. Daher möchte ich als seine Rechtsnachfolgerin die Erinnerung an sein profundes Wissen in Bezug auf Baustoffe, Heiztechnik, strukturierte Bauplanung von Denkmälern und vielem anderen erhalten.
    Er hat sich stets für eine gesunde, ökonomische, klimaverträgliche Bauweise eingesetzt und wurde für viele Bauherren zur Rettung.
    Die Homepage dient ausschließlich Informationszwecken, ohne Gewähr.
    Architektenleistungen, wie Bauberatungen, können nicht mehr erbracht werden.
    Möge die Homepage noch für viele Menschen zum Segen werden!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Konrad Fischer ist leider verstorben, aber seine Witwe hat seine Erkenntnisse der Nachwelt erhalten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr gut.
    Mit ihm habe ich mich oft genug gefetzt und recht oft telefoniert. Fetzen im Sinne von kultiviertem Streit. Nicht um die Erkenntnisse, sondern um die Durchsetzbarkeit. Leider behielt ich recht

  6. #346
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehr gut.
    Mit ihm habe ich mich oft genug gefetzt und recht oft telefoniert. Fetzen im Sinne von kultiviertem Streit. Nicht um die Erkenntnisse, sondern um die Durchsetzbarkeit. Leider behielt ich recht
    ... und auf seiner Webseite bekam man Augenkrebs.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    ... und auf seiner Webseite bekam man Augenkrebs.
    Das ist allerdings wahr

  8. #348
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Habeck ist wie die anderen Grünen, nur total korrupt

    Filz-Verdacht und Gut-Gusto-Gehabe: Habeck und die persönliche Wahl seiner Referatsleiter
    2 Apr. 2023 17:13 Uhr

    Warum den offiziellen Weg gehen, wenn man es sich einfacher machen kann? Ohne die vom Beamtengesetz vorgesehenen Ausschreibungen bestückt Minister Habeck sein engstes Umfeld mit ihm genehmen Kräften. Dies stellt einen Bruch mit der geltenden Beamtentradition dar.
    Filz-Verdacht und Gut-Gusto-Gehabe: Habeck und die persönliche Wahl seiner Referatsleiter
    .
    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bei der theoretischen Auswahl zu besetzender Referatsleiterposten.

    Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wollte im Rahmen einer Anfrage von zuständigen Mitarbeitern im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz erfahren, nach welchen Kriterien und daraus resultierendem Prozedere die gegebenenfalls neu besetzten Stellen von Referatsleiterposten seit dem Regierungswechsel im Jahr 2021 ausgeführt wurden.

    Mit Beginn der Ampelkoalition waren demnach für das Ministerium und den neuen verantwortlichen Bundesminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) entsprechende Umstrukturierungen und ursprünglich dafür benötigte Ausschreibungen vonnöten. Die Bild, der die schriftliche Anfrage der CDU/CSU-Fraktion vorliegt, kommentiert zu den Vorgängen:

    "Zählen bei der Auswahl leitender Mitarbeiter persönliche Bindungen mehr als fachliche Eignung? Fakt ist: Robert Habeck hat seit Amtsantritt neun Referatsleiter-Posten nach individueller Auswahl besetzt – obwohl die Stellen ausgeschrieben werden sollten."

    Diese Erkenntnis ergebe sich aus der Beantwortung aus dem Hause Habeck. So laute die Begründung von Habecks Entscheidungsvorgang, dass die "Wahrnehmung der Funktion ein besonderes Vertrauensverhältnis zum Minister" erfordere. "Referatsleiter sind klassische Laufbahn-Beamten", so der Politologe Jürgen Falter von der Universität Mainz gegenüber der Bild. Ausgehend von der individuellen Vorgehensweise Habecks kommentiert Falter [Links nur für registrierte Nutzer]:
    "Zählen bei der Auswahl leitender Mitarbeiter persönliche Bindungen mehr als fachliche Eignung? Fakt ist: Robert Habeck hat seit Amtsantritt neun Referatsleiter-Posten nach individueller Auswahl besetzt – obwohl die Stellen ausgeschrieben werden sollten."

    "Unter der zurückgetretenen Ministerin Christine Lambrecht (SPD) wurden binnen Jahresfrist 137 neue Dienstposten geschaffen. So wurden auch vier Referatsleiter- (Gehalt ab 6338 Euro/Monat) sowie 53 Referenten-Dienstposten (Gehalt ab 4592 Euro/Monat) neu geschaffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Öl- und Gasheizungen boomen wie nie!



    Ich benutze übrigens die gleiche Regelung (Theta von ebv), die bei 1:09 gezeigt wird, nur ohne Namen drauf.
    Don't ask for sunshine!

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.385

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Der nächste Hammer. EU Parlament verbietet F-Gase zur Kühlung. Damit sind nicht nur Kühlanlagen und Kühlketten gefährdet, sondern auch die Wärmepumpen die sie uns als so ziemlich einzige Heizung lassen wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . . EU-Parlament stimmt Novellierung der F-Gase-Verordnung zu

    Am 30. März 2023 hat das Europäische Parlament über die Novellierung der F-Gase-Verordnung abgestimmt. Mit einem klaren Ergebnis: Der Entwurf des Umweltausschusses im Parlament (ENVI) wurde bis auf wenige Ausnahmen angenommen. 426 Abgeordnete stimmten dafür, 109 dagegen, 52 enthielten sich.

    Der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF, [Links nur für registrierte Nutzer]), der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV, [Links nur für registrierte Nutzer]), der Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW, [Links nur für registrierte Nutzer]) und die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik ([Links nur für registrierte Nutzer]) unterstützen die Ziele der F-Gase-Verordnung, hatten sich jedoch im Vorfeld für eine moderatere Vorgehensweise eingesetzt. Das Bestreben der Kälteorganisationen war es, den Betreibern und Fachbetrieben mehr Zeit für den erforderlichen Wandel hin zu einer vorrangigen Nutzung natürlicher Kältemittel, überall dort wo es technisch möglich und energetisch sinnvoll ist, zu geben. Hierfür fand sich im Parlament jedoch keine Mehrheit.


    Man fragt sich wirklich, wer denen ins Gehirn geschissen hat. Ohne funktionierende Kühlketten, werden wir verhungern, bevor wir im Winter erfrieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 154

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben