Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
keine Angst machen lassen:
ich würde gerne mal meinen Senf zu den geplanten Zwangsmaßnahmen für Immobilien zum Besten geben, den ich auch jedem, den ich treffe so sage, damit die Leute aufwachen.
Diese gesamten Maßnahmen, vom Heizungstausch über Dämmpflichten und selbst Lastenausgleich etc. WERDEN NICHT KOMMEN!
Ich bin selbst Architekt und habe einige Mietshäuser laufen, weiß also ungefähr, wovon ich rede. Man darf sich keine Angst machen lassen und muß mal das große Ganze betrachten.
Klar hat der kleine Hausherr Angst, er muß sich ruinieren, sein Haus billig abgeben oder so was. Aber mit etwas Abstand: wie soll denn das laufen? Gegen einzelne ist das denkbar, aber es sind MILLIONEN Immobilien betroffen.
1. Gibt es gar keine Material- und Handwerkerkapazitäten, um das alles umzusetzen, dazu noch Lieferengpässe. Man stelle sich mal die ganzen Altstadtgebiete in den Städten vor, hundertausende Häuser, die müssen alle saniert werden, gleichzeitig.
2. Das Geld, das dafür benötigt wird, hat niemand, wenn zwangsenteignet wird, passiert erst recht nichts, weil der Staat oder eine Pleitebank das erst recht nicht umsetzen wird.
3. Altbautensanierung: Wärmepumpen benötigen Fußbodenheizung wegen der geringen Vorlauftemperatur, die sind in den meisten Altbauten in der Regel wegen der Deckentraglasten schon nicht umsetzbar, und wenn doch, müssen die Buden ja alle leergezogen werden und 1 Jahr lang komplett saniert werden (Türhöhen anpassen, Fußböden komplett neu etc.). WO SOLLEN DIE BEWOHNER SOLANGE HIN?? Wir haben jetzt schon Wohnungsmangel. Völlig absurd.
4. Und welche Beamten sollen das alles kontrollieren und prüfen und bearbeiten? Was wollen die machen, wenn man jahrelang vorgibt, keine Firmen zu finden? Das Haus stillegen und die Leute ausquartieren? Die sind schon mit ihrer idiotischen Grundsteuerreform überfordert, obwohl sie das Zusammentragen der auf den einzelnen Behörden liegenden Daten auf die Hausbesitzer outgesourced haben. Die haben keinen einzigen Mann dafür übrig.
5. Dann noch Habecks Heizstasiphantasien. Völliger Unsinn, wer soll das alles bearbeiten, welche technische Infrastruktur, die es nicht gibt, brauchen die wieder dafür?
Was ich damit sagen will, das ist alles nicht umsetzbar, die Physik und Mathematik und auch die Logistik sorgen dafür. Und dazu kommt noch der wachsende Widerstand in der Bevölkerung, beim Heizgesetz und den Autos geht es langsam los, der Druck wird immer höher, je mehr Benzin die da reinkippen. Bis davon mal was viral geht, ist diese Regierung längst weg.
Laßt euch keine Angst machen! Am besten jetzt einfach NICHTS machen und abwarten. Das Kartenhaus bröckelt schon.
Das sollte gesagt sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einige kennen mich - viele können mich.
Langsam rudert der Habeck aber stramm zurück mit seinem irren Scheiß.
Möchte mal wissen wer ihn den Befehl dazu erteilt hat.
Scholz glaube ich nicht, der empfängt allerhöchstens Befehle.
Denke es kommt aus Grün intern.
Irgendwie gibt es da wohl höhere Mächte als den Kinderbuchautor.
Deitsch un frei wolln mer sei weil wir Arzgebirger sei.
Anton Günther
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).