+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 207

Thema: Bachmut operativ eingekesselt

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Lungeo
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    43

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dann kann das auch mit Gleichschaltung zusammenhängen. Warum z.B. schreiben sie alle das gleiche, nämlich nichts, zur Verurteilung westlicher Sanktionen in der UN?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, kann natürlich - Konserven-Journalismus. Kann man aber feststellen, woher ein Medien-Bericht kommt.

    Ja, auch ich lese abseits der Mainstream-Medien, um auch da informiert zu sein.

    Amerika21 sieht interessant aus, hab mich bisher meist unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    informiert, wenn es um Lateinamerika geht. Hab aber nun auch amerika21 zu meiner Linkliste zugefügt - Danke :-)

  2. #172
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von Lungeo Beitrag anzeigen
    Ja, kann natürlich - Konserven-Journalismus. Kann man aber feststellen, woher ein Medien-Bericht kommt.

    Ja, auch ich lese abseits der Mainstream-Medien, um auch da informiert zu sein.

    Amerika21 sieht interessant aus, hab mich bisher meist unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    informiert, wenn es um Lateinamerika geht. Hab aber nun auch amerika21 zu meiner Linkliste zugefügt - Danke :-)
    NPLA war mir auch nicht bekannt. Ebenfalls Danke

  3. #173
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von Lungeo Beitrag anzeigen
    Ok, also wenn Sie kaum Medien akzeptieren, woher nehmen Sie dann ihre Infos?

    [...]
    Ich gehöre zu denen, die schon seit Jahrzehnten jegliche Medien nur noch sporadisch beachten. Erzählungen und Berichte von Verwandten und Kollegen sind ja nicht besonders umfassend, aber bei den Medien steht ja immer auch eine Firma oder gar ein Konzern dahinter. Und auch bei irgendwelchen Bloggern weiss man nie, weshalb sie soviel schreiben, ob sie das aus eigenem Antrieb tun und wer sie unterstützt.

    Ich halte diese Berichte von irgendwelchen Mitarbeitern der Medien für genauso glaubhaft wie die Erklärungen irgendwelcher anderer Mitmenschen von mir. Wenn man sein Auto selbst reparieren kann und es aber trotzdem einmal in eine Werkstatt gibt, dann weiss man auch, was man von den Berichten und Erklärungen der Werkstatt halten kann.

    Wenn mich einmal etwas über andere Länder interessiert, dann schaue ich mir oft youtube-Videos an. Das mache ich auch, wenn ich einen Urlaub plane und einen Eindruck vorab bekommen möchte.

    So ein youtube-Video ist wie eine Rundfahrt oder ein Rundgang. Es gibt Leute, die filmen zu Fuss, auf Rad oder Motorrad oder aus dem Auto oder dem Bus. Man sieht viele Bilder auf einmal und kann auch viele verschiedene Dinge gleichzeitig betrachten, während Bilder oft nur eine Perspektive zeigen.
    Also man sieht auch viele Dinge, die der Filmende vielleicht bewusst gar nicht so zeigen wollte.

    Und wenn ich da z.B. virtuell durch Yangon in Myanmar/Birma laufe, dann habe ich schon einen Eindruck, der nun aber häufig nichts mit dem Eindruck zu tun hat, den irgendwelche Medien vermitteln. Und auch bei einer arte-Dokumentation kann man sich fünf youtube-Videos vom gleichen Ort ansehen und die Eindrücke der arte-Dokumentation sind sehr verschieden von den Eindrücken, die die youtube-Videos vermitteln.

    Zitat Zitat von Lungeo Beitrag anzeigen
    [...]

    Amerika21 sieht interessant aus, hab mich bisher meist unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    informiert, wenn es um Lateinamerika geht. Hab aber nun auch amerika21 zu meiner Linkliste zugefügt - Danke :-)
    Sowohl amerika21 und vor allen Dingen dieser NPLA sehen alles aber durch die Brille des woken Westlers und sind eigentlich ein Sprachrohr des imperialistischen Westens.

    Gerade im Falle Perus ist das Herumreiten auf dem Wort "indigen" besonders lächerlich. Einfach mal auf Wikipedia nachlesen, wieviele sog. Weisse es in Peru gibt, nämlich 5,9%. Der Rest sind ausser einigen Schwarzen und Asiaten zu 90% Mischlinge und Indianer.

    Wenn Du es aus eigener Anschauung nicht kennst, kannst Du Dir Bilder im Internet anschauen, zunächst einmal von richtigen, reinrassigen Indianern, Schon da wird Dir auffallen, dass alle auch unterschiedlich aussehen und vor allen einige Indianer weniger asiatische Gesichtszüge haben als andere.

    Manche sehen also schon als Reinrassige europäischer aus als andere. Wenn man nun an Mischlinge denkt, 20% und 80%, gibt es auch da wieder kein einheitliches Aussehen. Die Mischlinge von den Indianern nach dem Aussehen zu trennen, ist also ein sehr schwieriges Unterfangen.

    Was für Unterscheidungsmerkmale gibt es sonst noch? Die Selbsteinschätzung z.B. Genau diese Selbsteinschätzung wird bei der Volkszählung benutzt. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal wäre die Muttersprache. Es gibt ja noch mindestens 14% der Peruaner, die Ketschua als Muttersprache sprechen, 2% Aymara und 1% Sprachen der Regenwaldindianer.

    Spricht jetzt aber ein Ashaninka nicht mehr ausreichend Ashaninka, so wie die meisten, dann wäre er kein "Indigener" mehr? Immer mehr Peruaner sprechen eben Spanisch als Muttersprache, weil man mit dieser Sprache auch mit anderen Peruanern kommunizieren kann und man kann auch Bücher aus Mexiko lesen oder Filme aus Argentinien verstehen.

    Derselbe Effekt existiert auch in Luanda (in Angola) und dem Umland. Immer weniger Kinder sprechen Kimbundu als Muttersprache, sondern Portugiesisch. Nur bei den Negern, wäre es zu offensichtlich, wenn die Lügenpresse da zwischen "Indigenen" und "Weissen" unterscheiden wollte. Bei den Mestizenvölkern in Mexiko, Guatemala, Ekuador, Peru und Bolivien dagegen denken sie, die Europäer bemerken einen solchen Blödsinn nicht.

    Und nun betrachte einmal Politiker, Militärs, Polizisten aus Peru auf Fotos, Videos usw. Was sieht man da? Leute, die wie "Indigene" aussehen, oder Leute, die wie "Nicht-Indigene" aussehen? Dass es bei den Nachrichtensprechern und in den Telenovelas überdurchschnittlich viele Weisse gibt, ist ein kulturelles Phänomen, aber diese Nachrichtensprecher und Schauspieler haben keine politische Macht in Peru.

    Desweiteren prangt auf der Hauptseite noch ein Artikel "Chinesische Investitionen gefährden indigene Gemeinschaften und Umwelt". Dem imperialistischen Westen geht es doch nur darum, andere Regionen wirtschaftlich zu unterdrücken, damit der Westen dort einfacher die Bodenschätze ausbeuten kann.

    All die Jahre nach dem 2. WK war die sog. "Entwicklungshilfe" des Westens doch nur ein Schmiermittel, um korrupte Regierungen daran zu hindern, ihre eigenen Länder wirtschaftlich zu entwickeln. Kaum geht es heraus aus der Armut, ist auf einmal die Umwelt in Gefahr.



    Puente Nanay über den Fluss Nanay, etwa ein Kilometer vor seiner Einmündung in den Amazonas. Iquitos, Peru. "Puente Nanay" findet man auch auf youtube ....

    Und Massen von "Indigenen" ....
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #174
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.131

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von Lungeo Beitrag anzeigen
    Ja, kann natürlich - Konserven-Journalismus. Kann man aber feststellen, woher ein Medien-Bericht kommt.

    Ja, auch ich lese abseits der Mainstream-Medien, um auch da informiert zu sein.

    Amerika21 sieht interessant aus, hab mich bisher meist unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    informiert, wenn es um Lateinamerika geht. Hab aber nun auch amerika21 zu meiner Linkliste zugefügt - Danke :-)

    Kompletter Schrott ist Amerika 21
    . Lauter Berufs Spinner, die erfinden Lügen Geschichten. Schau mal in das Impressum, Adresse, dann weiß man genug

    Und wer finanziert diesen Schrott. Nicht einmal ein Verantwortlicher ist genannt. Linken Spinner Geschäfts Gebaren und Schleuser Organisation würde ich mal Sagen.

    Wer der Vorstand und Kassenwart ist: Nicht genannt, Mafia Stile also! Wo ist die "Erweiterte Buchhaltung" Gesetzes Muss, für Gemeinnützig

    Herausgeber:

    Nachrichtenpool Lateinamerika e.V.
    Köpenicker Straße 187/188,
    10997 Berlin,
    Tel.: 030/789 913 61
    Internet: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bankverbindung:
    Nachrichtenpool Lateinamerika e.V.
    Berliner Volksbank
    BLZ: 10090000
    KTO: 7196704005
    BIC: BEVODEBB
    IBAN: DE57100900007196704005

    Übersetzungsteam 2021:
    Sina Trölenberg, Hannah Hefter, Sezer Yasar, Laura Almanza, Anja Brüll, Bernd Stößel, Birgit Hoinle, Christiane Kämpf de Salazar, Heike Ermert, Laura Welsch, Daniel Mismahl, Sebastian Landsberger, Birgit Krug, Tobias Mönch, Kati Greff, David Graaff, Miriam Blaimer, Annika Burgdorf, Nadine Weber, Pia-Felicitas Hawle, Nico Pfaff, Claudia Bothe, Anton Kästner, Alea Rentmeister, Nina Aretz, Lena Tschech, Valentin de Negri Fischer

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #175
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.131

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ....

    Sowohl amerika21 und vor allen Dingen dieser NPLA sehen alles aber durch die Brille des woken Westlers und sind eigentlich ein Sprachrohr des imperialistischen Westens.
    ......
    All die Jahre nach dem 2. WK war die sog. "Entwicklungshilfe" des Westens doch nur ein Schmiermittel, um korrupte Regierungen daran zu hindern, ihre eigenen Länder wirtschaftlich zu entwickeln. Kaum geht es heraus aus der Armut, ist auf einmal die Umwelt in Gefahr.
    ..." ....
    Jetzt erhält der Westen, die Rote Karte überall, für seine Bestechungs und Betrugs Orgien.

    Das ist totaler Schrott von Linken Regierungs Spinnern und Betrügern. Die erfinden Storys: Mafia Vorstand, Finanzen und wo jeder Gesetzliche Regelung gebrochen wird. Die sind zu dumm für sowas

    Sowohl amerika21 und vor allen Dingen dieser NPLA sehen alles aber durch die Brille des woken Westlers und sind eigentlich ein Sprachrohr des imperialistischen Westens.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Auf Hartgeld.de wurde heute eine Analyse vom
    Spatz bezüglich Bachmut veröffentlicht.
    Am Anfang des Ukraine-Krieges im Februar 2022 war es der Terrorspatz der über Bachheimer.com die überraschte Öffentlichkeit mit Hintergrundinfos zum Konflikt versorgte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Viele Medien besonders aus Österreich haben davon profitiert.
    Seitdem Hartgeld wieder Online ist schreibt er unter Spatz dort
    Demnach sieht es in Bachmut nicht gut für die Russen aus.

    Link zur Pdf mit der Analyse
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt




  8. #178
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen


    Wie kann das sein? dpa meldet doch, daß die Ukrainer schon fast alles zurückerobert haben. dpa haben schließlich die besten Informanten aus London !

  9. #179
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.852

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Im Ukrainestrang hat mich und meinen orientalischen Forumskamerad der Bannstrahl getroffen.
    Ich muss zugeben ich bin dankbar dafür, mir bereitete das Lesen dieser teilweise kranken Scheiße da fast körperliche Schmerzen.
    Ich möchte aber an den Chef die Bitte äußern Diffe im Strang wieder freizugeben, wegen dem Clinch mit mir muss der da nicht unbedingt gesperrt sein.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #180
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bachmut operativ eingekesselt

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Auf Hartgeld.de wurde heute eine Analyse vom
    Spatz bezüglich Bachmut veröffentlicht.

    Demnach sieht es in Bachmut nicht gut für die Russen aus.

    Link zur Pdf mit der Analyse
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt kommen ja die polnischen F16 Flugstaffeln. Die Polen geben alles. Sie sollten noch mit ihrer Marine angreifen, getarnt natürlich als Ukraine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eilmeldung:bin Laden Offenbar Eingekesselt Und Steht Kurz Vor Der Verhaftung!!!
    Von Equilibrium im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben