+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32
Zeige Ergebnis 311 bis 317 von 317

Thema: Tiefe Gerechtigkeit

  1. #311
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.814

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir überlege, dass ein gebrauchtes kleine E-Auto für um die 7000€ zu kaufen ist, ich dann hier zu hause mit Strom laden kann mit PV oder per Steckdose am Netz, keine Steuern habe (Österreich), weniger Versicherung, weniger kaputte Teile, sehe ich jetzt keinen Nachteil gegenüber Verbrennern. Das Benzin/Diesel kann ich mir zu hause nicht herstellen....
    Damit argumentierst du gegen die Zukunftsprognose von Rikimer?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #312
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Damit argumentierst du gegen die Zukunftsprognose von Rikimer?
    Nein ich argumentiere, dass sich für jemanden, der von fast allem abhängig ist, irgendwas ändert.... Es wird einfach nur das Medium der Abhängigkeit geändert. Nur kann ich mit nem E-Auto als Eigenheimbesitzer etwas dagegen tun. Mit einem Verbrennungsmotor kann ich kein Öl zu hause herstellen um es zu betreiben...

  3. #313
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein ich argumentiere, dass sich für jemanden, der von fast allem abhängig ist, irgendwas ändert.... Es wird einfach nur das Medium der Abhängigkeit geändert. Nur kann ich mit nem E-Auto als Eigenheimbesitzer etwas dagegen tun. Mit einem Verbrennungsmotor kann ich kein Öl zu hause herstellen um es zu betreiben...
    Falsch. Nicht nur das Medium deiner Abhängigkeit verändert se, auch die Stärke deiner Abhängigkeit. Von relativer Freiheit und Individualismus hin zu Kollektivismus und Sklaverei. Zurück zum Feudalismus, zur Knechtschaft, zur Leibeigenschaft. Du solltest dich wirklich ein wenig mit Technokratie beschäftigen um die kommende Dystopie zu verstehen. Ein guter Start ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #314
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Falsch. Nicht nur das Medium deiner Abhängigkeit verändert se, auch die Stärke deiner Abhängigkeit. Von relativer Freiheit und Individualismus hin zu Kollektivismus und Sklaverei. Zurück zum Feudalismus, zur Knechtschaft, zur Leibeigenschaft. Du solltest dich wirklich ein wenig mit Technokratie beschäftigen um die kommende Dystopie zu verstehen. Ein guter Start ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst wenn, und ich schließe weder aus, dass es nicht stimmt, noch stimme ich zu dass es stimmt, selbst wenn bin ich generell und sowieso abhängig. Der Grad meiner Abhängigkeit ist egal. Sämtliches Eigentum kann mir in jedem Land und Staat entzogen werden, egal was ich persönlich tue. Wenn man mich enteignet habe ich kein adäquates Mittel mich zu verteidigen. Ich könnte es mit Waffengewalt tun, aber wieviel Munition sollte ich lagern?

  5. #315
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, und ich schließe weder aus, dass es nicht stimmt, noch stimme ich zu dass es stimmt, selbst wenn bin ich generell und sowieso abhängig. Der Grad meiner Abhängigkeit ist egal. Sämtliches Eigentum kann mir in jedem Land und Staat entzogen werden, egal was ich persönlich tue. Wenn man mich enteignet habe ich kein adäquates Mittel mich zu verteidigen. Ich könnte es mit Waffengewalt tun, aber wieviel Munition sollte ich lagern?
    Du glaubst doch nicht wirklich das du in der Stadt der Zukunft noch was machen kannst, dich erwehren gegen die Gottkönige, zu welchen sich die soziopathischen Eliten erheben wollen per Transhumanism? Aldous Huxley: Brave New World, Platos Vision eines idealen Staats geführt von Experten (Philosophen, heute Technokraten, "Wissenschaftler", Bürokraten) sollten deine Augen öffnen: Kastensystem, der Staat bestimmt wer wieviele Kinder haben darf, welchen Beruf du erwählst, wo du wohnst, wo du hingehen darfst etc.

    Wahrscheinlich reicht es nicht: erkundige was sustainable Development, Smart Cities wirklich bedeuten, weniger Freiheit, mehr Kollektivismus u. a.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #316
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nun das Ziel ist es dich als Menschen besser kontrollieren zu können. Immobilität, verkleidet in Begriffen wie: sustainable Development, 15 Minutes Cities, carbon footprint etc. Verkauft wird es den verblödeten und verängstigten, demoralisierten Massen mit einer Rettung von Mutter Erde, wenn es nur um totale Kontrolle geht. Elektroautos sind eingeschränkter im Betrieb, aber letztendlich geht es darum das keiner ein Auto besitzen darf, nicht einmal anderes Eigentum, alles nur per Miete, aber nur solange man ein gehorsamer, hirntoter Zombie ist.

    Die Smart-Cities sind quasi die neuen Gulags bzw. Konzentrationslager, oder die Distrikte die Hungergames, welche du nicht verlassen darfst, oder nur beschränkt. Vieles erinnert tatsächlich an Kommunismus, anderes eher an Faschismus, anderes an das antike Kastensystem, bzw. Feudalismus. Technokratie.
    ich bin gestern Abend mal wieder in einem Tesla mitgefahren. ist was für sportliche Leute, aber wenn man ertsmal drin ist dann geht es schon. Das Dings ist ein Spielzeug für technikmänner. Nichts für eine Dame. es kann innen furzen und nach außen kläglich versuchen, wie ein Lambo zu klingen. Es kann seine ganzen Lampfen im Takt von Scheißmusik an und abschalten und die Männers hüpfen vor Freude drum herum. Oh ja, aber Frauen, die in Schuhen wühlen werden belächelt.

    Jedoch hat dieses Auto eine Zukunftsaussicht eingebaut. Man drückt auf einen Knopf und erscheinen in einem riesigen Display ein Grafikauto und links/rechts zwei blaue Linien. Dann lässt man alles los und das Ding fährt einfach von selbst. AUTONOM, jedenfalls so ein bisschen. Es lenkt auch selbst solange weiße Streifen auf der Fahrbahn sind. Rot/grün dürfen sie nicht sein, ein Lichtblick, aber schwarz/blau auch nicht und braun auch nicht. Bei gelb bleibt er stehen und ruft um Hilfe (kleiner Scherz).

    Es ist dann kein weiter Weg mehr zu einem Auto dass kein Lenkrad mehr hat. Und wenn es das mal erreicht hat, dann ist es kein weiter Weg mehr zu einem Kasten, den man mit dem Handy herbeiruft sich reinsetzt und dann sagt wo man hinwill. Der Tesla braucht auch keine Straßennahmen und Hausnummen, es reicht wenn man sagt Bitte zur Wirtschaft zum Bären in Randersacker. Schon gehts ab. Das klappt schon heute.

    Also ich denke, man wird irgendwann wirklich kein Auto mehr haben, Es wird wie ein Taxi sein, wahrscheinlich von der Regierung betrieben und damit haben sie natürlich die volle Kontrolle. Müssen sie weil dies auch volle Verantwortung bedeutet. Wenn so ein ferngesteuerter Kasten mal ein Negerkind nicht erkennt und totfährt muss jemand schuld sein. Tote Negerkinder empören die Bürger aufs äußerste. Das kann sich keine private Firma erlauben. Die Regierung erfindet einfach ein Gesetz und rettet sich.

    Es macht keinen Sinn herumzujammern, dass es am Ende des Tages dunkel wird. man kann an die Pole auswandern, dort ist es hell aber etwas kühl, oder aber man akzeptiert es und überlegt sich, wie man die schweren nachteile eventuell etwas verbessert.

    Übrigens ist das Laden der Elektroautos von Tesla sehr einfach. macht alles das Navi, viel besser als navy (wieder n scherz) Gestern hieß es Reichweite 20% nächste lademöglichkeit Dettelbach (ein winzkaff am main). Dort 10 Ladesäulen, vier belegt, sechs frei, bitte Akku konditionieren für Schnellladung. Oki macheen wir. Sort in Dettelbach ein menge Teslas und ein BurgerKing. Steckerrein Handyscan Lädt. Erst mit 60 ampere weil zu kalt erklärt die Männerschar, aber der Akku heizt sich auf und bald lädt das Ding mit 100 Ampere, ein Gleichstrom erklärt der Soldat mit großer Wichtigkeit. Egal, für mich heißt es ich geh aufs Klo und dann komme ich wieder und der Akku ist zu 60% vol und bedeutet ca. 350 km Reichweite. Stecker raus weiter.

    DAS IST SCHON GEIL!

    Ah und die Kosten. Der EDV.Mann in der Runde hat ein HTMl-Dings gemacht, das man auf den großen Schirm laden kann. Dort gibt man mal was ein, also sosundo Amperestunden abgebucht von kreditkarte mit dem und dem Betrag und dann sagt man hier ein Verbrenner, Sprit kostet 1,80€ , er braucht sagen wir mal in der Größe 7l auf 100km.
    Was ist jetzt billiger? Raus kommt, der Tesla ist aktuell mit den Strom- und Benzinpreisen bei uns ca. 10% billiger. Steuer kostet er nicht und die Versicherung hat einen Sondertarif, sonst wäre es teuer bei 250PS.

    Ja und das fahren, ja lecko mio. Der Tesla-mann sagt was von P R E S S T H E P E D A L T O T H E M E T A L und ehrlich, da wird der bock fett. Also man nennt es Drehmoment bei Null bei Elektroantrieb. und ohne große Geräusche. Man wird als Frau von begeisterten Männern angesungen mit viel Fachwörtern. Das ist aber völlig egal, weil das Gefühl allein schon echt mal was hat. Wer das nicht kennt der darf hier nichts schreiben. es ist die zukunft und das kann man spüren.

    Tipp von mir: Wenn ihr sowas kaufen wollte und eure Frauen sagen was willste jetzt auch noch mit nem doofen Computer herumfahren, dann macht mit ihnen eine Fahrt und erzählt NICHTS von technikscheiß, sondern erzählt etwas von Ruhe und von Blumen, und dass sie gerne jederzeit aufs Klo darf, es würde nichts machen. SO kriegst du uns in so eine Auto rein. Nur fahren möchte ich es nicht, es ist mir echt zu unheimlich. Vielleich später, wenn es alles etwas weniger ohen Gespenst geht.

  7. #317
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht wirklich das du in der Stadt der Zukunft noch was machen kannst, dich erwehren gegen die Gottkönige, zu welchen sich die soziopathischen Eliten erheben wollen per Transhumanism? Aldous Huxley: Brave New World, Platos Vision eines idealen Staats geführt von Experten (Philosophen, heute Technokraten, "Wissenschaftler", Bürokraten) sollten deine Augen öffnen: Kastensystem, der Staat bestimmt wer wieviele Kinder haben darf, welchen Beruf du erwählst, wo du wohnst, wo du hingehen darfst etc.

    Wahrscheinlich reicht es nicht: erkundige was sustainable Development, Smart Cities wirklich bedeuten, weniger Freiheit, mehr Kollektivismus u. a.
    Was heisst denn Zukunft - haben wir doch schon alles. Alexaidioten senden ihre Fickgeräusche nach China und in alle Welt, damit die Chinesen noch was lernen, was eine deutsche Frau so drauf hat. Jeder weiß, was du bei Amazon kaufst, und du kannst jetzt schon ein Implantat haben über deine Körperwerte und bekommst etwas billiger bei deiner Versicherung.

    Wir haben gelernt, wir sollte jedenfalls, das ALLES, was man uns mal für günstig oder lau aufgedrängt hat in baldiger Zeit sehr teuer kommt. Aber wir wollten es ja nicht anders.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebesgrüsse aus der Tiefe!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 02:56
  2. Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich
    Von leecathy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:19
  3. Tiefe Krise fuer Bush
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:45
  4. CDU = politische Tiefe ???
    Von AxelFoley im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben