+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 317

Thema: Tiefe Gerechtigkeit

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Frank Rennicke - Der "Kanal" des Barden | [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich hoffe, man kann das Video sehen, auch wenn man dort nicht angemeldet ist.




    Da gehts darum, dass Deutsche jahrzehntelang wie besessen arbeiten rennen, um dann am Ende regelmäßig schlechter gestellt zu sein als jeder Ukrainer, der mal so um die Ecke ommt.

    ( Und als muslimische Zuwanderer nach ein oder zwei Jahren sowieso).

    Arme deutsche Arbeitnehmer!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    PERSÖNLICHE BEMERKUNGEN DAZU:

    Eben nicht. Sie tun mir nicht leid.
    Nein. Sie haben selbst schuld, wenn sie das mit sich machen lassen.

    Sie bekommen das, was Sie selbst gesäät haben.

    Es ist tiefste Gerechtigkeit, dass sie sich totarbeiten und dennoch am Ende leer wie Flasche sind.

    Es ist mir klar, dass die wenigsten einfach den Job an den Nagel hängen können. Aber die Arbeitnehmerschaft ist feige und lässt jeden Zusammenhalt vermissen. Darum blechen sie jetzt wie verrückt für die Umvolkung, rennen wohl bald bis 70+ zur Arbeit und bekommen keine Kinder, weil die Arbeitgeber das nicht wollen und die DEUTSCHE Gesellschaft deutsche Kinder geringschätzt bis ablehnt.

    Sie kriechen, anstatt zusammen aufzustehen.

    Darum ist es Gerechtigkeit. Tiefe Gerechtigkeit. Der Lohn für Gleichgültigkeit. Die gerechte Strafe kann nicht hoch genug ausfallen.
    Die Mehrheit der Wähler will es so.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #22
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Wähler will es so.
    Das ist der entscheidende Punkt. Deswegen ist auch schon alles verloren....

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell dir vor, du bist 30-40 und deine Aussichten für später sind null. Deine Aussicht auf eine faire, gerechte oder wenigstens erträgliche Altersrente ist miserabel, für die Kinder sieht es nicht besser aus, der Staat enteignet permanent und entwertet deine Arbeitskraft. Egal wieviel du arbeitest und knüppelst, du bekommst einfach nicht genug. Es wird alles teurer, du erreichst durch Mehrarbeit nichts.

    Das gilt für mindestens 1/4 wenn nicht sogar 1/2 aller Arbeiter.

    Was soll man dann noch in Deutschland? Für WEN geht man dann arbeiten? Solange es für sich und für die eigenen Kinder, vielleicht noch das eigene Volk war. Aber wenn alle diese Institutionen aufgekündigt und verschachert werden, an jene die nie was dort hineininvestiert haben, warum sollte man dann MITMACHEN? Jeder der jetzt noch arbeiten geht ist sich bewusst, dass auch er dieses Schweinesystem mitfinanziert. Der macht sich also indirekt auch noch mitschuldig dass es so weitergeht.
    Ja, was soll er machen? Kündigen? Selber zum Schmarotzer werden? Auch nicht besser!

    Wie kann man das noch verhindern? Wie kann man das verbessern? GAR NICHT MEHR!
    Noch wäre es möglich, den Hebel herumzulegen, den ganzen hinderlichen Ballast über Bord zu werfen und innerhalb weniger Jahre wieder den Leistungsstandard von vor vielleicht zwei oder drei Jahrzehnten wieder zu erreichen.

    Mit Blut, Schweiss und Tränen.

    Aber wenn man sieht, was wir seit Kriegsende an unproduktiven Dummschwätzern selbst aufgezogen haben, aber auch ins Land strömen ließen, dürfe es ohne eine wirklich umfassende und gründliche Katharsis nichts mehr werden.

    Insofern ist zu befürchten, dass deine drei abschließenden Worte tatsächlich leider leider zutreffen werden.

  4. #24
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist der entscheidende Punkt. Deswegen ist auch schon alles verloren....
    So ist es. Und genau deshalb schrieb ich im ET: Die tun mir alle nicht leid, denn sie sind selber schuld.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Du magst prinzipiell recht haben.
    Aber;

    1. Die Kanacken würden dann auch alt aussehen.
    Es kann und darf nicht sein, dass die Deutschen sich AUCH deshalb die Seele für ein maroden Sozialsystem aus dem Leib arbeiten, weil sie auch befürchten, das Araber- und Afghanenpack [ oder a6ch die noch viel gefährlicheren Tschetschenen, die wohl gezielt in Mitteldeutschland gerade angesiedelt werden] würde dann Aufstände unf Massaker verüben, um an " ihr Geld" zu kommen.
    Das kommt auch so.

    2. Hätten AN einmal erkannt , was mit ihnen läuft und ihre Kraft begriffen, wäre eine Chance da, das Ruder rumzureissen, wenn diese auch nur 20% betrüge.
    So kann diese Chance auf 0,1% taxiert werden.
    Alleine schon diese Sätze "die Seele aus dem Leib arbeiten" sind nur noch absurd. In einem Land mit nicht mal 40 Wochenstunden arbeitet sich niemand die Seele aus dem Leib.

    Weshalb bist du eigentlich nicht schon längst - und zwar noch lange vor deiner Verrentung - aus dem üblen deutschen Arbeitsklima, in dem man sich die Seele aus dem Leib arbeitet - abgehauen und in ein Land deiner Präferenz, in dem man lange nicht so hart und sich die Seele aus dem Leib arbeiten muss - ausgewandert?

    Beispielsweise zurück in das Land am Ostrand der ehemaligen UdSSR, aus dem du stammst, oder nach Vietnam, oder sogar nach Kanada, wo einem bekanntlich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, ohne vorher gearbeitet zu haben?

    Weshalb sind denn Leute wie du, die hier alles nur noch so furchtbar schlecht finden, eigentlich immer noch hier?

  6. #26
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Noch wäre es möglich, den Hebel herumzulegen, den ganzen hinderlichen Ballast über Bord zu werfen und innerhalb weniger Jahre wieder den Leistungsstandard von vor vielleicht zwei oder drei Jahrzehnten wieder zu erreichen.
    Mit Blut, Schweiss und Tränen.
    Aber wenn man sieht, was wir seit Kriegsende an unproduktiven Dummschwätzern selbst aufgezogen haben, aber auch ins Land strömen ließen, dürfe es ohne eine wirklich umfassende und gründliche Katharsis nichts mehr werden.
    Insofern ist zu befürchten, dass deine drei abschließenden Worte tatsächlich leider leider zutreffen werden.
    Überlege mal die Tragweite. Um wirklich vom jetzigen System wegzukommen müssten die Menschen rebellieren. Das werden sie nicht. Nicht diese Bevölkerung. Ein Teil identifiziert sich doch gar nicht mehr als Teil des Volkes, wieso sollten die rebellieren? Und vor allem wogegen? Diejenigen, die so einen Umsturz wollten werden als Rechte Verschwörungstheoretiker, Demokratiefeinde und Querdenker gebrandmarkt. Zu denen wird niemand gehen, zu groß ist die Angst vor der vollständigen Selbstauflösung. Die würden ihren Job verlieren, die würden die mickrigen Privilegien verlieren, sie würden ihre Freunde verlieren ("Freunde") und ihren Partner.
    UND: Es wäre illegal. Man könnte das nur gesetzeswidrig organisieren aber schau dir an, wieviele Menschen ganz generell gesetzeswidrig handeln. Die haben Angst. Angst Gesetze zu übertreten in dem Glauben, dass diese Gesetze sie in irgend einer Form schützen als dass sie begreifen, dass sie sich damit nur selbstkasteien. Lieber mitmachen. Lieber noch andere denunzieren, dann trifft es einen selbst nicht.

    Auf so einer Basis kannst du noch nicht einmal 10-20% der Bevölkerung bzw. Volkes von so einer Idee überzeugen, die halten jede Veränderung für eine Wiederkehr Hitlers oder der Sozialisten der DDR.

    Der Rest ist schon so verblödet, dass sie gar nicht erst so weit darüber nachdenken können. Wie in 1984 fehlt ihnen schlichtweg die sprachliche Fähigkeit sich so auszudrücken, geschweige denn es dann im Gehirn zu etwas Zusammenhängenden zu verbinden. Die verstehen das nicht.

    Deswegen kann auch jeder Politiker heute das, morgen das sagen. Es ist völlig gleichgültig. Und so gleichgültig die Masse ist, so gleichgültig ist die Welt später im Bezug zu Deutschland und den Deutschen.

  7. #27
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alleine schon diese Sätze "die Seele aus dem Leib arbeiten" sind nur noch absurd. In einem Land mit nicht mal 40 Wochenstunden arbeitet sich niemand die Seele aus dem Leib.
    Es kommt nicht auf die reine Länge eines Arbeitstages an.
    Sondern auch auf die Arbeitsverdichtung. Und diese ist extrem in der brd. Sie ist so extrem, dass immer mehr AN frühzeitig aus den Latschen kippen, der Unternehmer aber voller Gier scheffelt.
    Vergiss zusätzlich grob 2 Mrd Überstunden nicht, von denen die Hälfte kostenlos abgeleistet werden.Als freiwilliger Zwang.
    Dazu kommt noch das Unterdrucksetzen der Arbeitnehmer mit Zuwanderung.
    Du siehst, wie immer, nur die Hälfte, die dir passt.

    Weshalb bist du eigentlich nicht schon längst - und zwar noch lange vor deiner Verrentung - aus dem üblen deutschen Arbeitsklima, in dem man sich die Seele aus dem Leib arbeitet - abgehauen und in ein Land deiner Präferenz, in dem man lange nicht so hart und sich die Seele aus dem Leib arbeiten muss - ausgewandert?
    Warum fragst du? In den 70ern bis rein in die90er war die Arbeitswelt eine andere als heute.
    Später dann bin ich früh ausgestiegen.
    Konnte ich mir halt leisten. Als es RICHTIG bösartig wurde, das Arbeitsklima, war ich schon quasi draußen.


    Beispielsweise zurück in das Land am Ostrand der ehemaligen UdSSR, aus dem du stammst, oder nach Vietnam, oder sogar nach Kanada, wo einem bekanntlich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, ohne vorher gearbeitet zu haben?

    Weshalb sind denn Leute wie du, die hier alles nur noch so furchtbar schlecht finden, eigentlich immer noch hier?
    Ich darf dir berichten, dass zumindest in Kanada der Arbeitsdruck nicht groß ist, obwohl auf dem Paper der Verträge Dinge stehen, die hier nicht stehen.
    Wenig Urlaub, kaum KDFristen beispielsweise.
    Ich habe dort noch nie gearbeitet, aber durch die Familien meiner Kinder weiß ich, rechnet man ALLES gegen, die Arbeitswelt dort nicht so hundsfotzig ist wie bei vielen Deutschen Unternehmern.
    Wie es in den USA ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Stell dir mal vor, all diese Leute wären weg, die die brd und die Deutschen richtig einschätzen und das benennen. Die wissen, wo Ursache und Wirkung liegt. Das wäre sehr bequem für dich.

    Dann wären nur noch Leute wie du da, die so tun, als wären sie staatskritisch, in Wirklichkeit aber das glauben, was ihnen erzählt wird und als "Opposition" wohl von der Regierung sehr gerne gesehen werden, weil.sie so sehr an den Staat glauben, dass selbst Typen wie Hofreiter oder Baerbock oder Habeck über sie lachen.

    Du kannst also froh sein, wenn gerade in Ostdeutschland sehr viele Menschen zumindest erahnen, wodurch die wirklichen Probleme erst entstehen. Durch die Deutschen selber, wobei Politiker wie wir sie sehen müssen, nicht Ursache, sondernFolge sind.


    Am Ende dann steht-- wie ein logischer Zwang-- das, was ich im ET beschrieben habe
    Geändert von Morrison (26.02.2023 um 18:07 Uhr)
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    (....)

    Es kommt nicht auf die reine Länge eines Arbeitstages an.
    Sondern auch auf die Arbeitsverdichtung. Und diese ist extrem in der brd. Sie ist so extrem, dass immer mehr AN frühzeitig aus den Latschen kippen, der Unternehmer aber voller Gier scheffelt.
    Vergiss zusätzlich grob 2 Mrd Überstunden nicht, von denen die Hälfte kostenlos abgeleistet werden.Als freiwilliger Zwang.
    Dazu kommt noch das Unterdrucksetzen der Arbeitnehmer mit Zuwanderung.
    Du siehst, wie immer, nur die Hälfte, die dir passt.

    Warum fragst du? In den 70ern bis rein in die90er war die Arbeitswelt eine andere als heute.
    Später dann bin ich früh ausgestiegen.
    Konnte ich mir halt leisten. Als es RICHTIG bösartig wurde, das Arbeitsklima, war ich schon quasi draußen.
    Du hast doch mal geschrieben du seiest im Lehrfach gewesen und habest unterrichtet?

    Wie könntest du dann - falls das überhaupt stimmen würde - davon wissen, dass Arbeitnehmer vor lauter Erschöpfung aus de Latschen kippen?

    Mit scheint jedoch, dass du den Leuten hier nur einen Bären aufbinden möchtest, denn dass in Deutschland überhaupt Arbeitnehmer vor lauter Arbeitsbelastung aus den Latschen kippen, hast du mit Sicherheit erfunden.
    So etwas passiert schonmal in Japan, aber garantiert nicht in Deutschland.

    Und wenn ich so alle Ondits über die allgemeine Arbeitsmoral von euch Russen subsumiere, scheint sich noch kein einziger von euch jemals überarbeitet zu haben. Daher wohl auch deine ständige Polemik und Aversion gegen deutsche Arbeitgeber...

  9. #29
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast doch mal geschrieben du seiest im Lehrfach gewesen und habest unterrichtet?

    Wie könntest du dann - falls das überhaupt stimmen würde - davon wissen, dass Arbeitnehmer vor lauter Erschöpfung aus de Latschen kippen?

    Mit scheint jedoch, dass du den Leuten hier nur einen Bären aufbinden möchtest, denn dass in Deutschland überhaupt Arbeitnehmer vor lauter Arbeitsbelastung aus den Latschen kippen, hast du mit Sicherheit erfunden.
    So etwas passiert schonmal in Japan, aber garantiert nicht in Deutschland.

    Und wenn ich so alle Ondits über die allgemeine Arbeitsmoral von euch Russen subsumiere, scheint sich noch kein einziger von euch jemals überarbeitet zu haben. Daher wohl auch deine ständige Polemik und Aversion gegen deutsche Arbeitgeber...
    Stellst du denn die extreme Arbeitsverdichtung seit wenigen Jahrzehnten infrage? Denkst Du ferner, die angestrebte Konkurrenz durch Einwanderung im Niedriglohnbereich hinterlässt keine Spuren?
    Ist es nicht so, dass die Unternehmer aus ihrer grenzenlosen Gier heraus nicht extremen Lohndruck auf Arbeitnehmer ausüben?
    Gehen die Reallöhne zur Freude der Unternehmer nicht gerade wieder drastisch zurück, während die Arbeitgeber tönen, " wir: müssten alle länger und härter arbeiten?
    Ist das Märchen vom Fachkräftemangel nun nicht eine Erfindung der Arbeitgeber, weil in Wahrheit die Arbeitsbedingungen so schlecht sind, dass echte Fachkräfte lieber ins Ausland gehen?

    Hat der brave trottelige deutsche Arbeitnehmer das alles nicht mit verursacht, weil er das brav alles mitmacht und stsstsgläubig so wie Du denkt, alles ist im Grunde gut und muss so sein?

    Warum habe ich in Vietnam im Winter massig anpassungsfreudige Inder gesehen, die als exzellente Fachkräfte dort angeworben werden und kommen, die brd aber für ähnliche echte Fachkräfte mittlerweile 3.Wahl ist?

    Muss man Krebs haben, um zu wissen, wie grausam Krebs ist?
    Trägst Du mit Deinem eigentlichen Appell, die Deutschen müssten härter und länger arbeiten ( GERADE IN DIESEN ZEITEN JETZT, MEINE ICH), den man aus deinen Worten herauslesen kann, nicht selber dazu bei, dass dann immer mehr "Flüchtlinge" als Arabien eindringen werden, die schnell begriffen haben, dass der deutsche Arbeitstrottel sie schon finanzieren wird? Oder finanziert er die Einwanderung von gewalttätigen orientalischen Taugenichtsen denn nicht mit?

    Wieso stehst Du aufseiten der Arbeitgeber, die alle paar Wochen mehr und mehr Einwanderung verlangen- 400k oder mehr jedes Jahr-- in einem völlig dicht besiedelten Land, das dazu nur die Untauglichsten anzieht?

    Ist es für dich schließlich ungerecht, was in #1 beschrieben wird? Oder sind die Zeilen des Braunschweiger Liedermachers Rennicke, der seit langem im Osten wohnt, Lüge?




    Anhang:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Morrison (27.02.2023 um 04:45 Uhr)
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #30
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Urike Guérots Rauswurf von der Uni Bonn, Staatliche Förderung der Denunziation, die schleichende Kriminalisierung von Mindermeinungen jeder Art, zunehmende Propaganda gegen die Autonomie von Familien, Gewaltrekorde in NRW,und die Diskussion um eine "Migrationsbremse", die Tabuisierung nicht-grüner Meinungen, ein Verfassungsgerichtsurteil (scheinbar) zu Gunsten der AfD, letzte Zuckungen der FDP, Hetze gegen den Frieden, die scheiternde Strategie des Westens im Propagandaschlacht gegen Russland
    Der dummfleissige deutsche Arbeitnehmer von heute ( ich rede nicht über die großartigen Aufbauer , Familienmenschen und coolen Typen der 50er bis noch 70er Jahre, deren Fleiß das Land damals wirklich noch lebenswert machte) darf für sich in Anspruch nehmen --' siehe Beitrag #1-- durch seine Gleichgültigkeit, Orientierungslosigkeit, Staatsgläubigkeit und Feigheit wirklich gewollt oder ungewollt für all das mitverantwortlich zu sein; was der Berliner Paul Brandenburg in seinem Podcast erwähnt. Herzlichen Glückwunsch!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebesgrüsse aus der Tiefe!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 01:56
  2. Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich
    Von leecathy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:19
  3. Tiefe Krise fuer Bush
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:45
  4. CDU = politische Tiefe ???
    Von AxelFoley im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben