+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 317

Thema: Tiefe Gerechtigkeit

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.626

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die meisten chinesischen Kfz hier sind ja Kleinlaster. Und die werden hier gekauft, um damit Geld zu verdienen und nicht, um für irgendwelche Qualität Geld auszugeben.

    Hier fahren auch viele Busse von King Long. Und King Long exportiert nicht nur in die sog. 3. Welt. Aus dem engl. Wikipedia-Artikel ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "The company's products are sold in overseas markets including Australia, Costa Rica, Chile, Bulgaria, Singapore, Philippines, Saudi Arabia, Israel, Iraq, Cyprus, Lebanon, Malta, the United States, United Kingdom, Argentina, Barbados, Hong Kong, Hungary, Italy, Macau, Taiwan, Thailand, India, Malaysia, Indonesia, Mexico, Sri Lanka and Pakistan."

    In Mitteleuropa werden die nicht verkauft, aber andere "entwickelte" Länder sind dagegen etwas kostenbewusster.
    Wenn die Peruaner das Geld hätten, würden sie chinesische oder deutsche Trucks kaufen?

  2. #202
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.769

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Wenn die Peruaner das Geld hätten, würden sie chinesische oder deutsche Trucks kaufen?
    Was ist das für eine Frage?

    Es gibt natürlich hier Firmen, die kaufen keine chinesischen LKWs oder Busse. Der Getränkekonzern Backus z.B. fährt in der Regel VW Worker oder Volvo.

    Es gibt auch viele Busse von Volksbus aus Brasilien. Diese Linie CR-71 fährt ausschliesslich Mercedes, seit ich hier wohne.



    Bei Sattelschleppern überwiegen noch die US-Firmen und Volvo. Gerade bei Sattelschleppern fahren auch noch viele Uralt-Modelle. Das ist eben alles sehr gemischt. Revisión Técnica, also TÜV, gibt es auch erst seit zwei Jahrzehnten und es ist viel einfacher, so einen Sattelschlepper zu kaufen und ihn einfach vors Haus zu stellen.



    Das ist auch ein Grund, weshalb sich die Randgebiete Limas schneller entwickeln als das Zentrum. Weil es in den Randgebieten nicht soviel Verbote gibt oder diese nicht durchgesetzt werden.

    Was das für ein LKW ist, weiss ich nicht. Das Logo am Fahrerhaus sagt mir nichts.




    Und was PKWs angeht, hat das Auto bei den meisten Peruanern sicher einen geringeren Stellenwert als bei den Deutschen. Man sieht hier hier auch einmal einen Audi R8, einen Mercedes 190 oder einen Ferrari, aber das Geprotze mit Autos ist auf eine relativ kleine Gruppe der Bevölkerung beschränkt.

    Und ich selbst z.B. habe mir in der BRD nur zweimal einen Neuwagen gekauft. Einmal einen Daihatsu und dann einen Citroën. Ansonsten habe ich immer Gebrauchtwagen gefahren, auch einmal einen VW, aber nie einen Audi, Mercedes oder BMW.

    Kleinere Sachen wie Auspuff, Bremsleitungen oder Bremsbeläge habe ich schon von Anfang an selber gemach und später habe ich dann fast alles selber gemacht ausser Zahnriemen, Trommelbremsen oder Motorentausch. Gerade so Sachen wie Fensterheber, manuell oder elektrisch, habe ich grundsätzlich selbst gemacht ebenso wie das Tauschen von Kühlern, Anlassern, Handbremsseilen usw.usf.

    In England war ich dann auch in einigen Auto-Foren, die meisten in englischer, französischer und deutscher Sprache, unterwegs und da wurde das ganze Thema Auto natürlich endlos diskutiert. Und ich habe da sicher eine andere Einstellung als jene, die ihr Auto beim "Freundlichen" abgeben.

    Hier in Peru habe ich ab und an einmal einen Leihwagen oder das Auto eines Freundes gefahren, weil ich hier einfach kein Auto brauche. Autofahren ist hier weitaus billiger als in Europa, aber mit dem ÖPNV bin ich weitaus flexibler und auch für das Transportieren von Lasten kann man hier günstig verschiedene Fahrzeuge mieten, inklusive Fahrer.

    Deswegen habe ich auch keinen Draht zu den Beweggründen, weshalb nun jemand einen Kleinlaster aus China oder aus Japan kauft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es geht um Steuereventionien, um sonst sients du dumme kuh.
    Rückfall in alte Zeiten, wenn man dir zeigt, wie falsch du liegst. Ich möchte dir raten, dich zurückzuhalten.

  4. #204
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja 61,4 Jahre Renteneintrittsalter für Griechenland.Das hast Du vergessen, offenbar.

    Als ob diese Statistik über Wochenarbeitszeit einer BRD institution etwas aussagen würde über das tatsächliche Arbeitspensum, welches Menschen leisten.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.626

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht vergessen, aber 40 Jahre lang 42 Wochenstunden (Durchschnittswert!) kompensieren das sehr wahrscheinlich.

    Eigentlich ging es aber um die Arbeitsstunden im Vergleich zu Deutschland, wenn ich an den Anfang dieses Diskurses erinnern darf.
    Geeeenau, deshalb hat der ClubMed auch so eine hocheffiziente Wirtschaft und braucht keinerlei Subventionen aus dem "faulen" Norden.




    Geh mal richtig arbeiten, als Krankenpfleger, Logistiksklave oder auf dem Bau, dort sind Überstunden an der Tagesordnung, DHL z.B. verlangt 6-10 pro Woche, nur dass du bescheid weißt, Opi.

    Hier ist nicht mehr die BRD wie früher, als du lebenslang mit einem Gehalt bei ein und derselben Firma anfangen und mit 60 in Rente gehen konntest, und dabei eine Familie, ein Eigenheim, 2 Autos und 1x Urlaub finanzieren konntest.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.626

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Griechenland ist sicher das extreme Beispiel in diesem Vergleich und daher atypisch.

    Es gibt ja auch noch fast ein Dutzend anderer Staaten, in denen die wöchentliche Stundenzahl über 40 liegt, im Vergleich zu Deutschland mit dessen ca. 35 Stunden.
    Wo soll das denn sein?

    Im übrigen haben die Griechen, Spanier und Italiener eine recht hohe Jugendarbeitslosigkeit und allein diese Zahlen drücken die Gesamtarbeitszeit weit nach unten.

    Ich halte mal dagegen mit Slowenien, die können mit Ende 50 in Rente und verhungern auch nicht, obwohl sie nicht im Verdacht stehen, sich kaputt zu arbeiten.

    Du bist der typische blasierte bourgeoise-dünkelhafte CDU-Wähler, der immer noch denkt mit harter Arbeit könnte man es hier zuwas bringen.

    Dass du Torfkopp aber in einer Zeit arbeiten konntest, als tatsächlicher Wohlstand für fast alle Schichten erreichbar war, vergisst du.

    Heute würdest du nicht mehr so überheblich dahersabbeln.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, falls du das 3. Reich meinst, es war nie mehr geplant als die Eroberung westlich des Urals.
    Ach so. Na wenn`s weiter nichts war...wer wollte uns das verdenken?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.626

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ach so. Na wenn`s weiter nichts war...wer wollte uns das verdenken?!
    DArum gehts nicht.

    Du hattest was von Welteroberung gefaselt, darum.

  9. #209
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Revisión Técnica, also TÜV, gibt es auch erst seit zwei Jahrzehnten und es ist viel einfacher, so einen Sattelschlepper zu kaufen und ihn einfach vors Haus zu stellen.


    Bei uns in CR lief der Vertrag mit dem spanischen Unternehmen RITEVE aus, das den jährlichen TÜV durchführte. Und wer hat den Zuschlag für die nächsten Jahre erhalten? Die deutsche DEKRA. Mit dem Ergebnis, dass viele Autobesitzer nun ordentlich über die DEKRA am fluchen sind, denn die lassen nichts durchgehen. Zur Freude vieler Kfz-Werkstätten, die haben nun ordentlich zu tun.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    DArum gehts nicht.

    Du hattest was von Welteroberung gefaselt, darum.
    Na ja; lassen wir das jetzt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebesgrüsse aus der Tiefe!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 01:56
  2. Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich
    Von leecathy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:19
  3. Tiefe Krise fuer Bush
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:45
  4. CDU = politische Tiefe ???
    Von AxelFoley im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben