+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 317

Thema: Tiefe Gerechtigkeit

  1. #101
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    danke.

    so einige hier haben den ganz feinen unterschied zwischen unserem deutschland und der bunzelrepublik immer noch nicht kapiert.

    genau aus diesem grunde sollte man ganz präzise unterscheiden.

    mit der bunzelrepublik verbinde ich die ganze doofe regierung und konsorten, die alles tut, um unser deutschland kaputtzumachen.

    das ist aber nur meine definition.

    wie die anderen denken, weiß ich nicht, aber einige, die hier lauthals herumtanzen, werfen diese begriffe immer wieder ordentlich durcheinander.

    gerade so, wie man es eben braucht, näch?
    Das, was DEUTSCHLAND ist, hätte mit der brd nichts zu tun.
    Ein einiges, gemeinsames Deutschland unter der Vorraussetzung, dass es im gesamten Land mentalitätsmäßig eben so in Dresden als auch in Köln liefe, und zwar unter " sächsischen Vorgaben", würde ich begrüßen und dann gäbe es nicht mehr den geringsten Anlass, einen eigenständigen Osten, der noch einigermaßen patriotisch denkt, beschwören zu müssen, um nicht das ganze Land an Grüne und Afghanen und co zu verlieren.

    Aber wir haben die brd. Und die hat mit einem Deutschland so viel zu tun wie ein Eisbär mit einem Pinguin, obwohl beide Tiere in klimatisch fast identischen Umgebungen leben.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #102
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genau das sehe ich ebenso. Gemeinschaften die sich finden, die sich ausgleichen, mit Wille und Arbeitskraft, mit Möglichkeiten, ja auch mit Geld aber auch mit Dienstleistungen hin- und zurück. Man muss ja nicht direkt zu Amish werden aber einfach nur dort in einem Städtchen ne Art Gemeinde, die eben nicht so missraten ist wie der Rest. Das würde aber gleichfalls bedeuten ein immenses Risiko einzugehen, man könnte alles verlieren. Die die nichts zu verlieren haben, haben meist auch nichts zu geben.

    Also findet man nicht zusammen. Wenn ich mich recht erinnere möchten deine Nachfahren nicht in deine Fußstapfen treten. Eigentlich keiner. Also wohin damit? Eine Art Zusammenschluss von Leuten könnten was tun. Die könnten sich auch zu einem großen Teil autark versorgen. Was wohl nicht gehen wird ist ganz einfach das, was rechtlich in der BRD nicht anders geht. Man muss die Gesetze achten (egal wir unsinnig), Kinder müssen auf eine Schule, man muss Grundsteuer bezahlen etc. etc. Aber alleine wenn man schon die ganzen "Rentner" nimmt, die sich jetzt in Deutschland dumm und dämlich zahlen, und die würden sich dort nur in eine Wohnungsgenossenschaft zusammenschließen und es als Eigentum erwerben.... Damit also Arbeitsleistung nicht mehr enteignet, sondern erhalten bleibt....

    Aber dafür reicht das Vertrauen gegenseitig nicht. Also weiter Stammtisch, weiter meckern. Ohne Ziel. Weil nichts bewegt wird dadurch.

    Die Privilegien sind noch zu hoch. Noch zuviel Rente (im Vergleich zu der, die später einmal die Arbeiter bekommen). Zuviel Besitz (Eigenheim oder ggf. noch Grundstücke/Häuser). Zuviel Angst vor Totalverlust und ggf. Abhängigkeit durch den Staat oder aber vor Polizeistürmungen und Illegalität. In jedem Fall kommt dann keiner zu Potte.

    Auch damit muss man sich dann wieder abfinden. Dass diejenigen, die in ihrer Meinung zu Staat und zum gesellschaftlichen Leben einen einigermaßen Konsens haben, es nicht schaffen, sich wie frühere Nachbarn zu verhalten, sondern wie ein Haufen rücksichtsloser Egoisten die nur ihren persönlichen Vorteil suchen. Alleine und nicht zusammen. So wird das nie was. Lässt einen jedoch auch resignieren.


    Ich war ne zeitlang arbeitslos in Deutschland. Nach Österreich gezogen, 10 Bewerbungen, 10 Zusagen. 1-2 Jahre später auf Bewerbungen in Deutschland Antworten bekommen (erst Antworten! Die hatten sich bis dahin nicht gerührt). Mein Vorschlag an die: 100 000€ Einstiegsgehalt. Immerhin lebe ich jetzt in Österreich und wenn ich meinen Lebensmittelpunkt verschieben will, dann koste ich soviel. Seitdem Ruhe.

    Ich krieche keinem in den Arsch, ich habe meinen Stolz. Viele haben keinen Stolz mehr. Selbst die 100 000€ hätte ich nicht angenommen. Aber solange JEDER 50 Stunden statt 40 Stunden arbeitet, solange der Arzt 60h die Woche macht und durch Fehler Leute umbringt, solange die Pflegerinnen und Pfleger, Krankenschwestern und Brüder ihre 60h machen und die PATIENTEN anraunzen wenn man auf den Knopf drückt weil sie überlastet sind, solange die im Geschäft keine Ahnung über ihre eigene Produktpalette haben oder null fachliche Erfahrung, solange soll eben jeder weiter knüppeln wie es morrison schreibt. Was will man denn machen? Keiner traut sich auszusteigen. Sie sollten ALLE GESCHLOSSEN KÜNDIGEN! Wird nicht passieren. Wegen den Privilegien.

    So wird es kommen. Der Geldadel und die privilegierten Arbeiter die, solange sie arbeiten, dazugehören. Wenn sie nicht für den Geldadel arbeiten, zack ins Ghetto. WER für den Geldadel arbeitet? Religion, Nationalität, Neigung, alles egal. Hauptsache arbeiten. Der Rest wird entrechtet. Das geht so lange, bis es zu spät ist und man sich weder dagegen erheben/retten kann, oder bis es sprachlich/geistig nicht mehr wahrgenommen wird weil man nur noch menschliches Gemüse ist....

    Und DA sind wir auf einem guten Kurs. Es wird bald solche Gespräche gar nicht mehr geben, weil die Kapazität wie Leistungsfähigkeit dafür verarmen wird. Sprachlich eingeschränkt. 1984. Ein paar in der inneren Partei und das wars.
    Ich schließe mich da der positiven Bewertung durch @Sibilla an.

    Und hier ist das Problem.
    Die Regierung, die in 99% der von den herrschenden Politikern
    dieses "Wir" meidet, da es ja nationalistisch wäre und "ausgrenzt", kommt dazu dann doch mit diesem Begriff, und zwar inflationär, wenn es ums länger arbeiten und um spätere Rente geht, damit " wir" das Sozial- und Rentensystem angeblich retten sollen.
    Dabei sind gerade im Sozialsystem weit überproportional viele Ausländer, gerade aus dem Islam und jetzt auch aus der Ukraine.
    Damit ist diese Forderung leicht als geradezu bösartig durchschaubar.
    Viele gerade aus dem rechten Lager verstehen das nicht und meinen, daß Wohl des Landes läge auf überbordendem Arbeitsfleiss der Deutschen.

    Dabei ist gegenwärtig sogar das Gegenteil der Fall.

    Interessant bezüglich des "Wir" der Deutschen ist ein Leserkommentar, den ich bei Achgut fand:

    Die Frage des “Deutschseins” hat sich mir nicht gestellt, denn ich bin nicht deutsch. Ich bin Pfälzer und habe nichts mit den Berlinern oder den Norddeutschen gemeinsam. Auch die rechtsrheinischen Alemannen blieben mir fremd. Nicht einmal die Sprache war ähnlich. Also was ist das Deutschsein? Hier in meiner Exilheimat spricht man zwei Sprachen, von denen ich nur eine einigermaßen beherrsche. Doch die Mentalität ist anders, aber keinesfalls schlechter als die, die ich selbst mitgebracht habe. Erkenne Dich selbst? Das muss man gar nicht. Man muss sich auf die neue Heimat einlassen. Man muss sie leben können, man muss sich integrieren. Das was die Zuwanderer in Deutschland nicht tun und weshalb wir geflohen sind


    Du siehst, es gibt eine real existierende Spaltung.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.467

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    [QUOTE=Morrison;11535543]Das, was DEUTSCHLAND ist, hätte mit der brd nichts zu tun.
    Ein einiges, gemeinsames Deutschland unter der Vorraussetzung, dass es im gesamten Land mentalitätsmäßig eben so in Dresden als auch in Köln liefe, und zwar unter " sächsischen Vorgaben", würde ich begrüßen und dann gäbe es nicht mehr den geringsten Anlass, einen eigenständigen Osten, der noch einigermaßen patriotisch denkt, beschwören zu müssen, um nicht das ganze Land an Grüne und Afghanen und co zu verlieren.

    Aber wir haben die brd. Und die hat mit einem Deutschland so viel zu tun wie ein Eisbär mit einem Pinguin, obwohl beide Tiere in klimatisch fast identischen Umgebungen leben.[/QUOTE]

    genau das meine ich doch.

    und ich muß dir insofern rechtgeben, als ich noch im arbeitsleben stand im letzten jahrtausend, arbeitete ich beim rp in verschiedenen flüchtlingsheimen im büro, bei der essensausgabe und und und ....

    immer wieder bekamen wir fluchtls aus verschiedenen teilen der welt, bunt gemischt, eigentlich eine frechheit, was mit menschen gemacht wird nur um des zasters willen.

    eines tages hatten wir das ganze haus voller vietnamesen und ich kann dir sagen, das waren mir die liebsten.

    kein dreck, keine schießerei, keine messerei, sauber, höflich und sehr ruhig.

    meine chefin war eine kleine handfeste boatpeople vietnamesin, sprach perfekt deutsch, war mit einem mitteldeutschen verheiratet, sehr korrekt, akurrat (deutscher als deutsch), wir haben uns gut verstanden, weil wir die gleichen gedanken hatten....

    lang ist es her, leider, ich habe keine verbindung mehr, ich habe sie gesucht, aber sie ist iwie verschwunden.

    was ist los mit mit der zitierfunktion???

    ich zitiere normal und es kommt schrott raus.
    Geändert von sibilla (27.02.2023 um 17:19 Uhr) Grund: frage
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #104
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.016

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    [QUOTE=sibilla;11535558]
    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das, was DEUTSCHLAND ist, hätte mit der brd nichts zu tun.
    Ein einiges, gemeinsames Deutschland unter der Vorraussetzung, dass es im gesamten Land mentalitätsmäßig eben so in Dresden als auch in Köln liefe, und zwar unter " sächsischen Vorgaben", würde ich begrüßen und dann gäbe es nicht mehr den geringsten Anlass, einen eigenständigen Osten, der noch einigermaßen patriotisch denkt, beschwören zu müssen, um nicht das ganze Land an Grüne und Afghanen und co zu verlieren.

    Aber wir haben die brd. Und die hat mit einem Deutschland so viel zu tun wie ein Eisbär mit einem Pinguin, obwohl beide Tiere in klimatisch fast identischen Umgebungen leben.[/QUOTE]

    genau das meine ich doch.

    und ich muß dir insofern rechtgeben, als ich noch im arbeitsleben stand im letzten jahrtausend, arbeitete ich beim rp in verschiedenen flüchtlingsheimen im büro, bei der essensausgabe und und und ....

    immer wieder bekamen wir fluchtls aus verschiedenen teilen der welt, bunt gemischt, eigentlich eine frechheit, was mit menschen gemacht wird nur um des zasters willen.

    eines tages hatten wir das ganze haus voller vietnamesen und ich kann dir sagen, das waren mir die liebsten.

    kein dreck, keine schießerei, keine messerei, sauber, höflich und sehr ruhig.

    meine chefin war eine kleine handfeste boatpeople vietnamesin, sprach perfekt deutsch, war mit einem mitteldeutschen verheiratet, sehr korrekt, akurrat (deutscher als deutsch), wir haben uns gut verstanden, weil wir die gleichen gedanken hatten....

    lang ist es her, leider, ich habe keine verbindung mehr, ich habe sie gesucht, aber sie ist iwie verschwunden.

    was ist los mit mit der zitierfunktion???

    ich zitiere normal und es kommt schrott raus.
    mich würde es freuen von dir mehr solche Beiträge dieser Güte zu lesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #105
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

    mich würde es freuen von dir mehr solche Beiträge dieser Güte zu lesen
    Das kann man nicht immer.
    Manchmal liest man Meldungen, da denkt man, man ist vom anderen Stern. Und es reicht dann.
    Da schreibt man sich dann einfach seinen Ärger runter.
    Aber ich sehe, irgend etwas hat mit deinem Zitat nicht geklappt. Der untere Teil war nicht von mir.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  6. #106
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [
    Was ist los mit mit der zitierfunktion???
    ich zitiere normal und es kommt schrott raus.
    .. du hast etwas verändert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.467

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    [QUOTE=marion;11535567]
    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

    mich würde es freuen von dir mehr solche Beiträge dieser Güte zu lesen
    mach ich gerne, wenn ich lust dazu habe aus meinem nähkästchen zu plaudern.

    habe ich aber auch schon früher gemacht, da wurde ich aber mundtot gemacht.

    heute ist ja alles anderschd, näch?

    aber etzad gehe ich, tschüssi, vergiß das rolltor nicht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.467

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast etwas verändert ..
    nö, habe ich nicht, ganz normal mit auf zitat antworten gedrückt, dann kam das durcheinander raus.

    keine ahnung, bisher hat es immer geklappt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #109
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.016

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    [QUOTE=sibilla;11535602]
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

    mach ich gerne, wenn ich lust dazu habe aus meinem nähkästchen zu plaudern.

    habe ich aber auch schon früher gemacht, da wurde ich aber mundtot gemacht.

    heute ist ja alles anderschd, näch?

    aber etzad gehe ich, tschüssi, vergiß das rolltor nicht.
    unter meiner Herrschaft hast du nix zu befürchten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.467

    Standard AW: Tiefe Gerechtigkeit

    [QUOTE=marion;11535607]
    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

    unter meiner Herrschaft hast du nix zu befürchten
    weiß ich, mamek, ich bin auch brav

    aber bist du nicht eine "damen"schaft? es wird hier gemunkelt, du seiest ein mann und deckst dich nur? späßle

    und tschüß
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebesgrüsse aus der Tiefe!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 01:56
  2. Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich
    Von leecathy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:19
  3. Tiefe Krise fuer Bush
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:45
  4. CDU = politische Tiefe ???
    Von AxelFoley im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben