Umfrageergebnis anzeigen: Was fällt dir zu "Eurasien" ein?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • interessante Kultur, aber ist mir politisch zu autoritär/antiliberal

    1 9,09%
  • auf jeglicher Ebene eine gute Idee für uns alle!

    6 54,55%
  • ich bin pro westlich durch und durch und gegen jeglichen östlichen Einfluss

    3 27,27%
  • Also... Buddhismus, Hinduismus etc. begeistert mich eher weniger, aber ich hoffe darauf, dass chin. Soldatinnen mit ihren sexy Stiefeln die Yankees in den Staub der Geschichte treten werden!

    0 0%
  • kein Kommentar

    1 9,09%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Eurasien

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    :D Eurasien

    Dies hier ist von mir als Sammelthread zum Thema "Eurasien" angedacht, da einige Aspekte, welche im allseits beliebten Ukraine-Thread auftauchen, wie etwa eine mutmaßliche Expansionspolitik Putins bzw. sogar eine kommunistische Langzeitstrategie zusammen mit der VR China in Verbindung mit eurasischen Ideen von Dugin und dem sog. Seidenstraßenprojekt etc. doch deutlich den Rahmen sprengen würden.

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Gute Idee ! Mach doch einen auf.
    Mit der Suchfunktion hier komme ich nicht klar, die spuckt nix aus.
    Außerdem fielen mir da andere Bereiche des Lebens ein, wie etwa auch ein gewisser russ. Film (Brat 2) und - m.E. - die amerik. Reaktion darauf - dazu habe ich nämlich einige Theorien, ihr wisst ja...
    Im seit einigen Jahren häufiger zitierten Orwell-Roman "1984" ist ja auch von einem "Eurasien" (Russland + Kontinentaleuropa) die Rede, welches sich mit "Ozeanien" (angelsächsische Welt + Amerika, s. Monroe-Doktrin) und "Ostasien" (China + Japan) abwechseln zofft, dann wieder verbrüdert und und und
    Also auch ganz aktuell und politisch relevant?
    Zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu.
    Ich hatte auch - während meiner aktiveren Zeit auf ZensurTube - mit einem meiner Zuschauer einen kleinen Disput darüber, wer denn nun die Welt beherrschen würde und was die Motive dahinter seien; er glaubte, dass ein "Großasien" (China, Russland, Indien, Buddhismus, koreanische Mafia etc.) eine Beherrschung der Welt anstreben würde - also fast ein wenig "Virtuel - Style"^^
    Ich hatte dazu so meine eigenen Thesen und Gedanken...

    Da ich aber den Eingangspost nicht mit meinem Geschwurbel und meinen div. Komplexen besudeln will, kürze ich das mal ab.

    Eine kleine Umfrage ist diesem Strang auch beigefügt.

    Viel Vergnügen!
    Euer Genosse naturstoned

  2. #2
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.936

    Standard AW: Eurasien

    Ein Riesenthema, viel zu wenig beachtet.
    Das wird wieder Zeit kosten...

    Mal ganz pauschal und vorausschauend betrachtet:

    Man kann nur hoffen, daß es nicht dazu kommt, denn dann ist Deutschland nichts weiter als eine
    "Mitteleuropäische Handelszone" und die Nationalstaaten heißen nur noch so (als Falle für Konservative).

    So ähnlich hat es auch Brzezinsky gesagt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann gibt es noch Dugin und den Luzhinskij Kreis...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und noch ein rares Dokument

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  3. #3
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Eurasien

    Gemäß einem Deutsch-Türken und auch Grünen sind wir Deutschen mit staatsanwaltlicher Bestätigung eine "Köterrasse". Eurasier sind auch eine Köterrasse:


    Eurasier

    Wir werden uns also gut verstehen, insbesondere mit deren Frauchen



    Schöne junge eurasierin in einem blumendruckhemd

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #4
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Eurasien

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein Riesenthema, viel zu wenig beachtet.
    Das wird wieder Zeit kosten...

    Mal ganz pauschal und vorausschauend betrachtet:

    Man kann nur hoffen, daß es nicht dazu kommt, denn dann ist Deutschland nichts weiter als eine
    "Mitteleuropäische Handelszone" und die Nationalstaaten heißen nur noch so (als Falle für Konservative).

    So ähnlich hat es auch Brzezinsky gesagt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann gibt es noch Dugin und den Luzhinskij Kreis...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und noch ein rares Dokument

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Paneuropa mit Bevölkerungsaustausch usw.ist schnell erklärt, aber eine Verschwörungstheorie, obwohl alles schon vor Jahrzehnten Angedachte von Coudenhove-Kalergi eingetreten ist:

    Richard Coudenhove-Kalergi


    Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi (ca. 1926)
    ……..

    Erst nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte seine Paneuropa-Idee eine Renaissance. Winston Churchill hielt 1946 in Zürich eine von Coudenhove-Kalergis Visionen inspirierte Rede, in der er die Schaffung der „Vereinigten Staaten von Europa“ anregte und dabei die zentralen Forderungen der Paneuropa-Idee aufnahm.

    1948 gründete Coudenhove-Kalergi in New York das Amerikanische Komitee für ein vereintes Europa......

    „Kalergi-Plan“

    Mit Ähnlichkeiten zur Nationalsozialistischen Propaganda entstand Jahrzehnte später eine Verschwörungstheorie, der sogenannte „Kalergi-Plan“.[20] Der Kalergi-Plan (italienisch: Piano Kalergi), auch als Coudenhove-Kalergi-Verschwörung, ist eine Verschwörungstheorie,[21] die besagt, dass es ein Komplott zur Vermischung der weißen Europäer mit anderen „Rassen“ durch Einwanderung gäbe, das von Coudenhove-Kalergi entwickelt und von aristokratischen Gesellschaftskreisen gefördert worden sei.[22] Sie wird am häufigsten mit europäischen Gruppen und Parteien in Verbindung gebracht, hat sich aber auch auf die nordamerikanische Politik ausgebreitet.[23] Erfinder der Verschwörungstheorie war der österreichische Neonazi Gerd Honsik, der 2005 das Buch Kalergi-Plan veröffentlichte.[24]
    Die Legende vom Kalergi-Plan ist einer der Wurzeln der Verschwörungstheorie vom „Großen Austausch“, nach der globalistische Eliten absichtsvoll die europäische Zivilisation durch Förderung von Masseneinwanderung von Arabern, Schwarzafrikanern und Asiaten zersetzen würden.[25] ……

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Eurasien

    Okay, dann folgende Theorie...
    (für alle die generell keine Verschwörungstheorien mögen und mich im besonderen für eine "bekiffte Matschbirne" halten, bitte ignorieren. Danke)

    Folgendes:
    da ich zwar keinerlei Verbindung zu Russland habe, aber privat gern russische Musik höre, da mich seinerzeit die Spätaussiedler in der Klasse auf den Geschmack gebracht haben, bin ich auch über kurz oder lang über den entsprechenden Soundtrack auf den Film "Brat2" gestolpert, hier ein kleiner Ausschnitt dazu:



    Ein junger Mann aus sagen wir mal einfachen/schwierigen Verhältnissen reist nach USA, um dort "einige Dinge zu klären", gerät dabei mit einigen Gangstern aneinander,
    und nebenbei ist der Film propagandistisch betrachtet schon ein ziemlicher Tritt in den Allerwertesten, was die hässliche Seite Amerikas angeht mit seinen Ghettos, ständig drohenden Rassenkonflikten (mit Schwarzen!), der Prüderie (kein Alk in der Öffentlichkeit), dafür aber hintenrum doch Prostitution, einem Paradies für kulturlose Neureiche etc. etc.
    Die Hauptfigur kommt dabei mit seinem spitzbübischem Humor und seiner James Bond Manier richtig "cool" rüber!

    So als kleiner Ballerfilm für zwischendurch tauglich, man muss sich ja nicht immer ins Bockshorn jagen lassen...

    Zum Thema
    die Transatlantifa hat natürlich wieder rumgeflennt, siehe Wikipedia, welche folgende Kritik erwähnt:

    "„Unsere Antwort auf James Bond und andere „antisowjetische Kinos“, „Bruder 2“, war „ideologisch … ein Spiel mit den Ängsten seines nationalen Publikums … die erste Manifestation von Russlands neuem Snobismus gegenüber den USA.“"
    (aus dem engl. übersetzt)

    ohoo!??
    Was natürlich völlig legitim ist, denn in Hollywood werden Deutsche, Moslems und Osteuropäer ja niemals nie nicht negativ oder klischeehaft dargestellt
    LOL

    Also kurzum: die Russen drehen einen coolen Film und die SJW Filmfuzzis bekommen darüber ihre Tage, ja?

    Jetzt ist mir allerdings doch etwas aufgefallen, und dazu zur Info:
    Der Hauptdarsteller hat teilweise asiatische Wurzeln


    und jetzt wirds interessant!
    (allerdings muss ich mich auch VORSICHTIG ausdrücken, man denke an die Probleme die Alex Jones wegen "Sandy Hook" hatte hust hust §§)

    Der Film ist übrigens von 2000...

    Erinnert ihr euch an diesen "YouTube-Incel-Killer-Virgin" whateverthef0ck, namens Elliot Rodger?


    Also so ein Typ, der 2014 einen Amoklauf begangen hat, natürlich wieder entsprechend geframet um es wahlweise dem "stupid white man", der ja im Gegensatz zu Südländern und Dunkelhäutigen ja voll der Fiesling und ein Rassist ist, unterzujubeln oder um es auch irgendwelchen anderen Drecks-Gruppierungen als "Beleg" dafür zu dienen, dass Rassentrennung ja die Lösung sämtlicher Probleme auf dieser Welt sein soll bla bla
    blubb
    So hat ja auch die Altright bzw. Teile davon das dümmliche Mainstream-Märchen verbreitet, dass Corona aus China käme und nicht etwa - und das schon seit vielen vielen Jahrzehnten - als große und geplante Krise vom System geschaffen wurde!
    So sind sie nämlich, diese Vollidioten mit den roten Kappen und ihren depperten Sonnenbrillen:


    Einfach nur lächerlich.
    da möchte man sich fast auf Seiten der "liberals" schlagen - wenn die nicht noch lächerlicher wären -,-
    und teilweise genau so rassistisch, kriegsgeil und verbonzt - natürlich alles hintenrum und verlogen!
    bzw. seit Hillary und unseren Trampolinas eigentlich relativ offen und unverblümt die gleiche NeoCon-Scheiße wie eh und je ...

    zurück zu diesem Elliot Rodger:
    Für mich jedenfalls war diese Tat allerdings - wie alle anderen - vom eigentlichen System, sagen wir es mal so: zumindest in Kauf genommen
    wie bei etlichen anderen, wo dann später rumgesülzt wurde und ignoriert wurde, dass diejenige Person aktenkundig war, Psychopharmaka zu sich genommen hat und es wohl auch genügend Warnsignale gegeben hat
    bla bla blubb
    Man HÄTTE es also verhindern können.
    wollte man aber nicht.
    Und warum das alles?

    ich spekuliere mal... ok?

    vllt evtl. unter Umständen
    Eine Retourkutsche für den Film "Brothers 2" ??

    stellt euch nur mal vor:
    Es kann nicht sein, dass da in einem russischen Film ein einfacher Bengel aus dem Volk hier die Weltmacht Nummer 1 vorführt und dort den "Rambo" spielen darf, dort in irgendwelchen Clubs rumballert, reihenweise Frauen flachlegt und am Ende sich mit einem fetten FUCK YOU verabschiedet...



    Und deshalb hat man da

    - gemäß meiner Theorie -

    diesen Typen, dessen Vater ein Filmemacher (!) und Mutter eine Asiatin war, hohldrehen lassen und zwar als möglichst uncool, untervögelt und als Bestätigung des "American Way of Life" wo genau solche Außenseiter in der Schule gemobbt werden - und zwar "zurecht" aus Sicht der versnobten WASP Elite, denn sonst würde man diese Gehässigkeit und das Schulsystem mal überdenken und reformieren, gelle?

    Wohlgemerkt:
    ich mache hier niemanden konkret für irgendwas verantwortlich, aber das System, der deep state, kann alle möglichen Leute in den Wahnsinn treiben und hinterher gewisse Meldungen dann so den Mainstream dominieren lassen um dann ein bestimmtes Bild z.B. über solche Leute und ihre Herkunft bei den Leuten als Eindruck hinterlassen.
    richtig?

    Ach ja, und im Film "Brat 2" gibt es auch noch einen Bruder der Hauptfigur (nachdem übrigens der Film benannt ist, im 1. Teil ist es nämlich der Bruder, auch "der Tatare" (!!!) genannt, welcher das jüngere Brüderlein in die halbseidene Halbwelt einführt, damit es später ordentlich "knallt"))
    und dieser zofft sich dann im Film am Terminal gleich mal mit zwei Ukrainern und beschimpft diese als "Banderiten", was übersetzt wurde mit "Nazi-Kollaborateure, nachdem die Ukrainer meinten, sie hätten nix mit "Moskowiten" zu tun...

    wohlgemerkt, der Film ist von 2000 !
    Aber ziemlich aktuell

    Genau so aktuell wie die Thematik "Rassenkrieg", "Kampf der Kulturen" (und darum geht es ja in diesem Thread) und auch unsere kryptofaschistischen Freunde vom SJW Mainstream


    Alles ein riesen Haufen Sch...
    Und genau das wollte ich mal hier so nebenbei bemerken - als Puzzlestück.

  6. #6
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Eurasien

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Paneuropa mit Bevölkerungsaustausch usw.ist schnell erklärt, aber eine Verschwörungstheorie, obwohl alles schon vor Jahrzehnten Angedachte von Coudenhove-Kalergi eingetreten ist:



    kd
    Wobei ich gerade in den letzten Jahren etwas ins Zweifeln gekommen bin bei der braunen Mischrasse, die aufgrund ihres niedrigen IQs einfacher zu regieren sein soll. Wenn man sich die BRD so ansieht, dann weiss ich nicht, ob es noch ein weiteres Land auf diesem Planeten gibt, wo sich die Bevölkerung noch einfacher regieren lässt.


    Und wenn man einmal von irgendwelchen angeblichen IQ-Messungen absieht, so liegt auch die Bevölkerung der BRD, was Verblödung angeht, sicher im Mittelfeld. Denkt man z.B. an diese Corona-Epidemie, so kenne ich z.B. kein Land in Afrika, wo sich die Menschen noch blöder als in dieser BRD angestellt haben.

    Und abgesehen von diesem Kalergi-Plan, wo ich nicht weiss, ob er auch auf wirtschaftspolitischen Überlegungen beruht oder nur auf machtpolitischen, so ist es doch mit der wirtschaftlichen Effizienz in Europa auch nicht mehr so wie früher.

    Immerhin ist die Industrie schon seit einem halben Jahrhundert aus vielen Industrieregionen Westeuropas abgewandert. Und das, denke ich, aus nachvollziehbaren Gründen. Oder meint jemand, diese Industrie sei abgewandert, weil sie dazu von irgendjemandem, den Banken z.B., aufgrund eines Planes wie dem Kalergi-Plan dazu gezwungen wurden?

    Und wenn ich diese Entwicklung als ganz normaler Bürger aus meiner Froschperspektive, aber aus meiner eigenen Erfahrung betrachte, dann hat sich da schon einiges in Westeuropa zum Negativen verändert.

    Wenn ich z.B. in einer Firma gearbeitet habe, habe ich ich mir schon immer allgemeine Gedanken zur Effizienz gemacht und ebenso bei allen Dingen im Alltag. Fahren in Bus oder Bahn, Autoreparatur, Handwerken bestellen, Restaurantbesuch usw.usf.

    Wenn ich da so an all die Jahre zurückdenke und also die Vergangenheit in verschiedenen Ländern mit dem Heute in verschiedenen Ländern vergleiche, dann könnte ich schon verstehen, wieso es jemanden geben könnte, der in Westeuropa einen Great Reset machen möchte.

    Eine weltweite Entwicklung ist zudem die Aktivierung der ganzen unterentwickelten Regionen in den sog. "Entwicklungsländern", die heissen ja schon so. Wenn man das dann wieder umrechnet auf die vielen neuen Privat- und Geschäftskunden, die den Banken dabei entstehen, dann ist das ein weiterer Grund, Nordamerika und Westeuropa nicht mehr so wichtig wie früher zu nehmen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Eurasien

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Gemäß einem Deutsch-Türken und auch Grünen sind wir Deutschen mit staatsanwaltlicher Bestätigung eine "Köterrasse". Eurasier sind auch eine Köterrasse:


    Eurasier

    Wir werden uns also gut verstehen, insbesondere mit deren Frauchen



    Schöne junge eurasierin in einem blumendruckhemd

    kd
    GENAU SOWAS wollte ich hier lesen !

    Interessant, dass diese Hunderasse aus "Weinheim" stammt, gar nicht so weit entfernt von meiner Heimatstadt.
    (da ich hier nix zu verbergen habe und ein durch und durch liberaler Hanswurst bin, kann jeder sich diese Information an den Hut stecken))

    Was das Thema "Köterrasse" angeht, verweise ich auf folgende Gedanken von mir bzgl. Rorschach vs. Ozymandias:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rorschach mit seinem schmuddeligen braunen Trenchcoat steht dabei wohl für das einfache Volk unbekannter Herkunft mit dem gesunden Instinkt, welches aber manipuliert werden kann über (falsche?) Ideale - also der Köter im Comic
    - auf der politischen Bühne werden wir ja auch wie "Bitches" behandelt: entweder verhöhnt oder wir bekommen die Zeitung auf den Popo gehauen, wenn wir nicht artig und brav sind -
    Dem gegenüber steht der psychopathisch schleimig schmierige Pseudo-Humanist und möchtegern - Weltenretter Adrian Veidt als "Übermensch", obwohl er eigentlich ein Verbrecher ist. der sich hinter einer Fassade versteckt.

    Wer dabei an den großen Zirkus "Wutbürger" vs. "Gut"menschen (bzw. Bessermenschen) denkt, der kann sich ruhig seinen teil denken ...


    Das mit der Hunderasse namens "Eurasier" war mir übrigens neu, speziell, dass diese aus Deutschland stammt!
    Danke für diese Info.
    da hat sich mal wieder ein weiteres Puzzlestück zu meinem Wahngebäude zusammengefügt

  8. #8
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.936

    Standard AW: Eurasien

    Eurasien ist ein zu weit gefaßter Begriff.

    Eigentlich müßte der Strang EURASISMUS heißen, denn das ist etwas völlig anderes.

    Eurasien ist eine Erdplatte – und damit ein zusammenhängendes Land.

    Also ist die Aufteilung in Europa und Asien nicht geografisch, sondern kulturell und politisch zu begründen.
    Auf europäischer Seite sind natürlich Griechenland und das Römische Reich als historischer Ursprung für die kulturelle und politische Entwicklung Europas zu nennen. Stichworte wie „Philosophie“, „Demokratie“ oder „technischer Fortschritt“ begründeten Europa als „Abendland“.

    Im Gegensatz dazu wurde Asien durch fernöstliche (chinesische und japanische) sowie arabische Einflüsse als „Morgenland“ geprägt. Zwar gab es zwischen den Kulturkreisen über Jahrhunderte Austausch, insbesondere Handel über die Seidenstraße – eine echte Annäherung war aber aufgrund der riesigen Entfernung zwischen Europa und Asien nicht gegeben.

    OST und WEST haben sich also völlig unterschiedlich entwickelt.

    Der Spruch "ex septentrione lux" macht es deutlich, er ersetzt den falschen Spruch "ex oriente lux" - denn das Licht kommt aus dem Norden und nicht aus asiatisch-orientalischen Gefilden.


    Der Eurasismus ist eine geopolitische Ideologie aus dem letzten Jahrhundert. Sie sieht Eurasien als einen unter russischer Führung fungierenden Gegenpol zum „romanogermanischen Europa“. Mit der räumlichen Einheit soll Eurasien auch zur kulturellen Einheit werden.
    Konkret bedeutet dies

    • Ablehnung des Bolschewismus, aber eine erweiterte Planwirtschaft in enger Anlehnung an China
    • Ablehnung der westeuropäischen hedonistischen Lebensweise ohne feste Werte
    • Ablehnung der katholischen Kirche, die den wahren christlichen Glaube verfälsche, stattdessen eine christlich-orthodoxe Gesellschaft


    Der russische Philosoph Alexander Dugin hat eine neue Stufe des Eurasismus, den noch radikaleren Neo-Eurasismus ausgerufen. Hier werden die alten Feindbilder wieder neu belebt, denn er sieht die USA als den eigentlichen Gegner. Die Devise lautet „Land gegen Meer“.
    Land steht für Russland, Meer für die USA.
    Eurasien habe nicht zwischen Europa und Asien zu stehen, sondern das westliche Europa solle Europa unter der Führung Russlands beitreten unter dem Motto „Von Dublin bis Wladiwostok“.


    http://www.leseuronautes.eu/aus-zwei-mach-eins-eurasien-als-ein-kontinent/
    .................................................. .................................................. .................................................. ............

    Der Ukrainekrieg stellt eine WARNUNG dar für Europäer, die Ukrainer wissen genau Bescheid über die eurasistischen Aktivitäten.

    Die haben damit nichts am Hut. Nur die Europäer begreifen es nicht!

    Persönliche Beziehungen und Vorlieben zu exotischen oder einfach nur anderen Beziehungspartnern haben NICHTS mit Politik zu tun und sind nicht sehr häufig, weil die meisten im eigenen Volk bleiben (wollen) aus verschiedenen Gründen.

    Die Kulturen passen nicht zusammen, weder passen Deutsche und Russen, noch Europäer und Asiaten zusammen, Einzelfälle und Ausnahmen bestätigen die Regel. Kinder aus solchen Ehen haben es schwerer. Jeder der mit solchen Ehen zu tun hatte, weiß Bescheid.

    Es gibt keine Gemeinsamkeiten, nur weil man auf einer Erdplatte hockt.
    Die große Masse der Deutschen in solche Abenteuer zu treiben, hat langfristig zersetzende Auswirkungen auf die Mehrheit.
    Wenn das ein Plan ist, sollte man dem nicht folgen, denn es ist leider zu durchsichtig, was damit beabsichtigt ist.
    Menschen sind nun mal nicht "gleich" und schon gar nicht kulturell, denn zu jedem Land gibt
    es eine jeweilige Geschichte.
    Europa würde niemals von einem "Eurasien" profitieren - das ist unmöglich.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Eurasien

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Eurasien ist ein zu weit gefaßter Begriff.

    Eigentlich müßte der Strang EURASISMUS heißen, denn das ist etwas völlig anderes.

    Eurasien ist eine Erdplatte – und damit ein zusammenhängendes Land.

    Also ist die Aufteilung in Europa und Asien nicht geografisch, sondern kulturell und politisch zu begründen.
    Auf europäischer Seite sind natürlich Griechenland und das Römische Reich als historischer Ursprung für die kulturelle und politische Entwicklung Europas zu nennen. Stichworte wie „Philosophie“, „Demokratie“ oder „technischer Fortschritt“ begründeten Europa als „Abendland“.

    Im Gegensatz dazu wurde Asien durch fernöstliche (chinesische und japanische) sowie arabische Einflüsse als „Morgenland“ geprägt. Zwar gab es zwischen den Kulturkreisen über Jahrhunderte Austausch, insbesondere Handel über die Seidenstraße – eine echte Annäherung war aber aufgrund der riesigen Entfernung zwischen Europa und Asien nicht gegeben.

    OST und WEST haben sich also völlig unterschiedlich entwickelt.

    Der Spruch "ex septentrione lux" macht es deutlich, er ersetzt den falschen Spruch "ex oriente lux" - denn das Licht kommt aus dem Norden und nicht aus asiatisch-orientalischen Gefilden.


    Der Eurasismus ist eine geopolitische Ideologie aus dem letzten Jahrhundert. Sie sieht Eurasien als einen unter russischer Führung fungierenden Gegenpol zum „romanogermanischen Europa“. Mit der räumlichen Einheit soll Eurasien auch zur kulturellen Einheit werden.
    Konkret bedeutet dies

    • Ablehnung des Bolschewismus, aber eine erweiterte Planwirtschaft in enger Anlehnung an China
    • Ablehnung der westeuropäischen hedonistischen Lebensweise ohne feste Werte
    • Ablehnung der katholischen Kirche, die den wahren christlichen Glaube verfälsche, stattdessen eine christlich-orthodoxe Gesellschaft


    Der russische Philosoph Alexander Dugin hat eine neue Stufe des Eurasismus, den noch radikaleren Neo-Eurasismus ausgerufen. Hier werden die alten Feindbilder wieder neu belebt, denn er sieht die USA als den eigentlichen Gegner. Die Devise lautet „Land gegen Meer“.
    Land steht für Russland, Meer für die USA.
    Eurasien habe nicht zwischen Europa und Asien zu stehen, sondern das westliche Europa solle Europa unter der Führung Russlands beitreten unter dem Motto „Von Dublin bis Wladiwostok“.


    http://www.leseuronautes.eu/aus-zwei-mach-eins-eurasien-als-ein-kontinent/
    .................................................. .................................................. .................................................. ............

    Der Ukrainekrieg stellt eine WARNUNG dar für Europäer, die Ukrainer wissen genau Bescheid über die eurasistischen Aktivitäten.

    Die haben damit nichts am Hut. Nur die Europäer begreifen es nicht!

    Persönliche Beziehungen und Vorlieben zu exotischen oder einfach nur anderen Beziehungspartnern haben NICHTS mit Politik zu tun und sind nicht sehr häufig, weil die meisten im eigenen Volk bleiben (wollen) aus verschiedenen Gründen.

    Die Kulturen passen nicht zusammen, weder passen Deutsche und Russen, noch Europäer und Asiaten zusammen, Einzelfälle und Ausnahmen bestätigen die Regel. Kinder aus solchen Ehen haben es schwerer. Jeder der mit solchen Ehen zu tun hatte, weiß Bescheid.

    Es gibt keine Gemeinsamkeiten, nur weil man auf einer Erdplatte hockt.
    Die große Masse der Deutschen in solche Abenteuer zu treiben, hat langfristig zersetzende Auswirkungen auf die Mehrheit.
    Wenn das ein Plan ist, sollte man dem nicht folgen, denn es ist leider zu durchsichtig, was damit beabsichtigt ist.
    Menschen sind nun mal nicht "gleich" und schon gar nicht kulturell, denn zu jedem Land gibt
    es eine jeweilige Geschichte.
    Europa würde niemals von einem "Eurasien" profitieren - das ist unmöglich.
    Der für mich wichtigste Punkt gleich vorweg:
    warum scheitern WMAF - Beziehungen, warum bekommen die Kinder Stress?? hm??
    Weil die Schwiegereltern ein Stock im Anus haben.
    weil die meisten Typen, die auf Asiatinnen stehen, tendenziell einen an der Waffel haben. außer ich natürlich
    aber was noch wichtiger ist: toxische Giftspritzer, egal ob klassischer Nazi oder kryptofaschistischer SJW Müll...
    ist mir einerlei.

    Mir tun alle leid, welche sich ins Bockshorn jagen lassen, zu schwach sind und sich beeinflussen lassen.
    die meisten Leute folgen falschen Prinzipien und stehen sich selbst im Wege!

    *

    für mich ist die Sache relativ einfach - und anders gelagert:

    Die Frontlinie heißt weder linksrechts, ostwest oder Kampf der Geschlechter
    oder welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird...

    es gibt auch keinen richtigen Kampf in dem Sinne, dass hier Waffengleichheit bestünde, nennen wir es lieber was es ist: Tyrannei! ewige globale Terrorherrschaft
    und zwar der Charakterschweine gegen alle, welche noch ein Herz haben.
    das klingt sehr schwammig und nebulös, aber ich denke, man hat eine Ahnung, was ich damit meine.

    man könnte es konkretisieren und zwar mit folgenden Idealen:
    im Kern zwar durchaus liberal, und zwar mit echter FRYHEITS-liebe!
    aber ergänzt durch Menschenkenntnis (nicht zu verwechseln mit dieser System-Püschologie oder gar psychiatrie oder gar den Pharmanutten! mitsamt dem Rattenschwanz an Laberfachtanten mit Helfersyndrom oder hobbypsychologen..)
    offen für soziale aber auch konservative Krücken, sofern akut Notlage herrscht, aber nicht als Dauerzustand.
    ganzheitliches Denken.
    ein Miteinander auf Augenhöhe mit Respekt, aber auch ehrlichkeit, damit die Realität als abschreckender Gegner einer jeden Wahrheitsliebe erkannt werden kann? - ohne dabei wie ein selbstgerechtes A...loch rüberzukommen!
    die Grenzen und Möglichkeiten des Menschen erkennen. die Leute auch mal dort abholen, wo sie stehn. oder strampeln..
    als absolutes Minimum:
    Minimierung von Frustration und Leiden ...
    So die Richtung, nä?

    und dann schaue ich mich um in der Welt und vor allen dingen bei dem "Angebot" an Parteien, clubs, gruppierungen und sonstigen Sekten und mir fällt der gute alte Doktor J.G. Seume ein:

    Dem gewöhnlichen Menschen ist das Vaterland*, wo ihn sein Vater gezeugt, seine Mutter gesäugt und sein Pastor gefirmelt hat; dem Kaufmann, wo er die höchsten Prozente ergaunern kann, ohne von dem Staat gepflückt zu werden; dem Soldaten, wo der Imperator den besten Sold zahlt und die größte Insolenz erlaubt; dem Gelehrten, wo er für seine Schmeicheleien am meisten Weihrauch oder Gold erntet; dem ehrlichen, vernünftigen Manne, wo am meisten Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität ist. Also findet der Letzte nur selten sein Vaterland.

    *bzw. politische Heimat

    Tja, und Recht hatte er.
    und darum hock ich hier, geduldet, und nicht mit 500 Abonnenten, die ich vllt verdient hätte auf youtube und streichel mir selbstverliebt meine Wampe und erklär den Leuten die welt.
    ha ha

  10. #10
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.936

    Standard AW: Eurasien

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Der für mich wichtigste Punkt gleich vorweg:
    warum scheitern WMAF - Beziehungen, warum bekommen die Kinder Stress?? hm??
    Weil die Schwiegereltern ein Stock im Anus haben.
    weil die meisten Typen, die auf Asiatinnen stehen, tendenziell einen an der Waffel haben. außer ich natürlich
    aber was noch wichtiger ist: toxische Giftspritzer, egal ob klassischer Nazi oder kryptofaschistischer SJW Müll...
    ist mir einerlei.

    Mir tun alle leid, welche sich ins Bockshorn jagen lassen, zu schwach sind und sich beeinflussen lassen.
    die meisten Leute folgen falschen Prinzipien und stehen sich selbst im Wege!

    *

    für mich ist die Sache relativ einfach - und anders gelagert:

    Die Frontlinie heißt weder linksrechts, ostwest oder Kampf der Geschlechter
    oder welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird...

    es gibt auch keinen richtigen Kampf in dem Sinne, dass hier Waffengleichheit bestünde, nennen wir es lieber was es ist: Tyrannei! ewige globale Terrorherrschaft
    und zwar der Charakterschweine gegen alle, welche noch ein Herz haben.
    das klingt sehr schwammig und nebulös, aber ich denke, man hat eine Ahnung, was ich damit meine.

    man könnte es konkretisieren und zwar mit folgenden Idealen:
    im Kern zwar durchaus liberal, und zwar mit echter FRYHEITS-liebe!
    aber ergänzt durch Menschenkenntnis (nicht zu verwechseln mit dieser System-Püschologie oder gar psychiatrie oder gar den Pharmanutten! mitsamt dem Rattenschwanz an Laberfachtanten mit Helfersyndrom oder hobbypsychologen..)
    offen für soziale aber auch konservative Krücken, sofern akut Notlage herrscht, aber nicht als Dauerzustand.
    ganzheitliches Denken.
    ein Miteinander auf Augenhöhe mit Respekt, aber auch ehrlichkeit, damit die Realität als abschreckender Gegner einer jeden Wahrheitsliebe erkannt werden kann? - ohne dabei wie ein selbstgerechtes A...loch rüberzukommen!
    die Grenzen und Möglichkeiten des Menschen erkennen. die Leute auch mal dort abholen, wo sie stehn. oder strampeln..
    als absolutes Minimum:
    Minimierung von Frustration und Leiden ...
    So die Richtung, nä?

    und dann schaue ich mich um in der Welt und vor allen dingen bei dem "Angebot" an Parteien, clubs, gruppierungen und sonstigen Sekten und mir fällt der gute alte Doktor J.G. Seume ein:

    Dem gewöhnlichen Menschen ist das Vaterland*, wo ihn sein Vater gezeugt, seine Mutter gesäugt und sein Pastor gefirmelt hat; dem Kaufmann, wo er die höchsten Prozente ergaunern kann, ohne von dem Staat gepflückt zu werden; dem Soldaten, wo der Imperator den besten Sold zahlt und die größte Insolenz erlaubt; dem Gelehrten, wo er für seine Schmeicheleien am meisten Weihrauch oder Gold erntet; dem ehrlichen, vernünftigen Manne, wo am meisten Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität ist. Also findet der Letzte nur selten sein Vaterland.

    *bzw. politische Heimat

    Tja, und Recht hatte er.
    und darum hock ich hier, geduldet, und nicht mit 500 Abonnenten, die ich vllt verdient hätte auf youtube und streichel mir selbstverliebt meine Wampe und erklär den Leuten die welt.
    ha ha
    Was Du als Perspektive beschriebst, ist das normale Menschentum, das was einfach normal ist.
    Aber es ist leider überwiegend im Westen normal (gewesen) und da besonders in Deutschland ( der deutsche Idealismus).
    Woanders spielen andere Dinge eine größere Rolle, wie z.B. Macht und Überlegenheit, das ist da ganz "normal" oder sogar bestimmte Formen von Sadismus (gegenüber Tieren und sonstigen Schwachen z.B.)
    Die guten Eigenschaften bekäme man über Erziehung der Kinder geregelt, eigentlich kein großes Problem, es macht das ganze Leben angenehmer für alle und enfaltet via EPIGENETIK langfristig positive Folgen.

    Diese globalistischen Gleichheitstendenzen haben das zunichte gemacht, Geld, Vorteile, Egoismus.
    Es ist eher normal für die Bewohner seines Landes VORTEILE zu schaffen und sie zu SICHERN, anstatt in der ganzen Welt herumzugeiern, was es da so gibt und wie "gleich" doch alle sind oder sogar schützenswerter als die Eigenen.
    Aber das wurde zur Tendenz, sieh das Gute liegt so FERN - das war das Motto.

    Mit Seume hab ich mich noch nicht beschäftigt bisher.
    Benesch hat übrigens noch ein neues Video - Wer wir sind - oder so ähnlich

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der wilde Osten - Musik aus Osteuropa & Eurasien
    Von Smultronstället II. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.10.2021, 18:40
  2. Eurasien macht mobil
    Von Mcp im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 12:13
  3. Eurasien: Putins europäische Vision
    Von Gärtner im Forum Europa
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 15:24
  4. Eurasien, die natürlichen Verbündeten Deutschlands !
    Von Swetlana im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  5. Quer durch Eurasien - Bilder einer Zugreise von Wien bis Pjöngjang
    Von Gryphus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

asien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

großmachtspolitik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theorien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben