+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Energie sparen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    den astlöchern ist einfach langweilig, ihre größte sorge ist, wie kann ich noch mehr zaster ziehen und spionieren.

    ich habe kürzlich mitbekommen, daß in den neuen staubsaugern so schöne "alexas" drinhocken, die so gerne mal wissen wollen, was du so tust.

    ich persönlich habe noch wattestäbchen, glühbirnchen und meine alten staubsauger mit wasweißichwieviel watt zu hause, und die gebe ich nicht her.

    warum wegschmeißen, ist doch noch gut?

    laß dir nicht alles von der dummen regierung erzählen.

    noch ein beispiel, ich wurde angeschrieben, ich müsse! jetzt auf der stelle meinen führerschein in eine karte verwandeln lassen und dafür horrende gebühren zahlen ...

    jetzt und gleich sofort. punkt.

    ich habe meinen alten immer noch und gedenke nicht, das zu ändern.

    ich habe diese geldabzockerei in der bunzelrepublik sooo satt, aber du kannst ja nix dagegen tun.
    Guten Morgen sibilla reg dich nicht auf alles wird gut.
    Noch einmal zum Führerschein bei der BW habe ich den Schein gemacht durfte die dicksten LKW fahren.
    Im Alter von 60 Jährchen musste ich mich testen lassen ob ich noch verkehrstauglich bin, hauptsächlich die Augen, (der Augenarzt musste lachen als ich ihm sagte dass ich die jungen Weiber auf eine Entfernung von mehreren 100 Metern genau erkenne.) In Klammern ist Spaß.
    Also zurück zu Tatsachen ich wurde getestet ob man mir den LKW Führerschein verlängern kann – der PKW Schein wurde nicht erwähnt, mit Pkw durfte ich also halbblind durch die Gegend kurven. Ein Bild von der Verlängerung des Scheines wäre hier fehl am Platz Jetzt meine Frage wenn ich mit 60 nicht mehr LKW fahren kann/darf – wer testet dann unsere Politikbonzen die 70 und älter sind ob sie ihrer Aufgabe gerecht werden?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen sibilla reg dich nicht auf alles wird gut.
    Noch einmal zum Führerschein bei der BW habe ich den Schein gemacht durfte die dicksten LKW fahren.
    Im Alter von 60 Jährchen musste ich mich testen lassen ob ich noch verkehrstauglich bin, hauptsächlich die Augen, (der Augenarzt musste lachen als ich ihm sagte dass ich die jungen Weiber auf eine Entfernung von mehreren 100 Metern genau erkenne.) In Klammern ist Spaß.
    Also zurück zu Tatsachen ich wurde getestet ob man mir den LKW Führerschein verlängern kann – der PKW Schein wurde nicht erwähnt, mit Pkw durfte ich also halbblind durch die Gegend kurven. Ein Bild von der Verlängerung des Scheines wäre hier fehl am Platz Jetzt meine Frage wenn ich mit 60 nicht mehr LKW fahren kann/darf – wer testet dann unsere Politikbonzen die 70 und älter sind ob sie ihrer Aufgabe gerecht werden?
    Gruß Kiwi
    Das ist so schlicht falsch.
    1. Brauchst du in D den Berufskraftfahrer generell um gewerblich trucken zu dürfen.
    2. Dabei ist ab 55 eine jährliche Untersuchung Pflicht.
    3. Privat kannst du einen 7,5 Tonner fahren solange du lustig bist. Klasse C kriegst du nur mit Untersuchng.
    4. Wenn du aus einem anderen Grund beim Sehtest oder checkup warst und sie dich da gefickt haben mag das anders aussehen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist so schlicht falsch.
    1. Brauchst du in D den Berufskraftfahrer generell um gewerblich trucken zu dürfen.
    2. Dabei ist ab 55 eine jährliche Untersuchung Pflicht.
    3. Privat kannst du einen 7,5 Tonner fahren solange du lustig bist. Klasse C kriegst du nur mit Untersuchng.
    4. Wenn du aus einem anderen Grund beim Sehtest oder checkup warst und sie dich da gefickt haben mag das anders aussehen.
    1. ist das Problem bei der alten Klasse 2. Privat darfst Du auch so fahren. Aber erkläre mal einem Schnittlauch, warum Du privat einen 30-Tonner fährst

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    1. ist das Problem bei der alten Klasse 2. Privat darfst Du auch so fahren. Aber erkläre mal einem Schnittlauch, warum Du privat einen 30-Tonner fährst
    auf meiner Plastikkarte ist die 2 aber nicht mehr vermerkt, auch nicht für privat
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    auf meiner Plastikkarte ist die 2 aber nicht mehr vermerkt, auch nicht für privat
    Bei mir auch nicht. Motorräder auch nicht mehr unbegrenzt

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    1. ist das Problem bei der alten Klasse 2. Privat darfst Du auch so fahren. Aber erkläre mal einem Schnittlauch, warum Du privat einen 30-Tonner fährst
    Nicht wirklich. Früher war das so, mit einem FAUN als Rentner unterwegs hatte schon was. Ich habe nur C1 und C1E oder so eingetragen. Geht wie ich es verstanden habe nur bis 12 to.
    Das ist interpretationsfähig.
    40to wäre C.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    auf meiner Plastikkarte ist die 2 aber nicht mehr vermerkt, auch nicht für privat
    Bei mir auch nicht, C1 und C1E. Ich brauche es aber auch nicht mehr.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Früher war das so, mit einem FAUN als Rentner unterwegs hatte schon was. Ich habe nur C1 und C1E oder so eingetragen. Geht wie ich es verstanden habe nur bis 12 to.
    Das ist interpretationsfähig.
    40to wäre C.
    Deswegen schrieb ich ja alte Klasse 2. Die habe ich Anfang der 80er gemacht. Da gab es noch gar keine Einschränkungen.
    Heute steht es so wie bei Dir drauf.

    Und bei früherer Klasse 1 ziemlich viele Einschränkungen. Auch irgendwas nur mit 3 Rädern.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja alte Klasse 2. Die habe ich Anfang der 80er gemacht. Da gab es noch gar keine Einschränkungen.
    Heute steht es so wie bei Dir drauf.

    Und bei früherer Klasse 1 ziemlich viele Einschränkungen. Auch irgendwas nur mit 3 Rädern.
    Ich weiß. Zwar ärgerlich, aber ich werde wohl keinen 40 to mehr fahren. Jedenfalls nicht wo Polente stehen könnte. Auch keine Yakuza.
    gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Energie sparen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Zwar ärgerlich, aber ich werde wohl keinen 40 to mehr fahren. Jedenfalls nicht wo Polente stehen könnte. Auch keine Yakuza.
    Richtig, geht mir genauso. Lkw fahre ich ohnehin schon seit langer Zeit nur auf Baustellen. Meist irgendwo aus dem Weg nehmen oder einparken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energie-Krise
    Von kiwi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2022, 13:50
  2. Die Energie der Zukunft
    Von Kapitän_RO im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 16.09.2022, 15:07
  3. Bio-Energie ist Scheisse.
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 07:57
  4. Energie aus Lebensmitteln
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:01
  5. Energie der nahen Zukunft
    Von klartext im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 11:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben