ja, ein Beispiel, lieber Frundsberg, aber für was? Fast alles was du schreibst ist wahr und bekannt und welches Wunder, es wird sogar von Wikipedia als anerkannte Wahrheit bestätigt. Nur die Zahl der Toten bei weitem nicht, aber nur 10 waren es ganz sicher auch nicht.

Leider aber steht in dem Artikel auch noch mehr und warum sollte ich daran zweifeln, wenn doch der sonstige Inhalt nachweislich auch wahr ist?


Massiven Terror übten in der Folgezeit allerdings die siegreichen „weißen“ Truppen in München aus. Hunderte wurden [Links nur für registrierte Nutzer] erschossen bzw. ermordet. Insgesamt wurden mehr als 2.200 Unterstützer der Räterepublik von [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] oder zu Haftstrafen verurteilt. Der erst 23-jährige Egelhofer als einer der prominentesten Vertreter der kommunistischen Räteherrschaft wurde am 1. Mai 1919 in seinem Versteck in der Wohnung der Ärztin Hildegard Menzi in der [Links nur für registrierte Nutzer] 22 entdeckt und festgenommen. Nach schweren Misshandlungen wurde er am 3. Mai in der [Links nur für registrierte Nutzer], wo er festgehalten wurde, ohne Gerichtsverfahren [Links nur für registrierte Nutzer].


[Links nur für registrierte Nutzer]

das ist es was mich sehr verstört, sinnlose Gewalt aus reiner Freude. Die eine Seite erschießt 10 Leute von der Thule Gesellschaft, so wie du es geschrieben hast. Die andere Seite erschießt auch ein Zahl x von Leuten, aber sie foltert vorher auch. Warum, frage ich dich, warum macht man das? Ich kann dir noch mehr Beispiele solcher Misshandlungen zeigen, das darf einfach nicht passieren. tatsächlich ist es so, dass einer der übelsten Folterknechte damals früher selbst ein Kommunist war und nun auf seine früheren freunde losgelassen wurde, die er ja alle kannte. Aber der Befehl dazu kam von oben. Das ist nicht Zeichen preußischer Kultur, deutscher Kultur, das ist kein Blatt des Rums.