+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.793

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Zufälljg heute gefunden:


    Warnschuss an alle Hersteller
    Was hinter Edekas knallhartem Preiskampf steckt


    Von Christina Lohner28.04.2023,

    ...
    Für Edeka und Rewe spielen die Preise von Markenartikeln eine besonders große Rolle. Während Discounter Rüschen zufolge 30 bis 40 Prozent ihres Umsatzes mit Markenartikeln machen, sind es bei Edeka eher 70 bis 80 Prozent. Zudem müssten Edeka und Rewe ähnliche Preise erzielen wie die Discounter. Für Letztere seien die Preise der Markenprodukte jedoch ebenfalls sehr entscheidend. "Edeka-Chef Mosa spricht insofern schon für den gesamten Handel", meint der Branchenexperte. Als umsatzstärkster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland sei Edeka schlicht als erstes Unternehmen gefragt. Die anderen Lebensmittelhändler träten lediglich ruhiger auf.



    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sicher spielen gerade die Preise bei Markenartikeln für Edeka und Rewe eine Rolle , nur gehen Edeka und Rewe die Umsätze flöten wenn sie andauernd Preiserhöhungen an Kunden weitergeben

    müssen , denn Edeka und Rewe müssen ja auch noch was verdienen , genauso wie andere Händler !

    Discounter kaufen ganz andere Mengen ein , da bringt die Masse den niedrigeren Preis und bei Discountern sind es eben nicht die Markenartikel die den Umsatz bringen !

    Wobei Markenartikel sind es ja auch die dort unter Eigenmarken oder anderen Namen verkauft werden !

    Das ist es ja , die No Names kommen von den gleichen Herstellern wie die Markenartikel und sind günstiger , warum also sollen bei den Markenartikeln andauernd die Preise steigen ?

  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    *** Ebenfalls dramatisch sind die Auftragseingänge bei deutschen Betrieben gesunken. Im März 2023 verzeichnete die deutsche Wirtschaft einen Rückgang bei den Auftragseingängen um 10,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat! ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Ebenfalls dramatisch sind die Auftragseingänge bei deutschen Betrieben gesunken. Im März 2023 verzeichnete die deutsche Wirtschaft einen Rückgang bei den Auftragseingängen um 10,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat! ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Was aber auch daran liegen mag, dass nun selbst Mittelständler sich in Deutschland scheinbar vom Acker machen - es sind wohl eher die "deutschen" Betriebsniederlassungen, welche diesen Auftragsrückgang zu verzeichnen haben, weil man in Deutschland sich doch schon längstens von der Lebensrealität der Welt verabschiedet hat.

    Deutsche Unternehmen werden doch - wie deutsche Fachkräfte - weltweit mehr als nur die roten Teppiche ausgerollt...ganz im Gegensatz zu Deutschland. Obwohl, Eurem Habeck scheint so langsam der Arsch auf Grundeis zu gehen, wie man denn hört - will er doch der deutschen Wirtschaft nun seinen "Ökostrom" aus Kohle, Öl und Gas nahezu schenken...das sind ja ganz neue "grüne" Töne.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was aber auch daran liegen mag, dass nun selbst Mittelständler sich in Deutschland scheinbar vom Acker machen - es sind wohl eher die "deutschen" Betriebsniederlassungen, welche diesen Auftragsrückgang zu verzeichnen haben, weil man in Deutschland sich doch schon längstens von der Lebensrealität der Welt verabschiedet hat.

    Deutsche Unternehmen werden doch - wie deutsche Fachkräfte - weltweit mehr als nur die roten Teppiche ausgerollt...ganz im Gegensatz zu Deutschland. Obwohl, Eurem Habeck scheint so langsam der Arsch auf Grundeis zu gehen, wie man denn hört - will er doch der deutschen Wirtschaft nun seinen "Ökostrom" aus Kohle, Öl und Gas nahezu schenken...das sind ja ganz neue "grüne" Töne.
    Nur etwas knifflig, Strom zu verschenken, den man nicht hat.
    Witzig daran ist ja, daß die großen Betriebe nahezu alle eigene Kraftwerke haben. Aber kein Gas mehr dafür. Obwohl das wegen der bescheuerten LNG Hamsterkäufe im Überfluß vorhanden ist.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Naja, ein Bäcker, der keine Brote mehr verkauft, ist ja auch nicht pleite.........

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur etwas knifflig, Strom zu verschenken, den man nicht hat.
    Du musst da wohl irgendwas verwechseln - Strom muss in Deutschland doch geradezu massenhaft vorhanden sein, wenn man siehr was Ihr in Deutschland da so alles "elektrisch" machen wollt - Autos, Heizung, Industrie und wenn Ihr dies nicht glaubt - fragt Euren Robert
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du musst da wohl irgendwas verwechseln - Strom muss in Deutschland doch geradezu massenhaft vorhanden sein, wenn man siehr was Ihr in Deutschland da so alles "elektrisch" machen wollt - Autos, Heizung, Industrie und wenn Ihr dies nicht glaubt - fragt Euren Robert
    Der kommt aus Kohle oder aus Frankreich.

    Wie wird es wohl dereinst in den Geschichtsbüchern stehen? Etwa so: "Die völlige Verblödung Deutschlands zeigte sich nach Wahl der sogenannten Ampel. Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar, wie man alles auf Strom umstellen wollte, bei gleichzeitiger Abschaltung aller Kernkraftwerke (damals die sichersten der Welt), veraltete Kohlekraftwerke wieder ohne Abgasreinigung in Betrieb nahm und gleichzeitig Rußland sanktioniert, was Rußland kaum schadet, aber der Todesstoß der deutschen Industrie war".?

  7. #37
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Bei gefühlter Inflation, sind es locker 20 % Inflation, wobei Grundnahrungsmittel unverändert immer noch 100 % mehr kosten.

    Alles alleinige Schuld der Politiker, denn deren Geschnatter führte zu einer enormen Spekulationswelle in allen Bereichen. Und dann der kriminelle Blödsinn mit dem Lockdown, Tests, Einreise Sperren mit den erfundenen Risikoländern. Da haben viele LKW Fahrer keine Lust mehr, bei soviel Terror

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Der kommt aus Kohle oder aus Frankreich.

    Wie wird es wohl dereinst in den Geschichtsbüchern stehen? Etwa so: "Die völlige Verblödung Deutschlands zeigte sich nach Wahl der sogenannten Ampel. Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar, wie man alles auf Strom umstellen wollte, bei gleichzeitiger Abschaltung aller Kernkraftwerke (damals die sichersten der Welt), veraltete Kohlekraftwerke wieder ohne Abgasreinigung in Betrieb nahm und gleichzeitig Rußland sanktioniert, was Rußland kaum schadet, aber der Todesstoß der deutschen Industrie war".?
    Und den CO2 Blödsinn erfinden! Das Dümmste was nur passieren konnte. In ihren Blödhirnen, denken sich die Graichen, Flasbeck, Habeck Mafia Dinge aus, fragen keinen Fachmann. Export Weltmeister, wo man ganze Staaten ruinierte im Mafia Stile: Made in China produzieren, Made in Germany verkaufen mit Erpressungs Verträgen, der Wirtschaftsverträge International. Ging heftig schief

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Der kommt aus Kohle oder aus Frankreich.

    Wie wird es wohl dereinst in den Geschichtsbüchern stehen? Etwa so: "Die völlige Verblödung Deutschlands zeigte sich nach Wahl der sogenannten Ampel. Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar, wie man alles auf Strom umstellen wollte, bei gleichzeitiger Abschaltung aller Kernkraftwerke (damals die sichersten der Welt), veraltete Kohlekraftwerke wieder ohne Abgasreinigung in Betrieb nahm und gleichzeitig Rußland sanktioniert, was Rußland kaum schadet, aber der Todesstoß der deutschen Industrie war".?
    Ich habe mir von meinem Schwager erklären lassen, dass Euer Robert doch tatsächlich die "alten" Kohlenmeiler aus der ehemaligen DDR reaktivieren lassen hat (also die Dinger welche Rekorde aufstellen, wenn es um die Emissionsbelastung geht)...d< frage ich mich, so weit mich die Erinnerung nicht täuscht hat man in Hamburg doch ein hochmodernes Kohlekraftwerke, welches man vom Netz genommen hat - warum fährt man Kohlemeiler hoch, welche eine absolut veraltete Technik und kaum Abgasreinigung besitzen und lässt moderne Kohlekraftwerke mit guter Abgasreinigung aussen vor?

    Gut, ich habe so meine Vorstellungen warum....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur etwas knifflig, Strom zu verschenken, den man nicht hat.
    Ja und? Dann kauft man den Strom eben teuer ein - um Deutschland herum gibt es ja genügend Länder, welche Deutschland gerne teuer Strom verkaufen würden und werden - bezahlt vom deutschen Steuerzahler.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Witzig daran ist ja, daß die großen Betriebe nahezu alle eigene Kraftwerke haben. Aber kein Gas mehr dafür. Obwohl das wegen der bescheuerten LNG Hamsterkäufe im Überfluß vorhanden ist.
    Vor allem, wenn man selber jede Menge Gas (und Öl) hätte bzw. hat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Inflation - die Geschichte der Teuerung wird neu geschrieben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich habe mir von meinem Schwager erklären lassen, dass Euer Robert doch tatsächlich die "alten" Kohlenmeiler aus der ehemaligen DDR reaktivieren lassen hat (also die Dinger welche Rekorde aufstellen, wenn es um die Emissionsbelastung geht)...d< frage ich mich, so weit mich die Erinnerung nicht täuscht hat man in Hamburg doch ein hochmodernes Kohlekraftwerke, welches man vom Netz genommen hat - warum fährt man Kohlemeiler hoch, welche eine absolut veraltete Technik und kaum Abgasreinigung besitzen und lässt moderne Kohlekraftwerke mit guter Abgasreinigung aussen vor?

    Gut, ich habe so meine Vorstellungen warum....
    Das mit dem Kraftwerk Hamburg-Moorburg
    war ein Teil des Programmes
    Aufbau-Ost
    der Grünen.

    Die Brandenburger und Sachsen freut es, wenn sie wieder Strom liefern können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. `Wer hat die Geschichte geschrieben?
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 12:30
  2. In Berlin wird migriert und gegendert - Geschichte entfällt
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 07:00
  3. Die gefühlte Teuerung des Euro
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:03
  4. Polnische Geschichte, die gerne verschwiegen und geleugnet wird
    Von edelweiss im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 33

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben