+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

  1. #81
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wo sie nie gearbeitet hat….
    Nahles ist ein Gackerhuhn, hat selbst nie real gearbeitet, da zu deppert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Nahles ist ein Gackerhuhn, hat selbst nie real gearbeitet, da zu deppert

    Was arbeitest DU eigentlich?

  3. #83
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Was arbeitest DU eigentlich?
    Offiziel bin ich Rentner. Leite als GF, 2 Kapital Firmen unverändert. Am 15 März fliege ich nach Albanien, zu der letzten ausl. Firma dort, die 100 % in ausl. Besitz ist. Habe gute Leute dort, die ihre Rentner dasein, nicht in Italien verbringen wollen, sondern lieber bei mir auf dem Grundstück leben, wo sie hoch angesehen sind. Ist halt ein beschissenen Leben, wie in Deutschland: Rentner. Nebenbei habe ich jeden Tag Spaß´mit Hunden, die ich mitnehme, die mich jubelnd begrüßen. Meine private Theater Show jeden Tag, denn irgendeinen Blödsinn machen die immer
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.689

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür holt jetzt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (56, CSU) die Reitgerte raus, sagte BILD am SONNTAG:„Wer glaubt, in dieser sich dynamisch verändernden Welt mit einer 4-Tage-Woche durchzukommen, der glaubt auch, dass man im Fußball nach 80 Minuten in die Kabine gehen kann.“ Immer weniger arbeiten, aber trotzdem wirtschaftlich an der Weltspitze mitspielen zu wollen, funktioniere leider nicht, so der CSU-Chef.
    Das sieht die junge Generation ganz anders. Das zeigen schon die Stellenausschreibungen. „Was früher ein längerer Text war, ist heute ein kurzer Werbeclip für mobile Endgeräte auf Instagram, Snapchat und TikTok“, sagt Pierre Neubauer (40), Gründer von myerecruiting.com. „Die Generation Z weiß, was sie will und was ihr guttut.“
    Generation Z, das sind die seit Ende der 90er-Jahre Geborenen. „Anders als ältere Generationen lassen sie sich nicht ausnutzen“, sagt Neubauer. Sie haben hohe Ansprüche, verhandeln selbstbewusst ihr Gehalt und sichern sich auch mal gerne unbezahlten Extra-Urlaub für mehr Freizeit.
    Mats Köhler (34) von der Personalvermittlung PageGroup ist sicher: „Die 4-Tage-Woche ist erst der Anfang. Immer mehr junge Leute arbeiten ortsunabhängig. Hauptsache, die Zeitzone ist die gleiche. Ihnen geht es um Selbstverwirklichung, Spaß am Beruf und ein gutes Arbeitsklima.“Aber: Keiner will mehr Ackergaul sein.
    Der Berliner Bauleiter Peter Meyer (57) etwa findet keinen Nachwuchs: „Seit Jahren hatte ich keinen Bewerber unter 50 Jahren. Junge Menschen bewerben sich erst gar nicht, wollen wohl lieber Bürojobs oder die Vier-Tage-Woche. Das ist auf dem Bau unrealistisch.“
    49,1 Prozent der Frauen und 12,1 Prozent der Männer arbeiten in Teilzeit
    Auch Praxen und Kliniken stehen vor erheblichen Problemen. Laut Erik Bodendieck (56), Präsident der Sächsischen Landesärztekammer und Hausarzt in Wurzen, ist Teilzeit für den ärztlichen Nachwuchs inzwischen eine Grundvoraussetzung: „Die Folge dieser Arbeitszeitmodelle ist aber, dass zum Beispiel für eine Vollzeitstelle zwei Ärztinnen und Ärzte in Teilzeit benötigt werden.“
    Eine Vier-Tage-Woche einzuführen, sei in der Gesundheitsversorgung keine Option. Man muss aber auch sagen: Klagen über eine freizeitorientierte junge Generation haben in Deutschland Tradition.
    Prof. Bernd Fitzenberger, Direktor am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), sagt: „Auch die heutige Babyboomer-Generation musste sich diesen Vorwurf oft gefallen lassen – die Worte des damaligen Bundeskanzlers Kohl vom ,Freizeitpark Deutschland‘ sind Legende.“
    Das geht nur noch bergab in Deutschland.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.689

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Ich mache es mal hier rein


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Diese Erkenntnis muss denen allerdings schon sehr früh gekommen, in ihnen gereift sein.

    Deshalb wurden sie gleich über den kleinen Umweg Parteisoldaten Experten, Spezialisten, Fachleute, Aktivisten oder/und Polit-„Clowns“.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #87
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.295

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ich mache es mal hier rein

    Finde ich spannend, dass der Herr Heil sowas weiß! Der hat nämlich noch nie richtig gearbeitet.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Nahles: Arbeiten ist kein Ponyhof!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Finde ich spannend, dass der Herr Heil sowas weiß! Der hat nämlich noch nie richtig gearbeitet.
    Ist ja auch Blödsinn.
    Ich zum Bleistift trage niemals eines der genannten Kleidungsstücke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahles will 20.000 EUR fürs Nichtstun
    Von Sven71 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:29
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 20:56
  3. die nahles mag ich, weil...
    Von ursula im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:44
  4. Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold
    Von Kar murx im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:53
  5. Müntefering ist weg - Nahles ist da!
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben