+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 197

Thema: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

  1. #31
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch. Lern lesen, dann denken.
    Wie kommt man auf so einen Schwachsinn wie Spurwechselverbot? Man sollte den Führerschein tatsächlich vom IQ abhängig machen
    Der Schwachsinn stammt von Ihnen!
    Ich habe ihn zitiert und den entsprechenden Teil fett hervorgehoben.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn stammt von Ihnen!
    Ich habe ihn zitiert und den entsprechenden Teil fett hervorgehoben.
    So dumm oder so gelogen?
    Was für ein Schwachsinn: Spurwechselverbot

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Thema ist hochpolitisch...Soll sich der freiheitsliebende Autofahrer selbstständig entscheiden, wie er an Blockierern links und in der Mitte vorbeikommt !? Ich nutze die rechte Fahrspur oft auf der Autobahn München-Berlin...fahre aber nicht sofort nach dem Überholen wieder in die Mitte...
    Ist allerdings für alle, die sich zu diesem Zeitpunkt in deiner Nähe befinden, eine ziemlich gefährliche Angelegenheit.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es auf den Highways freie Spurwahl - allerdings auch ein Tempolimit von 55 Meilen/h (= 88 km/h). Dies gilt sowohl für PKWs als auch für LKWs. Schon in den 1980-er Jahren hat man dort allerdings bemerkt, dass auf den langen geraden Abschnitten ein Tempolimit von 70 Meilen/h (= 112 km/h) die Unfallzahlen deutlich gesenkt hatte.

    In Deutschland wurden ähnliche Versuche durchgeführt. Durch Einführung von Tempo 100 auf langen geraden Strecken, sind die Unfallzahlen dort deutlich gestiegen.

    In einer der Sendungen von „Planet Wissen“ sagte einmal ein Verkehrsforscher, dass seine Forschungsgruppe ein allgemeines Tempolimit von 160 km/h für optimal hält.

    Da LKWs dann aber nach wie vor nur 80 km/h fahren dürften, scheidet die freie Spurwahl natürlich aus.
    Richtig ist das Tempolimit in den USA - wer jedoch jemals in den USA ein Kraftfahrzeug bewegt hat der weiß - es gibt zwar Tempolimits, aber die wenigsten halten sich daran.

    Allerdings - die "Tempobolzerei" verbietet sich bei den Yankee fast von selber, da die Masse der in den USA verkaufen Kraftfahrzeuge (so zumindest mein subjektiver Eindruck) eher auf Bequemlichkeit als gute Straßenlage ausgelegt ist - sprich bei Tempo 100 (Meilen) und mehr brauchst Du die ganze Interstate um Dein Kfz auf der Straße zu halten. Mit so einer "Sänfte" würde auch in Deutschland niemand, selbst wenn er geistig nur noch rudimentär tickt, über eine Autobahn bolzen.

    Eine weitere Besonderheit - Radaranlagen kennt man in Yankeeland scheinbar gar nicht und mobile Raderkontrollen müssen deutlich sichtbar erfolgen (nicht wie in Deutschland, wo man über Radargeräte sogar Tarnnetze hängt oder man Anhänger zu mobilen Radaranlagen umbaut)....sprich, man muss schon ziemlich dämlich sein sich erwischen zu lassen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #35
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig ist das Tempolimit in den USA - wer jedoch jemals in den USA ein Kraftfahrzeug bewegt hat der weiß - es gibt zwar Tempolimits, aber die wenigsten halten sich daran.

    Allerdings - die "Tempobolzerei" verbietet sich bei den Yankee fast von selber, da die Masse der in den USA verkaufen Kraftfahrzeuge (so zumindest mein subjektiver Eindruck) eher auf Bequemlichkeit als gute Straßenlage ausgelegt ist - sprich bei Tempo 100 (Meilen) und mehr brauchst Du die ganze Interstate um Dein Kfz auf der Straße zu halten. Mit so einer "Sänfte" würde auch in Deutschland niemand, selbst wenn er geistig nur noch rudimentär tickt, über eine Autobahn bolzen.

    Eine weitere Besonderheit - Radaranlagen kennt man in Yankeeland scheinbar gar nicht und mobile Raderkontrollen müssen deutlich sichtbar erfolgen (nicht wie in Deutschland, wo man über Radargeräte sogar Tarnnetze hängt oder man Anhänger zu mobilen Radaranlagen umbaut)....sprich, man muss schon ziemlich dämlich sein sich erwischen zu lassen.
    War in England genauso. Geschwindigkeitsmessungen und -kontrollen dürfen nur von Polizisten in Uniform und mit als solchen erkennbaren Polizeifahrzeugen durchgeführt werden.

    Einmal habe ich gelesen, dass in Schottland Autofahrer geklagt haben, weil die Polizisten zwar Uniform und gelbe Warnwesten trugen, sich aber hinter Büschen versteckt haben ...


    Hier im Grossraum Lima/Callao entfallen auf Callao etwa 1 Million Einwohner und auf Lima etwa 10 Millionen, aber merkwürdigerweise gibt es Geschwindigkeitsmessungen ausschliesslich in Callao.

    Und das wird dann auch noch gross angekündigt und die Geschwindigkeit des Kfz wird auch noch angezeigt, vielleicht für Kfz, deren Tacho nicht funktioniert. Also eigentlich idiotensicher.









    Im Internet gibt es auch solche Hinweise:



    So etwas habe ich allerdings persönlich noch nicht gesehen. Bin aber aber auch nicht so häufig in Callao.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #36
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Man sollte den Führerschein tatsächlich vom IQ abhängig machen
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch. Lern lesen, dann denken.
    Wie kommt man auf so einen Schwachsinn wie Spurwechselverbot? Man sollte den Führerschein tatsächlich vom IQ abhängig machen
    Hääää? Ich bin ja nicht die hellste Funzel im Universum und wenn Du jetzt meinst ich werde wegen Dir Fußgänger - nix is, der graue Lappen bleibt mein
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #38
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    War in England genauso. Geschwindigkeitsmessungen und -kontrollen dürfen nur von Polizisten in Uniform und mit als solchen erkennbaren Polizeifahrzeugen durchgeführt werden.
    Naja, wenn eine getarnte Geschwindigkeitskontrolle zu spät entdeckt wird, könnte es zu Auffahrunfällen kommen – schließlich hält sich ja niemand an den nicht vorgeschriebenen ½ Tachowert.
    Die Polizei darf nur Abstandsverstöße oberhalb von 80 km/h und weniger als ¼ Tachowert ahnden – mehr gibt Anlage 12 der BKatV ja auch nicht her.

    Dennoch halte ich deutlich gekennzeichnete Geschwindigkeitskontrollen für mehr als widersinnig.

  9. #39
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Naja, wenn eine getarnte Geschwindigkeitskontrolle zu spät entdeckt wird, könnte es zu Auffahrunfällen kommen – schließlich hält sich ja niemand an den nicht vorgeschriebenen ½ Tachowert.
    Die Polizei darf nur Abstandsverstöße oberhalb von 80 km/h und weniger als ¼ Tachowert ahnden – mehr gibt Anlage 12 der BKatV ja auch nicht her.

    Dennoch halte ich deutlich gekennzeichnete Geschwindigkeitskontrollen für mehr als widersinnig.
    Und weil sich niemand an den vorgeschriebenen Mindestabstand hält, sind getarnte Geschwindigkeitskontrollen falsch?

    Was ist denn am Erreichen des Ziels durch einen Zwang widersinnig? Noch dazu angekündigt. Also mit der Möglichkeit eine bewusste Ordnungswidrigkeit zu umgehen? Merken sie eigentlich selbst ihre Widersprüche?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    meine fresse, der soll zu fuß gehen und das immer an der wand lang.

    was hat der kerl für probleme?

    a wengerl mit fui gfui autofahren kann der nicht?

    traurig, das.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:39
  2. Ist die Mensur noch zeitgemäß?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:00
  3. Ist die Demokratie noch zeitgemäß ????
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:55
  4. Ist die UN noch zeitgemäß?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 09:33
  5. Nationalismus-Noch zeitgemäß?
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben