+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 197

Thema: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

  1. #171
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Diese, wie auch immer geartete, Aufsicht wäre dann aber - da die Aufsicht ja aus Juristen bestehen müsste - mehr oder minder befangen.

    Ich halte es da eher mit der angelsächsischen Rechtssprechung - da gibt es Präzedenzurteile und daran MÜSSEN sich dann auch alle Richter halten und können nicht nach Gutdünken handeln. Tut man dies als Richter nicht weiß man, dass das gesprochene Urteil noch während der Verkündung einkassiert werden wird.
    Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kann man ja heute schon stellen. Jedoch gelten für diese die 3 berühmten F:
    Formlos,
    Fristlos,
    Fruchtlos.

    Die Dienstaufsicht dürfte eben nicht aus Juristen bestehen, sondern sollte sich aus Naturwissenschaftlern zusammensetzen. Diese sind nämlich Hinterfragen beruflich gewöhnt und reagieren sensibel auf Widersprüche. Genau das können bzw. wollen Juristen nämlich nicht.

    Anders als in den Naturwissenschaften müssen juristische Gesetze allgemeinverständlich formuliert sein. Ansonsten könnte sich ja jeder Straftäter einfach herausreden.

    Die Dienstaufsicht müsste also nur Widersprüche zwischen Urteilen und dem Gesetz herausfinden und entsprechend einschreiten.

    Anders als in den USA gibt es glücklicher Weise in Deutschland kein „case law“. Ein (Fehl-)Urteil ist somit nicht für andere Gerichtsprozesse bindend.

  2. #172
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.817

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kann man ja heute schon stellen. Jedoch gelten für diese die 3 berühmten F:
    Formlos,
    Fristlos,
    Fruchtlos.

    Die Dienstaufsicht dürfte eben nicht aus Juristen bestehen, sondern sollte sich aus Naturwissenschaftlern zusammensetzen. Diese sind nämlich Hinterfragen beruflich gewöhnt und reagieren sensibel auf Widersprüche. Genau das können bzw. wollen Juristen nämlich nicht.

    Anders als in den Naturwissenschaften müssen juristische Gesetze allgemeinverständlich formuliert sein. Ansonsten könnte sich ja jeder Straftäter einfach herausreden.

    Die Dienstaufsicht müsste also nur Widersprüche zwischen Urteilen und dem Gesetz herausfinden und entsprechend einschreiten.

    Anders als in den USA gibt es glücklicher Weise in Deutschland kein „case law“. Ein (Fehl-)Urteil ist somit nicht für andere Gerichtsprozesse bindend.
    Ihr Bürokraten seit sowas von unnütz.

    Deine Lichthupenprobleme betreffen mich ja nicht persönlich. Das hätten wir ganz undiplomatisch kopfnüssig geordnet.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #173
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ihr Bürokraten seit sowas von unnütz.
    Deine Lichthupenprobleme betreffen mich ja nicht persönlich. Das hätten wir ganz undiplomatisch kopfnüssig geordnet.
    Was treibt Sie dazu an, hier permanent Ihre hochgradig geistige und charakterliche Behinderung unter Beweis zu stellen.
    Schauen Sie sich doch einfach Beitrag #538 im Lichthupenthread an. Der User hats verstanden.

    Sie haben noch keinen einzigen sachlichen Beitrag zu dem Lichthupenthema geschrieben.
    Auch hier ist Ihr letzter Beitrag absolut unsachlich.

    Ihr infantiles Weltbild haben Sie auch hier in Ihrem Beitrag #162 demonstriert.
    Den Unterschied zwischen Legislative und Judikative scheinen Sie offensichtlich nicht begreifen zu können.
    Geändert von DNCBN (11.03.2023 um 10:20 Uhr)

  4. #174
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Hm, das scheint hier wohl ein Forum zu sein, indem sich Fanatiker wie z.B. @marion unter den Moderatoren befinden.
    Statt sachlich zu argumentieren, schließt @marion einen Thread von mir und schließt mich bei einem anderen Thread aus.

    Armes Deutschland!

  5. #175
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Hm, das scheint hier wohl ein Forum zu sein, indem sich Fanatiker wie z.B. @marion unter den Moderatoren befinden.
    Statt sachlich zu argumentieren, schließt @marion einen Thread von mir und schließt mich bei einem anderen Thread aus.

    Armes Deutschland!
    du Schlaumeier: Warum ich dir im UKR Thread aus Auszeit gegönnt habe, hab ich begründet, selbst das hast du wohl nicht verstanden , da kann ich dann leider auch nichts machen

    du findest bestimmt auf der Verkehrsschiene eine neue Spielwiese
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du Schlaumeier: Warum ich dir im UKR Thread aus Auszeit gegönnt habe, hab ich begründet, selbst das hast du wohl nicht verstanden , da kann ich dann leider auch nichts machen

    du findest bestimmt auf der Verkehrsschiene eine neue Spielwiese
    Du hast die Lichthupe nicht benutzt

  7. #177
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du Schlaumeier: Warum ich dir im UKR Thread aus Auszeit gegönnt habe, hab ich begründet, selbst das hast du wohl nicht verstanden , da kann ich dann leider auch nichts machen
    du findest bestimmt auf der Verkehrsschiene eine neue Spielwiese
    Ich habe nur nach Ursache und Wirkung, die Ihr Kollege @Klopperhorst genannt hat, gefragt.
    Wenn man dazu erst 100 Seiten lesen müsste, wie Sie vorgeschlagen haben, wird da definitiv etwas behauptet, was nicht begründbar ist.

    Wer Foren wie diese als Spielwiese bezeichnet, hat die Möglichkeiten, die solche Foren bieten, nicht erkannt, oder will sachliche Diskussionen grundsätzlich verhindern.

  8. #178
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast die Lichthupe nicht benutzt
    ich hab dafür aber die Hupe benutzt hat er aber net gehört
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #179
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Ich habe nur nach Ursache und Wirkung, die Ihr Kollege @Klopperhorst genannt hat, gefragt.
    Wenn man dazu erst 100 Seiten lesen müsste, wie Sie vorgeschlagen haben, wird da definitiv etwas behauptet, was nicht begründbar ist.

    Wer Foren wie diese als Spielwiese bezeichnet, hat die Möglichkeiten, die solche Foren bieten, nicht erkannt, oder will sachliche Diskussionen grundsätzlich verhindern.
    rot: oh doch und das dutzende mal, ich hab dir ja sogar eine Abkürzung angeboten und jetzt ist das Thema beendet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #180
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Hm, das scheint hier wohl ein Forum zu sein, indem sich Fanatiker wie z.B. @marion unter den Moderatoren befinden.
    Statt sachlich zu argumentieren, schließt @marion einen Thread von mir und schließt mich bei einem anderen Thread aus.

    Armes Deutschland!
    Allein dafür, dass du diesen Beitrag in mehreren Treads bringst, gehörst du Troll gesperrt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 16:39
  2. Ist die Mensur noch zeitgemäß?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:00
  3. Ist die Demokratie noch zeitgemäß ????
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:55
  4. Ist die UN noch zeitgemäß?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 10:33
  5. Nationalismus-Noch zeitgemäß?
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben